Beiträge von Possi

    Ich weiß auch nicht, irgendwas haben die gegen Sascha. Ich vermute die haben Angst das wir in den kommenden Jahren ernste Konkurrenz darstellen, weil wir mit Sascha endlich mal wieder einen akribischen Trainer und leidenschaftlichen Fusballbekloppten an der Linie haben.


    Was die schon wieder Schreiben macht mir echt Angst, weil sie bei dem Thema Sami bleibt Sascha weg bleiben.
    Ich hoffe, sollte sich im Sommer was verändern, dass Sascha bleibt. Nichts gegen Sami aber Sascha hat das gewisse etwas was uns lange fehlte.

    Fehlt ja eigentlich nur noch das Lewandowski mit der Frau von Sami geschlafen hat. Was hat der Lewandowski denn gemacht das er so ins Visier rückt? Leverkusen nimmt doch sonst auch keiner wahr.
    Die Knaller von der Presse! Und alles hat angefangen mit einer Aussage von Lewandowski im Sommer 2012 als man ihn in der Bayarena zum Duo gefragt hat. Damals hat es noch keinen Interessiert. Ich hoffe das diese Schei.ss Hetze sich ins Gegenteil umschwingt und alle noch mal ne Schippe drauf legen damit wir uns Platz 2 sichern.

    Menschlich wird er sicherlich eine riesen Lücke hinterlassen und hoffentlich gibt es zum Abschied noch mal eine Friedrichuffta wie einst nach seinem Hammertor gegen Schalke! Gib mir mal ein Uuuuuuuhhhhhhhhhhhh :bayerapplaus
    Einfach Spitze!


    Mach er jut!

    Also HH 21 Tore, D'dorf 22 Tore und wir 22 Tore bekommen. Auf welches Niveau soll sich deiner Meinung nach ein Leno entwickeln? Er macht seine Sache mehr als ordentlich. Ist wie Giefer noch Jung und muss sich noch weiterhin beweisen. Ein Giefer hat seinerzeit seine Chance nicht genutzt. Mal abwarten wo er in ein zwei Jahren steht. Übrigens genau wie auch Leno.
    Aber einen Adler so hervor zu heben wie es auch die Presse immer wieder macht zeugt davon das noch immer traumhafte Paraden mehr Anerkennung finden als Konstanz.
    Es kann schon echt verzweifelnd sein wenn man so geile und viele Paraden macht und trotzdem so viele Gegentore bekommt. Der Mannschaft hilft das aber auch nicht weiter. Leno hat für sein Alter eine unglaubliche Ruhe und spielt sehr konstant. Selbst ein Adler hat in seinen ersten Jahren Bundesliga mehr Patzer als Leno gemacht. Hat aber keinen interessiert weil er daneben immer auch unhaltbare gehalten hat, was ihn in einem anderen Licht stehen lässt. Leno ist auf den Spuren von Lehmann und Neuer, kein Lautsprecher aber unglaublich effektiv.

    Und was ist dann der Schluss daraus?
    Wenn ich mir so das Personal ansehe welches alle 14Tage da so rum steht, werde ich wieder bestätigt, dass man denen klar machen muss, dass es nicht normal ist, wie sie sich in der Kurve verhalten.

    @erik m,


    muss es denn immer Konsequenzen geben?
    Ein Kodex ist keine Verpflichtung und Ziel von so etwas ist eigentlich, ein paar Leute ansprechen und denen bestätigen oder ein gutes Gefühl vermitteln, dass Sie keiner auslacht oder komisch anguckt wenn Sie in der Kurve supporten oder aus sich raus gehen. Ich glaube nämlich das genau das ein Problem bei vielen darstellt.


    Es muss einfach mal deutlich gemacht werden das es normal ist in der Kurve zu stehen und die Mannschaft zu unterstützen und es eben nicht normal ist wenn man mit Hände in den Taschen 90min nur stumm rum steht und am besten noch rum mosert wie eintönig der Support beim Bayer ist oder wie doof doch die Wiener sind die in der Halbzeitpause immer noch supporten....(echt geschehen)

    Ich glaub die definition von Kodex ist nicht so ganz Klar... Das ist doch nichts offizielles un auch kein Gesetz, es ist eine Verhaltensweise wonach man sich richten kann und nicht muss. Und wenn man einen Stehbereich hat so groß wie ganz D hab ich auch bei weitem kein Problem damit wenn in den Randbereichen mal welche stehen und nicht dauerhaft mit machen. Aber in einem Bereich wie C, der schon so klein ist, sollte sich dann auch entsprechend verhalten werden wenn einem etwas an der Außendarstellung unserer Scene etwas liegt.


