Beiträge von Mr. Jenne
-
-
... wie sagte Xabi so schön: Von Spiel zu Spiel denken! Erschreckend bleibt aber leider die Abhängigkeit vom Fußball-Gott! Wenn es mal bei ihm nicht so gut läuft, dann geht offensiv leider nicht viel bis gar nix! Evtl. war aber auch der mediale Druck im Vorfeld des Spiels bzw. das ganze Wusiala und Vergleichs-Theater etwas übertrieben und zu zu hoch. Die nächsten beiden Spiele gegen Kiel und (hoffentlich Tabellenführer ) Frankfurt werden dann spannend!
Kieß?
-
-
-
schon bei der Wahrheit bleiben. Zweimal bei den Chancen von Gnabry und Oliseh waren sie schon sehr gefährlich im Strafraum.
Die taktische Ausrichtung war natürlich vollkommen in Ordnung. Dennoch war es mit Sicherheit nicht das Ziel die Bälle immer wieder so schnell zu verlieren. Wenn man die Bälle so schnell verliert, dann kostet das Pressing leider keine so große Kraft und der Effekt wie in den Spielen gegen Stuttgart kann nicht eintreten das der Gegner dann em Ende komplett platt ist.
Ja, beruhig Dich.
Gnabry ok.
Bei Oliseh musst Du mir mal auf die Sprünge helfen, bitte.
-
-
Fußballwochenende vorbei.
Wieder Büro.
Mein Fazit:
Wir spielen 1:1 in München. Völlig in Ordnung. Die taktische Vorgabe war es anscheinend, dass wir erstmal hinten sicher stehen. Übrigens hat Xabi damals auch so seine Tätigkeit hier begonnen. Also kein unbekannter Move seinerseits. Das es jetzt in diversen Medien heißt, dass unsere Leistung "gar nichts" war ist eine absolute Frechheit.
Wir haben 90 Minuten Harry Kane (kein Torabschluss !!!) aus dem Spiel genommen. Sind einmal per Ecke gefährlich vor das Tor gekommen und haben direkt einen sehenswerten Treffer erzielt. Wenn Tella am Ende das 2:1 macht, ist es eine taktische Meisterleistung vom Bayer. Die Bayern werden unberechtigt stark geredet. Aber das ist in Ordnung. Sollen die doch hochgelobt werden. Wir stehen mit drei Punkten Rückstand in Schlagdistanz und fliegen dann dieses Jahr anscheinend wieder schön unter dem Radar
Kann uns nur recht sein.
Die Bayern waren übrigens so dominant, dass sie nicht einmal gefährlich in den Strafraum gekommen sind. Hut ab, Vincent Kompany!
-
Bochum baut den BVB dann doch schön auf. DAZN feiert ne Party.
Furchtbar wie DAZN den bvb stark redet.
-
Mein Nachbar der sehr aktiv zum S04 fährt hat mir mal erzählt das die ein Punktesystem haben. Da gibt es für die verschiedenen Auswärts- / Heimspiele entsprechende Punkte. Wo beispielsweise unattraktive Gegner mit weiter Entfernung (z.B. Ulm, Fürth) natürlich mehr Punkte geben wie attraktive Gegner um die Ecke (z.B. Düsseldorf, K*ln)
Beim Ticketverkauf haben dann die Leute mit vielen Punkten entsprechendes Vorkaufsrecht.
Ich persönlich finde das System zum Beispiel sehr gut .. so werden die Rosinenpicker nicht gleichgestellt mit Vielfahrern. Ich fahre beispielsweise 8-10 Auswärtsspiele in der Saison und fände es auch nicht fair wenn ich Karten bekomme jemand der 15-18 Auswärtsspiele fährt aber keine bekommt ..
Das ist ja ein wirklich gelungenes System.
Find ich klasse.
Danke für die Info.
