Zitat
Original von portello
Arbeitslosigkeit ist sicher in Gelsenkirchen ein Problem. Dies in Verbindung mit.."Pack" zu setzen, zeugt auch nicht gerade von besonderer Intelligenz :LEV16.
Da hast du leider deine grauen Zellen überanstrengt. Denn außer einem grammatikalischen Zusammenhang habe ich da keinen kausalen Kontext erwähnt. Aber bitte: Wahrnehmung ist Realität!
Denn wenn man Schlacker differenzierend zu anderen Fans bennen soll, muss man sie einfach mit ihrem Pack-Dasein abgrenzen. Geh mal am Gästeblock vorbei wenn Gladbach, Freiburg oder auch Hamburg da ist. Und dann geh mal durch die mitgereisten Ruhrpottasozialen: Pack ist das beste Wort. Dass sie "Zahn- und arbeitslos" sind, ist meine etwas vereinfachende Darstellung des niedrigen sozialen Standards der Stadt Gelsenkirchen. Dass sie DESHALB ein Pavck wären, um Gottes Willen, hab ich weder gesagt, noch gemeint.
Münchner: Hochnäsig, leise, gelangweilt, zerstritten.
Dortmunder: Viiiieeele, treu, treu, treu, leicht asozial, verhätlnismäßig leise
Mainzer: Extrem laut, Allesfahrer, treu, noch richtig "begeistert"
Kölner: Einfach nur ein Haufen aus 50% Ewiggestrigen Wirklichkeitsflüchtern und 50% von Eventfans, die zur Hälfte Uugezogene sind, die von ihrem Büdchen-Manni und dem Express erzählt bekommen, dass zum kultigen Kölner-sein "der EffZäh" dazugehört.
...und Schalker sind einfach wirklich die asozialsten, hirnlosesten Fans, die es gibt in Deutschland. Wahrscheinlich kennst du auch die Schlake-Famile aus Switch... kommt nicht von ungefähr, dass die Autoren diese Familie dem FCS04 zugeschrieben haben und nicht Bayer Leverkusen. Schalker haben keine Zähne, kein Hirn und können kein Hochdeutsch.
Deshalb war ich so erstaunt, dass der Beitrag aus dem Schlacke-Forum docjh recht gewieft war.