Beiträge von Possi

    Ich fand es heute für ein Bundesligaspiel und dann auch noch für eines wo viel auf dem Spiel steht für unwürdig.
    Aber ich glaube genauso wie ich, hatten einige nach den letzten Wochen einfach die schnauze voll.


    Was sich aber anscheinend deutlich gezeigt hat, ist dass es ohne organisierten Support (capo), noch schlimmer ist als mit.
    Wo waren heute die old Scooler, die supportwilligen die Woche für Woche ihr maul auf reißen wie es besser geht?
    Spielbezogener Support? Was war denn heute? Schei.sse war heute!


    Naja egal, ich hoffe inständig dass nächstes Spiel wieder unterstützt wird. Dass hat lewandowski nämlich nicht verdient und ich kaufe ihm ab, dass er hier alles versucht damit wir nächste Saison wieder CL spiele.

    Hat irgendjemand hier im Forum eine Idee, warum Sami gestern in der 86. Spielinute Rolfes gebracht hat? Ich rätsele seit dem Wechsel über den Sinn..... :LEV16

    Da der Rolfes noch einer der Kopfballstärkeren Spieler ist.
    Aber ist ja im Grunde auch egal wen man aufstellt, wie man ja sieht fehlt deutlich die Qualität um die Spiele mal für sich zu entscheiden.


    Es muss einfach mal ordentlich der Kader aufgebessert werden und dann ist es eigentlich auch egal wer auf der Bank als Trainer sitzt.
    Nur müssen wir uns dann jetzt bis zum Ende der Transferperiode 2014 gedulden um zu sehen ob man es ernst meint nächste Saison mal etwas zu holen oder ob man nicht vielleicht doch lieber das Ziel Platz 6-9 ausgibt.


    Das wird wieder eine lange leidenszeit.

    Für die Innenverteidigung, um uns auch mal breiter aufzustellen mateo Musacchio von villereal wäre einer unserer Kragenweite und ist im Sommer ablösefrei.

    Ich denke man müsste einen neuen starken Mann auf der Manager/Sportdirktor-Ebene installieren und den alten Kram mal ausmisten. Nur wer könnte dass. Wollen ist noch eine andere Frage, die man evtl. Mit dem entsprechendem Gehalt klären könnte.


    Vielleicht wäre ein Nehrlinger was für uns?

    Ich persönlich bin sehr neidisch wenn man mal die positive Entwicklung des europäischen Fußballs mal objektiv betrachtet. Was für feiner und vor allem auch schneller Fußball dort gespielt wird. Wieviele herausragende Spieler es in zwischen gibt. Nicht wie einst nur eine oder zwei dominierende Mannschaften, sondern aus allen Ländern sind zwei bis drei Topmannschaft herausgestochen.
    Zu Beginn der Saison war ich sehr zuversichtlich, dass man hier mit einem schnellen Offensiven Spiel und durch Attraktivität auf sich aufmerksam machen will und auch wird. Und sich in die Riege unmittelbar hinter den Bayern und dem BVB festigen will.


    Doch dann in kürzester Zeit lässt man alles wieder wie eine Seifenblase zerplatzen.
    Man versäumt den Weg konsequent weiter zu gehen. Man holt im Winter keine 2-3 Hochkareter (Brandt mal ausgeschlossen, der hat mich gestern bereits vollends überzeugt) um einfach die Qualität einzukaufen die man benötigt um oben dran zu bleiben. Und dann kommt es wie es kommen musste. Wir schießen uns innerhalb von 14tagen so dermaßen ins eigene Herz, dass sich die Konkurrenten, wenn die uns überhaupt so sehen, sich mächtig Lustig machen über uns. Und die Leidtragenden sind nunmal wir Fans.


    Man überlegt sich aufwändig wie man Zuschauer mobilisieren kann und schlägt das Kartenhaus beim Umdrehen aus Dusseligkeit selber kaputt.


    Wer es noch nicht gemerkt hat, dass die Leute in das Stadion gehen weil der Fußball attraktiv Ist und es Spieler gibt die einen schwärmen lassen, der macht dann halt Plakate und malt ne Schwebebahn an.


