Beiträge von Kirsten4Ever

Bitte die zwei Spiele gegen Istanbul und Schalke auf die Zähne beißen und danach gerne zwei Wochen pausieren.... ! Wenn ich an Düsseldorf denke: da hat man gesehen, wo wir dieses Jahr auch stehen könnten, wenn jeder Abwehrfehler zu einem Gegentor führt...

Wir sind auswärts genau so siegstark wie zuhause (je 5 Siege)! Nachdem wir Hannover, Berlin, Angstgegner Wolfsburg und Nürnberg usw. alle auswärts besiegen konnten und sowohl auf Schalke als auch in Stuttgart locker mehr Punkte hätten mitnehmen können, ...

... hab ich dieses Jahr absolut keine Angst, wenn wir AUSWÄRTS spielen. Ich hoffe, dass es unseren Jungs Selbstvertrauen gibt, dass wir unter der Woche trotz desolater Leistung ungeschlagen geblieben sind (Selbstbewusstsein ist für die junge Truppe mega-wichtig!).

Der KSC ist trotzdem ein harter, konstan guter Brocken. Ich hoffe auf ein 2:1.

Noch besser sind nur die BILD-Noten... ich dachte, es hackt, als ich die eben gesehen habe:

Adler 1 - Castro 2 - Friedrich 2 - JICB 2 - Sarpei 2 - Schneider 3 - Vidal 2 - Rolfes 2 - Barnetta 4 - Barbarez 4 - Kießling 3

Spektakulär, was sich die Boulevardblätter manchmal zusammenreimen. Um es deutlich zu machen. Laut BLÖD hatten wir in diesem Spiel EINEN BESSEREN NOTENSCHNITT ALS GEGEN DEN HSV!

... ne is klar :D :D :LEV14 :LEV14
    Die Überschrift lautet sinngemäß: "Nach TIM WIESES Heldenabend und dem BILD-Bericht darüber, wie toll er war, jetzt die davon losgelöst unbeeinflusste Frage, wer ins Tor soll..." Ich lach mich schlapp!

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Oweia, scheinbar haben sich einige auf ihn richtig eingeschossen. Der war gestern besser als Friedrich und sich jetzt dermaßen an der Szene mit dem ausgestreckten Bein aufzuhängen. Er spielt hat, was er kann, und das resultiert häufig in Befreiungsschlägen. Aber im Zweikampf hat er gestern nicht viel falsch gemacht, da waren anderen deutlich schwächer! Für eine gute Leistung fehlts allerdings wirklich noch.

Siehe meine Bewertung im Spiel-Thread zu gestern -> Friedrich war eine mittlere Katatsrophe und der anfangs sichere JICB hat sich anstecken lassen. Ich denke, es hat auch viel mit seinem Erscheinungsbild zu tun, dass er gern zum Prügelknaben hier wird.
    Wenn der nen Ball hinten raus schlägt und dann mal groß im Bild ist, sieht er einfach immer wie ein hoffnungslos überforderter 14jähriger aus. Das erweckt dann stets den Eindruck, das der Befreiungsschlag pure Überforderung eines ängstlichen Spielers war. Wenn der gleiche Ball von LUCIO kommt und er danach entschlossen und wütend schnaubend gezeigt wird, dann fasst man die Szene unbewusst sofort anders auf, nach dem Motto: "Der hat das Ding wenigstens mal raus, und zwar entschlossen!"

Zitat

Original von MaLLe
    War echt Kacke die Stimmung..

Japp, wenn DAS die Hölle war? Was ist denn dann die Nordkurve, wenn Bayer gegen Bielefeld 3:0 führt? Der Vulkanplanet?
    Lächerlich!
    Vor den Fanatikos müssen wir auch zuhause keine Angst haben. Solange der Ball gepflegt über einen gerade Rasen rollt, gucken die Gala-Spieler dem Bayer nur hinterher - und der Gästeblock (und halb F und halb B und ganz A) wird schnell ruhig werden.
    :D

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Gestern einige gefährliche Fehlpässe und Ballverluste, aber Direktspiel auf so einem Platz ist eben auch nicht einfach. War nicht sein Spiel :LEV16

Ein seeeehr gnädiges Urteil, Cheffe!

