Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von -eMtz-

Dir ist aber schon bewusst dass das Stadion damals noch anders aus sah und es weitaus mehr Stehplätze gab als es die in der Bayarena 2009 geben wird???

:LEV9 Öh, ja?! Will man mich hier nicht verstehen? Ich rede von baulicher Größe (das hat was zu tun mit Höhe x Breite x Tiefe).

Wenn ich beide Unterränge vergleichbar machen will, habe ich ja nur zwei Alternativen, bis mir jemand die Bauzeichnungen beider Stadien gibt:
    a) Ich rechne hoch wieviele bei uns reinpassen würden, wenn wir einen ähnlich großen Bereich an Stehplätzen Gäste + Heim hätten
    b) Ich rechne runter, wieviel in WOBs Unterrang passen würden, wenn sie nur noch Sitzplätze hätten.
    So, da ich b) nur raten/grob schätzen könnte, ich zu a) aber Vergleichszahlen von vor 1996 habe, habe ich mal mit a) kalkuliert.

Wenn man manchen hier sagt "Das Bundestagsgelände hat die Größe von drei Fußballfeldern" bekommt man bestimmt auch die Antworten "Dir ist schon bewusst, dass Ballspielen im Bundestag verboten ist" bzw. "Ich glaub, der Rasen wächst dort gar nicht, da kommt nicht genügend Licht rein" (inkl. seitenlanger Diskussion zum Lichteinfall durch die Kuppel und ob das nicht auch ein Modell für unser Dach wäre).

In der Sache nochmal: Um zu zeigen, dass unser zukünftiger Unterrang baulich (Größe) wesentlich größer ist als bspw. der in Wolfsburg (in baulicher Größe), hab ich das daran veranschaulichen wollen, dass in unseren "Unterrang" bei vergleichbarem Anteil an Stehplätzen wie WOB sie in seinem Unterrang hat, wir dort etwa 9.000 Plätze mehr hätten (WOB Fassungvermögen Unterrang: ca. 19.500, Oberrang ca. 21.500) - DESHALB (und darum ging es doch nur) sieht unser Oberrang (baulich!) so winzig oder eben auch "peinlich" aus.

Uffz, konnte man mir JETZT folgen?

Zitat

Original von Frantic Lion

Mhhh mal ne Frage, wie kommst du denn auf diese Zahl für "unseren" Unterrang??? :LEV9

Das ist das ursprüngliche Fassungsvermögen des Ulrich Haberland Stadions als wir noch nicht als einziger Fußballverein Deutschlands gedacht haben, man müsste Stehplätze abschaffen. Da WOB bspw auch ausreichend Stehplätze hat ist das ein fairer Vergleich...

Fakt ist: Unser Unterrang ist deutlich(!) größer als der des VfL Wolfsburg und fasst auch mehr Zuschauer als der der LTU Arena, ergo muss unser Oberrang auch nicht mehr so groß sein.

Definitiv, wobei ich 32.000 für die exakt kalkulierte und richtige Größe halte. Man sieht es in Düsseldorf, dass wir etwa 28.000 treue eigene Fans jedes Spiel motivieren (wenn wir denn nicht im grauen Mittelmaß wie seit 20 Jahren nicht mehr versinken). Hinzu je nach Spiel 2.000 - 3.200 Gästefans (10%-Regel), das ist dann auch optisch mit Kurve und Oberrang, in den sie verfrachtet werden, bei uns auch nicht so peinlich wie in Düsseldorf, wo - weshalb auch immer - 5.520-Gästefan-Plätze wie ein Heimblock eingerichtet wurden ?!!

Peinlich sieht es bei uns nur aus, weil unser Unterrang eigentlich sehr groß ist. Er ist deutlich größer als der in Düsseldorf oder Wolfsburg (vergleichbare Gesamtkapazität). Deshalb ist zB in WOB das Ganze etwas proportionierter.

Trotzdem find ich es für die Stimmung gut so herum. Denn in allen anderen 30.000 Mann Stadien "fliehen" die Leute dann auf die billigeren Plätze im Oberrang (siehe Haupttribünen in Hannover/K'lautern, Bern, Basel, Madrid), so dass es bei nicht ausverkauften Spielen unmittelbar am Spielfeld immer leer aussieht.

Man darf eben nicht vergessen, dass der neue "Unterrang" eigentlich 28.700 Plätze fasst!

