Beiträge von Possi

Sehe ich etwas anders. Die Mannschaft hat m.M.n. ihre besten Spiele gemacht, wo auch Atmosphäre im Stadion war.
    Ob jetzt durch uns oder durch den Gäste bzw.- Gastgeberanhang war dabei allerdings egal.

Besonders war es auch wieder am Mittwoch zu beobachten.
    Als das Stadion laut war, hat unsere Mannschaft nach vorne gespielt.

Was bei unserer Friedhofsstimmung im eigenen Rund zu beobachten ist,
    ist dass die Mannschaft ziemlich lustlos und teilweise resignierend wirkt.
    Als wenn viele schon abgeschlossen haben und gar kein Bock mehr auf diesen emotionslosen Verein hier haben.

Ist natürlich auch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn ein gutbezahlter Fussballer erst Atmosphäre brauch, bevor er gute Leistung bringt.
    Wieder ein Besipiel dafür, dass wir einfach nicht die Spieler in den Reihen haben, die wir für unsere Ansprüche brauchen.

Guten Abend zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl das geht gerade wie so eine abwärtsspirale dem Abgrund entgegen.

Keine Atmosphäre im Stadion, keine Leistung auf dem Platz, somit keine Euphorie auf den Rängen.
    Steil Richtung Bedeutungslosigkeit, wodurch der Bayer auch nicht mehr interessant für neue gute Spieler ist.

Wo so etwas enden kann, sieht man bei Hannover und glaubt ja nicht, so was passiert hier schon nicht.
    Ehe man sich versieht steckt man mitten im Abstiegsschlamassel.

Ich verstehe noch nicht so ganz worum es schlussendlich genau geht.
    Was genau passieren muss, damit sich die Situation zum Guten wendet?

Die Kündigung vom Schade und Völler kann es ja nicht ernsthaft sein!
    Wo kämen wir da auch hin wenn man so Einfluss nehmen kann das Leute ihren Hut nehmen?
    Dann wünsche ich jedem das einem solch eine Situation niemals selbst im Berufsleben widerfährt.

Also mich würden da ernsthaft mal die realistischen Voraussetzungen interessieren,
    die erforderlich sind, damit wieder Atmosphäre in unsere Hütte einzieht.

Gerne auch per PN.

Da gebe ich dir ja auch recht aber selbst mit absoluten siegeswillen und fähigem Trainer erreichst Du mit der Mannschaft im Normalfall nicht mehr als Platz 4.
    die machen von sich aus einfach noch viel zu viele Fehler. Ich denke die richtige Mischung muss gefunden werden.
    Und dass wir mit RS nicht den richtigen Trainer haben und das unsere GF nicht über die richtigen Leute verfügt,
    um Erfolg zu haben, brauch glaube ich keine weiteren Beweise.

Ich glaube man muss sich einfach mal eingestehen, dass das ganze hier nicht dazu dient irgendeinen sportlichen Erfolg zu erzielen.

Vielleicht ist das aber auch eine Chance.
    Vielleicht wird dann mal wieder mehr auf gestandene Fußballer gesetzt, da die jungen Talente dann lieber nach Leipzig, dortmund, hoffenheim gehen.
    Die haben ja alle Talent sind aber noch viel zu grün um eine ganze Saison Leistung zu bringen.
    Was unsere Spieler da diese Saison liefern ist echt unterirdisch. So viele Fehler, da kann ein Trainer nur dran kaputt gehen.

Was mich aber mal echt interessiert.
    Entspricht das Material nun wirklich nicht den Anforderungen und ist somit entflammbar? Also vor inpregnieren?

Und wenn es den Anforderungen entspricht, wieso schafft man es nicht innerhalb einer Woche den Nachweis zu liefern?

Entspricht es nicht den Anforderungen, so war der Boykott am letzten Spieltag wohl eher etwas voreilig oder überzogen.

Bei Nichteinhalten der Brandschutzordnung bzw. dem Brandschutzkonzept kann die Bauaufsicht die Betriebserlaubnis verweigern und Veranstaltungen untersagen. Dies dient zum Schutz der daran teilnehmenden Personen. Sind leider Fakten und da wird man auch nichts dran machen können. Man stelle sich vor, es passsiert was, dann kommen die Geschädigten und klagen die Stadt und Verein an, wie man so etwas genehmigen könnte.

Wenn ich das Zitat mal bewerte, würde ich in der Aussage eher heraus lesen, dass er einen Fehler gemacht hat und der 4. Offizielle dies eben mit bekommen hat.

Was man daraus wieder machen will ist mir unklar.

Derzeit gibt es keinen Trainer der uns irgendwie weiter helfen kann oder der es besser machen kann.
    Das die Mannschaft jeden schlagen kann wenn Sie will und wenn Sie nicht überspielt ist, haben wir oft genug gesehen.

