Beiträge von Kirsten4Ever

    Weil ihr hier schneller seid als jeder Ticker (wirklich!), lesen hier auch Leute ohne Radio oder Tv mit. Bitte also mehr schreiben als "Puh Schwein gehabt", da belibt einem das Herz stehen und man weiß nichtmals wieso!
    DANKE


    Zumachen und vorne Konter setzen!
    Mauern bis zum Ende konnte der Bayer NOCH NIE, das geht immer in die Hose!
    Weiter nach vorne!


    :LEV3

    01.02.2008


    Situation: Bayer steht auf Rang vier. Sechs Punkte hinter Spitzenreiter Bayern und nur zwei Punkte vor dem KSC auf Rang sechs, der nicht mehr zur direkten Teilnahme am Uefa-Cup berechtigt.


    Zugänge und Abgänge:


    Der Bundesliga-Check: Bayer Leverkusen
    Kann mit der Hinrunde sehr zufrieden sein: Bayer-Trainer Michael Skibbe
    (Foto: imago)



    Bayer Leverkusen ist der einzige Verein in der Bundesliga, der im Winter keine einzige Neuverpflichtung vermeldete. Und dafür gab es auch keinen Grund. Bayer spielte in der Hinrunde erfrischenden Offensiv-Fußball und war auf allen Positionen so gut besetzt, dass auch die wenigen Ausfälle gut verschmerzt werden konnten. Trainer Michael Skibbe sah keinen Grund sein funktionierendes Kollektiv mit Neuverpflichtungen durcheinander zu wirbeln.


    Vorbereitung:


    Das Trainingslager in Antalya /Türkei verlief noch ganz gut, die Testspiele dagegen weniger. Einem 4:2-Sieg gegen Fürth folgte ein 1:1 gegen Aachen. Zum Abschluss verlor man das Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln mit 1:3. Für die Auftritte in der Bundesliga muss sich Bayer eindeutig steigern. Verzichten müssen die Leverkusener nur auf den dauerverletzten Lukas Sinkiewicz und die Afrika-Cup-Teilnehmer Haggui und Sarpei.
    Click here to find out more!


    Probleme:


    Größte Schwäche der Leverkusener: Sie nutzen ihre Chancen nicht konsequent genug. Bayer hatte 53 Großchancen, mit Abstand die meisten aller Bundesligisten. Davon versemmelten die Bayer-Spieler allerdings 30 - auch das ist Ligahöchstwert. Damit vergab Bayer doppelt so viele Großchancen wie Hertha BSC überhaupt hatte. Das ist ein klares Manko, da muss Leverkusen in der Rückrunde ansetzen.


    Der Bundesliga-Check: Bayer Leverkusen
    Erfolgsgarant: Schlussmann René Adler
    (Foto: imago)



    Probleme sind bei Bayer sonst schwer auszumachen: Das Team bekam kaum Gegentore aus dem Spiel heraus und hat seine Anfälligkeit bei Kontern weitestgehend in den Griff bekonmmen. Letzte Saison kassierte Bayer noch zwölf Kontertore, diese Saison ist es erst eines. Insgesamt kassierte Bayer nach Bayern (8) und dem HSV (13) die wenigsten Gegentore - 16 an der Zahl. Was auch daran lag, dass, wenn mal eine Mannschaft durchkam, meist Verlass auf den stark aufspielenden Torwart René Adler war.


    In der Offensive erzielte Bayer hinter Bremen die meisten Tore (32) und die meisten Tore nach der Pause. Besonders torgefährlich ist das Leverkusener Mittelfeld (17 Tore). Dabei traf Bayer noch 15 mal Latte und Pfosten.


    Prognose:


    Bayer muss aufpassen: Zum einen schielen sie noch nach oben auf den Champions-League-Qualifikationsplatz, den momentan der HSV inne hat. Zum anderen drängt von unten die Konkurrenz nach.


    Bayer steht auf Rang vier, vor Klubs wie dem VfB Stuttgart, Schalke 04, Hannover und Karlsruhe. Sie alle müssen bzw. wollen in den Uefa-Cup. Für Leverkusen gilt es, einen der beiden Uefa-Cup-Plätze vier und fünf zu verteidigen. Einen Konkurrenten darf Bayer vorbeiziehen lassen. Zieht ein zweiter vorbei, ist das sichere internationale Geschäft dahin. Sollte Leverkusen einen Uefa-Cup-Platz verteidigen können, wäre man im Soll. Das wird schwer genug. Weiter nach oben geht es wohl nicht.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Das Viertelfinale :


    So 03.02.08 18:00 Ghana - Nigeria
    So 03.02.08 21:30 Elfenbeinküste - Guinea


    Mo 04.02.08 18:00 Ägypten - Angola
    Mo 04.02.08 21:30 Tunesien - Kamerun


    Toll! Mit ein wenig Glück haben wir Sarpei und Haggui am Dienstag schon wieder in Lev. Vielleicht reichts für Haggui bis Hamburg!

