Beiträge von Kirsten4Ever

Ernsthaft, es fliesst noch einiges Punktwasser den Bundesligarhein runter bis abgerechnet wird. Wolfsburg war zum selben Zeitpunkt letztes Jahr 4. und hatte 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 ... (was damals unglaubliucherweise Hertha war) ... also selbst wenn wir die Tabellenführung jetzt verlieren, wen kümmerts!
    Ist doch alles Psychologie. Nur weil wir seit unglaublichen 15 Spieltagen in Folge(!) Tabellenführer sind, ist es doch nicht schlimm, das zwischendurch nicht zu sein. Das heisst ja im Umkehrschluss, dass die Bayern uns Angst machen sollen und wir aufgeben müssen, weil sie zum ERSTEN MAL für mindestens EINEN GANZEN Spieltag Spitzenreiter sind... :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wie richtig geschrieben oben: Wenn der "HSVan" in München punktet und wir Köln besiegen, sieht die Welt eh wieder anders aus. Und dann kommen doch erst alle direkten Duelle.

Denn auch der andere genannte Verein von vor einem Jahr muss einem sagen, dass heute noch NICHTS ausser vielleicht der Uefa-Cup-Teilnahme als sicher gelten kann: Hertha wurde schliesslich am Ende nur 4. mit 6 Punkten Rückstand auf Golfsburg. Macht noch 10 Punkte Differenz, die sich da verschoben hat.
    Also egal wie das Ergebnis auf dem Papier lauten wird, entscheidend ist: Die Mannschaft darf nicht einbrechen und muss sich selber weiter vertrauen (vgl. NICHT wie Labbadia 2009), dann gehe ich fest davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder kleine Kinder am Mittelkreis stehen haben, die ne runde silberfarbene Sternenfahne halten.

Zitat

Original von HE-Wuppi
    So ein Scheiß wieder, xnaipa hat recht...gebt bloß keinem noch eine Chance, wie bei Kießling, berbatov usw auch früher.
    Sinke hat beim Test gegen Duisburg super gespielt, dafür, dass er kaum vor die Pocke treten darf bei uns-wieso ihn nicht bringen?

Nun ja, es geht ja nicht um einen Gutmenschen-Club zur Rehabilitierung gefallener Fussball-Talente. Sollen wir auch Roberth Huth aufnehmen und ihm nen Stammplatz geben?

Fakt ist: Sinke ist ungelenk und stippelig und verursacht am laufenden Band Freistösse (pro gespielte Minute die meisten begangenen Fousl des gesamten Kaders!). Beides ist eine katastrophale Ausgangslage, um a) gegen Marin/Özil/Hunt bei Durchbrüchen in Sami-Manie ruhig dazwischen zu gehen. Und b) sind Marin/Özil dankbar für jeden scharfen Freistoss, den sie entweder aufs Tor oder auf Naldo/Mertesacker/Pizarro zimmern dürfen.

Ergo: Sinke ist gutbezahlter Angestellter einer GmbH. Und diese Firma will die Marektführerschaft behaupten. Und da gebe ich in entscheidenden Vorstandspräsentationen in Bremen keinem "Stotterer" (im übertragenen Sinn) gerade JETZT ne neue Chance. Das wäre von seinem Vorgesetzten grob fahrlässig.

Leverkusen: Bayer gegen Ballack & Co., Abschiedsspiel für Schneider

Im September 2009 wurde Bernd Schneider im Rahmen des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Südafrika (2:0) schon gebührend von der DFB-Auswahl verabschiedet, nun wird der 36-Jährige auch bei Bayer Leverkusen entsprechend gewürdigt. Schneider erhält ein Abschiedsspiel in der BayArena, das am 10. Mai 2010 über die Bühne gehen wird.
    Der langjährige Bayer-Kapitän und Nationalspieler musste seine Karriere aufgrund einer Rückenmarksverletzung in der vergangenen Saison beenden. Nun kehrt er für einen Abend auf den Fußballplatz zurück, wenn die aktuelle Bundesliga-Mannschaft von Bayer Leverkusen gegen eine Auswahl ehemaliger Mitspieler um Michael Ballack, Dimitar Berbatov, Diego Placente und Juan antreten wird.

Bernd Schneider hört auf

"Wir wollen einem unserer besten einen würdigen Abschied bereiten", unterstreicht Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Schneider bereitet sich derzeit in der Nachwuchsabteilung des Nachwuchsleistungszentrums bei Bayer auf seine weiteren Weg vor, der ihn zurück nach Jena führen soll.

Zitat

Original von turtle 04

...

