Beiträge von Possi

    Klar bleibt es jeden überlassen wann er geht aber dann kann er ja auch mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.
    Wenn man das mit den Pendelbussen einfach offiziell so regelt wie ich oben beschrieben habe, wäre es nichts anderes als ganz normale Abfahrtszeiten an die man sich halten muss.


    Ich finde es nur irgendwo schade für die Mannschaft, die hätte auf ihrer Ehrenrunden volle Ränge verdient! Nicht jedes mal aber nach Spielen wie heute denke ich schon!

    Nehmt das doch mal einfach so hin. Wenn der Bayer sagt es bleibt dabei dann bleibt es dabei. Was will man sich da aufregen? Wenn die sagen wir reduzieren die Kapazität dann reduzieren sie diese. Da könnt ihr noch so nicht zu Frieden mit der Planung sein.

    Kann man nicht mal für die Becherwerfer einen eigenen Thread oder ein eigenes Forum machen, damit man das nicht Woche für Woche lesen muss. Ich guck hier rein und man liest meist das selbe nach einem Spiel.
    Es ist natürlich nicht schön wenn man Biergetränkt nach Hause fahren muss, zumindest für viele aber ich will hier über die Stimmung und den Support lesen.


    Was das späte kommen und frühe gehen betrifft würde evtl. helfen wenn man die Pendelbusse spästens 30min vor Anpfiff am Stadion Eintreffen lässt und die Busse für den Heimtransfer frühestens 15min nach Abpfiff vorm Stadion aufstellt.

    Also von mir aus darf ein Trainer oder auch Spieler mal vom Platz fliegen, vorausgesetzt es kommt keiner zu Schaden und es verhilft wohlmöglich zum Sieg. Alles andere ist natürlich indiskutabel. Aber darum geht es doch nicht.


    Ich bin halt der Meinung, dass der Einfluss auf die Mannschaft während des Spiels nach gelassen hat und dass dies wohlmöglich durch mahnende Worte an Lewandowski ausgelöst wurde.


    Und wenn man sich die Körpersprache von den beiden Trainern in der Rückrunde einmal ansieht so meine ich zumindestens erkennen zu können, dass die Rollen getauscht wurden.
    Hyypiä ist nun öfter an der Linie zusehen und Lewandowski ist eher zurückhaltend.


    Im übrigen muss ich um meine Meinung hier kundzutun nichts belegen oder beweisen.


    Aber ich lass mich ja auch gerne eines besseren belehren und wenn wir nächste Saison mit Hyypiä alleine oben mit spielen ist ja auch alles gut. Doch ich glaube da halt nicht dran und denke dass Lewandowski der Vater der Erfolge (klar sind nicht wirklich Erfolge) aus der Hinrunde war. Beobachten wir den Ausklang der Saison weiter und gucken was kommt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz :levz1

    Immer das gleiche bei uns!
    Auch ich habe die Szene mit dem "ausbremsen" von Sascha noch im Hinterkopf.
    Bin froh, endlich einen Trainer an der Seite gesehen zu haben der emotional mitgeht und zudem noch einen großen Fußballverstand an den Tag legt..


    So ist es hier, und leider wird es auch immer so bleiben solange sich in der Führungsetage nichts ändert!!!

    Danke, dann liege ich ja doch nicht so da neben mit meiner Wahrnehmung.

    Ich bin mit nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es war das bvb-Spiel. Da ist der Sascha gegenüber den vierten Offiziellen etwas ausgerastet. Thema bei der Presse war dann, nach dem Motto, wie kann er sich so etwas erlauben und er sollte doch sich mal etwas zusammen nehmen. Daraufhin gab es ein Interview mit Herrn Völler der gesagt hatte Sascha müsste sich etwas zurückhalten und dass man mit ihm sprechen werde.


    Kann leider nicht mehr ausfindig machen wo er das gesagt hat.
    Diese Szene gab es aber. Da kam mir sofort in den Sinn, man wolle keinen zweiten Klopp in der Bundesliga.
    Weiß aber nicht was daran so schlimm sein soll.


    Ich weiß nicht ob es richtig war sich zu verändern, bzw. seine Arbeit umzustellen. Ich glaube es kam auch bei den Spielern gut an, dass der sich die Leute bei einer Verletzungsunterbrechnung oder bei ner Auswechslung an den Rand geholt hat und auf seiner Taktiktafel oder Notizlock gezeigt hat wie es klappen kann.
    Bin ich denn der einzige dem das auffällt, dass genau das nicht mehr vorhanden ist?

    Was ich so schlimm finde und auch als ein Punkt für die nicht mehr so dominante Spielweise empfinde ist, was er auch selbst sagt, ist sein Umdenken bzgl. coachingverhalten. WARUM???


    Die Presse und unsere GF hat Ihm damals die Handbremse angezogen und gesagt er solle darauf achten wie er sich am Spielfeldrand präsentiert.


    Warum musste man ihn in einer Phase ausbremsen wo es lief? Wieso etwas verändern wenn es läuft? Das dies von der Presse versucht wird, weil man uns lieber unten sehen will ist klar aber warum springt der Verein da mit auf den Zug auf!



