Beiträge von Possi

    Wer hier nicht alles schon schlecht und gut geredet wurde.


    Ich erinnere mich, dass wir schon im Mittelmaß verschwunden sind, als Reschke gegangen ist.


    Dass ein Boldt hier vielmehr macht bekommen sollte, weil er ja ein Fachmann vor dem Herren ist.


    Rolfes sowieso nichts kann und überhaupt keine Kontakte hat.


    Auch ein Hecking wurde sich hier mal gewünscht, weil man jemand mit Erfahrung brauchte, der Weiß wie man Junge Spieler weiterentwickelt.


    Ein Wundertrainer wie Tedesco, warum haben wir bei dem nicht zugeschlagen, der aus Schalke einen Vize gemacht hat.


    Oder einen Daum wiederholen, weil er der Einzige ist mit dem wir Erfolg haben werden.



    Ich denke, dass sind alles Forderungen und Aussagen hier aus dem Forum die jeder von euch noch bestens in Erinnerung haben sollte.
    Am Ende sind es die Spieler und bestes Bsp. ist der Vergleich wie Bailey gegen die Ziegen und gegen die Hertha gespielt hat.
    Da lagen Welten dazwischen und da kannst du als Trainer dich auf den Kopf stellen.


    Aber man kann einfach keine 11 Spieler mit der Einstellung der Benders bekommen.


    Man kann mega enttäuscht sein, dass man es am Ende nicht geschafft hat, sollte aber jetzt vollen Fokus auf die anstehenden Aufgaben legen, statt hier wieder irgendeine negative Stimmung zu verbreiten. Weil eins ist ja auch klar, wieder ein neuer Trainer (und vor allem wer soll es machen?) würde bedeuten, dass man wieder bei null anfängt.
    Und immer mit der Gefahr, am Ende schlechter da zu stehen als diese oder letzte Saison.

    Trainer hin oder her, System hin oder her.


    Der Kader hat einfach nicht die Qualität, für die Ansprüche die hier bestehen.


    Wendel, Weiser Baumgartlinger, Volland haben aus meiner Sicht nichts in der ersten 11 zu suchen.


    Die Ersatzspieler dahinter braucht man überhaupt nicht bringen, da die eh nur blind über den Platz rennen.
    Noch weniger Qualität.


    Neben den derzeitigen tollen Fußballern wie Brandt und Havertz muss man die Mannschaft mit erfahrenen, gestandenen Fußballern ergänzen.
    Mit Spielern die auch die Gier haben, jedes Spiel gewinnen zu wollen und ihre Qualität in anderen Vereinen erfolgreich unter Beweis gestellt haben.
    Und das gilt auch oder insbesondere für die Ersatzspieler. Da muss dann Erfahrung eingewechselt werden um auch etwas im Spiel bewirken zu können.
    Bspw. eine Führung zu verwalten.
    Bei uns kommen Spieler rein wie Alario der überhaupt nicht ankommt in der Bundesliga oder ein Paulinho der vielleicht besser erstmal die Junioren Mannschaften durchlaufen hätte.


    Nur auf junge Talente zu setzen, ist einfach ein zu großes Zufallsprinzip.


    Unser Kader ist dermaßen überschätzt und da bringt es nichts über System oder Trainer zu sprechen.

    Also wenn man sich die letzten 3 PK‘s angesehen hat, war wohl da schon klar, dass man sich im Winter trennt.
    Daher jetzt von schlechtem Stil zu sprechen ist doch Schwachsinn. Die haben sich doch schon vorher darauf geeinigt und wollten wohl einen sauberen Schnitt machen.
    Aus meiner Sicht auch in Ordnung. So hat der neue Trainer gute Bedingungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde sein Ding einzubringen.
    3 Tage vor einem Spieltag, mitten in der Saison, kann doch ein neuer Trainer nicht wirklich eingreifen. Das hat man doch jetzt auch schon zu genügen durch.


    Was der neue Trainer bringt wird sich dann auf dem Platz zeigen. Ich hoffe das es in der Rückrunde wieder Spaß macht ins Stadion zu gehen.


    Jetzt weitere Konsequenzen zu fordern (Völler raus) bringt uns auch nicht weiter.
    Ich glaube eh, das auch Völlers Ende bereits fest steht.


    Im Kicker steht bei den Trainerstimmen u.a. bei Herrlich: ....Der Platz war sehr uneben und hoch gewachsen.....


    Ich hoffe doch sehr, dass das frei erfunden ist....ne Büttenrede kann das ja noch nicht sein, die Session beginnt ja erst am 11.11.

    Hast du das Spiel gesehen?
    Der Platz war schon eine Frechheit.

    Fairer Weise muss man sagen, dass der Platz heute auch kein schnelles Fußballspiel zugelassen hat. Man hat deutlich gesehen wie die Bälle jedes Mal nach ein paar Metern liegen blieben oder dass die Spieler deutlich schneller waren als der Ball laufen wollte.