    Ich will hier endlich mal ein paar geile Fußballer sehen die uns auf der nationalen und internationalen Bühne ordentlich und mit der entsprechenden Qualität vertreten.
    Und diese Spieler gibt es auch in Jung, so dass man ja nicht komplett von seinem Weg abweichen muss.


    Naja mal sehen wie es dann in Zukunft weiter geht.
    Ich erinnere mich da an die Worte von wenning der sagte über Schürrle u.a. Bei der N11, es gibt für die Bayer AG keine bessere Werbung als wenn der Reporter vier bis fünf mal im Spiel wiederholt dass der Spieler XY in Zusammenhang mit Bayer Leverkusen genannt wird. Man muss sich nur mal vorstellen wieviel Marktanteile (kann man dass so nennen?) Bayer im europäischen Fußball hätte wenn man einen Spieler von ähnlichem Kaliber wie Messi, Ibrahimovic oder einst noch Michael Ballack in seinen Reihen hätte.
    Ich weiß dass die Ablösesummen und Gehälter inzwischen jenseits von Gut und Böse sind, jedoch würde es ja schon reichen wenn man Leute von zweiter oder dritter Qualität mit Aufmerksamkeitspotenzial verpflichten würde. Aber bei uns gibt es halt nur die fünfte oder sechste Klassespieler die in guten Tagen auch mal den BVB schlagen können oder zuhause gegen die Bayern einen Punkt erringen können aber wirklich was erreichen kann man mit der Manschaft leider nicht. So gerne ich den einen oder anderen Spieler in unseren Reihen sehe. So und nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich ein Umdenken zu Gunsten des Vereins, für Leverkusen und der Bayer AG bei den Verantwortlichen eintritt.

    Die tiefstehende Abwehr hat uns bisher die zweitwenigsten Gegentore der Liga verschafft. Aber dann muss man natürlich auch vorne die eine oder andere Bude machen, das steht außer Frage.


    So ein absolutes Pressing wie z.B. die Bayern spielen ist natürlich schön anzusehen und äußert imposant.
    Wenn man mal so die Spiele sieht, wo die Komplette Mannschaft in der gegnerischen Hälfte presst (ausgenommen neuer) aber man braucht auch die entsprechenden Spieler dazu. Wir agieren da halt aus der Tiefe. Dass System hat uns in der Hinrunde viele Punkte gebracht. Schlecht ist nur, dass durch die langen Wege natürlich auch schnell die Kraft Weg ist und wenn man dann wie wir, nicht die Breite im Kader hat, ist mal schnell zappen duster auch gegen Lautern oder Braunschweig o.ä.

    Man darf ja nicht vergessen dass der Sami erst in seiner zweiten Saison als Trainer ist.



    Ich denke und das ist auch völlig normal, dass er noch den einen oder anderen Fehler in seiner Karriere machen wird.
    Warum muss man in dieser Welt/Zeit immer Fehlerfrei bleiben? Fehler werden immer sofort gesucht und angeprangert. Fehler macht jeder und sind ein Teil vom Tuen. Viel wichtiger ist, dass man möglichst seine Fehler korrigiert(im Mannschaftssport meist einfacher da durch dass Team korrigiert werden kann) oder zumindestens daraus lernt. Aber welche machen, sollte legitim sein.

    Auf Transfermarkt habe ich das Gerücht zu Derdiyok nach Moskau gelesen. Dabei bin ich mal wieder auf nen Spieler aufmerksam geworden, den ich seinerzeit bei OL absolut genial fand. Der zudem auch noch Freistöße schließen kann.
    Marktwert ist ganz schön gesunken und Vertrag läuft noch bis 2015. das wäre eine Backupwaffe.
    Name Kim Källström!

    Auf dt. Vizemeister....
    Auf geht's Stefan Kießling, schieß ein Tor.
    Wie letzte Saison in HH. Oder auch gerne auf den SV Bayer umgedichtet.