    So bin dann mal weg bis die Tage!

    Weiß nicht was dagegen (eine Art Kodex...) spricht, so etwas soll ja niemanden einschrenken sonder lediglich dafür sorgen dass alle das gleiche Ziel in der Kurve verfolgen. Aber ist schon o.k. wenn man in allem immer gleich daran denkt was einem für Nachteile entstehen könne, an statt mal das positive darin zu sehen. Da hab ich dann wohl andere Vorstellungen von.
    Ich gebe dir F-Block übrigens recht das niemand über die Finazille Lage anderer Urteilen sollte/darf und dies eigentlich auch egal ist. Ich könnte mir z.B. auch Karten im anderen Block leisten will aber aktiv in der Kurve sein, nur dann muss ich auch aktiv sein und nicht anderen den Platz nehmen die vielleicht lieber an meiner Stelle wären.


    Bzgl. Schal hoh,sagte ich ja das dies schon öfter gemacht wurde aber anscheinend muss man das immer und immer wiederholen. Da stehen zig Leute im Block mit Schal um und Hände in der Tasche bei unserer Hymne, ich meine ich krieg auch jedes mal lahme arme aber warum haben die Leute denn dann überhaut einen Bayerschal und nicht den selbst gestrickten von Oma?

    @FBlock
    o.k. wenn das Fakt ist, das die ersten Reihen in D passiv sind, nehme ich meine Aussage zurück.
    Bzgl. der Fankleidung meint svbtobi bestimmt meine Aussage zum Einlass in der Kurve.


    Dann musst du dich halt umziehen gehen oder dir ne Wendejacke kaufen. :levz1

    Hey FBlock
    falls du auf den Post mit den Rentern ansprichst, hat er doch gar nicht mal so unsrecht.
    Immerhin wurde doch seinerzeit der komplette D als aktiver Stimmungsbereich verkauft, so dass jeder wusste worauf er sich einlässt.
    Jetzt sitzen sich da welche die ganzen 90min den Ahsch warm (natürlich nicht nur Rentner) und tragen dazu bei, dass die Fanscene in Lev. keine Entwicklung nehmen kann, weil Sie wichtige Bereiche blockkieren und den Wachstum der Aktiven Fans somit im Weg stehen. In A-B oder E bis G hätte mit sicherheit niemand etwas gegen solch emotionsbremsen aber nicht in C oder D.


    Sollte sich übrigens in Sachen Stehplätze bzw. Aktiverbereich in nächster Zeit etwas tun, so sollte der nächste Schritt tatsächlich vielleicht eine Art Verhaltenskodex in der Kurve werden. Ähnlich wie es z.B. auf Schalke der Fall sein soll, dass man ohne Fan-Kleidung und Schal nicht in die Kurve kommt. Das man, wenn man sich nicht am Support beteiligt vom Nachbarn angestoßen und aufgefordert wird mit zu machen oder ähnliches.


    An den Capo, bitte bei den nächsten Spielen mal wieder alle auffordern die Schals bei der Hymne hoch zu halten. Ich meine das hätte zwischenzeitlich schon mal funktioniert.

    Bin von der Ungedult geprägt..... :levz1
    Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass versucht wird das beste für uns Fans aus der Sache raus zuholen,
    dennoch darf man ja noch seine Ideen, wie man so etwas Lösen könnte, hier äußern oder?

    Testphase:


    in der Winterpause die Sitzschalen in D gegen Klappsitze tauschen (CL-Einnahmen letzte Saison oder Vinii-Einnahmen geben bestimmt noch was Geld her)
    Dann alle C-Block-Dauerkarten in D umlegen.
    Die derzeitigen D-Dauerkarten in D lassen sofern Sie stehen wollen oder wer sitzen will wird auf die freigewordenen Sitze in C und die bislang nicht verkauften übrigen Sitzplätze im Stadion (z.B. B, A, E, F) zum gleichen Preis verteilt.
    Sollte dann eine Tendenz für noch mehr Steher da sein, dann muss der Bayer halt wieder den Bauhelm aufsetzen.


