Beiträge von Kirsten4Ever

    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    ... das "aber", dass mal eben 56 Millionen für den Spaß bezahlt werden...ich glaube, dass die neuen Logen und vermarktungsmöglichkeiten bei der derzeitigen leistung dieses Investition wohl kaum rentierbar macht, stattdessen hätte man lieber weniger geklotzt und einen Teil des Geldes ins Team gesteckt.


    Man hätte für die Kohle locker 2 noch geilere Stadien bauen können, ohne den Schnickschnack


    O mein Gott, hoffentlich kriegst du niemals irgendeine Budgetverantwortung, du würdest den Karren ganz schön in den Sumpf fahren. Dass sich die Logen nicht rentieren, ist ungefähr so wie 1970 zu behaupten, Farbfernsehübertragungen einzuführen ist eine kostspielige Neuerung, die sich für keinen der Fernsehsender lohnen wird! :LEV9


    Was habt ihr alle gegen die Logenleute? Solange sie usn keine Plätze wegnehmen oder wir nicht mehr Stimmung machen dürfen, weil sie das stört, lach ich mich einfach schlapp über die: Die sind so sehr in ihrer Business-Etikette gefangen, dass sie meinen sich und ihren Geschäftspartnern ihre Potenz beweisen zu müssen, indem sie sich Leverkusen gegen Bochum für 180 € das Ticket anschauen - statt für 20 €.


    Wenn Sie meinen! Bringt dem Verein einfach wesentlich wesentlich wesentlich mehr Geld pro Besucher. Und solange da Zahlungsbereitschaft vorhanden ist, warum nicht nutzen. Denn DAS Geld fließt wiederum in die Mannschaft.


    Halleluja Chef! :bayerapplaus
    So und nicht anders müsste es eigentlich jeder sehen, der geradeaus gucken kann.
    Bravo!
    :LEV3


    Nein, gar nicht lächerlich. Es ist ja tasächlich immer noch so, dass das Team überdurchschnittlichen Fußball spielt und eine Klasse besser auftritt als die letzten beiden Jahre. Dass wir IN Hannover und IN Nürnberg mehr oder weniger souverän gewonnen, Karlsruhe abgefertigt und Bayern die Stirn geboten haben, bot auch reichlich Anlass zu Optimismus. Platz 3 schien realistisch. Nur werden solche Leistungen schlicht wertlos, wenn man schon wieder gegen Frankfurt und desolate Stuttgarter verliert und stark, satrk verunsicherte Dortmunder zuhause nicht besiegen kann. Dann wird man, wie wir, in nur vier Spieltagen von
    Platz 2 und 3 Punkten Rückstand auf Bayern
    auf
    Platz 10 und 14 Punkten Rückstand auf Bayern
    durchgereicht!!


    Und DAS bietet allen Anlass, zu hadern mit einem Trainer, der seit drei jahren mit wechselnder Belegschaft keine Erfolgsserie über mehr als 6 Spiele hinbekommen hat! Und das reicht einfach nicht für höhere Ansprüche.

    :LEV2 :LEV2


    Zur Einstimmung heute zeigt das DSF ab 17:30h eine Stunde lang Bundesliga Classics "Bayer Leverkusen 2001/2002" - herrlich!
    Ein Tipp für Video-/DVD-Rekorder-Besitzer, Studenten und Schüler!


    Was für eine Einstimmung! :LEV2

    Mal ein anderes Thema zu Skibbe:


    Ich bin ein wenig beeindruckt von seiner Entwicklung in dieser Saison!
    Schon mehrfach hatte ich das Ggefühl, zusammenzucken zu müssen, weil ich Aussagen vom ihm gelesen habe, an deren Klarheit und Ehrlichkeit ich schon gar nicht mehr gewohnt war!


    Ob er sich in den letzten Jahren eine Bescheidenheit auferlegt hat, die er nun langsam ablegt, weil das Spielerpotential endlich besser geworden ist?


    Er sagt klar und deutlich: Stefan trifft vor dem Tor die falschen Entsceidungen! Gekas muss noch viel besser werden! Uns fehlen 5 Punkte!


    So etwas kannte ich nicht von ihm. Bei ihm war immer dieses Kuschelstreichelzoo-Vorstand-liebhab-Programm eingeschaltet.