Zitat

Original von turtle 04
    Ich mag Wiese überhaupt nicht, aber 3 Elfer in 2 Spielen zu halten is schon ne Hausnummer! (Wobei alle schwach geschossen waren! :LEV18)

WATT? Der erste heute von Linz war schwach geschossen? Den hätte Butt aber nicht gehabt, selbst wenn er in der Ecke gewesen wäre...

Zitat

Original von Toto

Arschaufreisen und versuchen Bälle zugewinnen wird hier nicht mit einbezogen? ... Jetzt sag nicht wieder ist ein Stürmer der soll Tore machen ... wenn nichts kommt von hinten kann man auch keine Tore machen ... war ja mehr ausen und im Mittelfeld zufinden als im Sturm ...

da sind wir prinzipiell einer Meinung. Kämpferherz geht über Ästhet bei mir - deshalb ja auch KIRSTEN4Ever :D. Aber Kieß hat keinen einzigen Ball behalten und offensiv 2 von 13 Pässen an den Mann gebracht. Leihe dir gerne das Video aus, du wirst keine 3 offensiven Pässe finden, die angekommen wären, geschweige denn einen behaupteten Ball! Damit war er sowohl im Ballhalten, wie im Offensivdruck erzeugen ein "ungenügender" Spieler. Sorry.

Zitat

Original von Toto

VIDAL 4? Bester Feldspieler ... Opas Note geht in Ordnung Kieß ne 4 habe andere Schlechter gesehen ... Adler klare 1

*Räusper* Du schlägst also allen Ernstes vor, nach einem Spiel gegen einen durchwachsenen Gegner mit sage und schreibe peinlichen 0 (in Worten: N-U-L-L) Schüssen aufs Tor in 93 Minuten einem Stürmer etwas besseres als eine 6 zu geben?
    :LEV14

Und zu Vidal hab ich ja geschrieben, dass er der Engagierteste war (danach gesehen eine 3+), aber er hat auch nur jeden vierten Ball an den eigenen Mann gebracht (5- >> Ergibt 4). Und gerade darin MUSS ein 6er stark sein, das ist seine Aufgabe, den Ball mit klaren Pässen hinten raus zu bringen.

Zitat

Original von Viererkette
    Kirsten4Ever

Nu bleib mal locker und entspannt. Solche Grottenkicks gibt es regelmäßig. Das ist Fußball.

Es gibt aber solche und solche 0:0's! Und das war definitiv ein Spiel, bei dem selbst ich mich gefragt habe, ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung, dass Bayer das drittbeste Team der Liga ist. Das sah mehr danach aus, als hätten wir montags abends gegen CZ Jena verloren.

Zitat

Original von Angi04
    Dahlmann könnte ich mir als Märchenonkel für unseren Kindergarten vorstellen. Da werden freiwilige Geschichtenerzähler gesucht.

Dann schalt mal das ZDF ein, da gibts noch eine Steigerung: Wolf-Dieter "ich kann nicht loslassen, bin aber Sportchef und besetze mich deshalb ständig selbst als Reporter" Poschmann ist der mit großem Abstand inkompetenteste Fußballkommentator Deutschlands!
    Der weiß nie, was los ist, korrigiert sich grundsätzlich nicht, auch wenn die Zeitlupe ihn mehr als deutlich Lügen straftv ("Oha! Ja, klarer Elfer! Oooder? Kann man nicht genau sehen.")
    :LEV14 :LEV9

Das war das mit Abstand schlechteste Bayer-Spiel seit Osasuna!
    Ein peinlicher Auftritt.
    Peinlich für die Bundesliga und zum Schämen vor Arbeitskollegen bestens geeignet!

Meine Noten:
    ADLER-------- 1-
    Bis auf den schwer zu haltenden Ball am Ende überragend.

FRIEDRICH-- 6
    So viele Querschläger und Pässe in die Füße gegnerischer Stürmer hab ich lang nicht mehr im Profigeschäft gesehen - katastrophal!

