Ich persönlich bin sehr neidisch wenn man mal die positive Entwicklung des europäischen Fußballs mal objektiv betrachtet. Was für feiner und vor allem auch schneller Fußball dort gespielt wird. Wieviele herausragende Spieler es in zwischen gibt. Nicht wie einst nur eine oder zwei dominierende Mannschaften, sondern aus allen Ländern sind zwei bis drei Topmannschaft herausgestochen.
Zu Beginn der Saison war ich sehr zuversichtlich, dass man hier mit einem schnellen Offensiven Spiel und durch Attraktivität auf sich aufmerksam machen will und auch wird. Und sich in die Riege unmittelbar hinter den Bayern und dem BVB festigen will.
Doch dann in kürzester Zeit lässt man alles wieder wie eine Seifenblase zerplatzen.
Man versäumt den Weg konsequent weiter zu gehen. Man holt im Winter keine 2-3 Hochkareter (Brandt mal ausgeschlossen, der hat mich gestern bereits vollends überzeugt) um einfach die Qualität einzukaufen die man benötigt um oben dran zu bleiben. Und dann kommt es wie es kommen musste. Wir schießen uns innerhalb von 14tagen so dermaßen ins eigene Herz, dass sich die Konkurrenten, wenn die uns überhaupt so sehen, sich mächtig Lustig machen über uns. Und die Leidtragenden sind nunmal wir Fans.
Man überlegt sich aufwändig wie man Zuschauer mobilisieren kann und schlägt das Kartenhaus beim Umdrehen aus Dusseligkeit selber kaputt.
Wer es noch nicht gemerkt hat, dass die Leute in das Stadion gehen weil der Fußball attraktiv Ist und es Spieler gibt die einen schwärmen lassen, der macht dann halt Plakate und malt ne Schwebebahn an.
Ich will hier endlich mal ein paar geile Fußballer sehen die uns auf der nationalen und internationalen Bühne ordentlich und mit der entsprechenden Qualität vertreten.
Und diese Spieler gibt es auch in Jung, so dass man ja nicht komplett von seinem Weg abweichen muss.
Naja mal sehen wie es dann in Zukunft weiter geht.
Ich erinnere mich da an die Worte von wenning der sagte über Schürrle u.a. Bei der N11, es gibt für die Bayer AG keine bessere Werbung als wenn der Reporter vier bis fünf mal im Spiel wiederholt dass der Spieler XY in Zusammenhang mit Bayer Leverkusen genannt wird. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel Marktanteile (kann man dass so nennen?) Bayer im europäischen Fußball hätte wenn man einen Spieler von ähnlichem Kaliber wie Messi, Ibrahimovic oder einst noch Michael Ballack in seinen Reihen hätte.
Ich weiß dass die Ablösesummen und Gehälter inzwischen jenseits von Gut und Böse sind, jedoch würde es ja schon reichen wenn man Leute von zweiter oder dritter Qualität mit Aufmerksamkeitspotenzial verpflichten würde. Aber bei uns gibt es halt nur die fünfte oder sechste Klassespieler die in guten Tagen auch mal den BVB schlagen können oder zuhause gegen die Bayern einen Punkt erringen können aber wirklich was erreichen kann man mit der Manschaft leider nicht. So gerne ich den einen oder anderen Spieler in unseren Reihen sehe. So und nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich ein Umdenken zu Gunsten des Vereins, für Leverkusen und der Bayer AG bei den Verantwortlichen eintritt.