    :bayerapplaus Man muss auch mal die positiven Entwicklungen konstatieren und ausdrücklich loben! Vielleicht wird aus Skibbe, der mittlerweile auch mal an der Linie schreit, ja mal ein auch nach außen ambitionierter Trainer, der die Jungs in die CL-Plätze puscht (was ja ab übernächstem Jahr wohl auch über den DFB-Pokal geht)

    Zitat

    Original von BigB


    Das erinnert mich ein wenig an Stuttgart letzte Saison, da waren die noch das jüngste Team. Aber die sind ja auch nur Meister geworden. Khedira, Hilbert, Tasci und Co. sind natürlich auch allesamt fertige Spieler...


    Dir ist echt nicht zu helfen. Hast du auch gesehen, wei Stuttgart letztes Jahr in die Saison gestartet ist? Veh war kandidat Nummer eins für den Trainerrauswurf, also mal schön den Ball flach halten und abwarten!

    Zitat

    Original von BigB


    Na na na, wir haben unter Augenthaler die Bayern aus dem Stadion gefegt.


    Ok, dann meine ich nicht, seit 5, sondern nur seit 4 Jahren.

    Zitat


    Wir sind auch jetzt nicht auf Augenhöhe mit den Bayern, das haben vor allem die letzten Spiele gezeigt. Auch das Spiel selbst gegen die Bayern haben wir völlig zu Recht verloren, da die Bayern uns zu jeder Zeit im Griff hatten.


    Sorry, aber ab jetzt machst du dich lächerlich. Ohne jede Voreingenommenheit: Bayer hat Bayern bis zu 70. fast an die Wand gespielt und hätte zur Pause deutlich führen müssen. Wenn selbst Ze Roberto, Klose, Hitzfeld und Uli Hoeneß (!) sagen, dass bayer mit Abstand der stärkste Gegner diese Saison gewesen wäre und man sich wohl nächstes Jahr in der CL wiedersehen werde, dann weiß ich nicht, ob Du und der Rest von Fußballdeutschland dasselbe Spiel gesehen haben.


    Langfristige Verträge sind im Zweifel bares Geld für ReInvestitionen wert, Onkel! Man kanns auch wie der FC machen und Nationalspieler für umsonst ziehen lassen, wie klug das ist, darf aber diskutiert werden.


    Auch haben wir diese erstmals wieder 5 Nationalspieler gestellt, rechnet man helmes mit, sind es 6!!!! Adler noch dazu... Im Ernst Leute, die Mannschaft spielt deutlich besseren, schöneren Fußball als die letzten Jahre. Wie schonmal geschrieben, das Publikum klatscht aufrichtigen beifall nach Spielen wie gegen Bayern oder Dortmund, obwohl die Punkte fehlen. Im Gegensatz zu den letzten vier Jahren, wo wir nur BEHAUPTET hatten, mit Bayern auf Augenhöhe zu sein, waren wir es dieses Jahr erstmals wieder seit dem Weggang von Toppi.


    Ärgerlich ist halt, wie knapp wir an der Spitzengruppe vorbeigeschrammt sind. Cottbus und Dortmund müssten beides Siege sein vom Spielverlauf und den Chancen her. Das wären dann jetzt schon 19 Zähler, einen hinter Platz 2.
    Aber klar: Hätte hätte Fahrradkette.


    Nur die Saison ist noch lang: Kießling kommt jetzt endlich in Fahrt und Gekas wird von Freier und seinen ordentlichen Flankenläufen profitieren (statt 40m Pässen auf gekas' Hinterkopf).
    Ich glaube nach wie vor an Platz 3 oder 4. München, der HSV und vielleicht Bremen landen vor uns, der Rest nicht :)


    Wir müssen auch mal an eine junge Mannschaft glauben!


    Ach ja, Propille. Hoffentlich arbeitest du im echten Leben nicht auf der Säuglingstation, wo du die Kinder baden musst. Denn du neigst scheinbar sehr gerne dazu, das Kinde direkt mit dem Bade auszukippen!


    Wir waren gestern deutlich besser und haben ein quasi erzieltes Tor geklaut bekommen (Gekas) und einen Elfmeter, der zu 90% drin gewesen wäre. Wie Lupo es richtig sieht: Mit dem 1:0 in der 3. Minute wären die anfangs total verunsicherten Dortmunder baden gegangen - und zwar deutlich!

    Der Bayer spielt dieses Jahr eine halbe Liga besseren Fußball als die letzten beiden Jahre. Endlich macht es größtenteils Spaß, beispielsweise einem Kießling zuzuschauen! Auch Freier und in der ersten Halbzeit auch - ja! - Barbarez sowie Rolfes haben schöne Kombinationen und Szenen gehabt. Adler wie immer Spitzenklasse, ein Hochgenuss einen solchen Spitzenkeeper zu haben.


