Beiträge von Kirsten4Ever

Mal im Ernst, wir haben uns ja in den Skibbe-Jahren ganz schön entwöhnen lassen, aber ich denke, wir sind uns doch einig, dass das, was der Bayer in der 1. HZ in Hamburg, gegen Hoffenheim und jetzt auch gegen H96 gezeigt hat, auch im spielerischen Detail Begsisterung a la Christoph Daum-Fußball ausgelöst hat. :bayerapplaus

Deshalb MUSS dieses Jahr wieder Platz 3 ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel sein! Ergo müssen die folgenden 4 Spiele schlicht 12 Punkte sein. Danach kommen schon noch Punktverluste gegen Bayern, Bremen oder Schalke.

Gegen Bochum muss damit angefangen werden, gerne auch was Krampfiges.
    in Bochum 2:1
    gg Hertha 3:0
    in Frankfurt 1:0
    gg Köln 4:0

Dann nämlich kommt Bremen, Wolfsburg, KSC, Schalke. Sprich: Bis dahin sollten wir schon 21 Punkte nach 9 Spieltagen auf dem Konto haben (unter Skibbe sind wir übrigens regelmäßig mit 25 Pkt. in die Winterpause gegangen!).

Dann gibt es noch Dreier gegen KSC, Schalke, Bielefeld, Wolfsburg. Unentschieden in Gladbach und gegen München. Niederlage in Bremen.
    Macht dann 35 Punkte zur Winterpause. Bremen und München waren letztes Jahr nach 17 Spieltagen mit 36 Zählern auf 1. Dafür sind hiermit also offiziell 3 Punkte in Bochum Pflicht!! Im Kleinen fängt das Große an!

Zitat

Original von BigB

Das wird nicht annähernd reichen. So werden wir wohl auch die nächsten Jahre im internationalen Vergleich nicht mit der Spitze mithalten können.

Immer noch ein illegitimer Vergleich. Denn durch die hohe TV-Präsenz und die im europäischen Vergleich höchsten TV-Zuschauerzahlen (relativ und absolut) haben wir die mit Abstand höchsten Sponsoring-Einnahmen aller europäischen Ligen (Sponsoren sind ja viel dauerpräsenter und haben mehr Zielgruppenkontakte).
    Auch der Zuschauerschnitt wird nur von Engalnd annähernd erreicht. Italien, Spanien, Frankreich sind da eher auf dem Niveau unserer zweiten Ligen.
    Und da trägt bestimmt ein großer Teil zu bei, dass Fußball ein Reinschnupper-TV-Produkt ist.

Das ist mein Senf :levz1

Zitat

Original von Robson

Einen solchen Beitrag finde ich keinen Deut besser. Bei Interesse gibts gerne eine Erklärung.

Fakt ist, wenn wir den Sieg mit elf Mann über die Runden gebracht hätten (3:2 für uns), wären wir jetzt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga! Und das zu recht! Wir spielen erfrischenden Fußball, werden gelobt.

Nichtsdestotrotz: Unsere Abwehr ist immer noch dilletantisch! Die Gegentore sind zu einfach! Viel zu einfach, Dortmund hat sich schlappgelacht, weil sie mit 4 Schüssen einen 3er einfahren konnten und Hamburg wurde heute auch beim 1:2 und 2:2 herzlich eingeladen.

Bleibt also: Wir spielen deutlich besseren Fußball als Schalke, Bayern, vielleicht auch als der HSV - aber die viel zu vielen Gegentore stoppen NOCH unseren Höhenflug.

Am besten fasst es folgende statistische Beobachtung: Wir haben gleichzeit den besten Sturm der Liga und die schlechteste Abwehr

Ich denke, Platz 3 sollte dieses Jahr der ganz realistische Anrpcuh sein!

Vollste Zustimmung!
    :LEV2 :LEV2
    :LEV3

Zitat

Original von Paffi
    SO:

Die beiden Plakate sind jetzt in nem Hochformat unter:
    Baustellen-Kampagne
    eingestellt.

Klasse, danke! Kann mir jemand helfen: Wie kann ich dieses Motiv als vollständiges Plakat bestellen? Immer, wenn ich es bestellen will, bietet mir das Programm nur die Möglichkeit, es ins QUERFORMAT zurechtzuschneiden, so dass ich nie alles auf einmal auf ein Poster drucken lassen kann.

Vielleicht sagt mir jemand, an welcher Stelle ich mich zu dumm anstelle. das wär nett, danke!

