Zitat
Original von GWM04
Wir gewinnen 4:1 und jammern bis zum Abpfiff Dauer"gesänge". Sorry unpassender geht es wirklich nicht!!!
Ohne Sarkasmus, ohne Polemik, ohne Aggression:
Wofür stehen wir in der Kurve?
Um uns selbst was Nettes vorzusingen, oder um die Mannschaft zum Sieg zu tragen?
Wer Ersteres antwortet, muss wohl zu den Quettinger Sangesknaben,
wer Letzteres will, dem lege ich immer wieder gerne die Meinung der SPIELER an Herz.
Vor zwei oder drei Jahren gab es mal eine Umfrage dazu: Um die 80% aller SPIELER sagten, dass sie lieber aufgepeitscht und angefeuert werden, als dass im Hintergrund lange Lieder gesungen werden.
Anfang 2007 wiederholt sich das noch einmal in einem 11Freunde-Artikel. Tenor auch da: SpielUNABHÄNGIGEN Dauersupport blendet man als Spieler spätestens nach 1 Minute komplett aus.
Wenn man führt, siegt - dann kann man feiern, dann singt man endlos! Wenn es 0.0 oder gar 0:1 steht, muss da eine Schall-Mauer - im Sinne einer Wand - stehen.
Also: beides gehört ins Stadion, aber nicht auf Teufel komm raus zu den falschen Zeitpunkten!!! Um es etwas sachlicher zu sagen: Die meisten stört das mangelnde Gespür für die richtige Situation. Das Team bricht gegen Duisburg nach 10 Minuten weg in ein Leistungsloch. Was machen "wir"?
"Leeeverkuseeen - olé - Leverkusen - olééé - Faaarbenstadt olé"
Boah, da hatte Aturo Vidal bestimmt Gänsehaut und hat nochmal 10% mehr rausgekitzelt!
Man ruft ja auch nicht "Auf geht's, Bayer, kämpfen und siegen!", wenns 3:0 steht - jede Art von Stimmung zu ihren Zeitpunkt.
Und zu der leidigen Italien-England-Diskussion nur so viel: Ich kann mich an kein internationales Spiel mit deutscher Beteiligung seit 2002 in Italien erinnern, wo man etwas von toller Atmosphäre mitbekommen hätte. In Engalnd schwärmen hingegen immer alle - auch die SPIELER!