Beiträge von Kirsten4Ever

    Zitat

    Original von Matze77
    Wenn ich mir die Abwehrleistungen der letzten Jahre anschaue und die von dieser Saison, sehe ich schon "leichte" Verbesserungen. :LEV19
    Das mag ein großer Verdienst von Adler sein, aber sicherlich nicht nur.
    Offensiv stellen uns sämtliche Bundesligatrainer ein gutes Zeugnis aus. Einzig was man kritisieren könnte ist die Chancenverwertung und wenn ich mich so erinnere sagt dies auch Skibbe.


    Obwohl ich noch ne Ecke davon weg bin, bei der Mannschaftsaufstellung einen anderen Trainernamen als Klaus Toppmöller zu rufen :LEV18 , so muss ich doch zustimmen:


    Dieses Jahr läuft es besser. Denkt mal, wie ihr euch diese Saison fühlt, wenn der Bayer spielt, wenn einem das Herz aufgeht, wenn man Vidal kämpfen und jedem velorenen Ball hinterher rennen sieht. Wenn Kieß endlich richtig torgefährlich sich im Strafraum durchwuselt, wenn Barbarez' Pässe endlich ankommen und Rolfes langsam wieder zu seiner Form findet, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat.


    Auch wenn wir einen Durchhänger hatten (Frankfurt, Dortmund, Stuttgart (Cottbus)) und uns sicher 4 Punkte fehlen, die drin waren: Langsam glaube ich den Verantwortlichen, dass wir nächstes Jahr (mit Helmes und dem Zürich-Diego) auf die CL-Plätze zielen können.
    Stuttgart hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr...
    Und daran hat der Trainer wohl zumindest einen Anteil. (Auch wenn ich glaube, dass Toppi jetzt schon auf Platz zwei stünde).

    Zitat

    Original von Voronin1802
    Vor ner Woche in der Bild (jaja ich weiß Schmierblatt :LEV14 ) war so eine Art Stimmungsbarometer aufgebaut und von 1 - 18 alle Vereine aufgelistet (also wer am meisten Stimmung macht usw)
    da war der BVB (natürlich) ganz oben dahinter Schalke und der HSV.
    Wir hingegen waren 16ter :LEV16 nur der MSV und die Wölfe waren schlechter :LEV18. Und obwohl dies die Bild geschrieben hatt, mein ich das es auch so in etwa hinkommt


    Jaja, wir sind ja sooo scheiße! Was soll denn da die Grundlage gewesen sein? Die Meinung des Redakteurs? Die Zuschauerzahl (so hört es sich an)? Denn Dortmund hat seit dem letzten Meistertitel bestimmt noch bei keinem Spiel ohne Führung der eigenen Mannschaft mehr gemacht, als mal bei einer Ecke eingeklatscht. Dass sie bei schlechteren Leistungen überspringen und lautstark den Gast supporten ist schon mehrfach vorgekommen! Letztes Jahr bei uns, dieses Jahr bei Duisburg und gegen den HSV! Nach dem ersten labbrigen Zugreifen nach seiner Verletzung wurde Roman Weidenfeller in der 10.(!) Minute ausgepfiffen.
    Das sagt schon alles über diese "Redakteur wollte schon immer einmal seine Heimkurve als die beste titulieren"-Tabelle.


    Leverkusen als 16. ist auch wieder affig. Hier mal - ganz objektiv - die Stadien, die wesentlich leerer, lahmer und/oder leiser sind:


    -Wolfsburg
    -Cottbus (!)
    -Rostock (!)
    -Bielefeld
    -Duisburg
    -München(!!!!!!!!!!)


    Meine GÜTE! Ich sag es noch einmal: Wenn ihr jemals ein Fachbuch über Gruppendynamik und die Stärke eines zusammenhaltenden Teams aufschlagt, werdet Ihr feststellen: Das Allerschlimmste, was einem "Clan" passieren kann, ist, dass man sich innerhalb der Gruppe gegenseitig angreift, statt dies ruhen zu lassen. Die stärksten Gruppen sind schon immer die gewesen, die sich selber hochpushen als eine "geile Truppe" und am Spieltag vereint durchziehen, was es braucht, um sich zu etablieren, als funktionierender Block.


