Beiträge von Mr. Jenne
-
-
-
Bei allem gebotenen Respekt: Wir spielen gegen Elversberg.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Uhrzeit nun mal für viele außerhalb von LEV ebenfalls tödlich ist.
Und der Anteil an Fans mit weiterer Anreise ist bei uns nunmal beständig hoch.
Wenn alle, die vor Ort sind, richtig Gas geben, wird das schon ein schönes Spiel!
Sterben oder siegen...
Daran zweifle ich nicht.
Trotzdem war Wochen und Monate das Geschrei riesig, dass man es nicht ins Stadion schafft weil die Nachfrage so groß ist und nun ist Elversberg nicht gut genug (womöglich).
Es sollte der Bayer ziehen und nicht das Gast.
-
-
Schalke hätte ich schon gern in der Bundesliga.
-
-
Na ja, das ist spekulativ. Letztlich wird es diese Saison darauf ankommen, Punkte da einzufahren, wo es rel. einfach machbar gewesen wäre (Kiel besonders). Dass wir nicht durchmaschieren wie in der Vorsaison, wird allen klar sein. Der Kampf ganz weit oben dürfte jedoch enger werden als früher. Da sollten wir das Maximum herausholen und die Grundlage bei den Brot & Butter-Spielen legen. Noch ist ja alles möglich.
Das ist richtig. Ist spekulativ.
-
Das wird bei vielen mehr oder weniger zutreffen. Ich verspüre nicht mehr so den "Druck" (auf Titel) nach der Mega-Saison, da ist schon was abgefallen. Auch das bei so manchen, die ich kenne. Allerdings sollte dies nicht dazu führen, dass wir in die vor-Xabi Zeiten "zurückfallen" (müssen da sein wenn Bayern mal straucheln, P 4 ist doch auch was Tolles usw.). Wir haben eine sehr gute Mannschaft, tolle Fans , ein wachsende Szene und sind in der Lage, wieder um Titel mitzuspielen. Wenn wir dann bis Stand heute ein paar Punkte einfach so verdaddeln, empfinde ich das als sehr ärgerlich. Die Titelverteidigung ist sehr schwer, aber machbar unter guten Umständen. Im Pokal sollten wir jedoch alles daran setzen, wieder nach Berlin zu kommen!
Zurückfallen möchte ich auch nicht.
Und wenn ich das Bremen Spiel von Samstag nehme, tun wir dies auch nicht.
Denn solche Spiele hätten wir früher auch gerne mal knapp verloren.
-
-
Für die Geschichtsbücher:
Saisonübergreifend datiert die letzte Auswärtsniederlage in Pflichtspielen der Werkself vom 27.05.2023 (0:3 am 34.Bundesliga-Spieltag 2022/23 beim VfL Bochum).
Bayer 04 ist somit seit exakt 17 Monaten in 32 Pflicht-Auswärtsspielen (21 Bundesliga-, 8 Europacup- und 3 DFB-Pokal-Spiele) ungeschlagen.
Isch dasch a Rekord?
-
Naja, finde ich nicht. Nach 8 Spiele 15 Gegentreffer ist definitiv zu hoch. Gefühlt muss Bayer 3 Tore pro Spiel schießen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Um die CL wieder zu erreichen ist das kein guter Wert.
Die Abwehr steht nicht gut, keine Frage.
Trotzdem 15 Punkte und Platz 3,
Das ist das was zählt.
-
Aber wir haben auch erst ein Spiel verloren. Unsere Bilanz wäre auf 34 Spiele hochgerechnet 64 Punkte. Da hat in der Vergangenheit schon weniger für Platz 3 gereicht, letzte Saison war da eine Ausnahme.
Das haben noch nicht alle verstanden.
Ich auch nicht immer
Spiel für Spiel.
Gegen Elversberg weiterkommen und dann voller Fokus, auf das sicherlich hitzige Spiel gegen Stuttgart.
-
viell. die Kritik auch verstehen. Mir ging es nur um den Punkt der Verletzungsprävention, und um nichts sportliches
Es ging nicht speziell um Dich
-
Bin eher überrascht wie man mit von 8 Spielen, 4 nicht gewonnenen trotzdem noch auf Platz 3 stehen kann.
Das ist nicht sonderlich überraschend.
Letzte 5 Jahre. Tabellen nach dem 8. Spieltag mit 15 Pkt. wie wir aktuell.
23/24 Platz 6
22/23 Platz 4
21/22 Platz 5
20/21 Platz 5
19/20 Platz 3
-
Schon interessant, wie wir von einer Saison auf die andere, nicht direkt schlecht werden, aber so einen sichtbaren Abfall erleben. Den Supercup noch ein Bombenspiel abgeliefert, und direkt danach den Druck rausgenommen.
Die Erwartungshaltung ist einfach eine andere.
Lassen wir die letzte Saison mal außen vor, wäre es ein ein guter Saisonstart.
-
Länderspiel-Premiere im November
Niemeyer bestätigt: Weiser wird für Algerien debütieren
Werder Bremen hat bald einen weiteren A-Nationalspieler in seinem Kader: Wie Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, am Sonntagabend bestätigte, wird Mitchell Weiser im November erstmals für Algerien auflaufen.
Bis zur U-21-Nationalmannschaft hatte Weiser noch für Deutschland gespielt. Mit der U 21, für die er zwölf Einsätze absolvierte, hatte Weiser 2017 den Europameistertitel gefeiert. Siegtorschütze beim 1:0-Finalsieg über Spanien? Weiser - per Kopf.
Das erhoffte Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft aber blieb aus. So freut sich Weiser nun auf die algerische Nationalmannschaft. Bei dieser trifft er möglicherweise auf Linksverteidiger Ramy Bensebaini von Borussia Dortmund sowie die beiden Offensivspieler Mohammed Amoura (VfL Wolfsburg) und Ibrahim Maza (Hertha BSC). Letzterer hatte sich ebenfalls für einen Wechsel vom DFB nach Nordafrika entschieden.
Schön, dass man sich das Land mittlerweile auch aussuchen kann
-
-
-
Der spielt seit August Bundesliga...
-
Bin auch gerade überrascht. Meisterschaft geht über Bayern oder Leipzig mit klarer Tendenz zu Bayern.
Wir haben (leider) diese Saison keine Chance auf Platz 1, so ehrlich sollten wir nach Kiel, Brest und Bremen schon sein.
Wir schauen besser auf die CL Plätze, daher sind mir die Ergebnisse vom FCB diese Saison egal.
Schon eine sehr negative Einstellung.
Wenn man alleine mal unser Heimspiel gegen Leipzig nimmt, dann weiß man das Leipzig keine Übermannschaft ist. Ja, die haben bei uns gewonnen, wissen aber bis heute nicht wie.
Und Bayern hat in der Cl auch gezeigt, dass sie schlagbar sind.