Das ist für mich übrigens der viel größere Witz, denn schreiben tun sie "statt 3,99 nur noch 3,97", was aber tatsächlich gemeint ist: "statt 2,80" (glatter Preis) oder "statt "2,79" (Schwellenpreis), rechnen wir ehrlich, fair den besten Preis ab: "2,82".
    Glaubt mir mal, hab die Dinger beruflich schon ein paar Mal eingeführt, ist einer der Haupteinnahmetreiber!

Totaler Blamm, echt! Vor wenigen Monaten noch haben wir so viele überraschende Freistoßvarianten gespielt wie seit Jahren nicht mehr und sowohl in Bochum als auch in Hoffenheim haben wir z.B. aus einem Trickfreistoß unmittelbar ein Tor erzielt. Meine Güte, jetzt fangt ihr wieder wie die Geier alles an zu kritisieren, was ihr in eurer Sportbild so findet, was man alles an ergebnislosen Trainern kritisieren könnte *kopfschüttel*

Und einen 18-Tore-Helmes sowie einen Kießling mit seiner erfolgreichsten Saison (in Treffern wie in Scorer-Punkten) einfach zu ignorieren ist Beleg für die eher gefühlte als wirklich gestützte Argumentation...

Zitat

Original von Jantar
    erstmal gegenwart:

Erstmal Kopfschütteln, deine Ausführungen sind derartig schräg, dass ich dir leider Kontra geben muss.

Zitat

1. so, nun haben wir ein flottes stadion und sind einen erfolgreichen "konsolidierungskurs" gefahren - super!; dafür aber sportlich aber der straße ins nirgendwo - danke, herr holzhäuser!

:LEV11 Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Dass du dich mit dieser Theatralik nicht selber peinlich findest, ist schon erstaunlich. Was zum Kuckuck hat denn Wolfgang Holzhäuser (den ich davon ab auch gar nicht so sehr mag) bitte schön damit zu tun, dass unser Team, das besser zusammengestellt ist und die besseren Spieler hat als Hertha BSC, Wolfsburg oder Hoffenheim, nach dem 19. Spieltag aufgehört hat Fußball zu spielen. 19 Spiele lang (bis nach dem Spiel in Hoffenheim) war allen klar, dass ist seit 7 Jahren wieder die erste größere Mannschaft die wir haben. Renato ist besser als Barbarez, Helmes ist besser als Gekas, Henrique ist besser Callsen-Bracker/Haggui - dazu den immerhin talentierten Kroos. Einzig Zdebel und Charisteas sind Verlustgeschäfte.
    Bei aller Antipathie: der werte Herr Holzhäuser hat alles richtig gemacht, worauf er einen Einfluss hat. Dazu gehört m.E. auch der Trainer, der in Spiele endlich mal reingeht und erklärt, wie er heute - egal gegen wen - gewinnen will. Und nicht Null-Eier-Skibbe, der in Uefa-Cup-Viertelfinal-Heimspiele mit der Devise "Ein 0:0 ist doch ein tolles Ergebnis" geht und prompt 0:3 abgestraft wird.

Zitat

2. meinolf sprink will mehr "bestandskunden", sprich solvente VIP-schnösel; der kleine fan spielt keine rolle mehr - der soll nur bezahlen, ins stadion latschen und bloß den mund halten

:LEV11Was für ein Megamüll das schon wieder ist. Ich würd als Fußballmanager regelmäßig kotzen, wenn ich solche Kommentare lesen müsste. Nirgends bei den Top8-Vereinen der Bundesliga (jaja, haha, wir sind ja auch 9. haha, witzig) zahlst du so wenig für eine Sitzplatzkarte wie bei uns. Das ist alles seit Jahren so radikal subventioniert, obwohl mit den gerade mal 20.000 Zuschauern Heimspiel für Heimspiel hunderttausende von Euro weniger an Einnahmen reinkommen als bei den Kollegen aus Dortmund, Schalke oder auch K*ln.
    Dass er nun die Logen vollkriegt, stört uns doch nicht. Frei nach dem besten Manager der Liga: "Für unsere Scheiß-Stimmung sind doch wir verantwortlich". Wenn der Sprink die Leute in den Logen dazu kriegt, 1.500 € statt 150 € in der Fankurve zu zahlen, dann sorgt er damit doch dafür, das Adler, Rolfes, Renato und Co länger bleiben udn zugleich, dass du als ach so benachteiligter armer armer Fan weiterhin für unter 200€ deine Jahreskarte bekommst.

