Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von Philipp
    Bremen und auch Hamburg sind ne nummer zu hoch

Lächerlich.
    Viele hier geraten immer mehr zu kleinen Boulevard-Reportern! Vor dem Spiel überbieten sich hier alle mit hochnäsiger Siegesgewissheit. ich hab mehrfach gesagt, wir sollten den Ball flach halten, ein Unentschieden wäre super.
    Dann - und das dürfen wir nicht vergessen! - spielen wir Bremen eine halbe Stunde lang an die Wand, nehmen denen jeden Ball ab, führen verdient und MÜSSEN das 2:0 machen. Nicht umsonst muss Schaaf nach 29 Minuten 2x wechseln und das Bremer Publikum pfeifft das eigene Team aus! Es war nicht alles schlecht. MANN! Is ja schon wie beim Exzess hier.

Bis zum 2:1 lief das Spiel vollkommen normal. Dass wir dann plötzlich hinten Tag der offen Tür haben und sich der bis dahin starke Friedrich dem überforderten Sinkewicz (Kirsten4Ever-Note für ihn "6-----") anpasst, ist ärgerlich.

Jetzt sind es 2 Punkte auf langweilige Hamburger! Warum jetzt plötzlich Hamburg ne Nummer zu groß sein soll????? Ein Heimsieg im ersten Rückrunden-Heimspiel und schon wäre man vorbei...

Mensch, gibt es denn hier kein gemäßigtes, halbwegs realistisches Mittelmaß zwischen Meistertipp und UI-Cup-Prognosen?? Wir stehen verdammt gut da. So gut, wie übrigens Stuttgart vor einem Jahr. Bis auf München und den KSC kommen die ersten 8 (!) der Tabelle alle in die BayArena. Mal abwarten, Tee trinken.

Ich persönlich kann diesem sicherlich überzogenen Ergebnis (eine Trefferquote von 5 Toren aus 8 Schüssen wird Werder auch nie wieder haben) auch etwas Gutes abgewinnen: Vielleicht war das der richtige Schuss vor den Bug, damit die Medien sich wieder einkriegen und (wie heute die ARD) gar keine Notiz mehr vom Bayer nehmen (0 Interviews mit Bayer-Spielern).
    In der Rückrunde sind locker 3 bis 6 Punkte mehr drin. Weil wir zuhause nicht verlieren werden gegen Schalke, Stuttgart, Frankfurt etc...

Ich würde mich an der ersten halben Stunde hochziehen, in der wir gezeigt haben, dass wir zurecht da oben stehen. In einer Halbzeit dann fast halb so viele Tore zu kassieren wie in einer gesamten Hinrunde vorher zusammen ist sicherlich ein einmaliger Ausrutscher.

Wär ich vollkommen mit zufrieden - auch wenn ich würgen muss beim namen Tim Bo****ki. Aber, wie ich gelesen habe, finden die Bremer Fans den genau so scheiße wie ich :)

Immer schön aufm Teppich bleiben. Dass die Bremer Fans ihre Mannschaft kritischer sehen als nötig, heißt erst einmal gar nichts. Die Bremer sind den Leverkusenern auch auf den Rängen sehr ähnlich - sehr schnell sehr kritisch. ich erinnere an uner 6:2 bei denen, nachdem sie 6 Tage zuvor Deutscher Meister geworden sind und mit einem gellenden Pfeiffkonzert in die Pause verabschiedet worden sind. da passt auch gut nach Leverkusen.

Wenn wir, was nicht unwahrscheinlich ist, in Bremen verlieren, und es blöd für uns läuft, sieht die Tabelle so aus:
    1. Bayern 38
    2. Bremen 36
    3. HSV 34

4. Leverkusen 30
    5. Hannover 30
    6. Schalke 29
    7. Stuttgart 28

Das wars dann schon wieder mit der Euphorie und dem Schielen auf Platz 1-3 für die nächsten drei bis vier Spieltage. 6 Punkte auf Bremen muss man erst einmal aufholen.
    Schön aufm Teppich bleiben.

Zitat

Original von Matze
    Schwaab hat Perspektive. Bayer hat in der letzten Saison überhaupt keinen Fehleinkauf vorgenommen. Jetzt kommen wohl Helmes und Schwaab. Ein Nationalspieler und ein U21-Nationalspieler. ...

Endlich einen GELERNTEN Rechtsverteidiger im Kader zu haben, war sicherlich längst überfällig, da Castros Sträke eindeutig das driekte Tackeln am Boden ist - eine Flanke hat er glaube ich diese Saison noch nicht einmal verhindert.

