Der Schallschutz soll so oder so erfolgen, aufgrund der Anwohner.
Ich befürchte die Verantwortlichen wissen selber noch nicht genau wie die es realisieren sollen.
Ist wohl doch nicht so einfach wie gesagt mit nem Vorhang zwischen Dach und Tribüne.
Was die Statik in D betrifft, ist eine Verstärkung in jedem Fall möglich (siehe z.B. Dortmund, dort wurden im Laufe der Zeit auch die Stützen der Süd erweitert und mit Schwingungsdämpfern versehen).
Es ist allerdings aufgrund der unter D befindlichen Räumlichkeiten(ich meine nicht das Lindner) eine Kostenintensive Maßnahme.
Dafür muss im Vinii erstmal ordentlich konsumiert werden. Des Weiteren würde hierfür bestimmt einiges an Raum verloren gehen.
Also wird man sicherlich abwarten müssen bis im Süden irgendwann mal was passiert.
Was ich mich nur frage, wird bezgl. der Stehplätze seitens des Vereins eigentlich eine Lösung gesucht um den Fans entgegen zukommen und um für die Stimmung im Stadion eine Verbesserung zu finden oder wird das Thema einfach ignoriert?
Was übrigens nicht schön im TV aussieht, sind die Lücken im D und B derjenigen, die verständlicher Weise lieber stehen wollen und daher sich in C rein schummeln. Das fällt im Stadion gar nicht so extrem auf.