Beiträge von Kirsten4Ever

DNach mehreren Jahren mit einem 1C Wappen, bin ich selbst dafür endlich wieder das vollfarbige Wappen zu verwenden. Und wenn das gemacht wird, dann wird es auch ins Gesamtbild passen.

Gerade bei dem 24/25er Heim hätte es auch super gepasst.

DAS wiederum stimmt, auf dieses Ding hätte es gepasst

Ich halte mich bei leaks ja vornehmlich zurück...

Aber am Donnerstag beginnt die Planung für 25/26, Ideen können dementsprechend noch bei mir platziert werden.

Wichtigster Punkt für mich, der auch hier häufig zu lesen war, Wappen in 4c (vierfarbig).

Zwei Wünsche:

Also ich sehe das anders: das zum Trikot passende Outline-Logo ist so fucking stylish. Unserem Wappen sieht man leider seine Entstehung Mitte der 90er an mit sehr aufdringlichen Farbtönen, die sich schnell mal stark beissen.

Wieso sich immer nur aus der Hardcore-Bubble briefen lassen? Die Verkaufszahlen des Meistertrikots (schon vor dem 1. Spieltag) sprachen ja Bände. Gerne daran wieder abknüpfen:

- schwarze Hauptfarbe

- erkennbares Kreuz-Design/ Interpretation, aber nicht nur alibimässig als Hologramm oder so

Wir haben einen so hammer-ikonischen Look etabliert diese Saison. Warum nicht nach einem Jahr in rot wieder dahin zurück, aber natürlich neuer, wilder

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Transferbemühung laufen parallel ab, oder meinst du Simon hakt seinen Einkaufszettel ab und geht dann von einem zum anderen?

Jein. Natürlich parallel, aber bei begrenzten Mitteln (sagen wir: brutto können wir 60 Mio insgesamt ausgeben), und beide jungen Talente sollen angeblich nun 25 Mio kosten, wird man sich sicher nur einen davon leisten können.

Finde Beier als Hlozek-/Adli-Ersatz viel die zentralere „Waffe“ als einen Gruda, der sehr gut oder auch nur Mittelmaß bleiben könnte.

Nicht vergessen: Er hat in einem Team gut (aber nicht herausragend) gespielt, in dem Amiri der unangefochtene Denker & Lenker war.

Amiri wiederum galt als nicht gut genug für uns… ja ich weiß, solche Quervergleiche passen nie 100%, aber die Referenz von 7 Scorern in Mainz, wo Amiri der beste Mittelfeldspieler war, rechtfertigt für mich irgendwie keine 25-30 Mio (eher 10-15)…

1. Transferprio - Xhaka Backup 🆗 erledigt

2. Transferprio - neuer Star-IV

3. Transferprio - Beier o.ä. (Typ hängende Spitze/Top Speed)

4. Transferprio - Wirtz Backup

Mittlerweile wissen wir doch, wie das Marketing/Design-Team von Bayer04 arbeitet: alles Artwork ist von Anfang an aus einem Guss und sozusagen miteinander verwoben.

Das heisst: den Farben und dem Design dieses 120-Jubiläums-Bilds und auch der anderen, ähnlichen Grafik würde ich Vorschau-Charakter geben.

Für mich sieht das nach einem beigen Trikot (wie damals gegen Köln) mit rotem Kreuz (wie Meister-Saison) aus.

Dazu in blass die Handschrift (die vermutlich der Gründungsbrief ist.

Na, das ist doch prima und was sich jeder Verkäufer nur wünschen kann!

Oha da hat aber einer wenig Ahnung. …wer sich das wünscht, ist nicht lange Händler.

Wenn Du mit einer Ware um 12:30 Uhr ausverkauft bist, kommt ein Kunde, der Dir eigentlich gerne Geld gegeben hätte um 12:31, einer um 12:32, 12:33, 12:34 … und lässt sein Geld NICHT bei Dir.

Du maximierst den Gewinn, wenn Du bei Ladenschluss noch genau 1 Trikot unverkauft übrig hast. Alles andere ist einfach ein Kündigungsgrund für den Mengenplaner.

DAS ist wiederum ein Thema, das ich voll mitgehe. Die Tage in denen Spieler unter Wert verkauft werden sollten gezählt sein.

Also unter 30-35 darf eigentlich kein Wechsel stattfinden.

Das Problem ist doch eher Fernando Carros unnötiges Interview, in welchem er öffentlich gesagt hat, dass sie ihn dieses Sommer auf jeden Fall verkaufen müssen, wenn er nicht verlängern will.

Das hat Bayern ja auch gelesen und weiss: „W bieten am Ende 24.5 plus 5 Mio bei CL-Sieg oder so… wenn nicht, lieber Herr Carro, suchen Sie mal schnell einen anderen Verein, der an die 30 zahlt und zu dem der Spieler auch will. Good Luck.“

Die Verhandlungsmacht liegt zu 95% beim FCB dadurch. Carro hat sich der Möglichkeit beraubt (für die Verhandlungen) auch mal aufzustehen und zu sagen: „Wir breche hier ab, dann geht er eben nächstes Jahr“

Naja, wenn es der Kicker meldet, ist es seriös. Und es würde erklären, warum Tah in Berlin unbedingt das Uffta anstimmen wollte.

