Beiträge von Possi

    Ich habe von einem Bekannten aus der Sportartikel-Branche doch tatsächlich den Ausstieg von Adidas vor ein paar Wochen hervorgesagt bekommen.
    Da habe ich ihn noch für verrückt erklärt. Das hatte ich nicht wirklich geglaubt, doch siehe da, er hatte wohl recht.


    Irgendwie ziemlich traurig nicht mehr die drei Streifen auf dem Trikot zu haben aber wenn Adidas sich jetzt auf die Nationalmannschaft konzentrieren muss, bitte.


    Freu mich aber auch schon etwas auf ein komplett neues Trikot Angebot. Bin gespannt.


    Übrigens wenn mein Bekannter weiterhin Recht behält, steigt Adidas auch bei Schalke aus.
    Na mal sehen wie gut informiert er ist....


    Vielleicht ist das dann die letzte Veränderung in unserem Verein die endlich zu einem Titel führt

    Wenn RB mit der Kohle lockt, ändert man auch mal seine Meinung oder Einstellung zum Beruf!
    Könnte mir nur Vorstellen dass er mit Rangnick was aufbauen will.

    Ich bin zwar nicht vom Orgateam würde aber mal behaupten, dass jede Auflage irgendwann mal erschöpft ist und irgendwer immer auf der Strecke bleibt.


    Da bringt es auch nicht konstruktive oder unkonstruktive Kritik zu üben.


    Außerdem habt ihr es hier nicht mit einem Unternehmen was wirtschaftet zu tun, sondern mit einem Verein der entsprechend bei allen Aktionen in Vorleistung gehen muss.


    Wie kann man da eigentlich so fordernd sein?


    Wenn man sich vorher überlegt 500 Shirts zu erstellen, dann ist das eben so.
    Wie kann man eigentlich davon ausgehen, dass man bei einer größeren Auflage, auch ein shirt bekommen hätte?


    Ich will jetzt nicht schon wieder eine Diskussion entfachen.
    Ich möchte nur mal eine Lanze für das Ehrenamt brechen und dass man öfter mal über das gebotene dankbar ist!

    Wo sich das ganze Konstrukt wieder im Kreis dreht.


    Wenn man erfolgreich ist kommt das Geld von ganz alleine.


    Man kann einen Bellarabi für 15Mio nach ausscheiden im Achtelfinale verkaufen aber man kann ihn auch nach Einzug ins Halbfinale für 20Mio verkaufen. und hat zudem die Mehreinnahmen gegenüber dem Achtelfinale.


    Man ist hier halt seit 2003 nicht mehr gewillt die großen Schritte zu wagen. Man geht dann lieber kleinere Schritte. Vielleicht erweist sich das ja irgendwann mal als sinnvoll oder erfolgreich aber das sehe ich derzeit noch nicht. Die anderen gehen nämlich weiterhin die großen Schritte.


    Zur Wahrnehmung noch mal kurz. Um die Wahrnehmung bei den Fans geht es mir da erst ein mal nicht, ich denke da viel mehr an die Einstellung der gegnerischen Teams. Bei Bayern oder auch Dortmund oder Bremen beispielsweise, um national zu bleiben, wird jeder (wir auch) vorher schon schiss haben das Ding irgendwie zu verlieren und wenn es nur in der 90 ein Unentschieden ist. Das schlechte Gefühl hast du von vorneherein.


    Bei uns weiß der Gegner, grade bei wichtigen Spielen, dass wir wackeln und das haben wir oft genug bewiesen und in Madrid wieder einmal unterstrichen. Dass meinte ich mit meinem Post eigentlich. Ich verlange nicht dass die Vereine vor uns in Ehrfurcht erstarren, die viele vor den Bayern haben, dass muss man sich hart und lange erarbeiten aber eine gewisse Abgeklärtheit und auch Souveränität vielleicht auch etwas Arroganz sollten wir bei den Gegnern schon ins Gedächtnis prägen.


    Vielleicht prägt sich aber derzeit auch etwas in die richtige Richtung, wenn man die Serie weiter aufrecht halten und vielleicht noch etwas dominanter das Ergebnis gestalten kann.


    Ich will dass die Gegner von vorne herein sagen, heute gegen Bayer, das wird glaube ich nichts.