    Würde eher den Vorwurf machen, dass man sich nicht auf den platz eingestellt hat.


    Dass die Mannschaft schnell spielen wollte war offensichtlich aber auf Grund des tiefen Rasens sah es dann doch recht stümperhaft aus. Da war die Heimmannschaft deutlich besser drauf eingestellt.


    Aber ist jetzt auch egal wir sind ja auch nicht die einzige Mannschaft die sich schwer getan hat.


    Abhaken und gegen MG wieder besseren Fußball zeigen.
    Wird schwer genug.

    Es ist doch wie jedes Jahr.
    Egal welcher Trainer hier aktiv ist.


    Die wollen immer alle C.L. spielen und die dicken Kohle kassieren aber in Wirklichkeit sind 80 % des Kaders vollkommen überschätzt.
    Gute Fußballer, keine Frage, die in einer Partie an einem guten Tag jeden schlagen können
    aber die klasse fehlt da einfach um mehrere Spiele mal souverän Fußball zu spielen.


    Und was hier immer Davon geredet wird, dass der Trainer die Mannschaft nicht richtig einstellt.
    Ich glaube von einem Bundesligaprofi, der C.L. spielen will kann man erwarten, dass man nicht blind immer in die Gegenspieler läuft.
    Und ein Spiel auch mal lesen kann und seine Schlüsse innerhalb des Spiels daraus ziehen kann.
    Dafür braucht es m.E.n kein Trainer.

    Man darf nicht vergessen, dass wir im Sommer nicht in der Positin waren, um Topspieler nach Leverkusen zu lotsen.


    Im Winter sah man kein Bedarf am Kader was zu machen, lief ja gut.
    Dass uns jetzt die dünne Personaldecke wieder Kopfzerbrechen bereitet,
    scheint ja wie alle Jahre wieder aber es ist auch immer einfach hinter her drauf zu hauen.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Zeiten gab wo wir spiele in Hamburg oder Wolfsburg verloren haben, da ist die derzeitige Situation schon komfortabler.


    Natürlich ist es ärgerlich, dass man mit der Niederlage gegen die Ziegen (und dann auch noch so erbärmlich gespielt) verpasst hat sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen aber man muss auch mal aufhören uns besser zu sehen als wir sind und schlechter zu machen wie wir es sind.
    Wir spielen halt nicht alleine eine durchwachsene Saison, ich würde sagen die ganze Liga außer die Bauern spielen eine komische Runde.
    Spricht halt nicht für die Qualität der Liga.


    Wichtig ist es uns in eine Gute Verhandlungsposition zu bringen (Champions League) um dann im Sommer den Kader zu verstärken.
    Und da denke ich ist der Boldt schon gewillt etwas zu tun.

    Ich denke dahinter steckt wahrscheinlich nur der Gedanke, dass man die Bilder auch für sich (Trainerteam Mannschaft usw.) nutzen kann, um seine eigene Neugier in der Situation zu befriedigen


    Man nutzt hier evtl. nur den Faktor Fan, um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleihen.


    Auch die Unternehmen hätten sicherlich Interesse daran denn der Ausbau der Technik, wie schon in den letzten Jahren zu erkennen ist, bringt viel Geld in Umlauf.

    Eigene Fans aus der Nachbarstadt übel kollektiv beleidigen? Gerne! Jeder Kölner...!
    Unbeliebte Spinner aus allen Fanszenen als solche bezeichnen? BÖSE PAUSCHALISIERUNG!


    Meinst du, dass FC Fans die aus Leverkusen kommen, das irgendwie tangiert wenn der gesamte Gästeblock "Lever kusen Huren söhne" ruft?


    Das ist wieder so Typisch Bayer-Sympathisant. Immer die Goldwaage dabei.

    Ich würde ja mal eher die Frage stellen, was du an Internas kennst? Erzähl mal.


    Das was angeblich der Watzke in seinem offenen Brief geschrieben hat, deklassiert den BVB aus der Liste der TOP-Teams Europas.
    Nicht nur das ergebnis zählt???? Das ist das, warum der BVB niemals an Bayern ran rücken wird und was die Verantwortlichen hier leider auch noch nicht verstanden haben.


    Alle großen Topvereine haben oder hatten schon mal Trainer die Ecken und Kanten haben, die mit dem einen oder anderen Spieler nicht klar kommen.
    Alles aber schei.ß egal wenn es zum Erfolg führt.


    Wenn wir nächste Saison mit Tuchel direkt wieder in die CL kommen,
    ist mir doch Latte welcher BVB-Star rum geheult hat, dass das Verhältnis zu Tuchel zurüttet ist.


    Das sind genau so Lappen wie unsere heulsusen.
    Wollen bei den großen Vereinen spielen, unter Pep, Simeone, Zidane, Mourinho aber kommen mit Tuchel nicht klar.


