So, mal ne kleine Email an das Hamburger Abendblatt losgelassen. Die spinnen ja, so nen Mist zu veröffentlichen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich schon sehr wundern, dass Ihr Artikel zu o.g. Bundesligaspiel fast Wort wörtlich dem Artikel des Kölner Express entspricht. Schreiben Sie dort ab oder übernehmen Sie in Ihrer journalistischen Sorgfaltspflicht die vorformulierten Meldungen des SID o.ä.? Sehr traurig und sehr wenig differenzierend.
Das Köln in den 75 Minuten nach dem "zweiten 11er" nicht einmal mehr auf das Leverkusener Tor geschossen hat, kann durchaus auch Erwähnung finden. Da standen immer noch 11 Kölner Spieler auf dem Platz die 1:0 führten. Das war unterirdisch von Köln und entsprach der Leistung eines Absteigers, nicht eines Aufsteigers.
Das Köln eine Millionenstadt und Leverkusen 168.000 Einwohner hat und dadurch natürlich ganz andere Möglichkeiten bestehen (Sponsoring, Zuschauerzahlen etc.) kann natürlich auch vernachlässigt werden.
Was bekommt Dortmund von Evonik, was Schalke von Gasprom? Tragen die den Sponsoren im Vereinsnamen? Trägt das Stadion den Sponsorennamen? Welche Sponsoren haben bei einer solchen Dominanz eines Sponsors denn Interesse an dem Verein? Wenn man das alles berücksichtigt, sind 25 Mio. nicht viel.
Mit Grüßen aus der Stadt, die den HSV mit 25 Mio. unterstützt und so wohl nicht unwesentlich zur weiteren Existenz beigetragen hat. Wo ist das Geld eigentlich hin? Leverkusens Geld, u.a. aus dem Schürrle Transfer, ist gut angelegt. Davon konnte ich mich am Samstag mit Freude überzeugen.
Sie können dann nächste Saison in Ihrer Stadt über einen Zweit- und Drittligisten schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
PS: Eine Verwendung des o.g. Textes ganz oder in Auszügen, das Kopieren und das Veröffentlichen untersage ich hiermit. Man weiß ja nie, was Sie so alles abschreiben und gedankenlos verwenden.