Aber jetzt lasst uns einfach Größe beweisen: die 2024 Mannschaft sind Legenden der deutschen Fußball-Geschichte. Mir (fast) egal, wohin 2 davon wechseln.

Aber: man muss aufpassen, dass es keine Signalwirkung hat, wenn wir nachher am Donnerstag Tah & Frimpong offiziell verloren haben und sich der FCB totlacht, dass wir nicht wie Klopps BVB 2011 die Start-11 mal zwei Jahre beisammen halten konnten.

Jetzt im Ernst: der Verein MUSS jetzt selber etwas tun.… diese Mannschaft, diese Legenden brauchen etwas Größeres, etwas Ewiges. Eine Bronzestatue auf dem Rasen vor Basketball-Halle zum Beispiel…

Wunsch für die Saison-Auftakt-Choreo, die hoffentlich kommt (was ich nie für selbstverständlich halte und ich sehr sehr dankbar für wäre):

- Motto „Von Legenden & Heiligen“, dazu die Schlüsselspieler und Alonso als Moses-Verschnitt mit den Trophäen a la 10 Gebote

- der Clou: nicht nur der DFB Pokal, sondern auch die Meisterschale malen wir wie selbstverständlich in Gold

Jetzt im Ernst: der Verein MUSS jetzt selber etwas tun. Selbst Carsten Ramelow und Erik Meijer haben ihre gigantischen Stadionbilder… diese Mannschaft, diese Legenden brauchen etwas Größeres, etwas Ewiges. Eine Bronzestatue auf dem Rasen vor Basketball-Halle zum Beispiel…

Ich sehe ja Musialas technisches Talent. Aber meines Erachtens ist das sozusagen eine fußballerische optische Täuschung: Musiala sucht ständig das Dribbling durch 5 Leute. Spektakulär. Torchancen nach seinen Dribblings? Null. Das Gegenteil zu Wirtz. Flo geht an zweien vorbei und macht dann den Assist.

Also ich hab jetzt ein halbes Jahr Lebenszeit beim Lesen dieses Threads verloren. Darf ich zusammenfassen?

(1)

Der Verein hieß vor 100 Jahren bereits SV Bayer Leverkusen - und wurde später als T-SV mit dem Turnverein zusammengelegt: T für die Turner, SV für die Fußballer. Also 1928-1996 (T)SV Bayer

(2)

Ich gehe seit 33 Jahren ins Stadion. Da wurde ab Tag1 SVB benutzt und hat nie jemanden gestört.

(3)

Wir benutzen theoretisch den falschen Artikel.

-Ja, so wie bei „der Bayer“ (der Aktiengesellschaft? der Farbenfabrik?) Ist halt rheinisch und absolut konform für unsere Sprachkultur.

-Seit 1976 bedeutet (T)SV ja wirklich (…)Sportverein, von daher würde Der wieder stimmen.

(4)

Das Argument, dass es nicht offiziell Der Vereinsname wäre, ist sinnlos … dazu zwei Beispiele. Borussia Mönchengladbach. Die heissen offiziell gemäss Vereinsregister „Borussia VfL 1900“ . Nix Mönchengladbach. Warum rufen die das? Gehört nicht zum Vereinsnamen. Warum feuern Fans des FC Bayern München diesen einfach mit dem Ruf „Bayern“ an? Gemäss der Diskussion hier macht das ja „null Sinn“. Damit feiern sie ja auch Leute aus Augsburg und Unterhaching an, oder?

Also: darauf ein 40-jährig traditionelles SSSSS VVVVVVV BBBBBBBB rüber in den F-Block, in dem Neezy vermutlich ab und zu mit Tageskarte neben einem Vlogger sitzt

Die Leaks zu Heim- und Auswärtstrikot sind ja nun schon einige Zeit her. Meine zwei Fragen:

- 1 - gab es schon ein Leak/eine Insiderinfo zum dritten Trikot (oder bleibt das unser jetziges schwarzes Heim? Würde ja passen, da die anderen beiden rot und weiss sind)

- 2 - Wir haben ja darauf verzichtet, die neuen Trikots am letzten Spieltag zu präsentieren. Weiss jemand, für wann die Präsi geplant ist?

Auf sport1 haben sie heute nochmal die meisten unserer 89 Tore und Höhepunkte der Bundesliga-Saison gezeigt, vom allerersten Tor gegen Leipzig im August über den Platzsturm im April bis zur Feier mit der Schale in der Nordkurve am 18. Mai. Es war einfach geil, das alles nochmal Revue passieren zu lassen.

:LEV3 :LEV3

Danke für den Tipp - welche Sendung war das? BuLi Pur nachm Doppelpass?