    Wobei ich die größte Herausforderung in der Verteilung der neuen Karten sehe 80% steht dann am ersten Rückrundenspieltag gegen Frankfurt bestimmt ohne Karte da. :levz1

    Man kann jetzt anfangen Dinge zu suche die Sie besser machen oder schlechter bzw. genauso schlecht wie die Vorgänger aber was z.B. mir (und ich denke vielen anderen auch) am besten gefällt (neben den Siegen) ist dass grade der Lewandowski eine Identifikation mit Verein und Fans verkörpert. Interviwes überragend....
    Und dass scheint auch auf zimlich viele Spieler abzufärben, so dass man wieder das Gefühl hat die Mannschaft will auch für uns gewinnen, was zur Folge hat dass wir Spaß auf den Rängen haben, wovon die Mannschaft dann wieder auf dem Rasen profitiert. Ein geben und nehmen wobei man dann auch die eine oder andere Niederlage besser verdauen kann.

    Was uns wirklich fehlt ist mehr Qualität in der Offensive bzw. beim Vollstrecken.
    Wenn man mal überlegt das wir hinter Bayern und BVB die drittmeisten Tormöglichkeiten rausspielen(vor dem gestrigen Spiel), ist das einfach zu wenig was wir daraus machen.
    Wie schon einige geschrieben haben, wenn wir gegen Eintracht, Stuttgart, BMG oder auch Mainz 2-3 dinger in der 1.Halbzeit machen, so wie es gegen Augsburg z.B. der Fall war, gewinnen wir die Spiele auch.
    Ein Kießling reicht da nun mal einfach nicht aus.

    Kann man für diese Aktion Heimvorteil nicht vielleicht noch ein paar Medien für sich gewinnen.


    Ich denk da z.B. an Radio Lev.
    Wenn man morgens zur Arbeit fährt und dann dort der Aufruf mit evtl. Stimmungsmitschnitten und dieser geilen Reden durchs Radio tönt. Da fängtman gleich wieder an zu träumen.


    Oder z.B. Im Kino. vor jedem Film den Trailer...


    Ich meine nicht nur die Leute ansprechen die eh die bekannten Medien durchwälzen sondern die erreichen die etwas distanziert sind!

    Hosogai sah in der Vorbereitung hintenlinks auch nicht schlecht aus. Vorallem nach vorne war er gut unterwegs.


    Das Gegentor durch Hummels resultierte aus einer Ecke, wie diese zustande kommt ist doch vollkommen uninteressant.
    Wichtig ist doch, dass die Zuteilung bei Ecken stimmt. Das der Hummels mit dem Kopf was kann, ist doch wohl bekannt.
    Unnötig dem Katsche hier was anzuhängen. Das war von der gesamten Mannschaft heute echt mies.

    Also dass die Spieler das System des Trainer-Duo's spielen können haben die Spiele in der Vorbereitung gezeigt.
    Ergebnistechnisch nicht optimal aber man hat gesehen, dass das schnelle Offensivspiel über die außen praktiziert wurde.
    Ein riesesn Schwachpunkt ist der Abschluss. Man hat in den ersten Pflichtspielen (heute ausgenommen) gut sehen können, dass es vor allem im Abschluss klemmt.
    Wenn man die ersten zwei drei Chancen zum Torerfolg nutzt, läuft das Spiel zu 90% für uns. So geschehen gegen Freiburg oder auch im Test gegen D'dorf.
    In Frankfurt war es genau das Gegenteil. Chancen nicht genutzt, der Gegner bekommt dann wieder Rückenwind und macht zum Schluss die Dinger rein.


    Wir haben auch Spieler die das schnelle Spiel machen können, wie in der Vorbereitung gesehen.
    Was ich allerdings glaube, ist, dass die Trainer wohl in der Vorbereitung zum BVB-Spiel extra auf die Defensive gesetzt haben, also genau das Gegenteil zu dem was vor der Sasion vorgenommen wurde. Eine Fehleinschätzung des Duo, anders kann ich mir die Aufstellung mit Reinartz und Hegeler nicht erklären.


    Es gibt jetzt in den nächsten drei Spielen nur ein Ziel, 9 Punkte! Andernfalls wird man den Anschluss verlieren. Aber man hat ja auch noch den DFB-Pokal um die gesetzten Ziele Erreichen zu können. :LEV17

    Also ein Hegeler und ein Reinartz sind nicht in der Lage ein Spiel nach vorne aufzubauen.
    Als ich die Aufstellung gesehen habe war mir schon schlecht und das Ergebnis hat meine Befürchtung dann auch noch bestätigt.
    Leute die Fussballspielen können müssen auf den PLatz, denn darauf ist unser System ausgerichtet.
    Das Personal war heute viel zu defensiv.

    Guter Text.
    Es ist interessant zu sehen wie die unterschiedlichen Reaktionen auf die letzten Aktionen ausfallen.
    Weiterhin viel Erfolg bei den Aktionen und dem Vorhaben die Interessen der Fans durchzusetzen.


    Weiter so!