ZitatOriginal von BigB
Schneider kreativer als Kroos??
Also, wenn DAS schon zur Debatte steht, dann fehlt uns beiden jegliche Grundlage vergleichbaren Fußballverständnisses!
ZitatOriginal von BigB
Schneider kreativer als Kroos??
Also, wenn DAS schon zur Debatte steht, dann fehlt uns beiden jegliche Grundlage vergleichbaren Fußballverständnisses!
ZitatOriginal von BigB
Barnetta zieht doch auch immer nach innen. Habe von dem noch nicht eine vernünftige Flanke gesehen in diesem Jahr. Zumal die linke Position im Mittelfeld bei uns ja nicht gleichzusetzen ist mit einer Flügelposition. Renato Augusto ist schließlich auch eher 10er oder 6er als Flügelspieler.
Renato geht aber relativ häufig über außen Richtung Grundinie und flankt. Dafür geht der Verteidiger dahinter, also Castro eigetnlich immer ab Straufraumhöhe in die Mitte.
Auf der anderen Seite ist es meist anders herum, Barnetta zieht in die Mitte, der hinter ihm startende Verteidiger Kadlec zieht an die Grundlinie. Ich denke, das gleicht sich schon gut aus.
Labbadias Taktik ist m.E.n.:
---------------------------[Gegn. Tor]-----------------------------
(Kadlec)-------------------------------------------------(Renato)-
----^------------------------------------------------------------^-----
-----I----------(Barnetta)---------------------(Castro)-----I-----
-----I---------/------------------------------------------\--------I-----
-----I-Barnetta---------------------------------------- \--Renato--
-----I------------------------------------------------------ \-----------
-----I--------------------------------------------------------\----------
-Kadlec---------------------------------------------------Castro---
Fett = Statische Position
(Klammer) = Offensiver Laufweg
Wenn Kroos mal einfach 10kmh schneller wäre und mal mehr als erschreckende 22% seiner Zweikämpfe gewinnen würde, wäre ich ja schonmal zufrieden - aber so sehe ich nicht, warum Labbadia in Berlin nicht spätestens ab der 60. Minute dem kreativeren Spieler (Schneider) den Vorzug geben sollte.
Zitat
Danke für die immer wieder begeisternde Fotoarbeit ... vor allem für die kleinen Augenzwinker-Fotos:
[Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/08_09/umbau/16_05_09/1cf.jpg]
"Wir sind das Volk! Die Mauer muss weg!"
Ich zitiere aus dem Zeitungsartikel aus dem Newsteil/Mail Paffi und hoffe deshalb keine Verwarnung für diesen Link zu erhalten :
ZitatZudem wird ab dem 18. Mai unter dem Link http://enter3d.de/bayarena eine 3-D-Animation der neuen BayArena freigeschaltet, die einen Blick virtueller Art ins neue Stadion möglich macht und damit zur besseren Orientierung und Information für Fans, Kunden und allgemein Interessierte beitragen wird.
ZitatOriginal von Predator
Das ist der neue "Mc's" laden gegenüber der Bayarena!
Heißt es eigentlich DER, oder DAS "Mc's"?
Der Mc Donalds-Laden und das Mc Donalds Restaurant!
ZitatOriginal von BigB
Toppmöller hat das Team in den Abstiegskampf geführt!!
Das mit Saftig kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Nach Außen hin sieht aber auch das ziemlich pervers aus.
So'n Müll, wir haben nie wieder so guten Fußnball gespielt wie unter Daum und Toppmöller .. dazwischen war immerhin Berti Voigts, der aus den gleichen Spielern KEINEN Dreifach-Finalisten formen konnte. Also erzähl mir keiner, dass die von allein so gespielt hätten. Ballack war nie wieder so gut wie bei uns.
ZitatOriginal von Quillo04
Einfach mal 5 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten. Vielleicht merken die Jungs dann was
So'n quatsch, alles überflüssig, es werden 30.000 Gladbach-Fans und/oder -Sympathisanten dort sein...weil es bei denen um was geht und das Team in der Rückrunde immerhin 10. ist mit schon 5 Siegen (2 mehr als Bayer!).
Bei uns gehts um nichts und im Gegensatz zu Bremen, deren Lage absolut vergleichbar ist, zeigen wir nichtmals unbeschwerten Zauberfußball mit Charakter.
