Beiträge von roginho

In der Tat, der Blick ist verschleiert, Der Schwatte ... aber leider deiner. Es war ein schlechter Kick, lasche Abspiele, Stockfehler bei der Ballannahme, Pässe ins Nirgendwo, keine klare Abstimmung, ein Stürmer der in der Luft hing, ein defensives Mittelfeld, das die Gegner serienweise vor dem 16er zum Schuss kommen ließ, Laufwege der eigenen Spieler schienen nicht bekannt zu sein, Spieler gingen nicht zum Ball ... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Vielleicht solltest du dir mal Regionalliga ansehen, denn da greifen in den Mannschaften schon einstudierte Mechanismen. Davon war gestern nur phasenweise was zu sehen. Da müssen wir uns nichts in die Tasche lügen, das Spiel war keine Offenbarung und kann keinesfalls ein Gradmesser für mögliches Können sein.

Natürlich war es kein Totalschaden wie in Stuttgart, es mußte besser werden als dieses kollektive Versagen in Schwaben. Das aber war keine Kunst, sondern das Mindeste was man erwarten kann. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Grottenkick hinlege und danach für halbherzige Bemühungen in den Himmel gelobt werde.

Wir haben uns vor dem Fernseher mal den Spaß gemacht, die "unforced Errors" zu zählen, jedenfalls in der 2. Halbzeit. ERSCHRECKEND!!! Gegen eine wirklich gute Mannschaft wäre das richtig in die Hose gegangen.

Aber natürlich können wir auch unsere Erwartungen zurückschrauben und sagen, alles was besser ist als Stuttgart ist gut. Nein! Gut war das gestern einfach nicht. Es war keine Katastrophe aber mit Sicherheit auch keine wirklich gute Leistung bei einem starken Gegner. Da kommen selbst in der Bundesliga andere Kaliber auf uns zu und mit unseren Ansprüchen, da meine ich nicht nur die Ansprüche der Fans, sondern auch die der Spieler und des Trainerstabes war das gestern ein glücklicher Punkt, den man gerne mitnimmt und weiß, das da noch sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben ist.

Soderle, das sei jetzt mal allen Kritikern von Barbarez ins Stammbuch geschrieben!

Seht nur mal im Express steht wie gründlich dieser Spieler vorgeht. Er tritt nicht nur aus der bosnischen Nationalelf zurück, nein er sagt auch den Rumänen "bye bye". Und wenn ihr ihn jetzt weiter derartig kritisiert, dann scheut er sich sicherlich auch nicht davor, aus der deutschen, englichen und italienischen Nationalelf zurück zu treten. Und noch ein Pfiff gegen ihn im Stadion und die Franzosen können schauen, wie sie ohne ihn fertig werden.

PS: Es ist ein Gerücht, dass er für Ghana nicht spielberechtigt wäre.

:)

[Blockierte Grafik: http://www.timeportal.de/barbarez.gif]

Hihi, jetzt haben sie es in der Überschrift verbessert aber in der Bildunterzeile stehen lassen :)

Wer die Änderungen verfolgen will, darf jetzt wohl live dabei sein Express

Zitat

Original von Snejk
    Also gut. Ich versuche es noch ein letztes Mal, mich von diesen Vorwürfen freizusprechen, damit ich hier nicht schon nach ein paar Tagen als User völlig verpöhnt bin.
    Wer möchte, kann beim nächsten Heimspiel gerne zu mir kommen. Mit meinem Ausweis könnte ich dann jawohl allen Geschädigten einwandfrei beweisen, dass ich aus Köln komme und nicht "Schwattepower" bin. (Geschädigte kennen seinen Namen ja wegen der Überweisung) Mein Sitzplatz: Reihe 29 Platz 6 in D5!!!

Ich und meine Frau sind auch Schwattepower ... :LEV8 :LEV19

Zitat

Original von Bayerkreuz
    Das Geld wird in Italien im Fußball aber immer fließen, anstelle von Juventus kommt dann Genua oder ein anderer Italienischer Verein in diese Position.
    Das meiste Geld gibts immer noch in der eigenen Liga durch TV Einnahmen und Sponsoren.

Die Engländer oder auch solche Leute wie Abramovich haben das Geld. Sei es aus TV-Einnahmen oder aus der Portokasse des Ölimperiums. Die Italiener sind da meines Erachtens anders, sie bauen gigantische Luftblasen und möchten gern mit Blubberbläschen bezahlen. Vielleicht haben sie auch alle das Geld und bescheißen nur aus Spaß an der Freude.