    Einfach loslegen. Die Mannschaft anfeuern, das scheiß Pfeiffen sein lassen. Nicht immer an den bepissten "Anderen" orientieren. Eigene Kultur pflegen. "Wir schlafen nicht auf Betten" brüllen, das ganze Stadion hüpfen lassen. "Auf geht's, Bayer, kämpfen und siegen"


    Packenb m'as an!

    Gewertet wurden die Minuten, in denen die Fanblocks Stimmung machten. Hier die Tabelle:


    01. Frankfurt - - - 87 Minuten Gesang
    02. KSC - - - 80 Min
    03. Schalke - - - 73 Min
    04. VfB - - - 65 Min
    05. BAYER - - - 52 Min

    06. Duisburg - - - 44 Min
    07. Hannover - - - 43 Min
    08. Cottbus - - - 18 Min
    09. Bayern - - - 14 Min
    10. Bremen - - - 10 Min
    11. Bochum - - - 7 Min

    __. Hertha - - - 7 Min
    13. Wolfsburg - - - 5 Min
    14. Bielefeld - - - 2 Min.


    Fett sind Teams, die gewonnen haben.

    Zitat

    Original von Professor


    Was schätzt ihr denn wieviele da rein wollen?


    Ausschlaggebend, ist wen ich wie frage: Das Ergebnis muss man dann auch dementsprechend deuten.


    Wenn es von 6.000 bisherigen D-Jahreskarteninhabern nur 1.000 geschafft haben zu antworten und davon dann 700 rein wollen, heißt das nur, was ja auch viele hier sagen:


    Die JETZIGE Struktur hat einfach zu einer Mitnahmementalität geführt und viele ins den Fanblock gespült, die in anderen Stadien eher auf der Gegengeraden sitzen würden. Aber die Umfrage fragt ja gerade eben NICHT diejenigen ab, die dann jetzt als Potenzial neu dazukommen wollen und würden Dafür müsste Bayer schon mal infratest simap beauftragen, repräsentativ für NRW eine Befragung zu starten. Aber lassen wir das... man hört ja eh immer nur dasselbe Zeug hier.


    Dass die Stehplätze voll wären, darauf verwette ich meine Bayer-Trikot-Sammlung. Wie oben geschrieben: In jedem noch so kleinen Pisselsclub der Welt, sind Stehplätze (wenn überdacht) eher voll als der Sitzplatzbereich (siehe etwa Bochum, Wolfsburg, Freiburg, Cottbus - um mal Vereine zu nennen, mit denen uns einige hier auf Augenhöhe wähnen).

    Mann, mann, mann! Immer der gleiche Käse hier. Laberrababer!
    Klar ist der Block nie voll, gibt ja Sitzplätze! Aber wisst ihr echt mal, was viel mehr helfen würde? Einfach selber Stimmung MACHEN! Denn mindestens 50% der hier Meckernden macht "aus Protest" einfach selbst keine Stimmung. Nicht so viel drumherum labern hier: Singen!


    Außerdem war unsere zweite Hälfte gestern sangestechnisch gut (siehe Nachrichten-Thread > Stimmungstabelle der BamS).


    Zum Duisburger Forumseintrag:
    1. In anderen Arenen sind die Sitzplätze noch später voll. Es ist ja bald Besserung in Sicht mit mindestens 2000 bis 3000 Stehplätzen (AARG! Wenn ich noch einmal "wie sollen wir die voll kriegen" höre, platz mir echt der Kragen! Noch einmal: In jedem verdammten Stadion der Welt sind STEHplätze als ERSTES voll! Da ist Stimmung und da ists billig und da kann man auch mal für kleines Geld gegen mittlere und kleine Gegner spontan ins Stadion gehen! SO MUSS FUßBALL SEIN! Wenn in Cottbus gegen Bremen nur 14000 Zuschauer sind, dann sind das leere Sitzplätze, aber niemals leere Stehplätze! Meine Güte! "Duisburg hatte im Wedaustadion einen Schnitt von 7.000 bei 400 Dauerkarten" (Zitat vom Herrn Hellmich). Dann baut der denen einen 30.000-Mann-Tempel dahin - vollkommen behämmert? Jetzt haben sie einen Schnitt von gut 25.000, obwohl sich sportlich nichts getan hat!)