ABER ich hoffe inständig, dass noch mehr getan wird auf dem Transfermarkt, zum Beispiel und ganz dringend im Offensiven Mittelfeld. Schneider wird langsam verletzungsnanfällig (zusammen 14 Wochen wegen Knieproblemen ist ein Alarmsignal), Barbarez geht vielleicht. So wie es aussieht, plant man mit Helmes entweder zentral hinter der Doppelspitze oder hängend neben Kießling/Gekas.

Wahrscheinlicher wäre aber:
    ------------------------Gekas------------------------
    Helmes----------------------------------Kießling--
    -----------------------Schneider**-----------------
    -------------Vidal--------------------Rolfes---------
    Sarpei---------Friedrich--Haggui-------Castro-
    -------------------------Adler-----------------------

Und eben für Schneider sollte schon ein Mann der Zukunft als Reservist auf der Bank sitzen. Wie sollen wir sonst nächstes Jahr Schneider bei einem erneuten Ausfall oder einer mehrspieltägigen Sperre ersetzen?
    Eine mögliche Auswräts-/Kontertaktik wäre dann:

------------------------Kießling-----------------------
    -----------------Helmes------------------------------
    Barnetta----------------------------------Freier---
    -----------------------Rolfes-------------------------
    ------------------------Sinkewicz-------------------
    Sarpei---------Friedrich--Haggui-------Castro-
    -------------------------Adler-----------------------

Bitte OM einkaufen! Hajnal fänd ich super! Schließlich hat sich vor dieser Saison schon einmal ein Karlsruher Leistungsträger gegen Bayer und für den BVB entschieden - und DER hats sicher bereut!
    Was hat Dortmund außer 25.000 stehenden Asozialen ohne Arbeit und Zähne schon zu bieten? Finaziell und sportlich stehen wir denen sicherlich in nichts nach...

Zitat

Original von rsgekas

meine worte :LEV19 :LEV2 :LEV2

??? War irgendjemand von Euch geistig anwesend in den letzten 10 Tagen??? Bayer hat die Bemühungen um das tunesische Juwel schon seit Langem - und zurecht! - eingestellt. Wir sind mittlerweile bei einer kolportierten Ablöseseumme von 11,5 Mio angekommen. Irrwitzig für uns!

Jetzt kommt mal wieder runter: Wenn das Team genauso drauf ist, wie manche hier, gibt's ganz schön auf den Deckel. Bei aller Euphorie, die auch ich empfinde, Bremen und Bayern sind definitiv die beiden Team der Liga, die besser sind als wir. Wir sind klar die drittbeste Mannschaft der Liga. Beim Zweiten AUSWÄRTS zu verlieren, wo wir im Übrigen in einem Vierteljahrhundert nur EIN EINZIGES Spiel unter regulären Bedingungen gewinnen konnten (das 2. war das 6:2 gegen besoffene Bremer, die zuvor gegen bayern die Meisterschaft geholt hatten), fänd ich keine Schande.
    Ein Unentschieden wäre Tabellenplatz-mäßig zwar nicht so eindrucksvoll (höchstens, wenn der HSV in Karlsruhe verliert, aber dann wären die wiederum hinten dran), aber vielleicht viel wert!!!

Wie schon geschrieben: Hamburg, Stuttgart, Schalke, Hannover, Hertha - die müssen alle noch zu uns ... und am letzten Spieltag auch Werder! Ein knappes 1:1 würde mich schon absolut ausreichend glücklich machen.

Bremen hat sich gefangen nach schwachem Saisonstart, die waren vor Hannover mit seinen 2 irregulären Toren, immerhin 10 Spiele in Folge unbesiegt.

Hoffnung: Hab eben gelesen, dass die Flugzeugpiloten in Griechenland streiken und Bremen Probleme bekommt, zurückzukommen.

Zitat

Original von berbo84
    fand ihn gestern auch nicht gut,aber er machte wieder sein tor..die effektivität sollten mal mehr leute im kader aufweisen :bayerapplaus

:LEV14 Is jetzt ein schlechter Scherz oder? In der Tabelle für vergebene/ausgelassene Großchancen ist Gekas Zweiter hinter Löwenkrands! 8 Tore sind geil, aber EFFEKTIV steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original von Mitsos172
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Super Fanis. Schönes Tor, gut gekämpft leider aber auch viel Pech gehabt die flanken waren nicht so genau aber er hat sein Tor gemacht und weiter so. Ich hab nie an ihm gezfeifelt und er wird noch mehr Buden für uns machen. Ich fand auch den Applaus toll wo er Ausgewechselt wurde das gibt nen Spieler noch mehr Kraft + Selbstvertrauen.

