Beiträge von Possi

Der Schallschutz soll so oder so erfolgen, aufgrund der Anwohner.
    Ich befürchte die Verantwortlichen wissen selber noch nicht genau wie die es realisieren sollen.
    Ist wohl doch nicht so einfach wie gesagt mit nem Vorhang zwischen Dach und Tribüne.

Was die Statik in D betrifft, ist eine Verstärkung in jedem Fall möglich (siehe z.B. Dortmund, dort wurden im Laufe der Zeit auch die Stützen der Süd erweitert und mit Schwingungsdämpfern versehen).
    Es ist allerdings aufgrund der unter D befindlichen Räumlichkeiten(ich meine nicht das Lindner) eine Kostenintensive Maßnahme.
    Dafür muss im Vinii erstmal ordentlich konsumiert werden. :levz1 Des Weiteren würde hierfür bestimmt einiges an Raum verloren gehen.
    Also wird man sicherlich abwarten müssen bis im Süden irgendwann mal was passiert.

Was ich mich nur frage, wird bezgl. der Stehplätze seitens des Vereins eigentlich eine Lösung gesucht um den Fans entgegen zukommen und um für die Stimmung im Stadion eine Verbesserung zu finden oder wird das Thema einfach ignoriert?

Was übrigens nicht schön im TV aussieht, sind die Lücken im D und B derjenigen, die verständlicher Weise lieber stehen wollen und daher sich in C rein schummeln. Das fällt im Stadion gar nicht so extrem auf.

Da fällt mir doch echt nichts mehr zu ein.
    Wenn ich sehe wie andere Vereine aufrüsten wie z.B. Bremen. Oder auch HH darf man mit v.d.V. nicht unterschätzen für die Plätze 5-7.
    Dazu WOB, VFB, 96 und auch Hoppenheim. Das wird ja ein leichtes für unsere Mannschaft die internationalen Plätze zu erreichen...

Und wir, wir sind wohl wieder bestens gerüstet... Und ich dachte echt mit S.H. haben wir einen der auch mal spieler fordert und dann auch bekommt. Ein Stoßstürmer wurde ja bereits vom Trainerteam gefordert. Die sehen doch was los ist. Am Ende fliegt der oder die Trainer. Every yeahr the same...

Sportlichen Erfolg haben wollen sieht anders aus.

Das Geld für das Stadion kommt nicht vom Bayer. Die Fußball GmbH hat ein zinsloses Darlehen von der AG erhalten, das aber laufend von der GmbH zurückgezahlt wird. Somit werden bei einem abbezahlten Stadion jährlich 12 Millionen € als zusätzliche Mittel frei.

Ich meine in einem Geschäftsbericht im letzten Jahr gelesen zu haben, dass die AG der GmbH jährlich ca 25Mio. zur Verfügung stellt.
    Davon gehen ca. 12Mio direkt in die Abzahlung des Stadionumbaus (geplante Tilgung 7 Jahre, wohlmöglich mit einer größeren Schlussrate)
    Die restlichen 13Mio gehen in Personal, Unterhaltung, Transfers usw. nehme ich an.

Ich glaube einfach nicht, dass die AG nach Tilgung der Stadionmio. weiterhin 12Mio. in die GmbH pump, es sei denn Sie wollen sportlich was bewegen. ;)

Das Geld fürs Stadion kommt vom Bayer. Wenn das abbezahlt ist, wird die Summe bestimmt gestrichen.
    Da wirds keine 12 Mio. Hammer geben. Ausserdem, wen soll man denn als ersatz für Schürrle holen?
    Ein neuer braucht wieder Eingewöhnungszeit. Ich denke das die Mannschaft bisher ganz gut aufgestellt ist um unter die ersten 5 zu kommen.
    In der Abwehr hab ich etwas sorge aber mal gucken wie die ersten Spiele laufen. Im Sturm wünsch ich mir noch den Barrios, wobei der nicht kommen würde um auf die Bank zu gehen.

Was wird hier denn schon wieder über Support mit Capo, ohne Capo, nur Capo ein bißchen Capo diskutiert?

Was in unserer Kurve steckt haben wir doch alle eindrucksvoll beim Hannoverspiel gesehen, bzw. gehört!

Der Eckert hat es irgendwie geschafft bei allen die Lust zu wecken, alles für den Support zu geben.

Und beim besten Willen, das funktioniert nun mal nicht wenn jeder meint
    ein bißchen dazu beitragen zu wollen und 300 Leute zu
    unterschiedlichsten Zeitpukten und in verschiedenen Ecken irgendwas
    anstimmen zu müssen.

Es geht nur koordiniert und alle gemeinsam. Und das ist auch der Punkt
    warum einige Fangruppen anderer Vereine immer so ein starkes Bild
    (bezgl. des Supports) abgeben, weil dort alle an einem Strang ziehen und
    nicht wie bei uns jeder meint er hätte aber ne bessere Idee oder wäre
    der bessere Liedguterfinder oder meint gar Lieder nicht mit singen zu
    müssen, weil er eben nicht mit der Masse mit gehen will. Aber genau das
    ist der Hintergrund eines guten Supports. Alle für das Ziel und den Spaß
    in der Kurve. Wer das nicht verinnerlicht kann und sollte eigentlich in
    einen anderen Block gehen.