Der Kraftakt vom Dienstag war m.E.n Hauptschuldige am gestrigen Versagen.
    Die hatten alle doch überhaupt keine Kraft und somit auch keine geistige Frische um gegen stark spielende Hoffenheimer zu bestehen.

Ich glaube, da ist der Kader doch etwas zu dünn und anscheinend doch nicht so gut besetzt wie man vor der Saison angenommen hat.

Muss man vielleicht auch mal eingestehen. Das wird halt ne echt verdammt schwierige Saison für uns.
    Vielleicht kann man aber ja auch die eine oder andere Verstärkung/Ergänzung für den Kader holen?

Ich glaube das das einem Spieler ziemlich egal ist.
    Von Vorteil ist sicher dass sie zudem wertvolle Einzelverträge machen können.

Naja dann warten wir es mal ab.
    Ein Bekannter hat mir gesagt die sehen Mega geil aus, gibt wohl auch vier Stück.
    Mehr wollte und durfte er mir aber auch noch nicht sagen. Leider

Ich habe ja eigentlich damit gerechnet dass diese Woche was offizielles kommt,
    da am vergangenen Samstag Jako seine Kollektion intern vorgestellt hat
    aber anscheinend erfolgt die offizielle Vorstellung doch erst nach Adidasvertragsende.

Schade Sitz auch schon auf heißen Kohlen.

Das jetzt schon wieder gegen den Schade geschossen wird kann ich nicht nach vollziehen.

Er hat sich doch nur geäußert und alle flippen gleich wieder völlig aus.

Was wollt ihr denn? Holzi zurück?
    Man kann sich die Leute oder das Umfeld nunmal nicht so machen wie man sie/es gerne hätte.
    Hört auf alles auf die Goldwage zu legen und alles immer persönlich zu nehmen.

Guckt euch mal bitte an was bisher hier alles im Umfeld des Vereins angefasst wurde.
    Wieviel Geld auch in die Mannschaft investiert wurde.
    Zudem scheint hier doch tatsächlich auch mal eine andere Mentalität eingekehrt zu sein.
    Seit dem Schade übernommen hat, finde ich die sportliche Entwicklung doch recht in Ordnung.

Auch die Entwicklung in Fankreisen fand ich eigentlich sehr positiv oder dachte ich zumindestens.
    Anscheinend irre ich mich da aber auch denn mit solch einer grundsätzlichen Antihaltung und massiven Überreaktion,
    wie jetzt schon in vielen Fällen gezeigt, lässt es mich doch zweifeln.
    Ich kann mich mit solchen Stellungennahmen und Öffentlichen Anfeindungen nicht identifizieren.
    Und ich denke mit der Haltung stehe ich nicht alleine dar.

Was soll so eine Spielerrei? Wenn es keine Machtspiele sind, was ist es denn?
    Sich auf die Sache zu konzentrieren fällt anscheinend echt schwer.

Ich wünschte man würde sich nach außen mal als ein Verein präsentieren und als Fans auch zu Entscheidungen seines Vereins stehen. Man muss sie nicht immer begrüßen aber auch nicht gleich den nächst besten wieder durchs Dorf treiben.

Das bestätigt halt immer wieder dass der Leverkusener der notorische Nörgler ist.

Schönen Abend noch und eine schöne Sommerpause.
    Hoffe dass sich alle zu Saisonbeginn wieder akklimatisiert haben.

Es ist schon manchmal bemerkenswert wie einige immer noch meinen die UL würde .....

Ich will bewusst den ganzen rotz an irgendwelchen Vorwürfen gar nicht erst wiederholen,
    weil es einfach nur noch langweilt.

Jeder hat das Recht sich so auszuleben wie man das möchte.
    Dieses Recht fordert man für so viele Randgruppen ein aber bei gewissen Gruppierungen versucht man dies zu unterbinden.
    Macht irgendwie keinen Sinn und zeugt immer wieder davon, dass es Toleranz gar nicht wirklich gibt.

Ich gehöre keiner Gruppierung an. Weder pro noch Contra Ultras.
    Ich denke die Wahrheit liegt eh irgendwo in der Mitte.

Finde grundsätzlich die Haltung der UL gar nicht so verkehrt und die Aktionen sind oft auch gelungen.
    Klar gibt es aber auch Ansichten die ich nicht teilen würde, so wie Bsp. der Choreo Verzicht und das damit einhergehende kommunizieren der Gründe, sowie den generellen Umgang mit der Vereinsführung in der Öffentlichkeit.
    Auch hier fordert eine Gruppe wieder Toleranz und Akzeptanz für ihr tuen und andersrum akzeptiert man im Gegenzug nicht die Handlungen des Vereins. Obwohl auch dieser seine Beweggründe hat.