    Die aktuell gepushten Trikots seitens adidas sind die fünf Nationaltrikot-Designs für Spanien, Griechenland, Argentinien, Deutschland und ... Frankreich.
    Mit ein wenig Glück entschied man sich bei Bayer für dieses Design:
    [Blockierte Grafik: http://bp2.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/R6L56sHAayI/AAAAAAAAAIw/__pzj3cD_E0/s400/france.jpg]


    In meiner laienhaften Anpassung gingen die dezenten Streifen unterhalb des Hauptstreifen etwas flöten, aber man kann es sich vorstellen. Das kann ich mir jedenfalls auch schick vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://bp2.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/R6L56sHAazI/AAAAAAAAAI4/q-z8qFBwSYU/s400/bayerfrance.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bp3.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/R6L568HAa0I/AAAAAAAAAJA/RSchrPl6x4k/s400/bayerfrance-getragen.jpg]

    Ja, aber genau das sage ich ja. Es liegt nun am Spieler und nicht mehr, wie so oft, an den abgebenden Vereinen. Und damit sind wir a) bei einem normalen Arbeitsverhältnis für Fußballer angekommen mit selbstbestimmter Arbeitsplatzwahl. Stell Dir vor, du arbeitest 4 Jahre bei deinem Arbeitgeber und du darfst nicht ordnungsgemäß kündigen und zu einem neuen Arbeitgeber gehen, bei dem es dir aus den diversen Gründen besser gefällt. Wo gibt's denn sowas? Im Sklavenhandel vielleicht.


    b) Glaube ich, dass die Bundesliga im Zweifel davon profitiert, weil nun nicht mehr nur Bayern München ins Gespräch mit Cikhouai (oder so :D ) treten darf, weil sie die Ablöseforderung des VEREINS erfüllen.

    Ähm , Leute? Ist das nicht völlig egal, weil es sich rundherum auswirkt und nicht nur einseitig die Bundesliga betroffen ist?


    Der Blatter fürchtet um seinen Milliönchen, klar, aber für die Vereine ist es zumindest Transfer-Abteilungs-intern Jacke wie Hose, wenn diese Regelung europaweit gilt.


    Denn wir BEKOMMEN zwar weniger für einen Spieler, den wir abgeben müssen, aber wir BEZAHLEN doch nun auch weniger!
    Alle sind immer sofort dabei, sich über die unegrechtfertigten gehälter und vor allem Ablösesummen zu beschweren. Jetzt werden sie gesetzlich begrenzt. Ein Traum!


    Warum: Weil das die beste Nachricht für die Bundesliga seit Jahren ist! Eto'o? Ronaldinho? Ballack? Diego? van der Vaart?
    Alle für knapp 8 bis 15 Millionen zu haben!
    Ab jetzt zieht das Gezeter nicht mehr, die Bundesliga könne durch mangelnde PayTV-Einnahmen keine guten Spieler mehr verpflichten. Klar wird sich der Druck auf gute Gehälter erhöhen. Aber das ist dann Sache zwischen Spieler und neuem Verein. Bisher scheitertern Transfers ja eher daran, dass der abgebende Verein mit der Ablösesummezahlung des neuen Vereins nicht einverstanden wird.
    Jetzt gibt es eben eine direkte Kopplung zwischen der internen Wertschätzung eines Spielers durch Gehaltshöhe und dem, was andere für ihn bieten müssen. Will ich viel Ablöse haben, muss ich Spieler gut bezahlen.


    Meines Erachtens ein Sieg für die Bundesliga.
    Hätte der gute Welt-Redakteur nicht nur die SID-Mitteilung und die Fifa-Presseerklärung abgetippt, wäre er vielleicht selbst drauf gekommen!

    Zitat

    Original von berbo84
    Der Rest des Gesprächs war ein Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch, Griechisch. Zum Glück hatte der Reporter einen Dolmetscher


    wenn ein diego interviewet wird der alles übersetzen lässt und genauso lange hier ist kommt natürlich nicht so ein blöder satz von der bild :LEV11


    Dafür musst der Bild keinen Vorwurf machen, sondern der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Die haben das Thema Deutschkenntnisse lanciert, es auf die öffentliche Agenda gesetzt. Klar, dass man das als Journalist aufgreift!

    Zitat

    Original von zonex
    ich bin auch der meinung das wir sowas starten sollten, allerdings glaube ich nicht daran das wir das durchsetzen könnte. hab schon mal einen nachricht an die bayer04 fußball gmbh geschrieben und zwar am 18.01.2008 und hab noch immer keine rückmeldung bekommen. also glaub ich das daraus auch nichts mehr wird :LEV15


    Na wenn das die Kampfmoral hier ist...dann gute Nacht!
    Deshalb kann man es ja vielleicht über entsprechende Multiplikatoren mal antesten lassen, ich schiele da auf Leute, die mit dem Bayer in Verbindung stehen: Fanbeirat etc.!

    Zitat

    Original von BigB



    Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Da ist bei einem Spiel um die Meisterschaft ein ganz anderer Druck. Und unter Druck hat ja nicht Daum versagt, sondern die Mannschaft.