    Dieses Team macht mir Mut. Und nicht nur mir, das war jetzt das zweite nicht gewonnene Heimspiel in Folge, bei dem es langen und lauten Applaus des gesamten Publikums gab! Das war letztes Jahr nicht ein Mal der Fall.


    Mit Helmes und einem neuen Mittelfeld-Allrounder, der für Barbarez als Schneider-Alternative noch kommen muss, sehe ich uns nächstes Jahr im engen Meisterschaftskreis, so Platz 2 oder 3.

    Zitat

    Original von portello


    Eigentlich schade, dass weder Wörns noch dessen Grosstante heute mit Kovac die Senioren-IV des BVB bilden. In dieser Konstellation konnte man eigentlich immer mit n'em blackout des einen oder anderen rechnen. Unvergessen der Slalomlauf im letzen Winter vom Paule um den Wörns, der danach lange mit seinem Schleudertrauma zu kämpfen hatte *g


    :LEV14 Meine Rede! Ich hab auch nach der gelb-roten Karte gegen Wörns letzten Spieltag gleich gesagt: Das ist eher eine Schwächung für UNS, dass der draußen bleibt...!

    Zitat

    Original von Propille


    Unüberlegt und halbherzig!
    Das Ergebnis sehen wir auf dem Rasen und am Tabellenstand.
    Das war schon in der letzten Saison nicht anders. :LEV16


    Na, na, na, Propi!
    Da wollen wir mal nicht Äpfeln mit Kartoffeln vergleichen. Hätten wir dieses Frankfurt-Scheißspiel MIT einem anwesenden Schiedsrichter gespielt, wäre es schon 1:1 ausgegange, wir wären zwei Zähler hinter Platz 3, und drei Zähler hinter Rang 2. Jetzt ist es jeweils einer mehr. Muss den Vorrednern recht geben, dass SikkbyDibby langsam - wenn auch ZAGHAFT - anfängt, verbal Eier zu zeigen! :bayerapplaus

    Mal im Ernst:
    Den BVB haben wir selbst geschlagen als er mit uns auf Augenhöhe war. Dieses Jahr ist er das definitiv nicht. Punkt.


    Wichtig ist nur, das morgen auf dem Platz auch unter Beweis zu stellen. Wobei es mich schon wieder schmerzt, wenn ich sehe, dass die meisten wieder mit dem 1-Gekas-Sturm rechnen. Wann versteht der Skibby mal - vorausgesetzt, er lässt wieder so auflaufen - dass Kieß allein auf außen selbst von Robert Kovac gebremst und Gekas mit hohen Bällen alleine in der Spitze von Wörns' Großtante zu stoppen ist?


    Beide nebeneinander reißen Lücken, schaffen Unruhe, machen Alarm!
    Bitte ein 4-4-2, gerne auch etwas defensiver in der Mitte ausgerichtet.


    Gott sei Dank übrigens, dass Frei offenbar nicht rechtzeitig fitt wird, der macht das ganze Team aus Lüdenscheid gleich mal um 20-30% besser.

    Zwangspause für Kießling


    Bundestrainer Loachim Löw musste am Montag im Training auf Stefan Kießling verzichten. Der Angreifer hat wegen muskulärer Probleme in der Wade nicht an den Übungseinheiten der deutschen Nationalmannschaft teilgenommen.
    Stefan Kießling
    Trainingspause: Angreifer Stefan Kießling plagen Wadenprobleme.



    Ob der 23-jährige Stürmer von Bayer Leverkusen im EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in München gegen Tschechien eingesetzt werden kann, ist nach Auskunft der medizinischen Abteilung des DFB fraglich.


    Ansonsten kann Bundestrainer Joachim Löw mit den 18 noch im Kader befindlichen Spielern planen. Auch der beim 0:0 in Irland wegen einer Gesichts-Verletzung ausgeschiedene Bastian Schweinsteiger ist in den Übungsbetrieb zurückgekehrt.


    "Wir wollen die Konzentration hochhalten und das Spiel gewinnen. Wir wollen Platz eins verteidigen", sagte Löw. Trotz der Siegvorgabe wird es einige personelle Umstellungen im Vergleich zum 0:0 gegen die Iren geben. Timo Hildebrand ersetzt den gesperrten Jens Lehmann im Tor, der Arsenal-Keeper durfte bereits am Montag zurück nach London reisen. Lukas Podolski wird in seinem Heimspiel ebenso in der Startformation stehen wie sein Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger. Die Kopfverletzung aus dem Irland-Spiel behindert den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht mehr. "Bastian wird spielen können", sagte Löw, der ansonsten die Trainingseindrücke abwarten will: "Es wird zwangsläufig einige Veränderungen geben."