Zitat

3. früher biste zum nächsten büdchen gegangen, hast dir für 5 mark ne a-block-karte geholt, noch 'ne runde mit dem kioskinhaber fachgesimpelt ... hauptsache man lässt kohle da!

:LEV9 :LEV9 Genau, früher war alles besser. Ach, was war das für eine tolle Zeit, als man gegen Dynamo Dresden im A-Block von links nassgeregnet wurde und mit allen anderen 11'000 anwesenden Zuschauern richtig rabatz gemacht hat. Als sich noch keine Topstars wie Ribery in die Bundesliga verirrten, als der Bayer 10 Jahre lang in Folge zwischen Platz 5 und 11 die Saison abschluss - hach waren das tolle Zeiten.
    Zum Teufel hingegen mit der "Generation Heizstrahler" mit 4 Vizemeisterschaften, nem Champions-League- und einem DFB-Pokalfinale, mit 6 Jahren in Folge zwischen Platz 2 und 4. Voll deiner Meinung :LEV9

Zitat

bekloppter fan und glaubt noch immer an alles mögliche), guckst dir "profis ohne herz" an, die da auf dem platz irgendwat veranstalten und sich denken "is mir doch egal, mein geld krieg ich trotzdem und nächstes jahr spiele ich eh woanders"

Richtig, Emerson, das war noch ein anderer Schlag, Wahnsinn! Und wie Heiko Herrlich damals die Treue zu Gladbach gehalten hat 1994 und dass Stefan Effenberg immer nur in einem Verein gespielt hat, ebenso wie Bernd Schuster mit Leib und Seele Bayer geatmet hat. Ou mann ou mann. Dier Verklärung setzt bei manchen recht früh ein!
    Ich empfehle täglich eine Dosis kurzen Realitätsbezug!

Zitat

ach nee, saison ist für mich gelaufen - allerdings ERWARTE ich den DFB-pokal, wenn dat auch nix wird, dann ... keine ahnung ... :LEV16

DAS SETZT JETZT DEINEM GANZEN KRAM DIE KRONE AUF? Was ist nur aus den Fans von früher geworden, die einfach mal zu ihrem Klub gehalten haben, die einfach bei Wind und Wetter, Sieg oder Niederlage zum Verein standen?! Heute gibt es nur noch diese "Jantars", die auf der einen Seite das ganze neumodische Gewinndenken verteufeln - und auf der anderen genau diese Zielgruppe verkörpern mit ihren Forderungen nach Trainer- und Managerentlassungen, nach Pokalen und sonst nichts. GENAU DIESES Denken ist doch der Grund, weswegen es diese Entwicjklungen im Fußball gibt.

Mann mann mann, gut dass Menschen mit den sehr kurz gedachten Ansichten von Jantar nichts zu sagen haben im Fußball! Sorry, ist nicht persönlich gemeint, kenn dich ja nicht, vielleicht warst du auch sehr wütend, aber inhaltlich war das alles faules Obst, lieber Jantar!

Zitat

Original von Spustin...Defensiv habe ich nicht viele taktische Fehler oder verloren gegangene Zweikämpfe gesehen ...

Wie auch, wenn er immer hochhüpft und zurückzieht, fällt einem gar nicht auf, dass er sich in einem Zweikampf befindet. Bisher finde ich ihn sinnbildlich für unseren Verein:

Jungm, sympathisch, hochtalentiert - aber zaertbesaitet wie ein Mädchenpensionat!

:LEV16

:bayerapplaus Genau so sieht es aus. Mit Eurer Argumentation - die natürlich direkt wieder persönlich wird wenn jemand nicht von eurem Licht der Weisheut bestrahlt wird - hätte man auch Barbarez halten können.
    Aber sowas merkt ihr nicht, oder? Das ist die Logik, mit der Skibby Dibby Doo Segej aufgestellt hat trotz miserabler Zweikampfwerte und der Tatsache, dass er ständig von seinen Gegenspielern überlaufen wurde: "Ab und zu hat er diese genialen Momente, mit denen er Spiele entscheiden kann."