Und wenn ich schon wieder höre Capolight, entweder man zieht das durch,
    eine Kurve die Supporten will oder man lässt es aber nicht so was Halbes
    und nichts Ganzes. Das wirkt ja nicht nur nach Außen lächerlich!

szalai, alleine schon darüber nach zu denken.
    Der hat in 48 Spielen 8 Tore geschossen. Für nen Stürmer ja ne grandiose Quote!
    Ist es denn so schwer mal einen Stürmer zu holen der seine 18 bis 25 Buden macht?
    Das passt ja mal wieder zu den Aussagen von Herrn Völler. Wir wollen den Kader verstärken um wieder an die CL anzugreifen.
    Das sind doch schon wieder Ansätze wie zu beginn dieser Saison.
    Ich hoffe die Herren da oben wachen langsam mal auf.

Es gilt doch jetzt in erster Linie die Stimmung in der mannschaft wieder hoch zuhalten.
    Und wenn der Sami bei der Mannschaft gut ankommt dann ist dies auch eine logische Schlussfolgerung.
    Man, seit doch nicht immer so stur in euren Sichtweisen.
    Der Trainer wird zur neuen Saison kommen und bis dahin gilt es den Spielern wieder selbstvertrauen und Motivation zu geben.
    Das Fußballspielen brauch man jetzt eh nicht mehr neu lernen.

Alle die sich jetzt hier über den Support aufregen, kommt mal runter, war doch lustig die Stimmung.
    Hier in Lev wird halt anders mit sowas umgegangen als in anderen Stadien, wo mit Platzsturm und Gewalttaten reagiert wird.
    Der Trainerwechsel wäre doch auch ohne Hohn und Spott vollzogen worden, so wie die Mannschaft gespielt hat und der fehlenden Erfolgen.
    Also ich nehm das mit Humor, anders war es gestern auch nicht mehr zu ertragen. Es wurde keiner persönlich beleidigt und wer nicht über sich selbst auch mal witzeln kann, tut mir eh leid.
    Selbst die VIP-Tribüne hat die Welle mit gemacht, so dass man schon sagen kann dass im großen und ganzen der support gestern mit humor genommen wird.
    Ich hatte Spaß obwohl die Mannschaft einen dreck gespielt hat und mir kam es eher wie ein Freundschaftsspiel vor.
    Jetzt gilt es alles auf Anfang zusetzen und in Hamburg die Unterstützung auszupacken um gemeinsam einen Neustart um Platz 5 zu machen.

Wie der Holzi schon so schön sagt, jetzt haben wir in jeder Kurve für jede Zielgruppe etwas.
    Naja Osten, Westen Süden ja aber jetzt muss noch der Umbau im Norden :LEV19 folgen :levz1 .

Mir ist es eigentlich egal was mit den VIP-Bereichen gemacht wird. Ich finde es sieht gut aus und so lange es Leute anzieht die Geld bringen um zu investieren o.k.
    Aber die GF muss sich jetzt endlich mal zur Nordkurve etwas einfallen lassen, damit auch dort die Zielgruppe angesprochen wird und dem Ruf nach besseren Stehern gefolgt werden kann.

Es gibt doch gar kein Problem Ballack!
    Uns sterbe regelrecht die Spieler weg und hier redet man vom Problem Ballack.
    Die sollen den endlich Spielen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass wenn ein Trainer mit Erfahrung kommt, dieser wieder auf Micha setzt.

Wenn da wirklich etwas dran ist (Thema Rangnick) dann bitte sofort den Strich machen und dem neuen Trainer den Rest der Saison als Vorbereitung auf die neue Saison geben.
    Ist auch wichtig für die Kader zusammenstellung. Andernfalls dürfen wir uns bestimmt die ersten 10 Spiele von der GF sagen lassen, dass die Mannschaft und der Trainer eine Eingwöhnungszeit benötigen. Bla Bla bla.

Jetzt sofort den Schnitt machen und eine erfolgreiche Saison 2012/13 angehen.

Man hat heute wieder gesehen, da passt irgendwie nichts zusammen.
    Die male wo man offensiv akzente setzen konnte sind an einer halben Hand abzuzählen und resultierten von Fehlern der Schalker.
    Was wir uns sonst zusammen Spielen hat mit Fußball wenig zu tun. Fehlpässe über Fehlpässe, kein Auge für den Mitspieler, viel zu überhasteter Spielaufbau mit sofortigem Ballverlust und die konter verlaufen grade zu im Sande. Ich frag mich was die im Training machen?

Ich kenn das Liedgut und verstehe dadurch auch was angestimmt wird, ich denke genau wie du. Das liegt wohl auch daran, weil man sich damit beschäftigt
    und sich dafür interessiert um was verstehen zu wollen.
    Vielen ist es anscheinend egal. Dann soll man sich halt mal das ein oder andere Video aus der Tube vorm spiel angucken damit man weiss wie die Lieder gehen.

Ich les hier immer mal wieder dass es ein Problem sei, dass der Capo die Lieder die aus dem Block angestimmt werden nicht übernimmt.
    Singt doch einfach erstmal die Lieder mit, die der Capo anstimmt. Dadurch, das jeder sein Ding durch bringen will, werden wir nie eine Einheit.

Last den Capo und die Leute unten wo sie sind und zieht einfach mal mit. Ich stehe meist ziemlich mittig im Block und bekomme immer alles sehr gut mit was angestimmt wird.
    Der Knaller sind aber immer die Leute, die über das Liedgut schimpfen aber selbst nur die Fresse aufkriegen wenn es ums Meckern geht.

Es geht nur mit der richtigen Einstellung und Motivation wie in Spielen
    gegen Barca oder den FC.
    Also ich denke das Bauernspiel ist doch so ein Spiel wo es wieder brennt. Und in solch spielen reist man auch mal den ein oder anderen Fan in den benachbarten Blöcken mit.