JICB---4-
    ließ sich von Friedrich anstecken

SARPEI--- 4+
    Bemüht, engagiert, hat seine miesen Ballannahmen in den Griff gekriegt

CASTRO--- 5
    Wurde - wie eigentlich immer - mit jedem halbwegs vernünftigen Pass überlaufen.

VIDAL-----4
    Engagiertester Bayer-Spieler, allerdings wohl auch mit der höchsten Fehlpassquote nach Kießling und Barbarez

ROLFES---3
    Bester Feldspieler.

BARNETTA---6
    Hoffnungslos, traurig, bitter, peinlich. Wirkte wie der fußkranke Zwillingsbruder des überragenden Spielers gegen den HSV.

SCHNEIDER---6
    Ein guter Pass in 70 Minuten ist einfach zu wenig.

FREIER---4
    Endlich mal einer, der bis zur Grundlinie ging - aber letztlich auch wirkungslos.

BARBAREZ---7
    Kein Zweikampfverhalten, kein Pass an den Mann, kein Torschuss, nur Gestolper und Fehlpass über Fehlpass. Noch blamabler war nur, ihn auf dem feld zu lassen!

KIEßLING----8
    Hoffentlich hat Löw gerade etwas anderes zu tun gehabt.

Echt ein seltsamer Haufen hier.
    Ich poste, dass Skibbe endlich mutig wird, dass er eine starke Entwicklung im öffentlichen Auftritt gemacht hat (letztes Jahr nach einem 1:1 zuhause gegen Hannover von einem guten Spiel gesprochen; heuer vor dem Auswärtsspiel is Istanbul einen Sieg einfordern!!!!!) ... und wwas folgt binnen weniger Minuten? Der alte Streit zwischen den Extremos hier. Sagt der eine "Trotz des neuen Auftritts werd ich nicht warm mit ihm", sagt der andere "behalt deine Lügen für dich"?? Wo sind wir denn hier?
    Beim Unterschichten-Fernsehen? Muss die Super-Nanny kommen?
    *kopfschüttel*

Mal ganz im Ernst, nur sportlich betrachtet: Außer dem Hänger nach der unglücklichen und unverdienten Heimniederlage gegen die Bayern (Frankfurt, Dortmund) und dem 6-Pfostenschüsse-Heimspiel gegen Cottbus hätte kein Trainer der Welt noch mehr Punkte mit dieser Truppe aus der Hinrunde holen können!

Ach so eine WM 2006-Kombo mit Skibbe als Taktikfuchs und Kloppo als Motivator... :bayerapplaus

Aber was anderes zu Skibbe, dem Ängstlichen. DENN: Wie ich beim Fanclubmeeting ja schon gesagt habe (und von Völler bestätigt wurde), zeigt Skibbe mittlerweile in seinen öffentlichen Kommentaren mehr Selbstbewusstsein, mehr Ehrgeiz, mehr Siegeswillen. Das macht ihn mir zunhemend sympathischer als Trainer (als Mensch war er das schon immer).

AKTUELL AUS DEM KICKER: ""Es wäre Quatsch, da hinzufahren und auf einen Punkt zu spielen. Wir wollen gewinnen", meinte Torwart René Adler. Und auch Trainer Michael Skibbe will mit seinem Team "so viel wie möglich nach vorne spielen und das Kommando übernehmen. Das ist unsere Stärke, die wollen wir nutzen"."

:bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von Mattt
    Weiß net obs irgendwo schon gepostet wurde aber ich finds nirgends

"Am 21. Februar berichtet das DSF ab 16.30 Uhr von den Rückspielen Hamburger SV gegen den FC Zürich und Bayer Leverkusen gegen Galatasaray Istanbul in einer Live-Konferenz. " (Sport1.de)

Wenn ich an die letzte Konferenz denke befürchte ich das diesmal eindeutig mehr von den Hamburgern zu sehen sein wird, nachdem sich zuletzt die Hamburger so beschwerten

Ich denke, da kommt es auf die Spannung an. Ganz einfache Übrlegung des Senders: Hamburg zieht mehr Fans, Leverkusen wahrscheinlich mehr neutrale Zuschauer. Denn ich denke, dass HSV wie immer tot langweilige 1:0-Ergebnisse einfährt, während bei Bayer die Buden fallen.