Zitat

Kuwin: Ja ne is klar, wir sind in der Tabelle 2. aber die "Tendenz" zeigt natürlich völlig nach unten.......

Äääähm, also jeder ist für seine eigenen Interpretationen verantwortlich :LEV18. Denn eigentlich sage ich ja nur, "wo die Tendenz mal wieder hingeht". Nicht dramat isch nach unten: "Mal wieder" sollte heissen mal wieder VIZE.
    Und zum Zweiten wollt ich wirklich Wolfsburg zu dem machen, was es momentan ist: Ein MUSS-3er! Wir werden schon noch Punkte gegen Bayern, Bremen oder vielleicht in Dortmund liegen lassen, da muss ein 4-Punkte-Team einfach geputzt werden.
    Und Bayern lässt eben einfach konstant keine Punkte liegen. Die haben 6 Punkte auf uns gut gemacht seit November.

Aber am Ende ist die Tabelle die Summe der GESAMTEN Saison und nicht einer Tendenz. Und da kann man diese 10-Spieltagstabelle auch so interpretieren:

Obwohl Bayern jetzt 9 der letzten 10 Spiele gewonnen hat, sind sie TROTZDEM noch immer HINTER uns. Mein Gott, sind wir gut!

Wir müssen jetzt ein Signal setzen, denn die aktuelle Tabelle verzerrt
    a) wohin unsere Tendenz seit Ende November mal wieder geht ...und
    b) wie schlecht Wolsfsburg drauf ist und wie unbedingt wir die schlagen MÜSSEN.

Zur Verdeutlichung habe ich mal die TABELLE DER LETZTEN 10 SPIELTAGE errechnet:

1. Bayern ---- 28 Pt
    2. Bayer 04 - 22 Pt.
    3. Schalke --- 20 Pt
    BVB -------- 20 Pt
    5. Stuttgart - 19 Pt.
    6. HSV -------- 16 Pt.
    7. Frankfurt - 15 Pt.
    - - - - - - - - - - - - - -
    15. Wolfsburg 4 Pt.

Zitat

Original von Niemalsmeister

Laßt uns einfach gar nix mehr kommentieren, diskutieren, fabulieren.
    Steht doch eh alles incl. Ergebnis Montag in der Zeitung. Und was nicht drin steht, war auch nicht wichtig. Macht dieses Forum endlich dicht... :levz1

@ Admin: Kannst du den hier zitierten Post bitte löschen, er regt eventuell zu einer Diskussion an :LEV19

Express-Artikel

Zitat

Express: "mit einem Lächeln den Trainingsplatz. Fotos für die wenigen Fans sind auch noch drin."

Mann mann mann :LEV17
    Das Geissbock-Echo hat wenigstens einen grösseren Pimmel und muss nicht immer auf Bayer04 rumhacken, aber der arme Hund, der über Leverkusen schrieben muss, der sowieso von seinen Redaktionskollegen beim Express immer das Pausenbrot geklaut und den Kopf unter Wasser getaucht bekommt, will sich da glaub ich immer geiler Kerl in der Redaktion positionieren.

Naja, aber alle 7.000 Arbeitslose, Rentner und Schulschwänzer in Müngersdorf am Trainingsplatz haben zusammen zehnmal mehr Objektivität als dieser "Journalist" :LEV11

Zitat

Original von MadaSVB

Nochmal den samstäglichen Diamondsabend Revue passieren lassen :levz1

Helmes war mit Renato Augusto im Ivory bis circa 4 Uhr. Hab beide volltrunken zugelabert von wegen "Immer weiter machen, iiimer weiter machen und Meister werde" :LEV9 :LEV14

Zitat

Original von Alterjoe

Naja, hab mich nur an dem orientiert, was Prahl im Video sagt. Und zumindest die randstücken, die er da quasi per Hand rausholt, sehen so aus, als könnte man sie weiterbenutzen. Naja, was solls. Hauptsache der neue Rasen wächst an und wir können weiterhin offensiv Zauberfußball spielen, vor allem im Hinblick auf die Gegner, die noch in die Bayarena müssen.

Naja oder anders herum: Wenn Robb-ery kommen, verlegen wir einfach wieder den alten Hoppelrasen :) :LEV18

Zitat

Original von Alterjoe

Eben drum find ichs so erstaunlich, daß wir auch in der Auswärtstabelle ganz oben stehen.