NIcht so toll war das er den Elfer Schießen wollte ihn aber Freier nicht gelassen hat :D

Das war ja klar, hab mich den ganzen Morgen drauf gefreut, was Mitsos172 wohl geschrieben hat? Ob er "weltklasse" oder "überragend" verwendet?
    Bleiben wir mal auf dem Teppich, Mitsos, und halten fest: Es ist erfreulich, dass ein Stürmer in DERART SCHLECHTER Verfassung und ohne Bindung zum Spiel immerhin trotzdem 8 Tore gemacht hat (wenn auch nur 1 wichtiges: Gegen Bielefeld, Rostock, Karlsruhe durfte ja jeder mal ran). Also, die acht Tore sind super, sollten aber nicht blenden. Selten war es ein wichtiges Tor wie auf Schalke.

Und wie der KStA richtig schreibt: Wer viermal den Ball nicht aus 1m über die Linie drückt, der darf für 1 Tor auch nicht hochgejubelt werden.

PS: Es stimmt übrigens, dass bis auf Barbarez und Schneider niemand im Bayer-Team ne Ahnung hat, wo er hinspielen soll, damit Herr Gekas den Ball bekommt (meistens versuchen sie es hoch auf den kleinen Griechen). AABER er geht auch oft NICHT in den Tunnel, wo der Ball hinkommen müsste. Bulykin hat das mehrfach vorgemacht in seinen 10 Minuten, wo man hätte steilgehen könne.

ja Butt war die eine Sache, die andere sicherlich Schwalboroso (mit 4 Elfern!) und der skandalöse Elfer des BVB gegen Köln am vorletzten Spieltag, als sich Jürgen Kohler (BVB) Lars Ricken (BVB) umtrat im Strafraum und Dortmund in der 81. den Elfer zum 2:1 bekam!

Nur hätten wir einfach nicht einen Megadurchhänger zum Ende der Rückrunde gehabt und gegen eigenlich klar unterlegene Teams verloren(!), hätte uns das scheißegal sein können.

Deshalb: jetzt die Punkte mitnehmen und in der Rückrunde die direkten Konkurrenten zuhause putzen!

Wie gegen Prag gilt: Hauptsache gewinnen! Einmal noch richtig schinden, dann überwintern wir definitiv als Vierter!

Ich erinner mich immer an die Saison 2001/2002, wo wir meines Erachtens den Titel vor allem an den letzten drei Hinrundenspieltagen vergeigten mit Pleiten gegen Wolfsburg(!) etc.

Deshalb hat hanroc recht: Einfach gewinnen!

Dann ist tasächlich Platz 3 am Ende der Hinrunde drin (ich denke nämlich, dass der HSV sein letztes Spiel gewinnt).

1. Bayern 38
    2. HSV 34 +12
    3.
    Leverkusen 33 +18
    4. Bremen 33 +14

Mit Unentschieden KSC-HSV =
    1. Bayern 38
    2. Leverkusen 33 +18
    3. Bremen 33 +14
    4. HSV 32 +11

--Jetzt also bloß nicht das Rostock-Spiel vergeigen!!!!!--

Das wäre eine Ausgangsbasis für eine Megarückrunde. Denn da haben wir HEIMSPIELE gegen
    Hamburg, Schalke, Bremen, Hertha, Stuttgart, Hannover!

Von 3:2 über ein 1:0 bis zum 5:1 nehme ich alles, Hauptsache drei Punkte.

Zitat

Original von WBL-Wuba
    Kirsten4Ever: Ich kann deinem Beitrag da eigentlich nur Zustimmen, auch Buli gebe ich da durchaus Recht, aber was ist denn Bitte schlimm daran, wenn in den 3 Minuten stille da unten die "10 Mann" singen was sie denken ? Das ist doch vollkommen wurst !?

Richtig, so war das auch gemeint. der Support hat das Team gepusht, als es das brauchte und hat mit langen Liedern gefeiert, als wir geführt haben. Genau so soll es sein. So existiert beides schiedlich, friedlich nebeneinander. Und Adler lobt ja nicht umsonst den Fanblock für das Anfeuern.
    Deshalb wollte ich sagen: Und wenn dann manche partout das Schweigen nicht aushalten, sei's drum! NUR: Die sollen dann nicht wieder so einen Quark verzapfen hier, dass der Block tot sei, weil bei irgendeinem einschläfernden Lala nur sie selbst mitgemacht haben. das wollte ich sagen
    :LEV6
    Und jetzt: Auf geht Rostock!
    Das wird ein hartes und wahrscheinlich auch lange unansehnliches Spiel (siehe Duisburg). Durchhalten und nach vorne schreien!

