Tach leute ich weiss jetzt nicht genau ob das hier her gehört aber kann mir mal jemand verraten warum der d block schneller vergriffen ist als der c, obwohl hier doch immer so viele gesagt haben sie wollen ein stehblock im c?! Naja versteh ich nicht! aber gut für mich hab dieses jahr mal ne karte bekommen! bis dahin noch nen schönen tag!!!!
Beiträge von Possi
-
-
und noch was zum eigentlichen thema, die treppenhäuser sehen ja schon ziemlich gigantisch aus! bin mal gespannt wann der erste oberrang drauf kommt
-
Es liegt mit sicherheit an der akustik, dafür gibts dann aber mehrere faktoren,
1. wichtigste: wir sind zu leise
2. auch wichtig die schallableitung: wir hatten ja bisher ein sehr kleines bzw. kurzes dach da wurden die schallwellen meist direkt in den himmel abgegeben.
3. Die Masse und die Lage: es ist ein unterschied ob 1000 was rufen oder 500 und es macht wird sich auch noch auswirken das dort noch ein rang oben drauf kommt da werden die schallwellen dann weitläufiger!
4. das mit gladbach kann ich fast garnicht glauben, das könnte ich mir nur so erklären das die leiser geworden sind oder das das an der kurve damals lag, ich glaub die war steiler oder? ich glaub da haben die dann gezielter die schallwellen rausbringen können! Ich glaube aber wenn das so ist sind sie einfach nur leiser geworden, z.b. durch leute die im block stehen die nicht mit machen!!!!
-
zum einen sind das bloß 134 und
zum zweiten wenn ich mir so die letzten zehn beiträge durchlesen,
krieg ich schon zu viel!da gehts ja nur um richtige und unrichtige fans, um schmarotzer, keine ahnung wie es früher war und so!!! ganz starke diskusionen und zur not einfach beleidigen!
-
Ihr komt klar oder?!
Ich kann das nicht ganz verstehen, erklär mir das mal bitte einer:
wenn der grösstteil im d block eh das ganze spiel über steht, wieso dann nicht gleich multifunktionssitze!
ich meine das es keinen reinen stehblock zwecks internationaler spiele geben wird, ist auch klar
aber was spricht denn jetzt mal ernsthaft dagegen?
-
Ja ist schon richtig das ein umbau teurer ist als ein neubau aber das ding wird doch garantiert so teuer, weil dort im westen so ein glaspalast entsteht! Ich hab halt nur immer so das gefühl, daß die dort immer nur von der tapete bis zur wand denken! Damals hat man die bürowand und das hotel gebaut und heute wo man erweitern möchte kann man diese seiten fast garnicht, ohne grosse kosten anfassen! Total unlogisch! jetzt wirds doch schon wieder so gemacht, ein kleiner rang oben drauf und dann ist ende, dann wird man da wohl nichts mehr ohne abriss erweitern können, was auf die dauer doch viel teurer ist! Naja noch mal zu den steh plätzen, ich bin nicht in einem fanclub, nur bayer-club, ich wurde nicht gefragt ob ich ein stehplatz will und ich glaube (nicht wissen) das die mehrheit an den zuschauern ebenfals keine mitglieder sind! also eine diesbezügliche meinungsumfrage wäre doch auch nicht schlecht! oder gabs das schon und ich hab davon nichts mitbekommen?
-
Ihr wollt mich wohl verarschen!!!!! 1000 mal durchgekaut, statik hält nicht!!!! Leute die bauen da nen oberrang drauf und müssen somit sowieso was verstärken, dann können die wohl auch den unterrang verstärken, das ist heute doch überhaupt kein problem mehr!!!!!
Die wollen den kram nicht umbauen fertig, alles andere ist nur ausrede!!!