-
Warum frech? London verbinden auch viele "Rosinenpicker" mit sightseeing. Ach ja, da ist ja auch auch noch das Fußballspiel...Es sollte f. internationale Spiele auch die intern. Tickethistorie eine Rolle spielen. Leute, die auch zu den unattraktiven aways reisen, sollten belohnt werden.
Jap. Stimmt.
-
Ich finde den freien Verkauf wo sofort jedes Mitglied kaufen kann halt absolut Schwachsinnig. Ein Punktesystem wie auf Schalke wäre Fair. So würde man auch den Leuten die viel Zeit und Geld investieren unterstützen. Ich sehe jetzt schon das in Liverpool viele leer ausgehen die Auswärts diese Saison schon viel unterwegs waren ..
Da gehe ich mit.
Deine erste Aussage klang für mich erstmal anders.
Nichts für ungut
Was hat es denn mit Punktesystem auf sich?
-
warum sollte? der wunsch ist doch absolut verständlich. Aufgrund der kleinen Kapazität in Guingamp dürfte der Kreis sehr überschaubar sein und man würde damit auch niemanden weh tun. Ist ja nicht so, dass dadurch dann 80% der Tickets schon weg wären, sondern viell. 30% wenn es hoch kommt
Weil ich die "Erwartung" schon relativ "frech" finde.
-
Gefühlt, traut uns niemand Morgen etwas zu.
Nicht mal wir selbst
Auf dem Papier ist Bayern überragend gestartet. Das war es aber auch.
Wie stehen lediglich drei Punkte hinter Platz 1, obwohl wir mit Leipzig schon einen absoluten Knaller als Gegner hatten. Da haben wir zwar verloren, aber wenn man unsere Leistung in Halbzeit 1 nimmt und sieht wie wir Leipzig beherrscht haben, sollten eher die Bayern sich Sorgen machen. Die haben zwar alles gewonnen und viele Tore geschossen, aber die Gegner hießen Wolfsburg (3:2), Freiburg (2:0), Kiel (6:1) und Bremen (5:0). Wolfsburg auf dem Papier also der schwerste Gegner und gegen diesen haben die sich ähnlich schwer getan wie wir.
Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass wir, auch wenn uns kaum einer auf der Rechnung hat, Morgen etwas mitnehmen können.
-
Hat hier jemand noch ne brauchbare Route zu einem annehmbaren Preis ?
Wollten eigentlich warten ob wir Tickets bekommen .. oder gibt es ein Vorkaufsrecht für die Leute die bis jetzt schon in Rotterdam und anschließend nach Guingamp fahren ?
Hatten überlegt Eurostar nach London und von da mit dem Zug weiter .. hat da jemand Erfahrungen ?
Ich vermute, hoffe, dass es sich um Ironie handelt.
-
-
Allmählich scheint wieder Normalität einzukehren. Auch fast 24h nach VVK-Start für Bremen sind noch Steher zu bekommen. Wir sind auswärts natürlich weiterhin auf starkem Niveau unterwegs, aber zumindest muss man aktuell nicht mehr Beten um irgendwie ein Ticket ergattern zu können.
Herbstferien
-
Die beiden sind sich nicht so Freund wie es nach außen in den Medien erscheint. Ich bin mir nicht so sicher das die auch beim nächsten Verein zusammen aufschlagen.
Kannst Du das näher ausführen?
-
-
Beim Publikum ist der Kredit doch zu Genüge vorhanden. Das pusht die Mannschaft ja auch am Schluss.
Unter Roger Schmidt hatten wir vor einigen Jahren ein ähnliches Spiel gegen Wolfsburg. Damals ist es 4:5 ausgegangen, dieses Jahr hatten wir das glückliche Ende, dank der Moral und der tollen Unterstützung.
Da war ich auch wieder baff.
Wahnsinn was mittlerweile teilweise bei uns los ist.
Jeder der zum Bayer kommt, glaubt an die Truppe. Das macht einfach Laune.
-