Nur das, was hier zelebriert wird, ist eine unangenehme SAche für River Plate, weil die nämlich den Stürmer nicht diese Saison verkaufen wollten. Deshalb nehmen diese auch das Geld nicht an, nicht wahr ?
Wenn ich sowas lese, zweifel ich am klaren Menschenverstand! Schon einmal etwas von einem einseitigen Rechtsgeschäft gehört?
"Bei einseitigen Rechtsgeschäften ist nur eine Willenserklärung nötig, damit das Rechtsgeschäft wirksam wird."
Und genau das ist eine Ausstiegsklausel. Es ist im Arbeitsvertrag vereinbart, dass, wenn 14,4 Mio. an RP gezahlt werden und 9,6 an Colon, der Arbeitsvertrag aufgelöst wird. Da kann RP sonst was wollen.
Hätte RP den Spieler nicht abgeben wollen, hätten sie die AK nicht im Arbeitsvertrag fixieren oder aber den Arbeitsvertrag mit dem Spieler neu verhandeln müssen. Unsere GF wird sich vermutlich auch nicht freuen, wenn Sie unser Nr. 10 nach der Saison für 18 Mio. ziehen lassen müssen. Hätten sie die AK aber nicht im Vertrag vereinbart, hätte der Spieler vermutlich überhaupt nicht beim Bayer unterschrieben und wäre direkt woanders hingegangen. Aber das weiß man vorher und vermutlich hat keiner den Entscheidern den Stift bei der Unterzeichnung der Verträge geführt.