    2. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass wir halbwegs gesittete Fans haben. Was ist denn schlimm daran? Aus Perspektive des Ruhrpöttlers empfinde ich es sogar als Lob, nicht in deren Raster von asozialem Fußballfan zu fallen. Mainz, Freiburg und Stuttgart machen vor, dass auch ganz normale Menschen MIT Hirn und MIT allen Zähnen guten Support abliefern können. So'n Kriterium wie "zu wenig Assi" geht da rein und da raus.


    3. Klar sind wir nicht Granate im Support, aber diese Heizstrahlerscheiße kann ich nicht mehr hören! Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Wärme = kein Support? Mann mann mann, im August und Mai ist in den Stadion deshalb ja auch immer tote Hose, oder wie?!


    4. Der MSV-Support war bis auf 20 Minuten, in denen sie auswärts bei einem Top-Team geführt haben (große Leistung! :-/), unterdurchschnittlich, da haben auch nur 20 Männekes in den untersten Reihen (Kohorte) was getan.


    5. Bayer hat eben eine etwas andere Fankultur. Aber wisst ihr, was ganz ehrlich das Ätzendste an ihr ist? Dass hier ständig alle Fans auf sich selber schimpfen und jeden Spieltag aufs Neue sich erzählen, wie scheiße sie sich selber finden. Was ist wohl das Erfolgsrezept "besserer" Kurven? Vor allem, dass sie sich selber für einzigartig und geil halten. Schlaker machen bei schlechtem Spiel oder Rückstand mal gar nichts? In München herrscht die Hoeneß'sche "Scheiß-Stimmung"... Hamburg, Frankfurt, Mainz, mit Abstrichen K**n sind Maßstäbe - aber auch die finden sich immer als erste selber gut!

    Es ist für mich sogar ABSOLUT unverständlich wie wir gegen den Aufsteiger und Fast-schon-wieder-Absteiger mit nur 1 Spitze zuhause spielen können! Das ist doch einfach lächerlich!
    ich will nicht alles wiederholen, aber es ist doch eine deutliche Aussage mehrerer Spieler gewesen, dass sie gerne wieder 442 spielen würden.
    Wo wenn nicht gegen Teams wie Bielefeld oder Duisburg soll sich Gekas denn frei schießen?


    Dann beantworte ich auch gleich die dazugehörigen Fragen
    Meine Elf sähe dann je nach Verletzungsstand so aus:


    ------Gekas----Kießling-----------
    Dum-------------------------Freier
    -------Barbarez--------------------
    -----------------Rolfes-------------
    Gresko-Friedrich-Haggui-Sarpei
    ------------Adler-------------------


    Dum war bei all seinen Auftritten stärker als der völlig überspielte, ideenlose und dribbelschwache Barnetta. Castro hat nach den durchwachsenen letzten Wochen eine Pause verdient und Gresko längts mal wieder eine Chance von Anfang an. Außerem ist er ein Großer, der bei Standards die langen Kerls der Zebras in Zaum halten könnte.


    Alternativ mit Schneider und Skibbe-Denke


    ---------Gekas-----Kießling-------------
    Barnetta-----------------------Schneider
    ---------------------------------------------
    --------Rolfes-----Barabarez----------
    --------------------------------------------
    Sarpei--Friedrich--Haggui--Castro
    -----------------Adler-------------------

    Zitat

    Original von Cornel


    Darum geht es doch gar nicht - aber das beliebte Argument ist doch immer, "schaut mal her, wir haben einen viel schlechternen Kader als frueher, aber spielen mit Skibbe wenigstens im UEFA Cup" - aber wenn man den Torhueter, der unumstritten nicht nur internationale Klasse ist, sondern auch besser als jeder andere, der in den letzten 15 jahren hier zwischen den Pfosten stand, mal mit einbezieht, dann macht der Trainer aus dem Kader einfach zu wenig.