LOL :LEV14
    Naja, die machen doch sonst aus Schade Gold, wieso nicht mal mit ner beliebten Kampagne die Werkslef- und die BayArena-Kampagnen verknüpfen, Identifikation erhöhen und aus einer Werbekampagne noch Einnahmen generieren.

Ich bitte offiziell um den Effie (den Oscar unter den Werbepreisen) für die Kölner Agentur, die hinter dem ganazen Werkself-Kram steht - wie auch immer die heißt.

Also, wer weiß, ob es da was gibt oder was geplant ist, bitte melden! :bayerapplaus :LEV9 :LEV9 :bayerapplaus :bayerapplaus

Hallo zusammen!
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, etwas von der neuen Kampagne, die an allen Bauzäunen der BayArena hängt, zu erwerben? (ich meine nicht nur die Postkarten)
    Insb. meine Freundin würde sich nen Wolf freuen, wenn man ein A3/2/1-Poster kaufen könnte von Rolfes samt Spruch und Kampagnen-Headline. Vielleicht würd ich mir den Helmes holen.
    Geile Kampagne, starke Motive, nicht zu peinliche Sprüche.

Fahr doch einfach nicht hin :LEV8

Zitat

Original von MarcoSVB

Schön ausgeholt und doch das Thema verfehlt.

??!! Kurz geantwortet und nix verstanden, würd ich da entgegnen!
    Wenn es um den Berbatov-Transfer geht und sich über Ablösesummen beschwert wird, dann ist es nur sehr bedingt "verfehlt", darauf mit einer Gegenmeinung zu antworten.

Zitat

Original von lupo

Berbatov hatte eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag - von einem Wettbieten hätte nur er persönlich profitiert, da er dann den Klub mit dem besten Gehaltsangebot hätte wählen können.
    Bayer musste ihn dagegen für die festgeschriebene Summe gehen lassen - egal wohin.

Aaaah, ok! Mea culpa, dann hast du natürlich recht. dann isset schnuppe! ;)

Zitat

Original von gl-ADI-ator
    ...dann ist ja jetzt das manU-trikot mit berbatov-flock gebongt! :D

Einer hat's geschnallt :LEV14
    Also, alle Spenden zur Refinanzierung des Berbo-Transfers: ww.manu.co.uk

Bitte? Außer, dass jemand finanzpotentes mit Tottenham mitgeboten und den Preis definitiv noch mal um zwei, drei Millionen hochgepusht hätte ...

Zitat

Original von HE-Carsten

Was für ein blödsinn! :LEV9

Richtig! Wahrscheinlich ist diZze noch 6 Jahre gewesen, als Berbatov 40m-Abschläge mit dem Fußgelenk ohne Verspringen aus der Luft geholt hat. Anders kann man sich so einen Realitätsverlust nicht erklären :LEV14

Zitat

Original von MarcoSVB

Solche Summen sind in keiner Relation okay. Realitätsfern sind sie...

Auch hier gilt: Erst denken, dann dem Stammtisch nachbrabbeln.
    Wenn der Verein rechnen kann und davon gehe ich in der Premier League aus, dann stehen die Ausgaben in einem angemessenen Verhältnis zu den Einnahmen. Wenn Berbatov entsprechende Leistungen bringt, damit zu sportlichem Erfolg und Prämien für den Verein beiträgt und zudem über Merchandising kalkulierte Mehreinnahmen garantiert, ergibt sich daraus eine Summe, die ein Verein bereit ist, zu zahlen.
    Allein Beckhams Ablöse, als er zu Real wechselte, hatte sich binnen 8 Monaten durch weltweite Mehreinnahmen aus dem Merchandising vollständig amortisiert.

Der Zusammenhang ist simpel: das viele Geld wird nicht aus Jux und Dollerei im Fußball bezahlt, sondern weil sich seit etwa 10 Jahren mit Fußball richtig viel Asche erwirtschaften lässt. Kauft alle kein Premiere-Abo, geht nicht ins Stadion, kauft keine Fanartikel und Trikots und gut ist.

Überhaupt diese ganze Neid-Schei..e! Wer meckert denn, wenn Bayer sein Stadion für 60 Mio ausbaut?!?! Dahinter steckt ebenso eine betriebswirtschaftliche Kalkulation. Aber da meckert keiner, weil man Investitionen in ein Stadion nicht mit seinem eigenen Jahresghealt vergleichen kann. Ou mann!