Beiträge von cashmanlev

Ich finde es geht garnicht!!!

Es war für das Erreichen des Finales versprochen und nicht abhängig von irgendeiner Platzierung in der BL.

Man sollte sich Gedanken machen, ob man nicht anders an die Kohle der Kicker kommt. Z.B. nächstes Jahr nur Punktprämien, wenn man Ende der Saison unter den ersten 5 ist. Aber ein Versprechen zu brechen ist schon hart, egal was die verdienen.

Zitat

Original von Erik M.

ich hoffe, das bezieht sich auf die Vertragsverlängerung und nicht auf die Aussage in der Bild. Die ist nämlich unverschämt und würde mich erstmal dazu bewegen, auch ne Vertragsverlängerung auf EIs zu legen. Diese Einstellung ist das letzte, was wir brauchen! :LEV17

Die Kohle war für das Erreichen des Finales zugesagt. Ich wäre da auch sauer. Das es so in der Liga natürlich garnicht geht, ist ein anderes Ding sollte aber nicht mit einer zugesagten Pramie geregelt werden. Sowas lässt mal ganz schnell das Vertrauen in den Arbeitgeber schwinden!

Stell Dir mal vor, Deine Eltern hätten Dir fürs Autoputzen früher 5 DM geboten, Du schrubst und saugst und wischst bis alles glänzt und dann gibts keine Kohle, weil Du Dein Zimmer nicht aufgeräumt hast!!! Geht ja wohl garnicht!

Zitat

Original von xNaipa

Der hat doch beim Trainer verschissen,als er bei uns zugesagt hatte..

Wieso denn 7 Verteidiger?

es gehen:
    Haggui - Vertrag läuft aus
    Henrique - nur ausgeliehen
    Sarpei - Vertrag läuft aus
    Gresko - Vertrag läuft aus

es bleiben (voraussichtlich):
    Djakpa - als LV (Backup)
    Friedrich - als IV
    Sinkiewicz - als IV
    Kadlec - als LV
    Castro - als RV

neu:
    Schwaab - als RV (Backup oder doch Stamm?)

Macht bei mir 6 und für die IVs haben wir noch nicht einmal ein vernünftiges Backup! Deutlich zu wenig, wenn man nächstes Jahr zumindest unter die ersten fünf kommen will!

Zitat

Original von Peddamann
    :LEV11

hast du sinki das letzte mal im dortmund spiel gesehn oder wie kommste darauf dass er nich beweglich und souverän is??! und experementieren gehört halt einfach zum geschäft. klar hat haggui souverän und abgeklärt gespielt, hat mir auch gefallen, war im stadion und hab ihn auch mal öfters beobachtet.
    meiner meinung ist der sinki im moment aber klar besser im spiel nach vorn, da setzte er in den letzten spielen immer wieder entscheidende impulse, auch wenn man sagen muss dass aufgrund der taktischen vorgabe vom bruno gegen mainz unsere innenverteidung defensiver bleiben sollte und er somit nur begrenzt zeigen konnte was er offensiv bringen kann...
    jedoch bin ich mir sicher dass sinki und manu gespielt hätten wenn er die wadenverhärtung oda was er da hatte nich gehabt hätte.

Also ein IV sollte wohl erstmal sehen, dass hinten alles dicht ist, bevor er sich nach vorne orientieren kann. Das war bei Sinke leider oft nicht der Fall; hinten offen wie ein Scheunentor und vorne die Bälle aufs Tor hämmern. Dafür gibt es dann Stürmer oder auch offensive Mittelfeldspieler.

Karim hat es genau richtig gemacht, hinten alles super sauber und perfekt abgeräumt.

Super Spiel von ihm. Habe eh nicht verstanden, warum er nie zum Einsatz kam. Hat auf jeden Fall verdient, auch am Samstag in der starting 11 zu stehen!

Zitat

Original von b04marc

...wirst aber trotzdem keine Antwort bekommen, das wird anderswo diskutiert!
    Denk dir was aus... Wildpinkler oder sowas :LEV8

Echt wegen wildpinkeln? Finde ich echt nicht gut, sowas! :LEV18

Hab auch nicht erwartet, ne Antwort zu bekommen und ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, wieso weshalb warum es da Theater gab, vielen anderen aber nicht, weil das nunmal die "Vorturner" sind! :levz1

Zitat

Original von Viererkette

Du erwartest doch nicht ernsthaft daß solche Dinge hier breitgetreten werden ? Was ist das nur für ein Kindergarten hier.

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Oh Gott , da hat sich tatsächlich mal einer getraut zu fragen, warum die nicht im Block waren???? Wie schlimm!!!! :LEV15

Entweder auf die Frage antworten oder einfach mal still sein!!! Man muss auch nicht zu allem seinen Kommentar abgeben! Die Frage finde ich übrigens berechtigt, sind ja immerhin die Capos, die auch eine gewisse Vorbildfunktion einnehmen sollten, da sie sicherlich von vielen jüngeren als Vorbilder gesehen werden!

Zitat

Original von doktormarius
    Stichwort: Spielbezogener Support, der hier so hüfig gefordert wird. Das ist mit diesen Dingern in meinen Augen nicht möglich. Einfacvh nur Krach machen hat damit nix zu tun. Demnächst werden Tröten verteilt, und dann haben wir Kiew-Atmosphäre...

Und doch hat rhytmisches Krachmachen, was mit den Dingern hervorragend geht, sehr viel mit spielbezogenem Support zu tun! Was peitscht denn die Mannschaft nach vorne, nen höllischer, rhytmischer Krach oder ein monotones SV Bayer 1904!!!

