5 bis 6x pro Saison
Dortmund (NRW)
Bochum (NRW)
Gladbach (NRW)
St. Pauli (Hamburg WE)
Union (Berlin WE)
5 bis 6x pro Saison
Dortmund (NRW)
Bochum (NRW)
Gladbach (NRW)
St. Pauli (Hamburg WE)
Union (Berlin WE)
Uns fehlt auch Kiel noch.
Da trennt sich die Spreu von und so weiter...
Die letzte Saison hat mich so hart befriedigt auf Lebzeiten, dass ich über die Probleme diese Saison überhaupt gar nicht böse sein kann. Ich habe schon immer gesagt:
Ich würde sofort eine Saison mit Titel unterschreiben, wenn darauf jahrelange Erfolgslosigkeit im Mittelfeld folgen würde. Bei dieser Einstellung bleibe ich auch immer noch. Irgendwie hat die letzte Saison mein Leverksusen-Fan-Dasein durchgespielt. Ich habe mehr oder weniger alles erreicht/erlebt als Leverkusen-Fan, was ich mein ganzes Leben lang erträumt habe. Quasi wie ein Videospiel, was man zu Ende geschafft hat durchzuspielen. Alles, was jetzt noch drauf kommt, ist für mich nur noch Bonus. Wenns schlecht läuft, auch nicht mehr so tragisch.
Ein ganz toller Beitrag.
Sehe ich genauso
Zumal wir immerhin auf Platz 4 liegen. Und wir können und werden auch wieder besser spielen.
Ich zähle zu denen die mehr als 30 Jahre auf den Titel gewartet haben. Wenn ich zum Spiel gehe sehe ich das Bild vom lachenden Frimpong der von den Fans getragen wird. Sein Glück war auch meins und das von vielen anderen auch. Ich habe keine Titelverteidigung erwartet. CL Quali finde ich ist sehr akzeptabel.
Danke.
So sehe ich das auch.
Dieses Jahr Top4 wäre Super.
Meinem Empfinden nach wird der für mich verständliche Frust hier als viel zu negativ interpretiert. Natürlich schießen ein paar über das Ziel hinaus, aber die meisten sind nur sauer, dass die Mannschaft seit Wochen unnötige Punkte verschenkt. Das ändert aber nicht an der Unterstützung und der generellen Haltung zum Verein. Und die Tatsache, dass man in der vergangen Saison die so lang gehegten Träume endlich erfüllen könnte, lasst den Ärger zumindest bei mir schneller verfliegen und nicht alles ganz so verbissen sehen, aber es ist nicht so, dass mir alles gleichgültig wäre.
Aber alles schön reden, lag mir noch nie. Extrem miesepetrig zu sein, ist auch fehl am Platze. Wie in so vielem ist halt nicht alles schwarz oder weiß.
Da gehe ich mit
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ein schlechtes Ergebnis befürchten mit Runtermachen zu tun hat. Ich glaube kaum, dass die Mannschaft deshalb nicht unterstützt wird. Aber nach Kiel, Brest, Bremen und Bochum darf man schon mal genervt sein. Ich habe von von Anfang an nicht geglaubt, dass wir den Titel verteidigen, aber schon erwartet, dass man gegen Bochum nicht zum wiederholten Male den gleichen Fehler begeht.
Und fast alle haben geschrieben, dass man letzte Saison nie vergessen wird.
Es werden aber starke Auftritte wie gegen Leipzig (teilweise), IN Rotterdam, Milan, Elversberg und Stuttgart vergessen.
Egal, wen man "im Tausch" bekommen würde, Wirtz darf niemals nach München wechseln!
Ich finde das ganze mit der Kartenvergabe und Touristen im Stadion auch nervig, aber so ist sicherlich auch bei anderen Vereinen. Nehmen wir beispielsweise den FC in Berlin. 15-20.000 Leute sind dahin gefahren. Da sind auch viele dabei die dem Event beiwohnen wollen. Zum Fußball gehen ist eben angesagt. Bei jedem Verein.
Hast du dein Ticket mittlerweile? Ich warte auf meins nämlich immer noch.
Ich habe meins bereits
Vielleicht mal mit einer Doppelspitze Boni/Schick starten.
Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
Gerade weil Boni sich auch mal gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht.
Bist Du voll?
Ich glaube eher Traumtänzer.
Mit ein bisschen Abstand mein Fazit aus Liverpool.
Toller Ausflug nach Liverpool. Montagabend angekommen, bis Dienstagmorgen gefeiert, Engländer superfreundlich, lecker Bierchen. Dienstag entspannten Tag in Liverpool verbracht, viele Levs vor Ort. Entspannte Anreise zum Stadion, vor "The Kop" noch ein Bierchen. Toll gefüllter Gästeblock. Ja, ein paar Touristen, Ja, Bayer Fans, die man noch nicht sooo oft auswärts gesehen, aber fast 3500 Bayerfans bleiben trotzdem eine starke Zahl. Und der Support war im ersten Durchgang auch sehr ordentlich.
Heimatmosphäre. England halt. Spielbezogen. Viele Ruhephasen, wenn aber gesungen wurde, dann das ganze Stadion und eine unglaublich Intensität. zweite Halbzeit wurden die Reds immer stärker und somit auch Anfield. Lehrgeld gezahlt. Die erste Halbzeit, in welcher wir super mitgehalten haben, lasse ich mir aber nicht nehmen.
Erschreckend finde ich, die Erwartungshaltung mancher Fans. Auch im Block am Dienstagabend. Da wird auf Boniface und Wirtz draufgehauen. Unglaublich. Waren beide nicht gut (im Vergleich zu sonst), aber vllt. sollte man auch als Fan etwas demütiger sein.
Fazit:
Madrid buchen.
Mir ist beides Recht.
Ob wir jetzt Di oder Mi da gewinnen.
Völlig egal.
Steht auf manchen Seiten so, nicht verwirren lassen. Ist noch nicht offiziell terminiert. Das von bencza beschriebene Szenario ist sehr realistisch.
Danke.
Wir spielen am 04.12
???
Er hätte die Kugel ja schnell wieder schließen und in den Topf werfen können. Dem Rudi wäre das schon nicht übel genommen worden.
Ich sehe es aber auch wie viele andere:
Bei Heimspiel wäre der Druck eher bei uns. In München haben wir nichts zu verlieren. Wird ein Spektakel und ich sehe gute Chancen, dass wir die packen können.
Denke, dass wir im Elfmeterschießen weiterkommen werden.