Original von Bergischer Löwe
Prima, danke euch.
Eure Einschätzung entspricht haargenau den sinngemäßen Aussagen meiner beiden Posts oben.
Ist ein gutes Gefühl zu wissen, mit der eigenen Empörung nicht allein dazustehen.
Ändern Diskussionen darüber, ob die Stimmung früher wirklich besser war oder nicht, etwas an den heutigen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter?
Natürlich nicht.
Oder bringen uns Haarspaltereien, welche Blocks hier besser oder schlechter supporten, im nachhinein die Elfmeter oder die Punkte ein, welche uns von rechts wegen zustehen würden?
Natürlich auch nicht!
Das wichtigste in der jetzigen Situation sollte sein, dass alle ihrer Wut darüber freien Lauf lassen, was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht:
Wir werden von den Schiedsrichtern besch*ssen.
Werft doch mal einen Blick in diese Bewertung des Wolfsburg-Spiels, da werden mit dem D:SF und dem kicker Augenzeugen zitiert, die wohl über jeden Zweifel der Objektivität erhaben sind:
klick mich
Wenn ihr dann noch in die 'Wahre Tabelle' der gesamten Saison schaut, seht ihr Bayer 04 mit 52 Punkten auf Platz 3, selbst bei Abzug aller Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten im Laufe dieser Saison wurden wir also um insgesamt 4 Punkte benachteiligt.
Komisch, dass die Banachteiligungen sich ausgerechnet auf der Zielgeraden häufen, nicht wahr.
In den Heimspielen gegen Frankfurt und Wolfsburg derart offensichtlich, dass ich es immer noch nicht begreifen kann, wie man so etwas passiv dasitzend über sich ergehen lassen kann.
Die Schlüsselszene, die das Fass hätte zum Überlaufen bringen müssen, war das Foul an Sarpei, das sehe ich ganz genau so.
Da darf es gar keine Fankurve brauchen, um andere 'mitzuziehen'.
Da müssen die ca. 20000 Bayer 04-Fans im Stadion dafür sorgen, dass der Gang in die Kabine - völlig richtig MBL001 - zum Spießrutenlaufen für die Betrüger, zum Gang in die Hölle wird.
Und anschließend in der 2.Halbzeit wie ein Mann hinter ihrer Elf stehen und sich 45 Minuten lang die Lunge aus dem Leib pfeifen, dass den Betrügern da unten auf dem Platz das Trommelfell platzt.
So sieht die richtige Antwort aus, wenn man merkt, dass man betrogen wird.
Nicht, dass einige von uns das in den B-Blöcken nicht gemacht hätten.
Wir haben gepfiffen, gebuht und geschimpft, dass die Fetzen flogen.
Aber es ist beschämend, wenn du nur einer von 10 oder gar nur einer von 100 bist, der auf die Barrikaden geht.
Da kommst du dir vor, als säßest du bei einem Auswärtsspiel auf der Tribüne.
Und spätestens, wenn du dann noch von irgendwelchen (Bayer 04!)-Sesselfurzern angemacht wirst, du sollst dich gefälligst zurückhalten, wegen Leuten wie dir würde die Erziehung der Kinder aus gutem Hause in der Familystreet Schaden nehmen (jawohl, genau so ist es mir am Sonntag passiert, ich schwöre es); dann vergeht dir alles. Aber wirklich alles.
Habe fertig.
Schnauze gestrichen voll.