    Oder mal wieder ein S V B über verschiedene Blöcke. Z.B. C D und E


    Oder ein Wechselgesang mit der Gegengrade über mehrere Minuten. Vorab muss natürlich diese von der. Nordkurve angesprochen werden.


    Oder mal wieder das Finger hoch zu den Nachbarblöcken.
    Einfach um mehrere anzusprechen.
    Wenn nur eine Handvoll sich dadurch motiviert sieht, ist es schonmal eine Handvoll mehr.


    Oder wie in der Tube unter fenerbahce the best Fans in the World gesungen wird.
    Kurz Laut und für jeden einfach. Denke so etwas pusht die gesamte Kurve.
    Allerdings muss man so etwas natürlich auch gut finden.


    Was auch schon öfter hier angesprochen wurde ein
    Eeeeeesssssssss Vaaaaauuuuuuuu Beeeeee Bayer 04 Leverkusen.


    Muss nicht, sind nur Anregungen!

    Ich persönlich finde unseren Support sehr gut. Wenn man die Möglichkeiten, die vielen Verweigerer und die Ausrichtung (einen eigenen Stil zu kreieren ohne andere Fanszenen zu kopieren) betrachtet.


    Ich kann mich damit sehr gut anfreunden wobei ich auch gestehen muss, dass ich nichts gegen kopieren hätte und es einige sehr geile Chants gibt die vielleicht noch viel mehr Leute mit singen würden. 80% der Kurven kopieren doch, da würden einige Lieder bei uns auch nicht ins Gewicht fallen. Vor allem, wen sollte es stören? Oder glaubt man echt Schalker oder Dortmunder würde das in irgendeiner weise stören wenn wir was von denen kopieren? Die hassen uns auch so......


    Was ich leider nicht verstehe ist, warum sich bei heutiger Toleranz, die von allen gewünscht wird, sich überhaupt noch Gruppierungen ergeben. Normalos, Ultras, Alte, Junge, usw.
    Ich wüsste gar nicht wo ich mich da rein tun müsste und dachte eigentlich dass wir alle Levs sind.


    Vielleicht haben ja von den Kritikern die hier so schreiben ja wirklich einige ein paar gute Ideen, wie man den Support für alle verbessern kann, abgesehen von den vielen Dünnschiss der hier teilweise geschrieben wird und vielleicht sollte sich der capo mal ne Emailadresse für positive Kritiken anlegen. Da würde bestimmt auch was brauchbares bei rum kommen.

    Also viele hier verstehen es einfach nicht was der Rudi mit dem Brief eigentlich ausdrücken wollte.
    Wenn ein Spieler oder eine Mannschaft so eine Packung bekommt und dann auch noch den Rücken gekehrt bzw. Leere Ränge zusehen bekommt dann nagt das.... Glaubt es oder nicht aber einige müssen mal von ihrem ich bin ein eigenständig denkender Mensch und ich lass mir nichts sagen tripp runter kommen.
    Was sind das nur für Egoisten? Wieviele hier ständig schreiben müssen, dass sie ja selbst ihr leben und ihre Freizeit gestalten können wie sie es wollen und dass sie selbst entscheiden wann sie auf ihren Platz sitzen oder mit klatschen oder schei.ssen gehen oder oder oder...... Man und ich les mir den Rotz auch noch immer und immer wieder durch.
    Das nervt! Das hier ist eine Plattform um sein Fansein auszutauschen und nicht lobdudelei und ein hoch auf die Eigenständigkeit mancher Leute hier. Interessiert mich einen feuchten Fuzi aber ihr versetzt mich in die Lage euren Mist zu lesen, weil ihr meine Leidenschaft ausnutzt und dann immer wieder solch nervende Texte unterjubelt.


    Schönen Abend und morgen ist Samstag und Samstags ist Nordkurve und Bayarena zeit.

    Spährliche Anzahl von Pendelbussen?


    Hallo?


    Ich gehe in d.R. Immer 15min bis 30min nach Abpfiff aus dem Stadion und bekomme immer einen Bus und dieser bietet meist auch ausreichend Platz, da ja alle anderen bereits sich in die ersten Busse gequetscht haben. Was übrigens nicht nachvollziehbar ist. Ich komme somit eine halbe Stunde später als die ersten Flüchtlinge am Bhf. OP an und bin je nach Spielausgang recht entspannt. Ich denke diese halbe Stunde schadet niemanden.