    Was mich gestern wie all die Jahre zuvor wieder am meisten aufgeregt hat, war dass man von der ersten Minute erkennen konnte, dass wir eigentlich das Spiel nicht Gewinne können.


    Die Mannschaft hat sehr ängstlich, unerfahren gewirkt. Nach dem Hinspiel dachte ich tatsächlich es hat bei uns eine Art reifeprozess eingesetzt und der Roger hat es hinbekommen dass wir richtig guten und ruhigen überlegenden Fussball spielen können.


    Aber da hab ich mich wirklich mal wieder von der Tagesform blenden lassen.


    Was gestern 80% der Spieler (vor allem Karim und Hakan) gezeigt haben, hat mit Championsleague und auch Bundesligaspitze nichts zu tun. Da haben wir mal wieder ein Bild in Europa hinterlassen worüber man uns nur belächelt. Ernst nimmt uns doch keiner mehr.


    Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde aber Rolfes hat auch gestern wieder einen richtig guten Ball gespielt. Seit seiner Bekanntgabe des Karriereendes spielt der echt souverän.
    Auch Spahic und Castro waren gestern mit die einzigen denen man internationale Klasse zusprechen kann.


    Schade aber schon alleine Schades Interview im Vorfeld lässt nicht auf Besserung hoffen, dass wir mal eine Erfahrenere und qualitativ hochwertigere Mannschaft bekommen. Wir werden weiter auf Talente setzen, die sich in den Ehrwürdigen Stadien der europäischen Topclubs versuchen und dabei wird es halt bleiben.

    Der Brief der NK ist richtig gut geschrieben und alle die behaupten, man würde sich damit nur bzgl. der Pyro Geschichte rechtfertigen oder verharmlosen wollen hat den Brief nicht verstanden. Es wird doch oft genug beschrieben, dass Pyro und die Strafen dafür nicht zur Diskussion stehen.


    Aber wie das immer mit dem Geschriebenen halt so ist.
    Je nachdem welchen Standpunkt man einnimmt, kann man jeden Brief so lesen wie man es gerne hätte.

    Generell bin ich ja auch dafür, dass man langsam mal den Rudi erfolglos mal austauschen sollte.
    Interessant wäre auch mal zu überlegen wer uns denn weiter bringen könnte. Evtl. ein Nerlinger oder doch ein erfahrener? Aber mir fällt da derzeit wenig zu ein. Außerdem hat man in der Vergangenheit mit HH, Stuttgart, Bremen genug Beispiele erlebt, wo die Experimente mit den Verantwortlichen einfach nur in die Hose gegangen sind.


    Einfach nicht einfach!
    Ich glaube wie man es macht, macht man es verkehrt.

    Ich würde Ihn gerne mal in der zweiten Halbzeit sehen, wenn es offensiv besser läuft, wie in den letzten Spielen.
    Da wurde er ja leider immer zur Halbzeit ausgewechselt.


    Ich finde es einfach zu sagen, er sei außer Form.
    Wenn man die erste Hälfte der letzten Spiele betrachtet sind alle Spieler außer Form.


    Mal abwarten wie die Aufstellung im nächsten Spiel aussieht, hoffe mal auf eine Formation ohne klassischem Stürmer.
    Vielleicht kommt das unserer Offensive und auch HC zu Gute.

    Was man hier schon wieder lesen muss.


    Welcher Trainerwechsel hat denn je Mals was bei uns gebracht?
    Diese Typischen Bayersymtome sind doch in jeder Spielzeit und unter jedem Trainer erkennbar.
    Das wird sich doch erst ändern, wenn auch die letzten die diesen Virus in sich haben ausgetauscht wurden.
    Und selbst dann ist zu bezweifeln, dass sich hier jemals etwas ändern wird. Spaß bei Seite.


    Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, sind noch zu viele Spieler hier, die einfach nicht die Erwartungen erfüllen können, weil sie nur durchschnittliche Kicker sind.


    Wir hätten in der Winterpause mal ein Zeichen setzen sollen und auf der einen oder anderen Position qualitativ nachbessern sollen. Zur richtigen Zeit in die richtige Position investieren. Wer sagt denn eigentlich, dass man nur im Sommer Transfers tätigen kann.


    Egal unter welchem Trainer und ich hoffe es bleibt RS, wir werden auch in dieser Saison kurz vor knapp noch mal zu unserer Form finden, bzw. die anderen Vereine ihrePunkte lasse und uns wieder auf Platz 4 retten.