Was man nicht vergessen darf: WIR HABEN GEGEN KEIN EINZIGES TEAM DER TOP-6 GEWONNEN!!!!! Unentschieden gegen Bayern, Schalke, Hamburg, Dortmund, Bremen .... das muss sich ändern, der HSV und Schalke müssen geschlagen werden zuhause, ebenso Bremen auswärts. In Dortmund und zuhause gegen die Bayern würden ein Unentschieden ausreichen, um am Schluss wieder CL zu spielen!

Zitat

Original von turtle 04

Wenn es unbedingt neue Impulse brauchte, hat Heynckes auch immer wieder früh gewechselt, bei Labbadia war das anders.

:LEV16 Ahaaa, bitte Spiel, Spielverlauf und entsprechenden Zeitpunkt mal nennen, ich bin sehr gespannt.

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Von B war das nicht so gut zu sehen diesmal, aber bei den letzten Besuchen war in C1 und oben genug Platz für ein Picknick. Und auf den Fotos wirkte das auch nicht so pralle...

So siehts da auch aus wenn ausverkauft ist. Ganz einfache Erklärung: Karten werden verkauft für die maximale Kapzität bei den von der Verordnung her freizuhaltenden Treppen.

Die Treppen in C sind aber alle rappelvoll. Dadurch fehlen quasi alle Leute, die auf den Treppen stehen oben in den Ecken Richtung B.

Hätte gestern so ko**en können. Da singen Leute aus unserem Fanclub in C lautstark die bessere Textvariante
    "heee, das geht ab
    wir holen die Meisterschaft,
    die Meister....
    heeee, das geht ab!"

Und kriegen von so dämnlichen Pseudofans erst einmal Gelächter zu hören und dann "Naja naja, wollen wir mal nicht grössenwahnsinnig werden". Ich hab SOWAS VON AUF DIE ZUNGE BEISSEN MÜSSEN, um nicht mit Mit-40ern einen Disput hart an der Grenze zu starten.

Alter Schwede, sowas gibts doch nirgendwo!!! Aah! Jammerlappen!

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Ist vielleicht auch ein Grund. Aber man muss auch bedenken das Lev nunmal nur 165.000 Einwohner hat und die angrenzenden Gemeinden auch kein riesiges Potential hergeben.

Ich meine ja nur, dass man realistisch bleiben muss.

Die Relation Einwohner - Stadionplätze gibt schon einen guten Aufschluss, denke ich:

STADT (Stadionkapazität in T):(Einwohner in T)= Fan-Anteil der Bevölkerung, der ins Stadion gehen müsste

München (66):(1.326) = 05%
    Köln (50):(995)= 05%
    Stuttgart (55):(600)= 09%
    Dortmund (80):(590)= 13%
    LEV (30):(160) = 20%
    Schalke (61):(GE 262)= 23%
    Wolfsburg (33):(120)= 27%

Da Wolfsburg ja auch ein ewig leeres Stadion hatte und sich das nur im Zuge der Meisterschaft nun einmalig etwas geändert hat (aber schon CL-Spiele waren nicht ausverkauft diese Saison), können wir einzig vor Schalke den Hut ziehen. Alle anderen haben mindestens ein um die Hälfte besseres Verhältnis.

Das heisst: Die Kapaizität ist genau richtig und in 2-3 Jahren wird die Schüssel genauso zu 90% ausverkauft sein wie vor Jahren.

Zitat

Original von Rayzeel

Dabei haste doch grad so ne tolle Kneipe kennengelernt....und passendes Liedgut: *sing*....und es läutet! *sing*

Ach geiul :LEV14 der hört auch nicht auf, gut zu sein... und es läutet :LEV8 :LEV14

Hab gerade nochmal den Champions-League-Film 2002 beim berühmten Videoportal gesehen und erhole mich langsam von fünfzehnminütiger Gänsehaut...
    ... was uns damals gefehlt hat, haben wir heute:
    - Glück (siehe Hoffenheim)
    - KOnstanz (unser grösster "Einbruch" waren 2 Unentschieden in Folge)
    - Kraft aufgrund nur eines Wettbewerbs

Und dann muss Freiburg einfach dran glauben. Allein das Gefühl, wenn ich sehe, wie unsere Truppe vor der wehenden "CL-Fussball-Fahne" im Mittelkreis steht, die Champions League-Klänge ertönen ... brrr Gänsehaut rauf und runter...

DA will ich wieder hin.
    DAS muss in die Köpfe eines jeden Zuschauers, wenn es gilt das Team auch in einer vielleicht mauen Partie gegen Freiburg nach vorne zu pushen!

BAAAYER IN DIE CHAMPIONS LEAGUE
    BAAYER INDER CHAMPIOEN LEAGUE
    BAYER IN DIE CHAMPIONS LEAGUE HEY HEY HEY