Also alle Protesaktionen total überflüssig, die Apathie unsererseits gegenüber dem frenetischen Anti-Abstiegs-Feuer der Gladbacher tut bereits sein Übriges.
ZitatOriginal von TylerDurden**
[Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/images/fotos/saison0809/buli/12052009%20Bayern/IMG_6100.jpg]
Wie geil ist das denn?
Hat sich das Philip Lahm gewünscht?
ZitatOriginal von gstar82
Meines erachtens muss sich was am Kader ändern. Wie schon gesagt halte ich kießling , rolfes (Kapitän! ein witz :LEV14), friedrich , sinkewizc usw nicht gut genug für unsere ansprüche. Die wären in Köln oder Gladbach bestimmt besser aufgehoben! Man kann wirklich nur hoffen das da ENDLICH mal was passiert zur neuen Saison , sprich ein paar erfahrene Spieler ins Team zu holen, denn nur mit jungen Spielern gewinnt man einfach keinen Blumentopf !!!!
Ähm, glaub mal, dass die Verantwortlichen da schon ein Häkchen hinter gesetzt haben mit Hypiiä!
Dieses ganze die Mannschaft ist zu jung ist eine Lüge, schlicht quatsch. Otto Rehagel sieht das genau richtig: Es gibt nur gut und schlecht auf dem Fußballplatz, nicht alt und jung. Es ist eine Charakter-, keine Altersfrage, ob ich mir den Arsch aufreiße oder nicht. Wenn ich mit 22 Jahren bei einem 0:1 einbreche und keinen Bock mehr habe, dann passiert mir das auch mit 30.
Und was heißt überhaupt zu jung? Wir haben doch 5 Stammspieler, die 26 und älter sind... da gibt es für mich keine Ausreden, da sind andere schon Abteilungsleiter.... !
Ich bin auch absolut überfragt, wie eine Mannschaft so auftreten kann. Labbadia ist für mich der Inbegriff des schnörkellosen Offensivfußballs. Der Unterschied von den Skibbe-Jahren zu unserer Hinrunde war fußballerisch ein phänomenaler Sprung! Keine Ahnung, was dann passiert ist...!
ZitatOriginal von Levwomen
Ich kenne genug Schalker und Kölner Bekannte die sind auch im Bayer04 Club nur für Ihre Auswärtsspiele bei uns,die haben auch alle 4Karten gekauft und werden wohl nicht für uns jubeln.
Und genau DAS muss doch einfach auch beim Bayer bekannt gewesen sein. Was ich also einfach nur nicht verstehe, ist warum man das Angebot des mehrfach-Karten-Beziehens nicht an JK (egal ob Fanclub oder nicht) gebunden hat. Denn diese Leute geben viel Geld aus, und sehen den Bayer und unterstützen ihn. CLUB-Mitglieder hingegen sind ungefähr so ein gutes Selektionskriterium wie "Gaststätten-Besitzer, die den Stadion-Kurier ausliegen haben"
Sei's drum! Mein Fanclub hat alle Karten via normalen JK gekauft einzeln und ist deshalb ohne jeglichen Abzug ausgekommen.
ZitatOriginal von Erik M.
hat der Dich so geärgert?
Ja, schon, da du da eine relativ normale Frage (Sollte ein Stadion mit Dach nicht so gebaut werden, dass man vor dem gröbsten Wind und Wetter geschützt ist?) beantwortet hast, als hättest du sie gleichsetzt mit so ner F-Block-Frage ("Bekomme ich meinen persönlichen Heizstrahler, wenn die Temperatur unter 15° fällt?") ... wenn du in Wolfsburg schonmal im Unterrang in den letzten Reihen des Stehplatzbereichs Gäste gestanden hast, wirst auch du bemerken, dass man nicht verweichlicht sein muss, um sich einen steifen Nacken und Schüttelfrost zu holen, wenn man im Oktober oder so in richtig heftigem 2° kalten Zug steht...
Ah ok, stimmt. Sorry, musst ja nicht gleich mit deiner Arroganz um dich schlagen und Help-Smileys verteilen... . SChließlich habe ich ja nur gefragt, warum nur jedes zweite Dreieick bespannt ist.
Aber so herum macht es natürlich Sinn. Dann dient die Seilschaft dort dazu, die Trägerseile, die zum Mittelring laufen leicht nach oben zu biegen, gut zu sehen auf dem letzten von mit "zitierten Foto".
Dann hätte das Dach eine leichte Wölbung, anders als es auf den meisten Bildern aussieht... oder sind die Bl1904-Fotos oben eine optische Täuschung?
