Beiträge von Possi

    Lieber Rudi, wann verstehst du es denn mal, dass nur der Erfolg das Geld in die Kassen spielt.
    Ohne Erfolge wird es halt immer weiter so sein wie es nun ist.
    Man sehe sich den BVB an, was die an Kohle in den letzten Jahren gescheffelt haben.


    Also Klever investieren, den einen oder anderen Erfolg ein fahren und die Einnahmen wieder gut investieren.
    Das was die Bayern seit zigjahren halt machen.


    Aber resignieren ist ja auch ne Möglichkeit mit Problemen umzugehen.

    Man muss auch als Vereinsführung erkennen dass Spieler wie Bönisch, Hilbert, Kruse und Rolfes einfach limitiert sind und dass man mit denen einfach nicht vorwärts kommt. Bitte, wenn man noch irgendwas retten will diese Saison dann im Winter auf genau den Positionen nachbessern. Nicht erst warten bis der Zug abgefahren ist. Ich denke für Kruse braucht man nicht zwingend wen holen aber die Außen sind halt extrem wichtig für unser schnelles Spiel. Die Ballsicherheit fehlt auf vielen Positionen die halt erforderlich ist um unser Spiel aufzuziehen.


    Nach zwei solch vergebenen Matchbällen kriegt man echt schön wieder die Hasskappe.


    Auf Bayer ist halt Verlass, wenn es ums Verkacken geht.


    Ich hoffe echt, dass man schnell die Lehren daraus zieht oder sind die Protagonisten und Verantwortlichen nach nicht mal einer halbserie schon Betriebsblind dass die Leistungskurve nach unten zeigt?

    Da magst du Recht haben.


    Trotzdem würde ich z.B. nie von einem Schmadtke oder Stöger eine Entschuldigung erwarten.
    Wenn das deren Meinung ist, auch wenn sie unbeliebt ist, dann ist das eben so.
    Genauso wenn Schmidt seine Meinung sagt. Dann ist dass so.
    Das muss auch nicht jedem gefallen aber zurück rudern ist wieder mal so typisch kuschelkurs und arschkriecherei.


    Ob sich das irgendwann mal beim bayer ändern wird?

    Es kotzt mich schon wieder an....


    Da schießt sich die Presse auf unseren Trainer ein, dass er die falschen Worte gewählt hat
    und was macht der Trainer und Verein? Klein bei geben.


    Man man man


    Mit Bayern-Verantwortlichen hätte man das nicht gemacht.


    Warum lassen wir uns so etwas immer gefallen.
    Kann man nicht mal zu dem Stehen was man gesagt hat?
    Schei.ss doch drauf ob sich Ölner angepisst fühlen. Wir gewinnen eh keine Schlagzeilen und somit Fans für uns.
    Das können wir nur schaffen wenn wir uns von der Masse abheben und sportlich erfolgreich sind.
    Wir brauchen niemanden in den Arsch kriechen.


    Da spricht die RP von einem möglichen Imageschaden für unser Mutterkonzern und dass der Schmidt das noch nicht gelernt hat hier in Leverkusen.
    Dann soll der Schade sich mal hinstellen und ihm den Rückenstärken. Was soll denn bitte für nen Schaden entstehen? Dass Ford kein Kunststoff mehr bei Material since kauft? ( ich weiß nicht ob die das überhaupt tun) Blödes Beispiel ist aber auch nur ein Beispiel!


    Meiner Meinung nach muss man auch mal bisschen arrogant sein.


    Also Herr Schmidt, nicht einknicken.
    Grade heraus die Linie weiter gehen. So lange man keine Leichen im Keller hat(z.B. koks)
    kann man auch mal provokant Voraus gehen.
    Einen Klopp würde man auch noch für so etwas feiern(wenn der im Derby solch milde Worte los lässt.)


    Mehr Eier bitte!

    Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern, da meiner Meinung nach hier eh nur die vertreten sind die im Stadion bereits aktiv sind oder aus Überzeugung nicht aktiv sind.
    Die die man evtl. noch mit reißen kann oder für so etwas animieren könnte, werden hier glaube ich eher selten vertreten sein. Aber dennoch mal meine Erfahrung vom letzten Heimspiel.