    Da stimme ich dir zu, wenn wir am Ende wieder nur dank des besseren Torverhältnisses mit Ach und Krach 5. werden. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man einfach faktisch anerkennen:
    Wenn wir nä. Spieltag Duisburg schlagen und der KSC kommt gegen Hertha nicht über ein Unentschieden hinaus, sind wir bereits Vierter. Über uns nur noch drei Vereine mit doppelt so hohem Budget! Und die sind 4-7Punkte weg. Alles keine Abstände.


    Sollten wir tatsächlich, wie ich es verda**t nochmal erwarte von einer ambitionierten Truppe, DUISBURG, ROSTOCK zuhause und Berlin auswärts schlagen, haben wir 30 Punkte. So viele hatten wir zuletzt nach der Hinrunde, als wir schlussendlich in die CL einzogen. Das wäre für mich eine durch und durch befriedigende Hinrunde. Dann könnten Frankfurt-Stuttgart-Dortmund als Durchhänger zur Saisonmitte angesehen werden. Wie gesagt, WENN wir diesen schönen Schlussspurt hinlegen und am Ende ruhig (realistisch betrachtet) in Bremen 0 Punkte holen.

    Zitat

    Original von Barnetta88
    Der Kicker gibt Adler nur ne 2!
    Was soll er denn noch machen um die 1 zu bekommen?


    Ach, laut Kicker ist Miller vom KSC mit dreimal so vielen Gegentreffern fast noch besser als diese Eintagsfliege René Falke...oder wie hieß der nochmal?

    Zitat

    Original von jmj 66
    so nett wie das mit dem langen arm auch ist und so chic es auch aussehen mag, aber schwarzgelb geht einfach beim besten willen nun überhaupt nicht!!!!!!!!!!!


    Also, ich versuch mal mit deinem Argument logisch umzugehen: Dir passen an dem Trikot die Farben nicht!! Nun meine Frage: Warum?
    Das Blau der letzten Jahre kam direkt aus dem Sposnorenlogo von RWE und war deshalb, und nur deshalb, eingeführt worden.
    Die neuen Farben sind schwarz-gelb, statt wie unter Christoph Daum gelb-schwarz. Diese Farben kommen aber direkt aus UNSEREM Vereinslogo!
    Siehe hier: :LEV2


    Die eine Farbkombi in unserem Wappen ist Rot-schwarz, die andere Gelb-schwarz. Wo ist also das Problem? Oder hast du uns in der Vergangenheit auch mit Eintracht Frankfiurt verwechselt oder dem AC Mailand?!


    Klar, Kleidung ist Geschmackssache. Aber es passt tausendmal besser als das Kommerzblau und das zwar ganz nette, aber nichtssagende blassbraun.

    Zitat

    Original von BigB
    Ein ziemlicher Duselsieg. Dieses Mal haben wir von der schlechten Chancenverwertung des Gegners und einem bärenstarken Rene Adler profitiert.


    Im Gegensatz zu den Deutschen Meistern der letzten Jahre, die so gar nicht vom Glück verfolgt waren... meine Güte, selbst als der Bayer 10 Mio in Spielerkapital mehr auf dem Platz stehen hatte, haben wir in Wolfsburg auf den Deckel bekommen. Übrigens auch 2001/02. So gesehen hätte uns ein "ziemlicher Duselsieg" damals im Nachhinein den Titel gebracht.


    Oben steht, wer Punkte macht.
    Wenn nur oben stehen würde, wer BigB zufriedenstellen kann, finge die Tabelle wohl erst mit Platz 6 an.

    ... das ist ja genau, was ich vor zwei Wochen schon geschrieben habe: Auch wenn ich seine Sturheit und Absehbarkeit im taktischen Bereich immer noch für graues Mittelmaß halte (nicht zu vergleichen mit Löws Geniestreichen oder Hiddinks Ideen), so hat SkibbyDibby diese Saison wiederholt Eier gezeigt!
    Zwar nicht unbedingt Hoeneß'sche Eier, aber immerhin mehr als ich je von ihm erwartet hätte. Die deutliche Kritik an Löw war wieder so ein Fall.