Zitat

Original von Der Schwatte
    Obwohl mir eine Sache an Rene gestern auch nicht so gefiel.
    Wenn er merkt, daß das Aufbauspiel hakt, warum spielt er dann immer zu den Abwehrspielern?
    Den einen oder anderen Fernschuß ins Sturmzentrum mehr hätte ich mir schon gewünscht, zumal er ja recht präzise schiessen kann.

Ansonsten solide wie eh und jeh!

Sorry, aber dieser Post ist von vorne bis hinten Quark!

1. Wir hatten kein Problem beim Aufbau, wir hatten ein Problem mit dem Sturm, der den Ball halten soll.
    2. René hat STÄNDIG vorne in die Spitze gespielt. Irritierenderweise ununterbrochen auf den Zwerg Gekas oder auf Barnetta, die beide jegliches Kopfballduell verloren und der Ball war wieder weg. Da hätte man sich mehr kurze Abspiele gewünscht.
    3. René ist ein Spitzentorwart, aber seine Abschläge sind das genaue Gegenteil von PRÄZISE, die sind absoluter Quark und das weiß er auch!

Zitat

Original von lupo
    KingBerbo

ähm, ich hab dezent nen Hinweis gebracht in meinem Post hinsichtlich der Ernsthaftigkeit meiner Darstellung

Sieh mal, lupo, was du angerichtet hast, gleich ne ganze Horde von Ein-Satz-Lesern springt auf deinen Post an... mann mann mann, PISA ist Wirklichkeit!
    Ich fand deinen Post aber lustig!

Zitat

Adler hat das nachher im Interview richtig betont. Wir Fans haben gerade, als nur noch 10 Mann auf dem Platz standen richtig Gas gegeben und dadurch bekam die Mannschaft auch einen Schub, diese "Jetzt erst recht" Gefühl wurde auf die mannschaft übertragen...

:bayerapplaus

Manchmal sind 25 Minuten Anfeuern besser als 82 Minuten Rumschläfern.

Leute, Leute, Leute!
    Gestern war der Support seit langer Zeit mal wieder ein echter Anfeuerungs-Support!
    Es war nix ÜBERRAGENDES; aber definitiv "GUT" gestern!

Meine Freundin, die immerhin seit 2 Jahren auch endlich eine Jahreskarte hat, meinte gestern ungefragt "Heute haben wir die Jungs mal richtig angefeuert und unterstützt und haben nicht einfach nur vor uns hingesungen."

Genau so wars!

Ich glaube, dass das Team das auch so sieht!
    Klar, es gab mal 3 Minuten Schweigen... NA UND?! Vollkommen ok, wenn danach das halbe Stadion stehen klatscht, um den Eckball ins Tor zu tragen. Die Dauersänger haben das nicht so wirklich akzeptiert und in die Pausen dem Hören nach "zu zehnt" einfach irgendetwas weitergesungen.

Dafür kam mehrere Male was aus dem Block selbst. Das wurde auch unten angenommen. :bayerapplaus
    Die Stimmung war nicht Granate (war es das Spiel aber auch nicht!!!!), er war situationsabhängig und hat das Team in der 2. HZ gepusht!
    Besser, als dem lahmen Bayer-Spiel der ersten 60 Minuten noch die Krone aufzusetzen, indem man sich selbst ins Wachkoma dudelt. Wie Buli sehe ich die Annäherung. So kanns weitergehen: "Faaarbenstadt Olee" haben dann ja auch alle geungen! Warum? Wenn ihr mich fragt, weil der Bayer da geführt hat - und so ein Gesang da hin gehört, zum Feiern, nicht zum Anfeueren, aber lassen wir das.
    Es gefiel mir gestern von der Art und Mischung her. TOT ist der Block nur dann, wenn man sich das lange genug einredet.

PRO DIESE ART VON SUPPORT!

Klar, es kann immer lauter.Aber der war gut. Basta.
    Redet euch doch nicht wieder als mies!
    Gestern hat es wieder richtig Spaß gemacht, wenn man sich nicht wieder selbst angepinkelt hat, weil einem dieser oder jener Song nicht gefallen hat! Ich machs dann immer so: ich klatsche IMMER mit und notfalls SING ich halt mal ein Lied nicht laut mit.

Und ich glaube auch, dass das viele so gesehen haben. Nur halt nicht die immer gleichen 10 Pappnasen ...