ZitatOriginal von BigB
Und damit dann auch allen schön unter die Nase reiben, die keine Karten fürs Finale bekommen haben...
Sehr geschmackvoll.
So'n scheiß hab ich ja selten gelesen ... !
ZitatOriginal von Toto
Nimm die die beiden hier so lange!
[Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo79/xertigo/Mix/P1010166.jpg]
Danke erst einmal für die schönen ersehnten Bilder!!
Wie ist das mit der Dachbespannung gedacht?! Sollen wirklich nur die jetzt so dreieckig mit schwarzen Seilen Pyramiden mit Dach betucht werden? Also anders herum gefragt: Regnet es dann bei dem kleinsten Wind dem gesamtem Oberrang durch die riesigen freien Dreiecke in den Rücken?!!
Bevor jetzt Erik Meijer wieder einen unqualifizierten Kommentar abgibt: Ich bin der letzte, der ein problem mit Schnee, Eis und Regene b eim Fußball hat. Aber ich habe ein Problem damit, wenn mann /sollte man 70 Mio für einen Umbau mit Prunk-Dach ausgibt und dieses seinen vordienlichsten Zweck nicht erfüllt: Wind und Wetter von den Zuschauern fernhalten!
Manche habens cleverer gelöst und müssen auf keine Karten verzichten
ZitatOriginal von berbo81
Ich habe da auch so meine zeifel aber warten wir es ab.
Da werft ihr was durcheinander. Das Bayer-Kreuz oben drauf hätte "keinen" Schatten geworfen, das eigentliche Dach allerdings schon, es soll ja gerade auch im Hochsommer Schatten spenden für die Zuschauer, die sonst alle mit roter Pläte nach hause gehen.
Das Kreuz hätte Schatten in dem physikalischen Sinne geworfen, wie wenn Licht durch reines Plexiglas fällt (also so gut wie nicht sichtbar für das menschliche Auge). Makrolon ist ja nichts weiter als eine patentrechtlich geschützte Plexiglas-Weiterentwicklung der Bayer AG, meines Wissens nach.
(habs im Foto-Thread auch gepostet, bin mir aber nicht sicher, wo es eher hingehört)
Die erste mir bekannte Vogelperspektive des Stadions OHNE Bayer-Kreuz, MIT roten Sitzen und MIT Business-Seats:
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
Ok ist kein echtes Foto, aber immerhin ein "Bild":
Die erste mir bekannte Vogelperspektive des Stadions OHNE Bayer-Kreuz, MIT roten Sitzen und MIT Business-Seats:
sie hat es nicht geschrieben, sie hat ihn zitiert.
Siehe meinen Beitrag oben. Ich hab da mal Praktikum gemacht. Glaub's mir: ZItat der Bildzeitung heißt NICHTS!
@cashman: die juristische Seite dürfte klar sein. Aber es ist eine Frechheit sich öffentlich so hinzustellen und das öffentlich einzufordern. Hast Du gehört, dass sich Rolfes öffentlich für die Leistung von Samstag entschuldigt hat? Neuin, kein Wort, nur Trennung Liga/Pokal. Zeigt doch sehr deutlich, dass es ihm offensichtlich nur ums Geld geht. Ich hätte ihn anders eingeschätzt, aber da demaskiert er sich.
Das ist natürlich auch eine überzogene Mist-Reaktion von dir, Erik!
Richtig ist meiner Meinung nach: Er muss wissen, dass er genügend Geld hat, um sich diesem symbolischen Akt zu beugen und intern mal das Gespräch mit seinem Arbeitgeber zu suchen.
Wichtig ist aber auch, wie so etwas zustande kommt: Da dies keine Berichterstattung einer journalistisch seriösen Zeitung ist, sage ich dir aus mehrjähriger Berufserfahrung, wie das gelaufen ist: "Simon, Simon! Hey, da geht doch so nicht, was der Holzhäuser da macht oder?" - "Weiß nicht, komplizierte Sache" - "Wie ist die Stimmung in der Kabine?" - "Ja, gedämpft. Ist ja auch ungewöhnlich." - "Ja, ne, Pokal und Bundeliga müsste doch getrennt werden, Simon, oder?" - "War zumindest bisher immer so."
Ungelogen. Aus den Zustimmungen zu den Formulierungen des Reporters dreht der Boulevard ständig angebliche Zitate.