    Das wird mindesten so lange weiter gehen, bis mal richtig Qualität geholt wurde oder man mal damit völlig auf die Nase fällt.


    Das gefährlichste wäre jetzt ein Trainerwechsel.
    Wer soll denn übernehmen?


    Wenn ich die erfolgreichen Bundesligatrainer in der jüngeren Vergangenheit aufzähle, Magath, Veh, Heymckes, Guardiola oder Klopp als Toptrainer oder auch Weinzierl und Tuchel dann muss ich klar feststellen, dass alle spätestens nach einer Halbserie die Erwartungen voll erfüllen könnten.


    Also ist dieses Geplänkel von 2 Jahren Zeit völliger Schwachsinn, weil es auf überhaupt keiner Tatsache beruht, man könnte es auch als Dummschwätzerei bezeichnen.

    Ausgenommen Pep, welche Trainerstationen meinst du denn von den aufgezählten?
    Magath bei Schalke? Oder im zweiten Step bei Wob? Veh in Hamburg oder in Wob? Heynkes bei Schalke?
    nicht jeder gute Trainer passt auch zu jedem Verein. Und am Ende zählt immer noch die Qulität auf dem Platz und nicht auf der Bank. Will man allerdings mal was gewinnen, so muss man natürlich sowohl auf dem Platz, als auch auf der Bank die entsprechenden Leute haben.



    Für unseren Verein und unsere Ziele CL ist RS jedoch genau der passende Mann.
    So sehr mich diese liegen gelassenen Punkte auch ankotzen aber was glaubt man denn?
    Dass wir alle Mannschaften an die Wand spielen. Wir sollten uns auch nicht stärker machen als wir sind.
    An einem guten Tag können wir jeden schlagen. An einem normalen Tag ist es genauso ein Stück arbeit einen Sieg einzufahren wie für 8-10 andere Mannschaften auch in der Liga. Da sollte man sich mal nicht die Augen vor verschließen.

    Ich kenne den Spieler nur aus der El und CL und da ist er mir bisher als der Stürmertyp aufgefallen, wovon ich der Meinung bin, dass dieser zu unserem derzeitigen Sytem passt.


    Wenn du ihn in der Liga regelmäßiger verfolgst und ich mich von den Eindrücken aus CL und EL hab blenden lassen, kannst das ja gerne Kundtun aber deshalb sind meine Aussagen denke ich noch lange nicht lächerlich.



    Darüberhinaus fordere ich nicht den Spieler Adriano oder sonst irgendeinen.


    Das steht mir gar nicht zu und da bin ich auch Realist genug, dass das andere Leute an richtiger Stelle besser entscheiden können.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich der Meinung bin, das wir uns vor allem im Sturm noch mal verstärken sollten, bzw. einen Spieler holen der zum System passt.
    Und wenn das nicht passiert ist das eben so.
    Nur man darf hinter her nicht sich fragen woran hat es denn gelegen, dass unsere Stürmer zusammen nicht mal auf 10 Tore kommen.


    Ein Luca Toni oder auch Klose wurden bei den Bayern auch ausgetauscht, weil sie nicht mehr zum Spiel passten.
    Man muss auch mal unpopuläre entscheidungen treffen.


    Also noch mal von vorne.
    Ich sehe unsere Transferaktivitäten für die kommende Saison bislang positiv, denke aber wir müssten uns im Sturm mal verändern und einen Spielertypen holen der rekaktionsschnell und vor allem im Strafraumspiel abschlussstark ist.

    Wir spielen ja jetzt seit dieser Saison ein neues System und mir fällt auf, dass ähnlich wie in der N11 oder bei anderen Vereinen wie z.B. Bayern, der Klassische Stürmer wie wir ihn haben nicht so wirklich dazu passt.


    Wobei ein Kies sich mit seiner Spielweise da schon eher anbietet. Was der an Bälle hält vorne ist schon I.O.
    Aber das ganze verarbeiten und auch nachrücken ist dann etwas zu behäbig und passt nicht zum System.



