Hallihallo,
eine freundliche Frage in die Runde, wieso ich seit fast zwei Wochen nichts Neues mehr sehe von meiner BayArena? Arbeite derzeit im Ausland und bin immer nur rund um Heimspiele da (klar), kann deswegen erst wieder in weiteren zwei Wochen MIR ein Bild machen. Deshalb bitte ich jemanden anderes SICH ein (Kamera-)Bild zu mache
Beiträge von Kirsten4Ever
-
-
Zum Spiel hoffe ich auf ein 3:1 für Leverkusen. Dabei werden wir früh 2:0 führen (Barnetta, Rolfes), dann aber trifft da Silva und wir geraten arg ins Schwimmen, Adler kriegt endlich wieder die Chance sich zu beweisen. Gekas schließt in der 87. dann einen Konter zum zu hoch ausfallenden Ergebnis ab.
ABER: KSC verliert das 6. Spiel in Folge und Bayer gewinnt das 5. in Folge mit 2 Toren Vorsprung?! Die Wahrscheinlichkeit übersteigt dafür wohl keine 50%. Aber wer Meister werden will, muss eben unwahrscheinlich oft gewinnen.
-
Zitat
Original von jonny999
zusätlich 5. gelbe Karte, heißt er wird doch fehlen....
Fußballregeln für Anfänger, Kapitel 1, bitte einmal an Tisch 1. -
Zitat
Original von Joker1904
Gekas war so ein typischer Fehl-Einkauf. Bei Bochum haben die damals den Ball bei nahezu jedem Angriff simpel nach vorne geschlagen, mit der Hoffnung das der Gekas den schon versenkt. Bei 24 Versuchen pro Spie (+ 23 x Abseits)l ist da ein Tor ja quasi vorprogrammiert.*kopfklatsch* genau so läufts, ou mann! Deshalb schießen ja auch alle Stürmer von Abstiegskandidaten, die den Ball nach vorne dreschen über 20 Tore in einer Saison.... ou mann ou mann!
-
Zitat
Original von rheinhessen-ulf
Von der Dynamik her ist Gekas (im Vergleich zu Kies und Helmes)
meiner Meinung nach "Old-School" ,als 3.Stürmer (auf der Bank)
aber eine sehr wichtige Alternative.
Wenn er zur Winterpause weg will dann geht er eben...
That's the way.Lachhaft und kurzsichtig!
Ich male mal folgende, totaaaaaal unwahrscheinliche Szenarien, in denen wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen:a) Helmes' Torflaute wächst sich zur für Mittelstürmer obligatorischen Krise aus
b) Kieß kriegt die 5. Gelbe
c) Helmes/Kieß kriegen (Gelb/)Rot
d) Kieß/Helmes verletzen sich (Muskelfaseriss etc.)
d) Barnetta/Renato verletzen sich, kriegen Gelb/Rot, sind in der Formkrise und Kieß muss auf den Flügel ausweichen... in all diesen Szenarien haben wir nur noch 1 (E-I-N-E) echte, hochwertige Sturmspitze, mit der man ernsthaft um den Titel spielen kann. Jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen Amateur-Geheimtipps, wir reden von Champions League-Ambitionen (die sollten wir dieses Jahr schon haben).
Wie zum Kuckuck kann ich da einen ehemaligen Torschützenkönig als Sturmalternative abgeben? WAHNSINN!
-
Zitat
Original von Denne
Die Fortuna ist genauso Mieter wie wir von dem Stadion. Eigentümer ist immer noch die Stadt Düsseldorf. Stell dir vor, du mietest eine Wohnung und zahlst neben der Miete noch einen zusätzlichen Betrag an alle anderen Mieter im Haus....
Der Verein investiert schon einen sechsstelligen Betrag in die Werbung allein (...) Wenn man undingt nach den Sympathien der Düsseldorfer ist, kann man auch an die dortige Kinderkrebsklinik medienträchtig spenden...
Das war der mit Abstand intelligenteste, pointierteste und zustimmenwerteste Beitrag zu diesem Thema überhaupt - alles auf den Punkt gebracht!
-
Ja, mir hat die Hotline leider auch gesagt, dass es nur noch Karten für F gibt.