Ich weiss ja nicht so genau wie die absprachen waren was gebaut wird und was nicht aber meiner meinung müsste man sowieso mindestens auf 35-40 tausend ausbauen oder zumindest soviel rausholen wie nur geht! das heisst stehplätze bauen gleiche fläche mehr kapazität oder noch ein zwei Reihen unten vorbauen, wie in england direkt am platz dran sein! wozu müssen da denn noch 5m platz sein nur für die ordner und fotographen!!! Naja ich lass mich mal überaschen wie es denn dann fertig ausgebaut ist und in 10 jahren wenn die zuschauerzahlen noch weiter gestiegen sind, dann die verantwortlichen wieder neidisch zu den anderen topklubs der liga schauen was die doch für tolle stadien haben und ich wette dann wird die glaswand weggerissen, warum denn nicht gleich! Naja ist mir vielleicht auch nicht gestattet solch äusserungen zu stellen weil ich die details nicht kenne aber ich versteh das bei bayer manchmal nicht so ganz, es wird hier immer nur halber kram gemacht, sei es das stadion auf 30000 auszubauen ohne stehplätze oder die mannschaft da werden einzelnde mannschftsteile richtig geil besetzt und die schwachstellen werden vernachlässigt wo andere vereine richtig schotter rein stecken! was ich garnicht verstehen kann ist wieso man ein stadion ausbaut für ca 70 mio und dabei nur 8000 plätze mehr raus springen! dafür bauen manche neu!!!! naja egal abwarten, ich freu mich trotzdem drauf! auch wenn sich nicht viel ändern wird! -
Mal was anderes, weiss zufällig jemand wie das mit den videowänden im neuen stadion wird, über d ist ja dank der logen kein platzmehr und gibt es neue und grössere?
-
ich weiss garnicht warum hier immer so hin und her diskutiert wird? in jedem piss stadion gibts auch für die heimfas nen stehblock, was meiner meinung nach einfach zum fussball gehört! Da sollte man auch nicht drüber nach denken laut bayer sondern einfach den kompletten d2, d3, d4 in klappsitze umbauen und fertig ist die geschichte! Zu buli spielen stehplätze und international sitz, kann man bei steh sogar paar mehr zulassen!!! und ganz erhlich, ich würd mal sagen das der block trotzdem voll wird, kenne niemand der sagen würde, ich geh nicht ins stadion weil ich dort stehen muss!!! Ausserdem wenn es sitzschalen gibt verleitet das eher zum hinsetzen und somit flacht die stimmung ab!!! Also garkeine andere wahl, stehplätze müssen her.
-
ich hätte da mal ne interesannte idee für einen skibbe nachfolger! und zwar der joti stamatopulos!!!!!!!! bevor mich jetzt alle auslachen, ich glaube der ist ein freund von zauberfussball, o.k. noch keine erfolge aufzuweisen aber jeder hat mal angefangen!!!!!!
sprcht perfekt grichisch, perfekt für gekas
-
Rudi Völler macht den Teammanager, wie der felix in wob!
-
Nachfolger
Morten Olsen Olsen sitzt Skibbe im NackenVon THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHSRostock – Der Griff zum letzten Strohhalm: Im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock muss Michael Skibbe am Samstag siegen – sonst wird er wohl fliegen. Und dabei setzt er auf das Startelf-Debüt des A-Junioren Marcel Risse (18), der den gesperrten Stefan Kießling ersetzen soll.
Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Doch egal wie die Saison endet: Der Druck auf Sportchef Rudi Völler dürfte im Sommer groß sein, das Triumvirat mit Manager Michael Reschke und Trainer Skibbe zu sprengen. Gerade im mächtigen Gesellschafterausschuss sollen eine Reihe Skibbe-Skeptiker sitzen.Topfavorit auf die Nachfolge ist Morten Olsen. Mit dem war sich Rudi Völler 2005 schon einig, aber der dänische Verband lehnte die Offerte (1 Mio €) damals ab. Erst danach entschied man sich in einer internen Abstimmung für Michael Skibbe – und gegen den von Völler favorisierten Peter Neururer.
Damals fällte Boss Wolfgang Holzhäuser letztlich die Entscheidung. Der hält jetzt große Stücke auf Bruno Labbadia. Die Aktien des Mainzer Jürgen Klopps sind bei Bayer seit damals dagegen gesunken.
Kandidat Nummer eins ist aber Olsen. Der 58-Jährige kann nach EXPRESS-Informationen aus seinem Kontrakt raus, nachdem er die Quali für die EM verpasste.
