Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von Mr. Jenne
    Aktueller Stadt verkaufter Karten:

770 insgesamt

475 Steher
    295 Sitzer

Naja, Fanmeister werden wir nicht mehr :)
    Dann rocken wir aber bitte Bremen zum echten Spoitzenspiel! Bin dabei!

Ja und wenn ich einmal links und einmal rechts am hasen vorbeischiesse, habe ich rein statistisch einen toten Hasen ...

Sorry, aber diese "Hochrechnung" ist so absurd, dass sie nichtmals als "Zahlenspielerei" irgendeinen Sinn macht. Weil sie einfach nur die Mordsrückrunden von Berlin, Stuttgart und Wolfsburg dokumentiert. Mehr passiert da nicht.

Bitte beim Saisonvergleich alleine bleiben, die Hochrechnung ist wirklich wirklich schwachsinnig (nicht der Verfasser :-), nur die Methode)

Über 10.000 Kicker.de-User haben abgestimmt. Und das Ergebnis ist eindeutig. Fast die Hälfte glaubt, die Bayer-Truppe lässt sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Kurios: Das besser platzierte Schalke 04 (31 Punkte) haben weniger Menschen auf dem Plan als den Rekord-Meister (30), der wohl allein durch seine beiden hohen Siege wieder an Resoekt gewonnen hat in Fussball-Deutschland.

Hier die Ergebnisse von kicker.de
    "Wer wird Herbstmeister 2009"
    Bayer Leverkusen 43,64%
    Bayern München 29,39%
    Schalke 04 26,97%

kicker.de

Ist das eigentlich neu? Ich mein schon, ich kann mich nicht erinnern, dass unser Dach jemals rot beleuchtet gewesen wäre? Sieht mir nach Reloaded aus! Fänd ich geil!

Zitat

Original von Bay_Arena
    von mir aus könnte es auch so bleiben =)

nur der harte wasserstrahl nervt ein bisschen am waschbecken, aber sonst :LEV18

Achsooo, mich hatte der harte Strahl auch gestört, aber weil ich gedacht hatte, es wäre ein Bidet ...

Zitat

Original von Prost

Stimmt, das war eine sehr geile Saison. Aber warum zur Hölle soll es so eine geile ( oder eine noch geilere ) nicht nochmal geben ? Barca spielt ja auch nicht von jeher einen so schönen Fußball wie heute, bei uns ist da auch noch Entwicklungspotential ... :levz1

Ich glaube fest daran, das wir irgendwann mit einem Berauschendem Offensivfußball und sicherer Abwehr Deutscher Meister werden, und das wäre höchstwahrscheinlich genausogut oder sogar besser als 01/02 :D

Ausserdem haben wir damals zwar den besten Vereinsfussball Europas gespielt, wurden national aber von einem durchschnittlichen,. aber kontrolliert gewinnendem Borussen-Verein von 1909 abgefangen und die durften feiern.

Wieso nicht auch wir? Und die Punktzahl ist egal. Bei jeder einzelnen Vizemeisterschaft vomn Bayer hätte die Punktzahl im Jahr darauf zur Meisterschaft gereicht!!! Jede Saison ist anders. Gewinnen wird, wer mehr Punkte als die anderen hat, nicht wer mehr Punkte hat, als Ballack & Co 2002.

Dieses Jahr reichen eben 35 zum Herbstmeistertitel.
    Ohne Niederlage, das hat Toppi nicht geschafft :)

Zitat

Original von bNNddd

Eben. WENN alle mit einer guten einstellung hinfahren, könnte es ein historisches ergebnis geben. doch da bin ich mir leioder - wer kann es einem verdenken - nicht sicher

Ich hatt eine interessante Diskussion, wie wahrscheinlich es ist, dass wir gewinnen. Mein Argument: ES ist doch VIEL wahrscheinlicher, dass wir nach 15 Spielen ohne Niederlage mal verlieren und anders herum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha satte 15 Spiele in Folge keinen Sieg hinkriegt, extrem niedrig.

Darauf mein Kumpel mit mathematischem Background: "Nö, das ist BILD-Zeitungs-Mathe. Wahrscheinlicher ist, dass Bayer gewinnt. Egal, was alles vorher war in der Saison..." (jedes Spiel ist quasi "Ziehen ohne Zurücklegen", der Gegner wird nicht besser dadurch, dass Bayer vorher andere geschlagen hat---)

Ergo: Die Mathematik ist auf unserer Seite :)

Hertha bangt um Friedrich
    Seit 14 Spielen wartet die Hertha in der Liga nun schon auf einen Sieg. Am Freitag geht es gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Die Lage in Berlin ist angesichts von fünf Punkten bereits prekär. Und jetzt droht auch noch der Ausfall von Arne Friedrich, der zuletzt seine Gelbsperre absaß. Der Kapitän leidet als Folge einer Rückenverletzung nun unter Leistenproblemen und kann nicht voll trainieren.