    Weil ich meinen Sohn zum ersten Mal mit genommen habe war ich entgegen der Gewohnheit mal nicht im Steher sondern im B3 also zwischen Heim und Gästeblock.
    Ich muss sagen ich war doch positiv überrascht was mit Schalalalalala Leverkusen (und hüpfen) für ein Lärmpegel in unserer kleinen Hütte entstehen kann. Wenn man sich jetzt mal vorstellt der komplette D und Oberrang würde da noch dran teilhaben. Gigantisch.


    Festgestellt habe ich, dass vor allem die Bayer rufe, Schalalalalala Gesänge und natürlich das es vau baaaaayyerr geschrien am lautesten war. Der Rest dann aber leider eher mau und leise.


    Um mich rum waren einige die wohl sonst eher bei anderen Vereinen beheimatet sind aber aus irgendeinem Grund den bayer mal sehen wollten. Diese Leute waren vor allem in der Anfangsphase (ersten 15min) vom Support überrascht und sagten sie hätten LEV das nicht zugetraut.


    Also mein Fazit:


    Gesänge oder rufe mit A müssen ausgebaut werden.
    Je lauter die Kurve ist desto mehr machen drum herum mit.


    Vielleicht bei den Wechselrufen zum C mal lieber ein Bayer Bayer anstimmen statt SVB.
    Und evtl. noch ein zwei Texte die man rufen bzw. schreien muss kreieren? Das liegt unserem Kurvenpersonal anscheinend besser. Ähnlich wie Ees Vau Baaaayyerrr oder zwischen Rhein und bergischland.


    Naja bis dahin
    Rsg

    Zweifeln, das ist unser größtes Problem.


    Die Bayern können noch so viel Punkte liegen gelassen haben, die glauben immer daran es schaffen zu können.


    Ähnliches hat man ja in den ersten Spielen bei uns in der Mannschaft gesehen.
    Sie haben dran geglaubt, an ihr Spiel und an das Gewinnen.


    Nach dem ersten Punktverlust kam dann bei uns wieder das zweifeln auf. (Spielsystem zu anstrengend? Der Trainer doch nicht der richtige? Die Abwehr zu schlecht?)
    Und wenn du zu viel darüber nach denkst etwas verlieren zu können, hast du praktisch schon verloren.

    ... Übrigens cool reagiert von RS auf die Frage bzgl. HC und dem Druck.


    Man hat ja schon letzte Saison gesehen das HC mit dem Druck fertig wird, sonst wäre der HSV jetzt in der 2. Liga.
    :LEV8

    Wie kann man eigentlich darüber urteilen ob wir im Soll liegen oder dem hinter her hinken ohne das die Saison beendet ist?


    Wir wissen doch nicht erst seit Mittwoch das ein Spiel 90min (120) dauert und das am Ende einer Saison abgerechnet wird.


    Nur zwei Beispiele. Wolfsburg in der Meistersaison und Schalke in der letzten Saison. Beiden hätte man in der Hinrunde auch nicht zu getraut in der Rückrunde so viele Punkte zu holen.


    Und wir haben jetzt schon des Öfteren mit ansehen müssen, eine gute Hinrunde gespielt zu haben, um am Ende trotzdem blöd aus der Wäsche zu gucken. Das brauch ich hier wohl keinem erzählen.
    Daher jetzt in Ruhe weiter entwickeln, auch ruhig Fehler machen, denn wir sind halt noch nicht perfekt. Wichtig ist daraus zu lernen und in der Rückrunde durchzustarten. Und wenn es eine weitere Transferperiode bedarf um die Qualität zu erhöhen dann versuchen wir es halt nächste Saison erneut den Ansprüchen gerecht zu werden.

    Der Jung muss am Samstag mal ein bisschen unterstützt und mit Sprechchören motiviert / aufgebaut werden.
    Wirkt für mich derzeit etwas gehemmt. Macht sich glaube ich zu viele Gedanken um die Themen der letzten Wochen, die ja nicht grade von sportlichem Interesse waren. Vielleicht ist er in Gedanken auch schon beim nächsten Auswärtsspiel in Hamburg. Mal sehen wie er das wegsteckt. Hoffe es stärkt ihn.

