ZitatOriginal von Philipp
Bremen und auch Hamburg sind ne nummer zu hoch
Lächerlich.
Viele hier geraten immer mehr zu kleinen Boulevard-Reportern! Vor dem Spiel überbieten sich hier alle mit hochnäsiger Siegesgewissheit. ich hab mehrfach gesagt, wir sollten den Ball flach halten, ein Unentschieden wäre super.
Dann - und das dürfen wir nicht vergessen! - spielen wir Bremen eine halbe Stunde lang an die Wand, nehmen denen jeden Ball ab, führen verdient und MÜSSEN das 2:0 machen. Nicht umsonst muss Schaaf nach 29 Minuten 2x wechseln und das Bremer Publikum pfeifft das eigene Team aus! Es war nicht alles schlecht. MANN! Is ja schon wie beim Exzess hier.
Bis zum 2:1 lief das Spiel vollkommen normal. Dass wir dann plötzlich hinten Tag der offen Tür haben und sich der bis dahin starke Friedrich dem überforderten Sinkewicz (Kirsten4Ever-Note für ihn "6-----") anpasst, ist ärgerlich.
Jetzt sind es 2 Punkte auf langweilige Hamburger! Warum jetzt plötzlich Hamburg ne Nummer zu groß sein soll????? Ein Heimsieg im ersten Rückrunden-Heimspiel und schon wäre man vorbei...
Mensch, gibt es denn hier kein gemäßigtes, halbwegs realistisches Mittelmaß zwischen Meistertipp und UI-Cup-Prognosen?? Wir stehen verdammt gut da. So gut, wie übrigens Stuttgart vor einem Jahr. Bis auf München und den KSC kommen die ersten 8 (!) der Tabelle alle in die BayArena. Mal abwarten, Tee trinken.
Ich persönlich kann diesem sicherlich überzogenen Ergebnis (eine Trefferquote von 5 Toren aus 8 Schüssen wird Werder auch nie wieder haben) auch etwas Gutes abgewinnen: Vielleicht war das der richtige Schuss vor den Bug, damit die Medien sich wieder einkriegen und (wie heute die ARD) gar keine Notiz mehr vom Bayer nehmen (0 Interviews mit Bayer-Spielern).
In der Rückrunde sind locker 3 bis 6 Punkte mehr drin. Weil wir zuhause nicht verlieren werden gegen Schalke, Stuttgart, Frankfurt etc...
Ich würde mich an der ersten halben Stunde hochziehen, in der wir gezeigt haben, dass wir zurecht da oben stehen. In einer Halbzeit dann fast halb so viele Tore zu kassieren wie in einer gesamten Hinrunde vorher zusammen ist sicherlich ein einmaliger Ausrutscher.