2) einfach mal das Maul aufmachen und den Leuten sagen, dass es stört. Das geht auch zu Hause, wer (also welche Gruppierungen) da immer zündelt ist doch klar. Und zwar am besten sachlich ein Gespräch anfangen. Nicht wie hier: erstmal beleidigen und anonym Forderungen stellen, die dann andere für einen umsetzen dürfen. Wenn besagte Leute dann nicht mit sich reden lassen, dann kann man immer noch Meckern und ausfällig werden. Aber die eigene Meinung ohne anonymen Hintergrund vertreten, das kann ja eh scheinbar niemand mehr. Dann lieber hier dumm rumlabern.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Keine Ahnung ob du zündelst oder die Zündler kennst aber mit denen reden? Wie soll das gehen? Welches Argument lassen die gelten?
Oft genug versucht. Argumente von Zündlern: Sieht geil aus, scheiß DFB. Das war's. Alles andere interessiert nicht. Mannschaft, Verein, andere Fans, Fußball, Erfolg? S.cheiß egal!!!
Zudem habe ich auch starke Zweifel an der Intelligenz der Typen. Wie will man mit jemandem, der die Intelligenz einer Mikrobe hat diskutieren, denn: Warum entzweit man mit so Aktionen die Kurve anstatt für gemeinsamen geilen Support zu sorgen? Warum Distanz zur Mannschaft und dem Verein schaffen anstatt den Schulterschluss? Wem Hilft das? Da geht es nicht um Stimmung, die war nach den Aktionen deutlich schlechter als vorher, oder den Erfolg der Mannschaft. Da geht es nur um Selbstdarstellung, alles andere ist s.cheiß egal.
Ein Freund ist gestern runtergegangen, weil er sich nicht mit denen gemein machen wollte, was ich gut verstehen kann, und wurde dann angemacht. Geiles Fantum.
Noch ein ganz anderes Thema: Ich begleite Bayer seit nun 30 Jahren und selten wurde man so nett empfangen. Kein einziges böses Wort, kein blöder Spruch und nur nette Gespräche. Und wir waren 2,5 Stunden vor Spielbeginn da, mit der Bahn gemeinsam mit Unionern zum Stadion gefahren etc. es war also kein Zufall.
Warum muss man sich als Gast so daneben benehmen?
Gestern habe ich mich abgrundtief für die Bayerfans geschämt und mich bei einigen Unionern, mit denen wir auf der Rückfahrt ins Gespräch gekommenen sind, entschuldigt. Dass es so weit kommt macht mich echt traurig und ich hoffe, dass die Verantwortlichen knall hart durchgreifen: Keine Fahnen mehr auswärts, Blocksperren, lebenslanges Stadionverbot für die, die sie identifizieren, denn FANS sind die eh nicht.
Traurig auch, dass wir alle die Strafe, die deutlich im sechsstelligen Bereich liegen wird, zahlen dürfen, denn wenn sie jemanden erwischen wird der die Hand heben und Vater Staat darf dann zukünftig den Lebensunterhalt des Vollidioten übernehmen.