    Mit Adriano meinte ich auch eher den Typ Spieler, wobei ich nichts gegen genau den hätte.
    Er ist zwar auch ein Stürmer für vorne drin aber eher einer der Gedankenschneller und Reaktionsschneller ist.
    Wir brauchen halt einen der z.B. die rein gespielten kurzen Bälle Weg macht. Oder schneller am zweiten Ball ist.
    Das geht uns im Sturm meiner Meinung nach etwas ab. Da kommt ein Bellarabi über rechts und es wird zu wenig der erste Pfosten gesucht.


    Aber ist ja nur meine Meinung. Und wir hatten in der Hinrunde eine Vielzahl an Spiele wo wir den Gegner hätten mit 4-5 Toren nach Hause schicken können.


    Zum Gehaltsgefüge. Der wird bestimmt seine 4-5 Mio im Jahr kosten, Ablöse war jetzt glaube ich nicht so hoch.
    Aber um in den nächsten Jahren einen Bellarabi, HC, Jedvaj halten zu können, werden die mit Sicherheit auch nicht weniger verdienen. Da müssen wir uns mal von verabschieden dass wir hier die Spieler haben die auf Geld verzichten was sie woanders verdienen können.

    ??? Besten Kader nach Bayern? Wo ist denn da die Ironie versteckt? Ich finde sie nicht.


    Bevor man den Schmidt kritisiert sollte man überlegen welcher Trainer möglicher Weise mit welchen Änderungen das derzeitige Spiel optimieren könnte?


    Ich denke und das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, dass hier jeder Trainer ziemlich mies aussieht, so lange noch diverse Spieler hier aktiv sind.


    Wir sind mit dem Austausch der Spieler und damit mit der Optimierung der Qualität auf einem guten Weg, man muss nur jetzt dran bleiben.


    Ich will jetzt nicht die Spieler hier aufzählen aber wir haben noch viele die spielerisch limitiert sind.

    Hinsichtlich der mieserablen Chancenauswertung aus der Hinrunde und wenn man sich die Abschlussschwäche auch gestern bei den wenigen Chancen ansieht, kommt man doch zu dem Entschluss, dass man da noch mal ansetzen muss. Ich denke grade im Sturm sollte man noch mal investieren. (Hinten rechts vielleicht auch, da hoffe ich aber auf Jedvaj)


    Einen Typ wie Luiz Adriano würde vielleicht noch mal eine Qualitätssteigerung bringen.
    Drmic und auch Kies haben einfach nicht überzeugt. Worauf will man noch warten?


    Bislang laufen die Transfers wenn auch für die kommende Saison ganz ordentlich. Wenn man mal sieht wie und wo die Positionen besetzt werden, kann man optimistisch auf eine Verbesserung der Qualität blicken.
    Denke auch die Abwehr und im Def. Mittelfeld ist auch jetzt schon ne Steigerung zu erkennen. Die Offensive bis zum 16ner ist auch nen Sahnestück, nur im Sturm....


    Doch mit Hinblick auf die Rückrunde die alles andere als leicht wird (Schalke wird sich m.M.n punktemäßig auf Platz drei absetzen) werden wir mit BMG, Hoffe, Augsburg um Platz vier Spielen. In die Riege gehören wir vielleicht Leistungstechnisch derzeit auch hin aber der Anspruch ist hier doch ein anderer.


    Daher sollte man jetzt noch die Möglichkeit nutzen qualitativ sich im Abschluss zu verbessern.
    Ob dass dann auch so eintrifft bleibt abzuwarten aber man hat es dann wenigstens versucht.
    Macht man nichts, sieht es eher danach aus, dass man das Manko nicht erkannt hat.

    Wenn man mal zurück blickt wo der BVB mal finanziell stand und was die für ne Marktwertexplosion hatten und damit auch die Attraktivität für das zahlende Volk sowie Sponsoren entwickelt haben ist das schon beachtlich. Und das kommt nicht weil die so nen großes stadion haben oder gelbe Trikots, nein weil sie erfolgreich waren.


    Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man solide Wirtschaften kann um im Konzert der besten 2-6 regelmäßig mit zu mischen aber dass es regelmäßige zweite Plätze (für Bayer derzeit der größtmögliche Erfolg) Bedarf um sich von der Gruppe abzusetzen.


    Herr Schade oder war es Völler die sagten, ziel sei es die Dritte Kraft in Deutschland mittelfristig zu sein.


    Rudi verkörpert irgendwie immer dass es letzten Endes total egal ist ob 2. oder 4. oder 6. Titel holt eh nur der FCB.


    Finde ich nicht so schön.