Zitat

Original von Bayerkreuz
    Ach was schert es uns denn?

Die Frage beantworte ich dir dann, wenn uns z.B. der AS Rom erneut einen Emerson wegkauft und dann nicht zahlen will oder kann. (Komme mir keiner mit der Antwort, dann müsse der Spieler zurück, das Thema haben wir doch wohl bei Emerson schon durchgehabt) Die Frage beantworte ich dir dann, wenn sich diese Vereine durch ihre Machenschaften Vorteile (z.B. in Form von Spielerkäufen und Sonderzuwendungen) in UEFA-Cup und Championsleague ergaunern.

Natürlich schert es "uns" nichts ... aber eine Schande für den Fußball und das Land ist es allemal und die Verantwortlichen der UEFA und FIFA, bekleckern sich scheinbar auch lieber mit Italo-Euros als mit Ruhm.

Und das ist noch nicht das Ende ... die Amnestie durch die kalte Küche kommt noch. Die klagen und jammern so lange, bis Juve, Rom, Florenz und Mailand mit 30 Bonuspunkten in die Saison starten. Aber was will man von einem Land Gerechtigkeit erwarten, in dem ein Berlusconi sich selber Amnestie für seine Betrügereien gewähren konnte? Schade, Italien, Chance verpaßt was für das Image zu machen ... neben der Fußball-Weltmeisterschaft jetzt auch Titelverteidiger beim Schummeln und beim "Unter-den-Teppich-kehren".

Ich wäre dafür, dass sich jemand findet, der die Texte der Hits von diesem Mike Irgendwas zusammensucht, verfielfältigt und dann vor dem Mainevent verteilt. Schon rücken alle zusammen, singen und schunkeln vom Feinsten, da steigt dann selbst dem härtesten Hardcore-Fan ein Tränchen der Rührung in die Augen und er greift sich Oma, Tante und das 14jährige Mädchen und tanzt und tanzt und tanzt ... hach, das wird schön. Schaaaaade, dass ich nicht dabei sein kann. :)

Für Verschwörungstheoretiker: Aus dem Namen "MIKE LEON GROSCH" kann man problemlos die Buchstaben für das Wort "MONELISE" ziehen. Welch ein Sakrikleg. Aber auch "ERNS MOSCH" wäre denkbar und da wissen wir dann ja, welche "EGERLÄNDER" uns im nächsten Jahr blühen.

Nur zur Info: Dieser Beitrag ist kein Gemecker und eigentlich auch gar nicht Ernst gemeint. Also, nicht "Ernst Mosch" sondern Ernst als Gegenteil von Lustig ... nicht den Peter Lustig, sondern ... lachhaft lustig ... womit ich nicht sagen möchte, dass dieser Mike lachhaft wäre.

Ich habe den Beitrag von Gunimo gerne gelesen und mir sind dabei auch einige Gedanken gekommen, die vielleicht zutreffen und vielleicht nicht.

Gunimo hält in der Tat nur einen Spiegel hoch. Mancher wird sich erkennen, mancher halt nicht, mancher will sich einfach nicht erkennen. Eigentlich hat Gunimo nichts anderes gemacht als viele Diskussionen in einen Thread zusammen zu fassen. Ob das sinnvoll und hilfreich ist? Nein, denn diejenigen, die unreflektiert ihre Überzeugung anderen aufdrücken wollen, die entscheiden wollen wie ein "Erfolgsfan" und "Jahreskartenerschleicher" aussieht, würden sich selber nie in irgendeinem Spiegel erkennen und ich für meine Person würde auch darauf wetten dass 95% dieser Personen unter 20 sind.