-kicker.de-

WAHN - SINN, 2001/02 war einfach eine Hammertruppe, schon 11 Siege zu diesem Zeitpunkt... das erdet ganz gut, und zeigt, wo wir uns im Moment befinden: Starek aber nicht historisch überragend... sechs Punkte auf Bayern sind leider rein gar nichts bei ausstehenden 20 Spielen ... deshalb, schön aufm Teppich bleiben. Jeder weiss ja, was oben in Zahlen ausgedrückte Herren mitgebracht haben für den Trophäenschrank :-(((

Aber CL-Kurs scheint mir realistisch.

Danke @ meine beiden Vorposter

Hmmm ich weiß nicht. Es ist gebau diese - wenn auch begründete - Selbstsicherheit hier, die uns stolpern lassen könnte. Hannover war auf Schalke ebenbürtig ... gg Bayern die erste halbe Stu de keinesfalls schlechter. Das ist ein anxeres Kaliber als Stuttgart oder Hertha. Ein Hängen-und-Würgen-Sieg wäre fast das Beste was ubs passieren könnte. Dann müsste unser Selbstvertraueb, unbesiegbar zu sein, bayernhafte Züge annehmen. Ich rechne mit 7 Punkten aus den ausstehenden Spielen (unentschieden gegen Gladbach)

Wer kann denn mal einen Saisonvergleich anstellen mit unseren bisher besten zwei Spielzeiten: 99/00 und 2001/2002???
    Schließlich sind das die Jahre an denen wir uns messen müssen, wenn wir am Ende auf Champions League-Plätze schielen!!

Verstehe ohnehin nicht, was es uns bringt zu wissen, dass wir gegen gew Gegner mehr Punkte geholt haben als in der drittschlechtesten Saison der letzten 20 Jahre. Denn nichts anderes war die letzte Spielzeit faktisch

Zitat

Original von turtle 04

Is doch ganz egal, was meinst du was in so ner Situation für Menschenmengen nach Gladbach fahren würden...?

Naja, wahrscheinlich immer noch weniger als bei einem gewöhnlichen Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht :LEV14 ... aber hey, ich wär dabei!

Zitat

Original von Gorgobert
    ... eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.

:bayerapplaus :bayerapplaus
    Boah ich krieg bei der Vorstellung eine Gänsehaut,. wie das ganze Stadion elekrisiert steht (wie damals im Halbfinale gegen Manchester United) und es hallt aus allen Kehlen "WIR WERDEN NIE DEUTSCHER MEISTER, NIIIIE DEUTSCHER MEEEEISTER" - wahnsinnsidee! Unebdingt anstimmen! ;)

(just in case ...)

:bayerapplaus

Zitat

Original von turtle 04

Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus

Das muss ich auch als einer der "Vorsichtigeren" mal sagen!

:bayerapplaus Alleine deshalb schon richtig, weil wir ja auch gar nicht Meister werden müssen, damit ich am Ende aus dem Häuschen bin. Für mich haben die mageren letzten 5 Spielzeiten die Erwartungen soweit gedämpft, dass wieder eine AUFBRUCHS-EUPHORIE möglich ist wie zuletzt 96/97, als der Vizetitel udn Einzug in die Champions League gigantisch für uns war.

So sehe ich das auch - lasst uns die Meisterschaft anpeilen.
    Und wenn wir Dritter werden - herrje - wie geil ist es denn bitte endlich, endlich, endlich wieder CHAMPIONS LEAGUE zu spielen!

Also, auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!

Zitat

Original von Shady_04

Dass der Opdenhövel Fußball moderiert... der ist selbst bei Schlag den Raab ne Wurst, beim Fußball will ich den gar nicht erst erleben.

?? Bitte, M Opdenhövel ist sicherlich der Moderator im deutschen Fernsehen, der eine Belesenheit und Intelligenz mit Schlöagfertigkeit verbinden kann, wie kein Zweiter. 4 Stunden Live-Moderation von Schlag den Raab, früher Hast Du Töne... ein Top-Mann. Witziger, niveavoller als Pocher, Schlagfertig wie Schmidt und salonfähig wie Gottschalk.
    Ausserdem war er jahrelang Stadionsprecher vopn Mönchengladbach - und das auch mit Herzblut, oft bissig und ironisch zum Gastverein, so wie man sich das als Heimfan wünscht... Ich find den klasse und Fussballexpertise hat er allemal.
    Dass du eine Verbindung von ihm zum Fussball nicht verstehst, zeugt davon, dass du ihm da wohl nicht das Wasser reichen könntest in Sachen Fussball-Allgemeinbildung ;)