Naldo hat Toni auf 5 Meter Laufweg 3 Meter Vorsprung abgenommen!
    Gewonnene Offensivzweikämpfe führt die Statistik bei Kroos 2 von 10 Duellen (unterirdisch!), wobei gefoult werden und Freistoß kriegen als gewonnener Zweikampf gewertet wird.

Und heute "das Tor vorbereiten" ist ja wohl kein ernsthaftes Argument... er hat den Ball vor dem Strafraum quergeschoben und dann hat Barnetta einen Sonntagsschuss ausgepackt... den hätte auch Ramelow so aufgelegt.

Ich glaube, weil er - durchaus großes - Talent hat und zugleich sehr jung wird ihm das, was Barbarez - sehr alt - vorgeworfen wurde, hier positiv ausgelegt. W11 ist schon eine Logik für sich.

So und jetzt dürft ihr mich wieder beschimpfen, weil ich Argumente habe oder so.

Der Typ ist eine überschätze Pflaume, die aus ihrem Talent in etwa so viel macht wie Lars Ricken. Zwei drei schöne Pässe, aus denen aber jeweils keine Torchance geworden ist, sind kein Argument, ihn weiterhin Renato vorzuziehen, der in seinen 15 Minuten dreimal mehr Flanken in den Fünfer und zwei Torchancen mehr vorbereitete.

Toni spielt wie ein 14jähriger! Der geht grundsätzlich jedem Offensivzweikampf aus dem Weg, zuckt zurück und ist exakt 0 (NULL) Mal über außen zur Grundlinie durchgegangen.

Ich geb ihm für drei gute Pässe in 90 Minuten eine 4.

Na und? Wie bei Bayern, wenn wir das Ding dominieren, sind die ruhig (Bremer sind nun wahrlich nicht die lautesten) und wir ziehen ihnen die Gräten kreuzweise durch den untzerkühlten Ar***! ;)
    Früh 2:0 führen (Helmes, Rolfes)
    Dann Druckphase der Bremer mit nur einem Treffer (Almeida) überstehen
    Am Ende staubt Stolper-Stefan noch ab
    und dann genießen wir das Osterwetter bei Kölsch in der Altstadt :LEV14
    :LEV3

Zitat

Original von Fülöp

Hä? den Beton streichen? Ich denke eher nicht, sieht wahrscheinlich nur so aus weil man bei den 3D-Bildern nicht so sehr daurauf geachtet hat ob das nun grau oder weiß ist...

Das alte Stadion wurde auch in regelmäßigen Abständen angestrichen. Deswegen sah es ja auch immer gepfelgter aus als beispielsweise die Allianzaraena in der Umgriffebene oder das Westfalenstadion, das durch den ungestrichenen Beton immer aussieht wie noch im Bau befindlich.
    Hoffe daher stark auf einen Anstrich. Die 3D-Animationen des Architekturbüros sind dafür allerdings 0,0 aussagekräftig!

Zitat

Original von rene123
    Er hat ja noch ein paar Jährchen vor sich. 2010 steht er sicher im Tor. Er soll sich besser jetzt erst mal auf den Rest dieser Saison konzentrieren und seine gewohnten Leistungen zeigen.

dat wird schon werden :D :levz1 :levz1

Du Scherzkeks, es GEHT doch hier um den Entscheid für 2010!

McDonald's
    Tranquillo Barnetta bleibt Sport-Ambassador
    Engagement erneuert.

Tranquillo Barnetta bleibt dem McDonald's Team erhalten. Der Fussball-Nationalspieler hat sein Engagement als Sport-Ambassador um ein weiteres Jahr verlängert. Damit unterstützt der Kicker auch im nächsten Jahr die Aktivitäten von McDonald's rund um die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika. "Es liegt mir am Herzen bei Kindern und Jugendlichen den Spass am Sport zu fördern. Und genau dies kann ich als Sport-Ambassador erreichen", so Barnetta über das Engagement.

Weiß jemand, wo der Einlass und damit der Beginn der entsprechenden Schlangen sein wird? Geht man quasi rein, dreht sich um 180 Grad und geht dann die Treppen rauf oder wird der Zaun so weit aussen sein, dass die "Treppenhäuser" innerhalb liegen? Kennt da jemand die Planungen?

Denn hier wirken ja zwei Dinge zusammen, die für Herausforderungen sorgen können. Jetzt kommen 10.000 Leute mehr und gleichzeitig sind die räumlichen Dimnensionen des Stadions recht nah an die Straße gerückt ... Lösung??