Mach mal ne Umfrage unter den Spielern und Du wirst mit Sicherheit ein eindeutiges Ergebnis erhalten, was die mehr anfeuert und daher hat sich für mich die Sache auch erledigt. Mir geht es darum die Mannschaft zum Sieg zu treiben und nicht darum, nen Plattenvertrag zu bekommen :LEV8

Was ist denn eigentlich so schlimm daran, anstatt in die Hände zu klatschen die Dinger von TelDaFax zu nehmen? Weil die von einem Sponsor sind, der es uns ermöglicht die Spieler zu haben, die gestern die Bauern aus der LTU-Arena geschossen haben?

Zitat

Original von ds1990

Die bessere Lösung für das Problem sind wohl 2 verschiedene preislich identische Fanclub-JK-Bereiche, wie es zB ich glaub in Gladbach der Fall ist.
    Beispiel: E-Block und C-Block,von denen der C-Block zum absolut aktiven Stimmungsbereich erklärt wird.
    So hätte man die Möglichkeit zu Hause gute Auswärtsstimmung zu haben + -und das ist ein großes Plus- der Support der restlichen Kurve, der immer wieder situationsbedingt,so wie es jetzt ist, vl auch mehr, aufkommt.

Und wo wird dann die Stimmung sein? In dem günstigen Block, in den dann wieder total viele gehen, weil es ja so günstig ist, die aber mit Support so viel zu tun haben wie ich mit dem FC?

Zitat

Original von B-Freak

Gerade in der von dir angesprochenen Szene WAR doch die ganze Kurve dabei... zumindest habe ich das so wahrgenommen. Ob links oder rechts außen oder in der mitte. Auch im Oberrang und teilweise von den Geraden. Da war doch richtig Feuer drin.
    Und in dem Fall hatte ich das Gefühl, dass da in der Kurvenmitte völlig falsch reagiert wurde, jedenfalls hat man das nicht aufgegriffen sondern wieder irgendwas komisches angestimmt (weiß nicht mehr was) - jedenfalls haben sich die anderen danach wieder verabschiedet und teilweise sogar gesetzt...

Leider war es nicht so! Mein Bruder und ich dachten schon, wir hätten was falsch mitbekommen. Die Kurve hat zumindest nicht wirklich protestiert und ich mußte meinen Bruder davon abhalten vor Wut den Platz zu stürmen :LEV18

Ich finde gerade nach solchen Situationen, die grenzwärtig sind, kann ganz gut Stimmung bei den "Normalos" erzeugt werden. Man muss sie dann nur leider immer wieder abholen. Hätten wir es da geschafft, eine "Anti"Stimmung aufzubauen, hätten wir die Hamburger aus dem Stadion geschrien - nicht gesungen, dass mach ich mit den Fischerchören :levz1

Also am 18. Mai 1988 war die Stimmung im Stadion extrem geil, auch am 11.04.1992, am 14.08.1993, am 04.09.1993 und am 16.10.1993 - und da gab es keinen Capo.

Das Problem ist, dass die Kurven mittlerweile ähnlich "fremdbestimmt" sind, wie leider das gesamt Fanwesen. Durch den Capo und die Ultras, die es früher so nicht gab, verlässt sich ein Großteil der Kurve darauf, dass DIE schon Stimmung machen werden und lehnt sich zurück! Die gewollte und bewußte Abgrenzung der Ultras von den normalen Fans, die sich zwar in unterschiedlichen Fanclubs zusammenschließen aber keine Gruppierung darstellen, trägt sicherlich zu einer sehr unhomogenen Kurve bei.

Das andere Thema sind die Schnäppchenjäger in der Kurve, die nur eine Fanclubkarte haben, weil sie billiger ist. Ein Großteil der Kurve würde doch lieber auf der F-Tribüne sitzen, wenn die Karten da genauso günstig wären. Genau da sollte der Verein sich mal Gedanken zu machen. Ich bin der Meinung, dass diese Subventionierung der Karten abgeschafft werden sollten. Nur so wird man die Eventfans dazu bekommen können, sich aus der Kurve zu verabschieden und nur so wird man einen Block bekommen, in dem man sich als FANBLOCK fühlt.

Zum HH-Spiel: Ich fand es z.B. sehr schade, dass von der Kurve/ Capo/ Ultras/ alle anderen nicht massiv Stimmung (Schieber, Pfeifen, etc.) gegen den Schiri/ HSV gemacht wurde, als z.B. die sehr merkwürdigen Abstoß/ Ecke-Entscheidungen gefällt wurde oder Vidal die Gelbe Karte bekam und Jarolim nach massiven Gemeckere unbestraft blieb. Da hätte die Kurve toben müssen!!! Leider wurde dann doch wieder ein Dauergesang angestimmt. Und ja, ich bin heute extrem heiser und das nicht vom Karneval!

Aber selbstverständlich hat er was von der Geldkarte:

- bargeldlose Bezahlung verringert das Risiko des "in die Kasse greifens"
    - schnelles Bezahlen und dadurch schnellere Umsatzzeiten, daraus ergebens ich kürzere Wartezeiten, daraus die Hoffnung auf mehr Konsum=mehr Umsatz=mehr Gewinn
    - man ermöglicht einem Sponsorpartner sich darzustellen (Sparkasse Lev), dafür wird das System vielleicht kostengünstiger implementiert

Und selbst wenn. Wären die Onkelzfans mit 6 Bussen beim Hosenkonzert vorgefahren, hätte man sie halt kassiert! :LEV8

@Horschti: Was heißt hier Rihana, NKOTB sind back! :levz1 :LEV14