    Quelle: Kicker.de

    Zitat

    Original von offender


    die werden sicher für mittwoch geschont :D


    Naja, also 6 Leverkusener Nationalspieler (wenn man Helmes schonmal mitrechnet) gab es meines Wissens noch niemals! Das ist schonmal ein toller Fakt!
    Schade nur, dass sie nicht so sehr die Stützen des Teams sind, wie es 4 der 5 Leverkusener in Japan/Südkorea waren (Neuville, Ballack, Ramelow, Schneider).


    :-/ Naja, kann ja noch kommen...


    Wenn man sogar noch Adler dazurechnet (eher als Castro, mit Verlaub!), könnten wir 2008 tatsächlich 7 Spieler stellen (Helmes, Adler, Friedrich, Castro, Kießling, Schneider, Rolfes).


    :LEV2 :LEV2 :LEV6


    *man.wird.ja.wohl.noch.träumen.dürfen*

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Habe schon mehrfach was zu dem angeblichen Schatten gesagt, vielleicht kann das mal jmd bestätigen, der auch auf dem letzten Fanclub-Meeting war. Soweit ich mich erinnere, wurde dort entweder von Holzhäuser oder von Danneberg deutlich gemacht, dass das Dach aus Makrolon besteht und keinen Schatten verursacht.


    Naja so rein physikalisch kann das ja nicht sein, wenn ich mich nicht täusche. Der Schatten kann schwach sein, aber wenn sich daran das Licht bricht (und das muss es, damit man es sehen kann), dann kann da kein voller Lichtstrahl weiterlaufen... oder?

    Zitat

    Original von portelloEine 3 D-Animation mit der virtuellen Möglichkeit für den Zuschauer, "seinen" Platz perspektivisch zu erfassen, wurde beim Club-Meeting 07 in Aussicht gestellt, ist aber noch nicht online.



    Ja geiiiiiiiiiillllll! :LEV2

    Zitat

    Original von ChefKoch
    Hey, hey, hey.....Kirsten4Ever. Komm wieder runter :LEV6


    SUPPORT BIS ZUM KOMA meinte mit "Super deutsch" seine Formulierung in seinem Beitrag. Er hat damit keineswegs den Schatten auf dem Spielfeld als Super deutsch angemerkt.


    Ups :D Muss aber nicht runter kommen, hab mich nicht aufgeregt oder so. Dachte halt, er fände es superdeutsch, also spießig, sich darüber zu beschweren... :LEV14


    Zitat


    Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, ein Bayer Schatten auf dem Spielfeld zu sehen. Wenn wir 3-4 Spiele im neuen Stadion gespielt haben, wird uns das vermutlich kaum noch auffallen.


    Hauptsache es wird nicht wie in der gelsenkirchener Turnhalle, das ist wirklich auch beim x-ten Mal immer noch ein Haufen Sch... bei Sonne.


    Zitat


    Und vielmehr interessiert mich ausserdem, wie wir es schaffen wieder in den UEFA Pokal zu kommen und somit auch viele schöne Spiele in unserem "neuen" Stadion sehen zu können :LEV19]


    DAS wiederum sollte dieses jahr kein problem sein
    :LEV3

    Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    FInde ich absolut nicht störend... im gegenteil, dann sieht man was von der dachkostruktion auf dem rasen...


    Oder meint ihr die Adaptationsprobleme der Kamera bei Schwenks von schattigem auf sonnenbestrahltes Terrain? (super deutsch)

    Das ist nix Superdeutsches! Man kann AufSchalke im Sommer so gut wie NICHTS erkennen im TV, ähnliches gilt für Frankfurt. Rat mal, warum bei der WM nach der Vorrunde für alle "verschließbaren" Stadien ein geschlossenes Dach, egal bei welchem Wetter, Pflicht war! Weil man kaum etwas sehen konnte.


    Und wenn Du allerdings meinst, es ist Deutsch, bei einem Multi-Millionen-Neubau es direkt perfekt zu machen statt Milliönchen rauszuhauen und hinterher schlechtere Fernsehbilder als vorher zu liefern, ja, dann ist es "Superdeutsch" ...