Nun ist die Welt nicht einfach und gerade gestrickt und bei so manchem echten "Fanatiker" wird spätestens die eigene Familie (also Frau und eigene Kinder und vor allem die Verantwortung dafür - so er denn sowas entwickelt) so manch neue Prioritätenliste erscheinen lassen und schwups, schon ist aus einem echten Fan ein "Erfolgsfan" geworden. Da wird mal schnell das eigene Kind wichtiger als ein neuer Doppelhalter und die Frau verhindert dann auch geschickt den Besuch eines jeden Auswärtsspiels ... und glaubt mir, Frauen können da soooo geschickt sein. Ja, so kann das gehen. Die Welt ist im Fluß und wir schwimmen alle mit ... und die ganz oben an der Quelle werden sich noch wundern, wie sie aussehen, wenn sie mal etwas weiter unten paddeln und von oben hört man dann das aufmunternde "Erfolgsfan"-Geschreie. Aber vielleicht gibt es auch Leute, die nie erwachsen werden und für immer "Fußball" und "Leben" gleichsetzen. Wahrscheinlich sind das dann auch die Eltern, die am Sonntag beim Jugendfußball ihren sechsjährigen Nachwuchs zusammenscheißen, weil der/die nicht im rechten Moment gepaßt, gefoult oder geschossen hat. Schade, dabei könnten Kinder vielleicht das am Fußball lernen und haben, was die Eltern bereits vergessen haben: Fußball ist kein Zwang, Fußball ist Spaß.

Hm, vielleicht bist du, FA-Chef, auch etwas Schuld an der Misere. So eine Datenbank will auch ein wenig gepflegt und entlastet sein. Bietet Burning Board nicht auch an, ältere Beiträge in einem Thread automatisch zu löschen? Will heißen, die ausufernden Threads aus dem Jahre anno knips werden einfach von vorne abgekappt, während die neueren einfach drin bleiben. Die Anfänge der Spielerthreads sind vielleicht historisch interessant aber für die laufende Diskussion meist nicht notwendig. Dennoch schleppt man die mit und die müssen in der DB verwaltet werden. Zudem wäre es sicherlich einfacher, bestimmte Threads nach einiger Zeit komplett zu löschen, auch wenn da noch hin und wieder mal einer was reinschreibt. Werkself hatte für mich manchmal schon den Charakter eines Bayer-Nachschlagewerkes :) Unter dem Motto: Was hatte ich eigentlich damals im Aufstiegsjahr geschrieben? Ich schau mal bei Werkself nach! :)

Ja, ich überzeichne und übertreibe, aber so ein klitzekleines Bißchen habe ich auch recht, oder?

Zitat

Original von FA-ChefVersucht mal 5000 Euro ohne jegliche Sicherheit von der Sparkasse zu holen!

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Wenn DU 500 Euro von der Sparkasse haben willst, dann haben die sich schon zickig. Willst du aber 5.000.000 haben, dann fragen sie dich, ob du nicht noch 1 Mio. mehr haben willst. Komisch aber wahr. Nicht umsonst nannte damals der Deutsche-Bank-Chef eine Millionensumme "Peanuts".

Zitat

Original von BigB

Das ist wirklich absurd. Macht das jemand?

Ja, in dem man permanent auf diesem Foul rumreitet, macht man dies. Derartige Fouls (absichtliche wie unabsichtliche) gehören leider zur Bundesliga. Gab es immer und wird es immer geben. Nur weil man Nowotny nicht leiden kann, ist sein Foul nicht wirklich derartig heruasstellenswert, allerdings auch nicht zu verharmlosen.

Zitat

Original von BigB
    Darf man sich neuerdings in einer Diskussion nur ein mal zu Wort melden? Habe ich nicht das Recht auf weitere Fragen zu antworten? Ein Bohai mache ich sicher nicht. Ich würde mir aber wünschen, dass hier alle Spieler gleich behandelt werden, was das sportliche angeht und das ist hier eindeutig nicht der Fall. Das gilt vor allem für die Fraktion, die Nowotny um jeden Preis verteidigt, selbst wenn es nichts zu verteidigen gibit.

Und das gilt auch für die Fraktion, die Nowotny um jeden Preis verteufelt. Es sollten sich doch alle darin einig sein, dass es sich um ein Foul der übelsten Sorte handelte. Aber eben nicht sonderlich übler als nahezu drei, vier Fouls spieltäglich in der Liga. Wer derartige Fouls "geil" findet verdient eigentlich keine Antwort, denn der disqualifiziert sich selber, dem geht es scheinbar nicht um den Fußballsport. Borowski zustimmen kann ich nur bedingt, weil er sich während des Spiels nicht unbedingt sportlicher betragen hat und froh sein durfte nicht schon vor dem Foul vom Platz geflogen zu sein. Komisch, dass keiner der Fernsehsender, die ich gesehen habe, das Schlagen von Borowski auch nur ansatzweise erwähnte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat

Original von BigB
    Wieso das denn??? Was haben denn die Bremer mit Nowotny zu tun?? Ich kann Borowskis Verärgerung zu 100 % nachvollziehen, da ist es völlig egal welcher Spieler so einsteigt.