    Schwachsinn über den Trainer zu reden. Nach der ersten Halbzeit und gegen dem Gegner gewinnt jede Mannschaft mit jedem Trainer. Nur unsere Mannschaft hat mal wieder das gezeigt was sie auch schon unter all den Trainern der letzten zehn Jahre gezeigt hat. Und wofür wir fans uns wieder einmal die ganze Woche lang aufziehen lassen müssen.


    Echt nen Witz heute wieder.


    Ich glaube das kriegt man nur raus bei denen wenn man den Spielern die Gage für das Spiel streicht.
    Ach was sag ich. das muss irgend ein Fluch sein, der wird erst mit nem Titel verschwinden.


    Einziges positives heute ist, dass noch so viele Spieltage zu spielen sind.


    Gute Nacht!

    Warum vergleicht man eigentlich RB Leipzig/Salzburg mit unserer Situation?
    Denke dass sowohl die Östereichische Bundesliga als auch unsere 2. Liga nicht mit unseren Wettbewerben ( bundesliga, dfb pokal und Champions League) zu vergleichen ist.


    Dass wir bestimmt besser da stehen könnten wie wir es tun ist wohl aufgrund der vielen Chancen unbestritten.
    Dennoch darf man nicht vergessen dass wir trotzdem gut in die Saison gestartet sind. Wenn das System und die Spieler erst noch eine längere eingwöhnungsphase gebraucht hätten, womit einige sicher auch gerechnet haben, ständen wir sicherlich auf einer Stufe mit BVB oder Köln.


    Und wenn man nur noch an der chancenauswertung feilen muss ist doch alles gut.
    Dann haben wir doch wieder das Spektakel was hier jeder sehen will.


    Also ich bin mit Roger Schmidt eigentlich voll zu frieden.
    Was mir nur inzwischen etwas fehlt ist die volle Überzeugung jeden Schlagen zu können.
    So wie es zu Beginn der Saison schon etwas provozierend / arrogant vorgelebt wurde.
    Hab so das Gefühl dass die Bayermentalität wieder Oberwasser gewinnt und Sich durchzusetzen droht.


    Hoffe dass man mit einer kleinen Siegesserie sowohl Selbstbewusstsein sammeln kann, als auch die nötige Arroganz wieder findet um entsprechend auftreten zu können und sich den Respekt der Gegner zu verdienen.

    Ich stimme dir da zu. Eine weitere Verbesserung der Stimmung ist nur baulich zu erzielen.
    Man muss die Stimmungsquelle nach oben ausweiten.


    Ich denke wenn der Verein nicht gewillt ist, in naher Zukunft den Weg (mit all seinen Auflagen) des weiteren Ausbaus der NK zu gehen, dann soll man dies wenigstens Kundtun. Dann kann ich meine Träume und Gedankenspiele fürs erste begraben.


    Aber wenn man seitens des Vereins nur annähernd auch daran denkt, etwas machen zu wollen um die Situation und den Fanzuwachs weiter zu fördern, sollte man keine zeit verlieren und los legen.


    Ich denke mit einer grandiosen Saison dieses Jahr, wird es einen enormen Zuwachs geben.


    Was sich inzwischen auch an Auswärtsfahrern getan hat zeigt dass die Tendenz steigend ist.

    Ist doch eh Schwachsinn und vielleicht hat der Schade das im Gegensatz zum Holzhäuser auch erkannt.
    CL wird fröhlich gespielt um 20:45 und nen BuLi-Spiel max 2-3mal in der Saison unter der Woche bzw. freitags,
    ist dann störend?

    Ich mach mir nicht ins Hemd.
    Bin doch in der schönen Position das - sollte er floppen - ich mich hinstellen und sagen kann: Siehste ! Hab ich doch gleich gesagt ! :D :levz1
    Und wenn er einschlägt wie gehofft: umso besser für uns


    Meinst du echt dass interessiert hier jemanden ob du das vorher gesagt hast oder nicht?
    Wenn du die Lottozahlen im Vorfeld kennst / erahnst kannst dich noch mal melden...