    @ Schwatte: :LEV14 Also ist deiner Meinung nach ein Trainer, der uns in den Abstiegskampf führt und die letzten entscheidenden Spiele gegen den Abstieg gewinnt, ein besserer Trainer, als jemand, der den Tabellen-14. auf Platz 2 führt und unglücklich bei gleicher Punktzahl nur wegen des schlechteren Torverhältnisses Vizemeister wird.
    Ou mann, hoffentlich hast du nirgendwo Personalverantwortung :LEV7


    Sorry, aber diese beiden Punkte sind schlichtweg Murks. Daum hat eine Fastabsteigertruppe übernommen, deren einzige bekannten Spieler zur Hälfte zurückgetreten waren (Völler) und der andere Ladehemmung hatte (Kirsten). Erik Mejer? Paulo Sergio? Markus Münch? Dirk Heinen? Markus Feldhoff? Bei allem, allem, allem Respekt: Bevor Daum aus denen eine Spitzentruppe geformt hat, war diese Truppe absolut Star-los! Selbst jens Nowotny kam mit der Empfehlung von null Länderspielen zu uns. Was auch immer du für "große Stars" in seiner ersten Vizemeistersaison gesehen haben willst.


    Zum zweiten Punkt: Machen wir uns doch nichts vor. Diese Saison ist die erste seit die Augenthalertruppe Madrid wegfegte, in der es wirklich wieder GEIL ist, dem Bayer zuzugucken. Ich guck ja wirklich alles und fahr mit, wo's Zeit und Geld zulassen. Aber diese beiden letzten Serien mit gequälten 20/25-Punkte Hinrunden und dürftigen Unentschieden gegen Graue Maus-Clubs? Nein!!! Erst seit dem Radikalumbruch macht diese Truppe Spaß!

    Dann hören wir doch mal auf mit dem Gelaber!
    MACHEN WIR WAS DRAUS!


    Wie wäre es, wenn wir offiziell von Fanseite aus, den Vorschlag einer Trikotdesign-Abstimmung machten. Sofern das von BigO als letztes vorgeschlagene Design tatsächlich aus der aktuellen Adidas-Design-Reihe kommt, wäre das für die Herzogenauracher ohne Weiteres möglich. Auch wenn der Prof sagt, man habe sich für eines entschieden, ist das wohl eher unverbindlich und ohne Weiteres noch korrigierbar, wenn der Aufwand durch einen übermäßigen Nutzen gerechtfertigt wird. Und den gibt es für alle Beteiligten:


    Der Vorteil für adidas: Die Fans zeigen High Involvment, identifizieren sich mit dem Design. Adidas bekommt kostenlos Marktforschungsdaten qualitativer Natur, sprich: Sie erhalten hunderte direkte, auswertbare Feedbacks einer extrem segmentierten Zielgruppe. Die Abverkaufszehalen erhöhen sich. Und wenn ein anderes als das Nationalmannscvhaftsdesign gewählt wird, wird damit sogar eine Designschiene gepusht, die sonst eher nebenher gelaufen wäre. Sie erhält das Premium-Image für kleinere Fußballvereine: "Wow, das ist das coole Design, das wir bei Bayer im Champions-League-Spiel gegen Madrid gesehen haben." FAZIT: Gold wert für Adidas!


    Der Vorteil für Bayer: Hohe Kundenbindung durch Mitbestimmung, das mit der Werkself-Kampagne angestoßene Wir-Gefühl zwischen GmbH und Fans wird tatsächlich gelebt. Und das bei null Risiko, da nur verfügbare Adidas-Designs gegeneinander antreten. Und wenn ein Trikot auf diese Weise ausgewählt wird, steigen automatisch die Verkaufszahlen. Denn wenn 2000 Fans ihr Wunschtrikot bekommen, kaufen sie es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch. FAZIT: Gold wert für Bayer 04.


    Der Vorteil für Teldafax: Der PR-Wert dieser Angelegenheit wäre erfahtungsgemäß hoch. Nicht nur regionale Zeitungen, die als Partner gewonnen werden, sondern - wie der Fall Cottbus zeigt - auch überregionale Medien und sogar die Öffentlich-Rechtlichen neigen dazu, derartige Schmankerl zu erzählen. Folge: Jedes Mal werden die verschiedenen Designvorschlag geziegt oder abgedruckt, jedes Mal prangt groß Teldafax Energy in allen Zeitungen - kostenlose Werbeziet für Teladafax (und übrigens auch gute Reputationswerte für adidas). FAZIT: Gold wert für Teldafax.

    Die Truppe dieses Jahr unterscheidet sich von denen der letzten (lausigen) Jahre eigentlich dadurch, dass sie zwar gegen Große Punkte lässt (wobei die fast alle noch zu UNS kommen, wir also all die Niederlagen auswärts kassiert haben), aber dafür die unangenehmen grauen Mäuse wegputzt.
    In Hannover
    In Nürnberg
    In Berlin
    In Wolfsburg


    Wann hatten wir das letzte Mal vier Siege in diesen Auswärtsspielen in einer Saison? Deshalb wird, glaube ich, auch der Gähn-und-Unentschieden-Bann in Cottbus gebrochen!