Deiner Ansicht nach hätte Jens Nowotny die Rote Karte sehen müssen. Das ist ok, das ist deine Ansicht der Dinge. Die Penetranz jedoch, mit der du anderen diese Meinung aufdrücken möchtest finde ich weniger ok. Ich rechne mich selber nicht gerade zu den Nowotny-Befürwortern und auch ich sage, er hätte sich nicht beschweren dürfen, hätte er rot gesehen. Aber es wurde auch schon für weitaus üblere Fouls nur gelb oder sogar gar keine Karte gezeigt. In dieser Aktion eine in der Bundesliga noch nie da gewesene Brutalität zu sehen ist absurd. Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass deine Beurteilung von Jens Nowotnys Person komplett auf diese Situation übertragen wird. Bei einem angefressenen Spieler wie Borowski kann man derartige Verbaleskapaden noch halbwegs nachvollziehen. Aber Tage danach auch noch so ein Bohai zu machen wie du? Man sollte so langsam ein Ende finden und vor allem anderen Leuten auch ihre Meinung lassen.

Betrachten wir das Foul von Nowotny mal im Spielzusammenhang!

Frings erhält eine gelbe Karte (ich weiß nicht ob das war weil die Mauer nicht zurückging bei einem Bayer-Freistoß, oder wegen Meckerns) und haut kurz danach nach einem Foul den Ball weg. (Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter, kann man so stehen lassen)

Borowski verstellte ca. 7-8 Mal bei Freistößen den Ball ohne vom Schiedsrichter ermahnt zu werden.

Borowski schlägt mit der Hand nach Freier, ob er ihn getroffen hat weiß ich nicht.

Dann haut Nowotny Borowski um ... ein verdammt hartes Foul, aber eben auch ein Zeichen, dass jetzt Schluß mit Lustig. Für mich war klar, dass mal einer dazwischen hauen muss um den Bremern zu zeigen, dass die andere Mannschaft auch will. Ob es dann gleich derartig hart sein mußte sei dahingestellt.

Nowotny war mit gelb gut bedient und hätte sich über rot (gerade bei seinem Lieblingsschiri nicht beschweren dürfen)

Beschweren darf sich aber auch Herr Borowski nicht. Wäre sein Schlagen gegen Freier als Tätlichkeit gewertet worden, hätte er gar nicht mehr von Nowotny gefoult werden müssen, weil er dann schon geduscht hätte.

Zitat

Original von Cornel
    Hier liegt doch der Hund begraben - was ist denn für Dich der Verein? Der Holzhäuser? Die Geschäftsführung, gegen die sich die Klagen richteten? Wer sich mit dem Holzhäuser identifizieren kann, viel Glück, aber ich komme da nicht mal auf 10% Prozent.

Nein, Holzhäusers kommen und gehen. Geschäftsführer kommen und gehen. Wer bleibt ist der Fan. Und selten wurden die Fans von einem Spieler derartig belogen wie von Herrn Nowotny! Ich verweise da nur beispielhaft auf seine "Klagerücknahmen".

Zitat

Original von Cornel
    Der Nowotny ist seit 10 Jahren im Verein und hat sich im Gegensatz zu unserer Geschäftsführung nicht mit öffentlichen Abwanderungsgedanken zur DFL getragen. Beide Parteien sind hier weil sie hier ihr Geld verdienen, und wenn der eine den anderen verklagt, dann ist mir das ganz, ganz furchtbar egal - was weiss ich denn, was wer dem Nowotny versprochen oder nicht verspochen hat. In einem Rechtsstaat hat nunmal jeder, wie das Wort schon sagt, das Recht dazu. Und wenn er Unrecht hat, muss er halt die Prozesskosten tragen. Und das schaft der gute Jenne ja gerade noch.

Stimmt, dafür hat er mit heimlich Arsenal verhandelt und hat für seine Vertragsverlängerung ein ordentliches Handgeld kassiert, dass der Verein versteuern sollte. Es geht zwar "nur" um einen einstelligen Millionenbetrag, aber der kann ganz sicher besser in anderes investiert werden als in den Tank eines McLaren Merceds (sorry für die Polemik!)