Leider (oder auch Gott sei Dank) ist unser Fanclub "Meisterjäger" heute mal wieder absolut vollständig da. Deshalb ist keine Springer-Karte übrig für zwei gute Freunde von mir, die beruflich aus Hamburg hier sind und beide krasse Bayer-Fans sind (und zusätzlich Wolfsburg hassen).Also, wer mir 2 KARTEN besorgen kann, bitte bitte eine PN
-
Zitat
Original von svb-sascha
also ich finde es mal witzig wie die fc fans sich in ihrem forum die mäuler zereißen nach der ihrer aussage is es kein DERBY und es wird auch nie eins sein da wir ja keine tradion haben. vll wissen die ja noch nich mal wie DERBY geschrieben wirdIch find das immer wieder witzig von einem Verein, der gegründet wurde, als Bayer schon das halbe Jahrhundert ansteuerte... ! Lächerlich, dieses Pack.
-
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Ich find das richtig geil, dass der sagt, dass er Köln ganz geil findet. Immer meckern hier und da alle darüber, dass wir nur noch Söldner-Fußballer haben. Und dann hat mal jemand eine Verbudnhenheit und dann machen wir nen Terz draus...
Außerdem hat uns seine Verwurzelung den Jungen doch erst eingebracht. Denn er hat damals schon in Interviews gesagt, dass die Tatsache, dass er bei seinen Freunden und Verwandten in Köln wohnen bleiben kann nach der sportlichen Perspektive sicher das stärkste Argument für Bayer war. -
Zitat
Original von ~werkselfe~
Schwachsinn! Er hat einen Vertrag bis 2012 und den erfüllt er. Also keine Schwarzmalerrei hier bitte. Danke
Aus der Süddeutschen: "In Leverkusen zählt er längst zu den Wortführern und wird als größtes Betriebskapital in der Profiabteilung geführt. Marktwerteinschätzung: 25 Millionen Euro."
Das heißt, wenn er 2010 nach manU geht, seinem erklärten Traumverein und die Abschläge auf Berbo macht, bekommen wir für ihn ca. 32 Mio und können uns dann im Champions League-Viertelfinale an diesem Ex-Bayer-Duo vermutlich vergeblich die Zähne ausbeißen.
Aber immerhin: Bis dahin werden wir mit Rene mindestens noch einmal Vizemeister...!
-
Zitat
Original von thepache
trotzdem muss man auch mal sagen: Mit Skibbe hatten wir lezte Saison 2 Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt.
Ich will garnichts gegen unser derzeitiges Team sagen, wir spielen ohne Frage viel besser für den Zuschauer als letzte Saison, trotzdem sollte man auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen und nicht von Championsleague oder gar höherem reden..noch nicht...Wir hätten ja auch letztes Jahre CL spielen können, wenn wir nicht aus den letzten 9 Spielen nur noch zwei gewonnen hätten ... !
Trotz aller Zalenschieberei ist aber wohl klar, dass wir um Welten besseren Fußball psielen werden.
-
Mit ein wenig Abstand zu diesem ärgerlichen Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten, muss ich doch sagen:
Diese Truppe spielt auch in so einem Spiel immer noch herzerfrischend offensiv, hat ja 27 Torschüsse und 6 Großchancen erspielt, Renato & Helmes sind einfach ein gigantischer Qualitätsschub.
Und was ich damit sagen will: Irgendwie trau ich der Truppe dieses Jahr wegen dieses Auftritts nicht weniger zu. Wie jemand sagte, die siegen jetzt in Frankfurt, schlagen Wolfsburg, Bielefeld, bei Bremen müssen wir gucken.
Nur eins ist klar, nachdem wir ZUHAUSE gegen schlechtere Teams verloren haben wie Dortmund und jetzt die Null-Torschuss-Hertha, wird es wohl noch ein Jahr dauern, bis wir auf die GANZ oberen Plätze schielen dürfen.
-
Naja, sagen wir mal, man sollte es einfach wörtlich nehmen und dann sieht man, wo das "Problem" liegt.
Denn gesucht wird "Das Tor des Monats".