Quelle: Express
-
Was Haltet ihr denn von Kirsten als chef- und Ramelow als Co- Trainer?
Peter Hermann könnte dann die zweite machen!Aufstellung vielleicht?!
-------------------------------------------Adler----------------------
---Castro-----------------Friedrich--------------Thiago Silva----------Pinola
(Schwaab)--------------(Sinke)-----------------(Hegeler)----------(Sarpei)------------------------------------------Rolfes
----------------------------------(Schwegler/Vidal)-----------------Schneider--------------------------------------Barnetta
----------------(Risse/Vidal)---------------------------------(Dum/-???-)-----------------------------------------Chikahoui---------------------------
-----------------------------------(Großkreuz/Neves)----------------------------Kiessling------------------Helmes--------------
---------------------------(Bulykin)-----------------(Gekas) -
Zitat
Original von Stolz
Laut Sportbild hat Hertha und Dortmund mehr Geld als wir zur Verfügung.
Das kann man doch nicht ernst nehmen.Doch und das sie mehr geld zur verfügung haben ist ja auch nun mal so, wolfsburg z.b. hat für nächste saison wirder mal 15 mio von vw zum shoppen bekommen!!!!!
-
Ich sag auch nicht das sie eine schlechte defensive haben
wir haben ja auch keine schlechte defensive, vorallem in der hinrunde, aber das liegt auch zum eine an adler aber was noch viel wichtiger war in der hinrunde, wir haben offensiv alarm um den gegnerischen 16er gemacht, und somit den ball weit weg vom eigenen 16er gehalten und das ist das was bremen und hh uns voraus haben!
-
und woran machst du das fest?
-
Laut sportbild stehen uns 7 mio zur verfügung
wenn man also vielleicht durch karim (eventuell 2.400.000)
durch Freier ( eventuell 1.000.000)
und barnetta (eventuell 10.000.000)
bekommen könnte hätten wir knappe 20.400.000eu dollars
und dafür könnten wir doch mal drei offensive mittelfeldspieler holen, ein für rechts, ein für links und einen für die zentrale, die defensive brauch doch garnicht so gut sein, wenn wir vorne immer 5 schiessen kann man auch hinten mit friedrich und sinke spielen.
soch macht bremen und hh das doch auch, die leben von ihrer offensive!
-
So eine blöde Kacke, Skibbe Raus!!!!!!!!
Ich kann das nicht nachvollziehen warum der skibbe die Mannschaft nicht von anfang an so aufstellt wie in den letzten 20 min. dann hätten wir vielleicht viel früher ein zwei tore geschossen
kann ich nur den kopfschütteln!!!!!!!!!!
ich will den ulf nächste saison bei uns auf der bank sehen, und dann halt ein jahr nicht international spielen und voll auf ein champions league platz konzentrieren!!!!! und viellecht mal wieder im dfb pokal weiter kommen als die letzten jahre! man kann ja auch national mal was bewegen aber nur ohne skibbe und mit ein zwei richtig guten neu verpflichtungen!
-
Ja, aber wir bauen ja zusätzlich noch unser stadion um und die miete für ddorf muss auch bezahlt werden. Denke trotzdem das zwei drei gute spieler dazu kommen werden, könnte man ja eigentlich mit in die baufinanzierung mit rein nehmen.......
-
Was mich ein bißchen wundert ist das es keinerlei gerüchte oder absichten von irgendwelchen vereinen gibt die an marko marin interessiert sind! Ist der in gladbach unverkäuflich oder was? ich verstehe nicht das wir uns den nicht schon längst gesichert haben, der marktwert ist recht gering und der wird definitiv ein richtig guter, erinnert mich ein bisschen an icke! ich glaube der wäre ideal für uns!
mal meine wunschelf für 08/09:
--------------------------Adler---------------------------
Castro-------Manu--------Karim(Sinke)--------Hans(Pinola)
----------------------Simon------------------------------
-----------Schneider(de Witt)------------Marin---------------
-----Kiess-------------------------------------Helmes
-------------------------Gekas----------------------