Zitat

Original von Cornel
    Wenn Nowotny die Klagen zu irgendeinem Punkt auf den Platz getragen hätte, gedroht hätte, dass er nicht mehr spielt, wenn der Verein nicht zahlt oder irgendetwas dergleichen, wäre das eine ganz, ganz andere Geschichte und ich würde der Anti-Nowotny Fraktion hier zustimmen. Hat er aber nicht, sondern es war der Verein/Holzhäuser, der die beiden Eben völllig unnützer Weise vermischt hat.

Sorry, aber wenn mich ein Arbeitnehmer 2 x verklagt, mir zusichert die Klage zurückzuziehen, dies dann aber doch nicht macht, mit den Klagen scheitert und dann noch in Revision geht, dann ist zwischen mir und dem Arbeitnehmer kein Vertrauensverhältnis mehr da. Dann muss man sich trennen. Dies ist überall in der freien Wirtschaft so. Wer mir erzählen will, die Klagen des Herrn Nowotny wären nicht ein Thema innerhalb der Mannschaft gewesen, der sollte sich das tunlichst sparen. Diese Klagen haben dem Verein, der Mannschaft, dem Herrn Nowotny und schlußenlich uns allen geschadet. Ich stehe Herrn Holzhäuser äußerst kritisch gegenüber, aber ich verüble ihm eher den Rückzieher jetzt, als die eigentliche Suspendierung. Wäre ich Verantwortlicher, dann hätte Herr Nowotny sich Schwielen beim Tribünesitzen holen dürfen.

Zitat

Original von Cornel
    Was man ihm vorwerfen kann, ist ins Forum zu schreiben, er ziehe die Klage zurück und es dann nicht zu tun. Das mag bescheuert sein, aber ich kann nicht beurteilen, ob es danach neue Konflikte mit der Geschaftsführung (gegenueber der, sowie gegnüber dem Verein Nowontny die ganze Zeit über ausserhalb der Prozesses loyal geblieben ist) gab, die ihn dazu veranlasst haben, sein Versprechen zu brechen.

Du kennst seine Gründe nicht? Ich auch nicht! Und daher hat er ganz einfach rotzfrech gelogen und wie man mit Versprechen umgeht läßt meines Erachtens ziemlich deutlich auf den Charakter eines Menschen schließen.

Zitat

Original von Cornel
    Es würde sicher helfen, wenn er sich bei denen, die sich davon hier besonders betroffen fühlen, entschuldigt. Aber ein Kapitalverbrechen ist das jetzt auch nicht. So viele Spieler erzählen soviel Müll über Vereinstreue (um dann doch zur Eintracht zu wechseln, gelle Andy?), da kann man darüber auch noch hinwegsehen im Angesicht dessen, was der Mann in zehn Jahren für den Verein geleistet hat.

Der Mann hat gute Arbeit geleistet und hat dafür auch gut verdient. Punktum. Er hat dem Verein und sich einen Bärendienst erwiesen. Schlecht beraten? Lächerlich! Herr Nowotny weiß sicherlich, dass er in seinem Alter mit seiner medizinischen Vorgeschichte und in Anbetracht der derzeitigen Spielergehälter und schlußendlich auch nach den Klagen keinen auch nur annähernd so guten Vertrag mehr abschließen wird. Meines Erachtens - und ja, dafür habe ich keine Beweise - hat er sich seine Rente aufbessern wollen.

Aber lassen wir es gut sein. Ich werde den Mann auch weiterhin nicht auspfeifen und nicht bejubeln. Nowotny wird schon lange vergessen sein, da werde ich noch zum Bayer gehen.

Zitat

Original von Wiesdorfer
    bin zu 75% pro nowotny!

Das könnte in etwa auch so die Nowotny-Quote sein! Herr Nowotny ist nur noch mit 75% seines Herzens bei Leverkusen (und das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet), Herr Nowotny wird wahrscheinlich nur noch 75% seiner früheren Leistung bringen (und auch das ist tendenziell schwer nach oben gerechnet) und er wird wahrscheinlich nur noch 75% der ihm früher zustehenden Gelder erhalten. Insofern ist 75% pro Nowotny genau ausreichend, es sei denn man identifiziert sich zu 100% mit dem Verein, dann bleibt nämlich 0% Zustimmung für Nowotnys Aktionen im vergangenen Jahr.