Jetzt setzt jeder dabei fast automatisch ein Adjektiv vor Tor in seinem Kopf (der eine ist der festen Überzeugung, da stünde "Das schönste Tor des Monats", der andere "Das sehenswerteste Tor des Monats" oder aber "Das bedeutendste Tor des Monats"). Fakt ist aber eben, dass da KEIN Adjektiv steht. Sprich: In jedem Monat aufs Neue gibt es unter den Anrufenden einen Wettkampf um das Verständnis dieses Prinzips.
Mal gewinnt das "Bedeutendste Tor des Monats" -> Frauen-WM-Finale
Mal gewinnt das "Spekatkulärste Tor des Monats" -> Diego gegen Aachen
Mal gewinn eben das "Meist-bejubeltste Tor" -> Frei gegen SchalkeThat's it!
-
Zitat
Original von Borsten
und am ende gewinnnen wir 1:0nehme ich auch. 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte.
Meister wird der, der 34x 1:0 siegt und nicht der, der 33x 10:0 siegt! -
Zitat
Original von Chancentod
Das waren Lucio und Paul Freier auch... was man so manchmal an Fäkalsprache selbst gegenüber den eigenen Spielern hört, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln!
Gegen die Hertha wird es mordsschwer... Dreier egal wie und wir beissen uns erst mal oben fest.
2-1, Tore durch Vidal (der bekommt jetzt einen Lauf) und Kadlec
Es gibt solche und solche. Berbatovs Rückkehr erzeugt heute noch Gänsehaut-Gedanken bei mir...! Einfach geil!
-
Zitat
Original von LEHolger
In solchen Spielen brauchen wir den Schnix.....der bringt Ruhe rein und mit seiner Erfahrung wird das ne Mega Saison..........wer ein solches Spiel gewinnt steht zu Recht in der Spitzengruppe......Bochum war jederzeit gefährlich......Natürlich. Barbarez hat auch immer gut auf den Ball getreten ...!
Mann, mann, wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann bei Reanto und (überraschenderweise) Barnetta samt Stürmern davor. Und Schnix hat ja bei allem Können und allen Verdiensten wohl eher die Eigenschaft, wenn grätschen gefordert ist, doch eher nochmal den Hackentrick zu versuchen...Ich glaube, wir werden wie Deutschland bei der WM 2006 dieses Jahr: Anfangs hinten wackelig und dafür zurecht kritisert, dann kommen ein paar überlegene Siege gegen mittelgroße Teams und gegen Bremen unser Argentinien-Spiel (Adler hält dank Zettel in der 88. einen Diego-Elfer und wir siegen 1:0), bevor wir gegen Bayern leider itelienisch in der 93. Minuten Luca Tonis Siegtreffer kassieren.
Heraus springt dann - wie 2006 - Platz 3.
Und besser als Stuttgart und Schalke werden wir uns in der Champions League auf jeden Fall präsentieren.
-
Zitat
Original von gzuf
Aber Christoph Daum mag doch auch beide Vereine.Natürtlich geht das.
Ich halte diese Rivalität sowieso für irgendwie aufgesetzt.Man kann sich doch mal vertragen.
Hab auch gehört, dass manche Leute halb schwanger und halb nicht-schwanger sein können !
-
Zitat
Original von turtle 04
Jo, er hat sich trotz Krankheit durchgebissen, hat er auch eben im Interview gesagt...dann is die Leistung natürlich auch nochmal anders zu bewerten..Jetzt ausruhen und nächstes Wochenende wieder voll fit die Bälle vom Tor fernhalten!
Das wiederum gilt mitnichten(!) als Argument. Es gibt hier nur zwei Varianten:
a) ich erkläre mich spielbereit und muss mich an 100% Leistung messen lassen
b) Ich bin krank und spiele nicht -
Zitat
Original von Cornel
Alte Moserbacke! Das war schon absolut ok. Und wenn ann liegt es wohl kaum an der Pause sondern der Hans-Joerg Butt Frisur!
Geil, genau das hab ich auch gesagt!
-
Tach!
Bitte auch um kurzes Feedback, ob Samstag noch Stehplatzkarten da sein werden