    Und wenn es nen Flop wird, wird es ein Flop. Das kann man genauso wenig vorhersehen wie irgendwie beeinflussen. Macht euch doch nicht immer alle ins Hemd. Was hier über den schon alles geschrieben wurde.
    Wir haben eine Mannschaft und nicht nur HC.


    Bringt echt nichts im Vorfeld sich Dinge aus zu malen was wäre wenn. Funktioniert das mit HC oder nicht. Alles total egal. Warten wir mal ab wie wir in die Saison starten.

    Der ganze HSV war in der ganzen Saison grottenschlecht und es ist total ärderlich das wir bei euch nicht gewonnen haben, sonst hätte sich das Thema HSV eh erübrigt.


    Und jetzt hört mal auf mit HSV hier und HSV dar, das hier ist Leverkusen. Schei.ss auf HSV.


    Es ist auch egal wie Transfers ablaufen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wenn HC uns mehr qualität bringt ist das i.o. Und wenn es ein Flop wird ist er halt wie einige Transfers zuvor. Das kennen wir doch hier auch schon und gehört zum bulialltag dazu.

    Also wenn ich dass richtig verstehe, geht es einer Gruppe von Fussballfans gegen den Strich, dass die Bühne Fussball für das Werben von irgendwelchen politischen, moralischen o.ä. Themen genutzt wird. Hat das dann mit einem Spruchband Kund getan und hier wird sich wieder darüber ausgelassen als müsste man wieder die Welt retten.


    Man Man Man


    Vielleicht war es nicht ganz eindeutig wie es durchgeführt wurde aber daraus wieder ne Grundsatzdiskussion zu starten, ist nichtnachvollziehbar. Die Erde dreht sich auch weiterhin um die Sonne.


    Was aber auch bedacht werden sollte, ist dass wenn es Schule macht, dass man im Stadion in der Masse seine rechte, linke, homo, hetero, spd, cdu, np.d, pro, contra Fahne ohne weiteres schwenken kann und damit evtl. sogar noch Leute erreicht, dass dies bedrohliche ausmaße für das Bild der kurven in der Bundesliga annehmen kann. Daher kann ich schon vestehen dass man dass mal zum Ausdruck bringen wollte.

    Ihr seit doch alle nicht normal.
    Was stimmt denn mit euch nicht.


    Macht die NK ne Aktion und fordert alle auf die Kurve in rot zu kleiden wird gemault dass dies ja jeder selber entscheiden sollte.


    Sagt di NK macht mal jeder wie er selber meint, wird gemault, dass die NK Support a la komfortzone praktiziert.


    Geht's noch? Über den Rest will ich mich gar nicht weiter auslassen.
    Dass hat hier eh keinen Nährwert.


    Wenn hier jemand meint es müsste anders gemacht werden, bitte nur zu. Macht doch mal was und verlangt nicht alles vorgegeben. Und vor allem, mault dann nicht wenn etwas vorgegeben wird.


    Junge Junge Junge.
    Im meckern sind wir, falls wir wirklich wir sind, alle sehr groß aber sonst nichts auf die Beine kriegen.

    Was mir richtig gut gefallen hat und das zeigt schon deutliche eine systemänderung bzw. eine ausrichtungsänderung, ist das Pressing was vor allem in der zweiten Halbzeit gespielt wurde.


    Gegen die Hertha war davon noch nichts zu sehen aber jetzt gegen Nürnberg. Gefällt mir und habe ich so bislang auch nur von den Bayern gesehen. Bereits kurz vor dem generischen 16 auf die Leute mit Tempo drauf gegangen.


    So stelle ich mir das vor und nicht erst wenn man 3 oder 4:0 führt. Sondern schon kurz nach dem 1:1.
    Das zeugt einfach davon, dass man einfach gewinnen will. Und hat den Gegner noch mal zusätzlich verunsichert.


    Weiter so Lewandowski. Der Kerl weiß wie man Fussball Spielen lässt. Man stelle sich vor, der hat noch nen Kader mit Qualität.