Naja wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man sich nicht wichtiger nehmen sollte als andere.
    Man muss nicht gleicher Meinung sein aber man muss auch nicht immer alles verurteilen,
    für was man selbst vielleicht nicht einstehen würde.
    Vor allem nicht wenn man die gleiche Liebe verfolgt, die zum SV B.

Noch mal zu den 75 Mio.
    Dazu hat seinerzeit Schade doch oft genug gesagt, u.a. bei der damaligen Saisoneröffnung dass die Gerüchte um die vorzeitige Auszahlung der Gelder totaler Quatsch seien, da man ja nicht verrückt ist alles mit mal auszugeben, um dann im dritten Jahr keine Kohle mehr zu haben.

Somit wurde das nie umgesetzt, ich gehe auch davon aus, nie gewollt von der Vereinsführung.

Aber mal was anderes wann ist eigentlich das Stadion abbezahlt? Müsste doch eigentlich auch bald soweit sein oder?

Brutal wie schwach die Mannschaft geworden ist.
    Was war denn letzte Saison anders? Da waren die Spieler Mental und Physisch total stark und haben dann auch gut und schnell Fußball gespielt. Aber seit Ende der Hinrunde zeigt die Kurve von Woche zu Woche weiter nach unten.
    Ich Glaube das das Trainerteam im ganzen komplett versagt. Was los mit Bartlett, Technik co vom fitness co und wie die alle heißen? Und durch die schlechte Verfassung der Spieler agieren die so behebich, dass die sich fast bei jeder härteren Aktion verletzen. Man sollte noch vor Hamburg ein Ende machen um die Saison noch etwas zu retten oder den Kurs wechseln und die 40 Punktemarke als Ziel ausgeben.

Gute Nacht.

P.s. Bock aufs nächste Heimspiel???? Ganz ehrlich? Irgendwie nicht!!!

Also ich habe ja auch schon gehört dass man sich mit Jacko einig ist aber 800 Mio???

Ich glaub da muss nen Tippfehler aufgetreten sein.

Wenn da nur annähernd was dran ist, dann Respekt.
    Dann auch gerne Jacko.

Schade ich habe echt gedacht dass diese Saison ein gewisser Reifeprozess eingesetzt hat.
    Es wurde bislang recht wenig antisupport geliefert, Beschimpfungen des Gegeners, der anderen Fams oder irgendwelche abwertenden Spruchbänder blieben weitestengehend aus, genauso wie die abgelutschten antik*** Gesänge.

Man könnte meinen, dass mehrere verstanden haben worum es geht, und zwar um uns!

Dann gestern wieder der Rückfall.
    dabei hätte man mit der Feuerwerksidee was richtig geiles machen können.
    Eine pro Bayer Choreo im Block mit Bezug auf das dahinter startende Feuerwerk.
    Ich glaube für solch eine Idee hätte die UL viel Lob ernten können und auch Bewunderung für die Kreativität.
    Es kam aber leider anders und liefert wieder mal Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
    Und was mich am meisten langweilt sind die ebenfalls abgelutschten Befürwortungen und Entschuldigungen.

Ich wünsche mir langsam mal ein Umdenken.
    Einen neuen Weg einschlagen.
    Ausschließlich pro Bayer! auffallen nur durch positive und kreative Kurvenbilder -Aktionen, -Gesänge.

Schade, eigentlich dachte ich man wäre auf einem guten Weg auch in der eigenen Kurve mehr Anerkennung zu erhalten.
    Es kann nichts schlimmer sein als dass man die Situation schafft, dass Leute in der Kurve stehen und sich eigentlich mit dem ganzen nicht identifizieren können. Ich meine nicht Bayer, sondern die Fanaktionen an sich.

So gut wie das auch mit den Fackeln aussieht, so eintönig wirkt eine pyroshow inzwischen aber auch, da hier meist ein provokantes Banner hochgehalten wird, schwarzgekleidete Leute mit Masken zu sehen sind und eben ein paar Bengalos gezündet werden. So sieht jede Pyroshow aus, die man so in den deutschen Stadien betrachten kann. Im Grunde setzt man sich damit von anderen Szenen nicht sonderlich ab. In den Farben getrennt in der Sache vereint. Passt auch irgendwie.
    Ist mir persönlich zu langweilig!

Ziel sollte doch vielleicht sein, dass man denkt Sch.eiss Pillen, sch.eiss Verein.
    Kleine Fanbase ABER WAS DIE DRAUS MACHEN, RESPEKT.

Ist aber vielleicht auch viel zu Modern von mir gedacht.
    Nehmt es mir nicht übel.