    Ich wünsche mir für die nächste Saison ein bißchen mehr Erfolgsdenken, einen breiteren und stärkeren Kader und Lewandowski als Trainer. Ich bin überzeugt davon dass wir dann eine Steigerung zu dieser Saison schaffen können.

    Also ich seh zwar noch keine wirkliche Verschlechterung zur Hinrunde da wir zu jetzigem Zeitpunkt in der Hinrunde ähnlich bzw. vom Platz her schlechter dar standen.


    Aber was mir auch aufgefallen ist, ist dass Lewandowski sich weit aus mehr zurück genommen hat, wie auch die Presse (RP) berichtet hat und dass das der Auslöser ist, dass unser Spiel nicht mehr so erfolgsversprechend ist.
    Es fehlt irgendwie der Hampelmann da draußen. Wo alle gesagt haben wie kann sich der Lewandowski nur so verhalten. ( was bei einem Klopp positiv dargestellt wird) ich glaube Lewandowski müsste hier viel mehr Freiheiten haben. Aber kann man natürlich schlecht machen, da ein Hyypiä ja eine Lichtgestalt dar stellt. Mir geht es schon länger auf den Zeiger, dass man meint ein Hyypiä müsste man hier auf Händen tragen..... (Er hat als Trainer auch noch nichts erreicht) und ein Lewandowski wird hier so abgewatscht weil er nur Chefchen ist!? Für mich hat Lewandowski mehr Potential etwas als Trainer zu erreichen als Hyypiä.
    Alleine die Szene in München zeigt wie ein Lewandowski gestrickt ist und was er für einen Siegeswillen verinnerlicht.
    Warum ist es eigentlich immer so, dass wenn wir einen in unseren Reihen haben der das Potential für mehr hat, dieser abgesägt wird?


    Ich hoffe nur dass Lewandowski bleibt.

    Was sollen wir uns mit anderen vergleichen? Wir sind Bayer!
    Und zu den personellen Konsequenzen..... Totaler Blödsinn. Wie man an Bsp. Schalke, Hamburg, Wolfsburg o.ä. sieht bringen personelle Konsequenzen auch nicht unbedingt die Glückseeligkeit!

    Haha heimlich angeschlichen, hinterfotzig, was los? Du bist im Profisport wo es nur zählt wenn du erster wirst und es um viel geht. Außerdem hat er doch Rückspiegel. Und ich glaube nicht das die Fahrer im Rennen untereinander sprechen. Wenn dann hat das Team wohl dem Webber falsche Hofnungen gemacht. Also ich bleib dabei Vettel alles richtig gemacht. Natürlich schade für alle die auf Weber ihr Geld gesetzt haben aber genau das nennt man dann auch Wettbewerbsverzerrung. Der Lauda hat das vor dem Renne so schön gesagt, der Fahrer ( bei Mercedes) hat die letzte Entscheidung. Für das Team kann es auch egal sein ob Fahrzeug 1 oder 2 gewinnt Hauptsache beide vorne. Es sei denn der renningenieur hat heute mal sein Geld auf Weber gesetzt.

    Total irre, warum sollte es denn jetzt schon eine Teamorder geben? Meiner Meinung nach hat Vettel alles richtig gemacht. Vielleicht etwas risikoreich an der Mauer aber egal, nur so wird er auch wieder Weltmeister.
    Weber ist ne Pfeife warum fährt er nicht das Ding einfach nach Hause!

    In Pflichtspielen kann das ganz schöne Konsequenzen mit sich ziehen aber einfach mal der Presse oder den gewissen Leuten die so eine Schei.sse Schreiben, die Meinung in die Kamera zu sagen oder vom Hausrecht Gebrauch machen. Die Presse hat schon eine sehr große Position eingenommen und ist der Meinung alles machen zu dürfen. Wo meiner Meinung nach auch gewisse Menschenrechte schon das eine oder andere mal verletzt wurde. Da müssen die Rechte mal angepasst werden.

    Wenn ich das Interview gerade im Dopa richtig interpretiere liegt es nicht an der Zusammenarbeit Lewa/Sami sondern hat er richtig Probleme mit der Pressewirkung/Öffentlichkeitsarbeit. Ich glaube er nimmt sich die Dinge die über ihn geschrieben und erzählt werden sehr zu Herzen und das macht ihn kaputt. Wie oben schon jemand geschrieben hat würde er gerne in Ruhe seine Arbeit machen und das macht er meiner Meinung nach sehr sehr gut! Der Verein muss es halt hinbekommen Lewa den Rücken frei zuhalten, dann macht er bestimmt auch weiter.

    Ich denke der wichtigste Aspekt ist der, dass wir keine Alternative haben.
    Und eigentlich bräuchten wir einen Knaller auf links und den Schürrle um auch mal in der Breite besser bestückt zu sein. Aber so lange wir nicht mal einen Ersatz haben warum sollte man darüber nachdenken ihn abzugeben.


    Allerdings könnte man vielleicht mit Einnahmen aus einem Schürrletransfer in den Verbleib von Carvajal investieren.