Erfolg macht vergeßlich, aber ich lasse mich grundsätzlich nur einmal derartig belügen. Pfeifen? Nein! Beifall? Erst recht nicht!

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Eben!
    Und es geht nicht darum, dass er für die vielen Verletzungen auch ein ordentliches Gehalt erhalten hat. Damit fangen wir diese unsägliche Neiddiskussion wieder an.

Haben alle Jennerausrufer auch so laut und beständig im positiven Sinne gerufen, als der Spieler sich verletzt hat?

Hat er sich nun den Job selber ausgesucht oder nicht? Natürlich tut es mir leid, dass er sich die Kreuzbänder gerissen hat. Es tut mir auch leid, dass sich Reinke so schwer verletzt hat und auch Ailton. Aber sie haben sich verdammt nochmal diesen Job ausgesucht und sind damit alle bekannten Risiken eingegangen. Die Kreuzbandrisse allein rechtfertigen für mich in keinem Fall seine Klagen gegen den Bayer, sein hin und her, seine Ankündigung der Klagerücknahme und dann die Berufungen. Nowotny hat eine geschäftsmäßige Beziehung zum Bayer und nun wird er geschäftsmäßig abgewickelt und es geht allein darum, das möglichst keine Seite das Gesicht verliert. Welcher Verein würde einen derartig alten Spieler mit der Verletztengeschichte einstellen in Erwartung einer Klageschrift? Also sichert sich Herr Nowotny nur noch seinen "würdevollen" Abgang und Bayer muss nicht ganz so viel zahlen. Klingt nach einem Deal. Dafür muss ich Herrn Nowotny nicht auch noch Beifall zollen ... auspfeifen muss ich ihn dafür aber auch nicht.

PS: Natürlich geht es auch darum, dass Nowotny ein hohes Gehalt bekommt. Die Spieler lassen sich die Risiken auch vergüten und das bedeutet Nowotny erhält auch deshalb so viel Geld, weil er ein gesundheitliches Risiko eingeht. Und das ist auch ok so. Gesonderten Beifall bekommt er für mich deshalb aber nicht. Den würde er bekommen, wenn er bewiesen hätte, dass er emotional an dem Verein hängt und eben nicht nur geschäftlich.

Zitat

Jens Nowotny hat auch kein Problem seine Knochen für Bayer hinzuhalten und schwerwiegende Verletzungen davon zu tragen.

Ich habe ihn nicht gezwungen Profi-Fußballer zu werden. Wenn er seine Knochen nicht für einen Verein hätte hinhalten wollen, mit allen da verbundenen Risiken, dann hätte er Krankenschwester werden sollen.

Sind wir doch einfach mal ehrlich. Jens Nowotny hätte nie im Leben mehr für Bayer 04 gespielt, wenn es da nicht eine vertragliche Abmachung zwischen ihm und dem Verein geben würde. Es würde mich nicht wundern, wenn da die Presse auf der richtigen Fährte ist: Nowotny spielt noch mal hin und wieder und wird den Verein zum Saisonende verlassen. Natürlich bekommt er noch eine dicke Abfindung und der Verein kann sich das Mega-Gehalt sparen. Emotional gibt es nichts mehr, was der Verein Nowotny entgegenbringt und umgekehrt war und ist es auch nicht anders. Da wird innerhalb der Rückserie noch eine Vertragsmodalität abgewickelt und fertig. Dass es da noch Fans gibt, die an das Gute, nämlich die echte emotionale Bindung, des Herrn Nowotny an Bayer 04 glauben ist erstaunlich. Wer daran glaubt, dass Herr Nowotny nur über Monate falsch beraten wurde, der müßte ihm die Intelligenz eines Podolskis unterstellen neben dem ein jedes Brot als Intelligenzbestie durchgeht.

Nehmen wir es hin, dass er hier noch seine Abschiedsrunde bekommt und dadurch dann evtl. noch einen neuen Verein findet - wer immer ihn gebrauchen kann, meinen Segen hat er. Ich werde ihn nicht auspfeifen, aber eine echte Träne werde ich ihm auch nicht mehr nachweinen.

Zitat

Wenn die mit der Beweislage diesen Prozess angestrengt haben, droht denen aber ein mächtiger Regreß.

Regreß? Welcher Anwalt haftet für den Ausgang eines Prozesses??? Naja, dann nimmt sich Nowotny noch einen Anwalt und verklagt den Anwalt!