    Und beim Einlass ist es ähnlich. Meistens gehe ich 45min vorher ins Stadion und man kommt dann innerhalb von wenigen Minuten rein. Bier holen und in Block. Bißchen quatschen und auf das Spiel einstimmen. Das gehört für mich alles dazu. Ich möchte den Spieltag genießen und nicht wie auf der Flucht von zu Hause weg, nach dem Motto, schon wieder spät dran. Mit tausend anderen am Einlass knubbeln und dann in der 85min wieder los, damit man nicht wieder den gleichen Mist bei den Bussen hat, wie beim Einlass, weil tausend andere genauso denken wie ich. Nee das wäre nichts für mich. Warum macht man sich den Stress?

    Sehr gute Idee mit den Flyern.
    Hoffentlich nehmen das die Leute mal an.


    Was die einzelnen Aussagen hier bzgl. schlechten Support oder unterirdische Stimmung betrifft. Es nervt langsam.
    Nach jedem Spiel liest man als erstes so einen Satz. Das gehört schon in das Forum wie das Öffnen eines neuen Spieltagsthread. Ich habe bekannte aus Gladbach und Hamburg, welche zu den Spielen im Gästeblock standen und die den Vergleich zum C-Block kennen. Die Urteilen sehr positiv über unsere neue Situation. Merken natürlich auch an, dass wir nicht mit BVB, Schalke o.ä. zu vergleichen sind aber für unsere Verhältnisse eine ordentliche Entwicklung nehmen.
    Selbstverständlich geht es grade bei uns immer noch ein bißchen besser aber genau dass muss sich auch erstmal entwickeln. Dass tut es aber nicht mit ständigem rum meckern über die Leute die nicht mit machen. Im Gegenteil, daraus resultiert dann eher, dass die Jenigen dann zu machen und gar nichts mehr annehmen. Die Flyeraktion sollte im Laufe der Saison noch ausgebaut werden um die Sitzer in der NK öfter anzusprechen und zu animieren und vielleicht größere Plakate in der Umlaufebene hinter der NK mit Aufforderungen zum Support und zum Beitragen einer optisch verbesserten Kurve. Dann noch den entsprechenden Saisonverlauf und es wird sich automatisch eine Verbesserung einstellen.


    Aber bitte nicht immer bloß meckern, vor allem in einem Satz zusammen gefasst.
    Dann schreibt lieber gar nicht.

    Bei Sky ist er besser weg gekommen, aber Grundsätzlich hast du recht. Er hält diese Saison überragend und findet nicht die Wertschätzung wie andere es würden. Aber vielleicht ist das für uns auch besser so.

    Schei.ss drauf!
    Was will man denn von ihm!
    Dann müsste man alle Spieler die Irreguläre Tore wie Handspiel oder Abseits an den Pranger stellen.

    Der Schiedsrichter hat doch nur übersehen, dass der Ball vorher im aus war. Steht es eigentlich irgendwo das Tore nur von vorne zählen? :levz1


    Also so wird man wohl Meister....


    Komm Wiederholungsspiel und dann ballern wir die 5:0 weg.


    Warum muss man eigentlich immer reue zeigen bei so etwas?
    Der Rudi ist der einzige der die richtige Einstellung zeigt. Wir wurden auch schon oft benachteiligt.

    Wir waren gestern auch erst mit der Hymne im Stadion, was mir so auch noch nicht passiert ist. Dabei ist anzumerken, dass wir aufgrund des Bieres noch so lange am Eck verweilten und auch schlicht weg den Andrang an den Toren unterschätzt haben. Aber auch diesbezüglich haben wir grade in der Buli auch eine Steigerung gegenüber der letzten Jahre erzielt. Außerdem ist dies nicht nur beim Bayer so, da muss man nur mal bewusst andere Stadien 30min vor Anpfiff beobachten.