Zitat
Original von Professor
Stimmt, ich wusste nicht, dass jason mit 90 min Arena nen besseren Eindruck hat als unser Trainer live vor Ort, jeden Tag Training, mit der Nähe zur Mannschaft, dem Computersystem, den sportlichen, statistischen und physischen Daten etc.
Herr Professor, da stehen sie aber auf sehr, sehr dünnem Eis. Die "Barbarez-Raus"-Rufe wurden meines Wissens, korrigieren Sie mich wenn es anders ist, nicht von Arena über die Lautsprecheranlage ins Stadion eingespielt, sondern wurden live und in Farbe im Stadion produziert. Es könnte jetzt natürlich sein, dass diese bösen, bösen Rufer alle im D-Block saßen und Arena geschaut haben, eine interessante These, aber irgendwie sinnig ist das nicht. Naja, und Ihr Gottvertrauen in den Trainer mit der Nähe zur Mannschaft ... da haben Sie natürlich absolut recht, keiner kann es besser sehen, doch sagen die Trainer nicht immer "Entscheidend ist auf'm Platz"? Was nutzen mir die besten Trainingseindrücke, wenn auf'm Platz tote Hose ist. Was nutzt mit ein kopfballstarker Spieler, der IM SPIEL einfach nicht zum Kopfball hochgeht? Was nutzt mir ein super-fitter Mittelfeldrenner, der IM SPIEL zur Schnecke wird? Was nutzen mir statistische Daten, die ich nicht selber erhoben habe und damit weiß, in welchem Zusammenhang sie stehen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber "traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Ich kann dir anhand jeder, aber auch absolut jeder Statistik alles und nichts beweisen. Es kommt nur darauf an, wie man die Frage stellt und welche Daten man zugrunde legt. Siehe auch den Beitrag zu den Kickernoten: Natürlich hat Barbarez einen Schnitt von 3,irgendwas über die komplette Spielzeit. In der Rückrunde hat er aber (klammern wir hier das Spiel in Aachen aus) einen Schnitt von 4,5. Jeder sucht sich die Daten, die er braucht.
Zitat
Original von Erik M.
Und wenn Dich mehr interessiert, dann kannst Du denen, die da waren (das ist ja deutlich erkennbar), eine PN schreiben. Auch da sehe ich kein Problem.
Was ist, wenn er ein Mitarbeiter vom Express ist? Dann haben da plötzlich einige ganz schlimm die geheimen Geheimsachen verraten. Dann hätte man es auch ins Forum schreiben können. Wie gesagt, die Regularien sind bekannt, und Skibbe hat ja auch schon einiges der geheimen Geheimsachen der Rundschau verraten
Zitat
Original von DER LAHS!
die statistischen daten beziehen sich nicht auf die fitness sondern eben genau auf das, was auf dem platz geleistet wird. es ist ein system, das in vielen stadien installiert ist und jeden spieler genau beobachtet.
da werden dinge ausgewertet wie schnelligkeit, laufbereitschaft, pässe/fehlpässe, zweikämpfe etc.
und ob du es glaubst oder nicht: in allen punkten liegt barbarez über dem mannschaftsdurchschnitt.
Ja, im Durchschnitt! Welcher Durchschnitt? Jahresdurchschnitt? Monatsdurchschnitt? Spieldurchschnitt? Verglichen mit wem? Dem Torhüter? Dem Verteidiger? Was wird da eigentlich verglichen? Birnen mit Kartoffeln? Äpfel mit Tomaten? Muß ein Torhüter schneller sein als Barbarez? Muß ein Juan mehr laufen? Läuft ein Barbarez mehr als ein Schwegler und ein Athirson? Das ist doch zu hoffen, dass er da im Schnitt über diesen "Ersatzbänklern" steht. Einfach Zahlen auf den Tisch legen und sagen: So ist es, ist mir mir einfach zu einfach. Ich will die Daten eigentlich auch gar nicht haben. Ein Ramelow z.B. zeigt auf dem Platz mehr Präsenz als ein Barbarez obwohl er von Hause aus nicht mit den technischen Wundergaben eines Brasilianers ausgestattet ist. Ein Leader zeigt sich auf dem Platz. Wer will behaupten, dass Barbarez derzeitig eine starke Präsenz auf dem Platz hat?
Zitat
Original von Urlaubsvertretung
So Kinners, ich hab mir das hier jetzt lange genug angeschaut. Entweder es kehrt hier bald wieder Ruhe ein und es wird wieder auf einem vernünftigen Level diskutiert oder aber es hagelt hier.....
Sind wir hier in nem Kindergarten oder was ?
@Jason und viele andere
Kommt mal wieder von euren hochgeschaukelten Emotionen runter !!!!
Sollte das nicht geschehen, dann kotz ich hier mal und zwar richtig !!!!
Hm, wenn du so böse, böse, böse werden kannst. Dann zeige mir doch mal wo z.B. Jason ausfallend geworden ist? Paßt dir seine Meinung nicht, ist das eine andere Sache. Obwohl ich grundsätzlich anderer Meinung bin als Jason, so habe ich eigentlich keinen persönlichen Angriff gegen einen der User hier gelesen, wenn ja zeige das auf. Wenn nein, was hast du gegen seine zugegebener Maßen provokante Art vorzubringen? Verstößt er gegen irgendwelche Grundsätze, außer der auf der Homepage propagierten: "Du darfst deine eigene Meinung haben, aber sie nicht kundtun"? Merkwürdig, merkwürdig.