    Vielleicht gehört das alles zum lang gehegten Plan bis 2008/09 Meisterschaftskandidat zu sein: Skibbe wird von Saisonhälfte zu Saisonhälfte ab nun immer forscher. Gipfelnd in einer Wutrede nach einem 2:1 über den Hamburger SV am dritten Spieltag der Saison 2009/10: "So etwas lasse ich mir nicht mehr bieten. Wir müssen denen heute vier Dinger einschenken. das wäre dann ein Ergebnis gewesen, wie ich es mir vorstelle."


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wie wäre es denn man ganz, ganz frech ... und dem efolgreichsten taktischen Korsett, dem 4-4-2 auswärts?!
    Ruhig extrem defensiv eingestellt, dafür aber bei Kontern endlich, endlich mit Durchschlagskraft - hat mna ja auch gegen den BVB gesehen, wie wir wie auf Knopfdruck endlich wieder Chancen erspielten.


    Und warum darf Dum nicht ran? Der hat in 2 Minuten Einsatz mehr Flanken von der Grundlinie geschlagen als Barnetta in der gesamten Saison!

    Zitat

    Original von Webgard


    Kann nich nur unterschreiben.... mich regt neben der taktischen Aufstellung und Ausrichtung auch das ganze Gelaber vor dem Spiel auf....


    Wie kann man als Profi-Verein der sich als Ziel gesetzt hat dauerhaft International zu spielen gegen IRGENDEINEN Verein der Welt das Ziel ausgeben unentschieden spielen zu wollen.... Verdammt ich erwarte das die Mannschaft mit der Einstellung ins Spiel geht auf jeden Fall 3 Punkte zu holen und das das auch von den Verantwortlichen so ausgegeben wird... aber nein stattdessen wird von Montag bis Samstag 15:30 nach Alibis für ein mögliches Scheitern gesucht.


    Euch ist schon klar, dass unter diese Statistik auch unsere Champions League Saison fällt, in der wir Real Madrid, Rom und Kiew drei eingeschenkt haben???
    Aber macht euch mal ruhig weiter lächerlich und wälzt auch die 9 der 17 Spiele OHNE Skibbe an der Seitenlinie auf Skibbe ab.


    :LEV11 :LEV11

    Wie wäre es denn endlich mal mit einem FESTEN ABLAUF. So wie es in fast allen anderen Stadien (mit Stimmung) zelebriert wird.
    Bei uns ist es ja sowas von wirr, dass stellenweise um 15.20 Uhr, stellenweise um 15.29 Uhr die eigene Mannschaftsaufstellung kommt, die Hymne mal um 14.45, mal um 15.15 Uhr?!
    Dann irgendwelche GEMA-freien Müll-Songs.


    Kann der Fanbeirat/die Initiative - je nachdem wer zuständig ist - mal einen konkreten, fixen Ablauf vorschlagen!?
    Beispielsweise das gute alte "Karneval beim Bayer" von den alten CDs um 15.25 zur Einstimmung.


    Oder - mir viel wichtiger - wie wäre es denn mal mit der Mannschaftsaufstellung, wenn die Teams eingelaufen sind. Zwischen sich in der Mitte aufstellen und Anstoß vergehen locker 2-3 Minuten.


    In der Zeit sind die Ränge voller und es würde geiler rüberkommen, wenn man quasi es dem Spieler zuruft, man schreit lauter, der ein oder andere winkt.


    Das fänd ich mal geil!

    Zitat

    Original von lupo


    Danke nochmal für den Tip.


    hatte es aufgenommen und jetzt geguckt - ein Wahnsinn, manch bittere Details hatte ich schon erfolgreich verdrängt - man, dieser Sonntagschuß vom Lisztes in der 5.Minute und dann beim Stand von 1:1 in Dortmund Tjikuzu an die Latte - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Mein eigener Rekorder hat natürlich versagt. Kannst du mir per PN vielleicht schreiben, ob ich ne Kopie deiner Aufnahme auf DVD kriegen könnte?

    Zitat

    Original von djoli007
    Schade das der Lattenkracher nicht rein ging.
    Sympatisch fand ich wie er im B Block mir ein paar Kindern rumgealbert hat, während einer Verletzungspause.


    Musste leider auf Familienbesuch und konnte nicht ins Stadion, was hat er denn da gemacht?!