    Man kann sich seine Welt nicht immer so machen wie es einem gefällt.
    Und man kann sich seine Kollegen oder Vorgesetzten auch nicht immer aussuchen.

    Das habe ich mir auch schon gedacht.


    Vor allem habe ich schon immer geahnt, dass wenn sich alle Fans gemeinsam vor dem Spiel einstimmen, dass diese Grundstimmung dann auch mit ins Stadion getragen wird.


    Dafür bedarf es zukünftig aber auch den entsprechenden Platz. Ich wage zu bezweifeln, dass bei jedem Heimspiel die Bismarckstraße gesperrt werden kann. In Madrid war das schon ein Erlebnis, wo tausende von Fans sich vor dem Spiel auf dem gesperrten Straßenabschnitt vor dem Stadion einstimmten. Dazu ein paar Getränke und Fanartikelstände, das hatte schon was.


    Als Alternative zur Straße würde mir da nur der Biergarten hinter der Pille oder aber die Umlaufebene der Nordkurve einfallen. Wenn man in der Umlaufebene hinter der NK halt mehr einen Fantreff installieren würde, vielleicht mit vergünstigten Getränkepreisen 2 Std. vor dem Spiel, Fanartikelstand oder Stände von NK, UL, Kreativ oder was auch immer. Aber da wäre natürlich auch der Verein gefragt, den Fans in diesen Bereichen mehr Freiheiten zu gewähren. Was selbstredend dann aber auch wieder nicht missbraucht werden darf. Ich denke wenn 2 Stunden vor dem Spiel die Umlaufebene voll ist, die Stimmung steigt, sieht man zukünftig auch keine Gästefans mehr in der NK.


    Ich finde das Eck eine tolle Sache und ich bin auch vor den Spielen gerne da aber es ist halt vom Platzbedarf und den Sitz -und Unterstellmöglichkeiten einfach beschränkt. Zudem fühlt sich vielleicht auch nicht mehr jeder angesprochen zum Eck zu kommen, was mit Sicherheit auch mit der generellen Missstimmung der letzten Zeit zusammen hängen dürfte.


    Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele es ca. bei der Aktion waren?

    Also ich muss sagen, ich bin froh über die Aussage vom Schade.
    Er hat endlich mal gesagt, dass wir keinen Erfolg mit Korkut hatten und deshalb das Arbeitsverhältnis nicht fortgeführt wird.
    Ich hatte ja echt schon Angst, dass Rudi um die Ecke kommt und sagt, dass wir auf einem guten Weg sind und wir mit Korkut in die neue Saison gehen.


    Vielleicht wollte der Schade ja dem Rudi auch einfach zu vorkommen.


    Spaß bei Seite.
    Jetzt muss das alles mal aufhören. Insbesondere immer nach Fehlern zu suchen.
    Die Geschäftsführung hat jetzt genug Zeit wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft, inkl. Trainer und Funktionäre und alles was dazu gehört , auf die Beine zu stellen.
    Alles andere ist doch völlig egal und gilt es abzuhaken.

    Hier wird eine Wissenschaft aus einem einfachen Support gemacht.
    Ich weiß gar nicht wie die anderen Kurven mit 6, 8, 10 oder 20t Stehplätzen das Woche für Woche hinbekommen?


    Ich glaube die machen sich nicht so viele Gedanken darüber und singen einfach mit.


    Glaube nicht dass es in der NK von Schalke Leute gibt die rum heulen, der Gesang gefällt mir nicht, die singen viel zu schnell, die da drüben machen gar nicht mit.
    So etwas peinliches gibt es eben nur bei uns.


    Deshalb macht es auch absolut keinen Spaß mehr bei uns ins Stadion zu gehen.


    Es liegt nicht an den anderen wenn man selber nicht mit singt.

    Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht, wenn es halt mal nicht läuft, einfach öfter auf die Kiste haut.
    Einfach mal das Tor oder einen Fehler erzwingen und nicht zum hundertsten Mal über rechts im Doppelpassversuch den Ball zu verlieren.
    Oder so abgefuckt reinflanken, dass der generische Spieler bei antritt schon den Arm hebt.

    Erschreckend ist zu sehen, wie viele einfachen Bälle verloren gehen.
    Die Bälle verspringen viel zu oft.
    Unsere Spieler rennen sich permanent fest und am schlimmsten sind unsere hamlosen Abschlüsse.
    Ich habe das Gefühl keine andere Buli-Mannschaft ist so schwach im Schießen wie wir.



    Liegt natürlich nicht an Korkut (ob am Vorgänger oder an der Unfähigkeit der Spieler sei mal dahin gestellt)
    aber vielleicht sollte er mit den grundsätzlichen Dingen in der Läderspielpause neu beginnen.
    Passen, stoppen, schießen. Bis zum Erbrechen. Insbesondere schießen.
    Diese Rückgaben zum gegnerischen Torwart sind nicht zu ertragen.