Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von MBL-Patrick

Naja, wenn man es so sieht, dann ist kein Spiel ungefährlich. Glaube nicht, dass man sich da großartig Sorgen machen müsste. Zürich ist absolut kein Vergleich zu Moskau oder mit abstrichen auch Prag.

Immerhin Schweizer Meister und fast in der CL gelandet, wenn sie nicht das Mordslos Liverpool gezogen hätten.

Ich denke: Toulouse und Prag schlagen macht 6 Punkte, Moskau oder Zürich ein Unentschieden und wir sind mit 7 Punkten zu 90% als 2. durch!

ne is klar, wir hätten auch mit drei Aamateuren auflaufen dürfen laut DFB-Statuten... Alternative zu sein bedeutet gleichwertig zu sein...
    Ganz davon ab, dass Faty rekonvaleszent ist.

Zitat

Original von barnetta123
    Bei den Teams die mit sicherheit nicht dauerhaft oben bleiben werden sollte man allerdings nicht vergessen dass es auch noch stuttgart, dortmund, hertha gibt deren anspruch es aber ist gerade mit diesen 3 teams tauschen zu wollen, genau wie wir auch.
    Von daher warten wir mal ab.

Hast du enes der drei Teams dieses Jahr schonmal über 90 Minuten spielen sehen? Da lach ich mich ja schlapp, wenn wir uns jetzt schon mit Dortmund auf Augenhöhe sehen, nur weil wir mal nicht in Frankfurt gewonnen haben.

Zitat

Original von schmidty

Das ist es ja. Wir gehören VOR Mannschaften wie Karlsruhe, Hannover, Frankfurt und auch Hamburg!

Dito! Da kommen wir auch wieder hin. Das will ich ja sagen, Qualität setzt sich durch. Und Hannover, Frankfurt und dem KSC wird es wie Bielefeld gehen: Durchgespült ins Mittelfeld. Effektiv stört mich nur, dass wechselhafte und durchwachsene Bremer und einzig von van der Vaart lebende Hamburger vor uns stehen. Der Sieg gestern hätte uns mit Platz 3 genau auf den Platz gebracht, auf den wir im Vergleich zu den anderen Teajms gehört hätten - aber uns ging wohl einfach die Luft aus

Zitat

Original von Wayard_Etzel

Stimme Dir zu. War völlig daneben.
    Die Aussage hätte auch genauso gut vom Kokser kommen können.... :LEV7

Das Ganze wurde ja noch untermauert von Dr. Peter Neururer: "Das hätte ich auch so gesagt!"

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus

Absolute Zustimmung! So sieht es aus! Hab mich schon über die Rheinische Post schlappgelacht, die nach dem Megaspiel gegen die Bayern nach der 2:3-Pleite in leira (who cares?) vom verflogenen Formhoch sprach und Vidal gar "in einer Krise" sah.
    Wie P-Block richtig geschrieben hat (siehe auch Frankfurt-Spiel-Thread):
    Bayern, Karlsruhe, Schalke, HSV, Hannover, Frankfurt sind 6 der ersten 7 Plätze. Lasst die anderen erst einmal gegen die Punkte holen...!

Zitat

Original von Zwerg

Aber nicht wenn wir dann im Mittelfeld der Tabelle stehen! Jetzt ist die Phase der Saison, wo sich erstmal entscheidet wer oben mit dabei ist und wer eben nicht. Und wenn wir Dortmund nicht schlagen ist der Zug erstmal abgefahren, so ist es nunmal!

Wir schlagen Dortmund aber auch. Und ob wir "im Mittelfeld stehen" ist dabei total irrelevant, weil nach 9 Spieltagen die Spielpläne teilweise noch sehr unausgegoren sind. Wir haben mit Schalke, Bayern, Karlsruhe, Hamburg, Hannover und Frankfurt bereits gegen 6 der ersten 7 gespielt!!!!!!!!!!

Bis auf Bremen dürfen wir ab jetzt eigentlich kein Spiel mehr verdient verlieren. Und die anderen da oben müssen noch gegen diese Teams ran!

Zitat

Original von PonteSuperstar
    Aha, weil 4 Siege in Folge holen, können wir auch 3 Niederlagen kassieren und alles ist prima?

Sorry, aber auch ein Müll-Kommentar. Wen zum Kuckuck interessiert denn, dass es "3 Niederlagen in Folge" sind? Das ist Statistik! Die Wahrheit ist: Wir haben gegen Bayern das beste Spiel gegen den FCB seit mindestens 4 Jahren abgeliefert (wenn das sogar Uli Hoeneß sagt), dann haben wir gegen einen zweitklassigen Gegner uns zu sehr auf dem Hinspielergebnis ausgeruht und eigentlich 2:2 gespielt... nur weil in der 93. Minute ein Freistoß direkt reingeht, wo es aber eh schon vollkommen egal war, ist es statistisch eine Niederlage. So what?! Im UEFA-Cup geht es im KO-System nicht um Punkte, sondern ums Weiterkommen.

Frankfurt war dann, nach allem, was ich gesehen habe, wieder ein Kraftaktkt nach
    ... 7 Spielen in 21 Tagen (Frankfurt mit nur 5 Spielen) und
    ... einer fast schon wettbewerbsverzerrenden Anstoßzeit in Leira.

Ich bin auch der Überzeugung, dass selbst 1 Punkt aus Frankfurt zu wenig für unsere Ansprüche gewesen wäre. Wir hängen, denke ich, damit 5 Punkte hinter dem Soll (Sieg gegen Cottbus und Frankfurt), dann wären wir auch schon Tabellenzweiter.

Ihr habt es ja alle gesehen: Frankfurt wird sich nicht auf Dauer da oben halten.
    Karlsruhe nicht.
    Hannover nicht.

Die letzten beiden haben wir übrigens beide souverän (und im Falle von Karlsruhe haushoch überlegen) geschlagen!! Ich sehe da immer noch Bayers bestes Team seit jenem legendären Herbst 2004, als wir Bayern, madrid, Rom abfertigten... Ruhig bleiben und ich bin mir ganz sicher, dass wir mit erholten Kräften und Schneider und Doppelsturm da vorne gegen Dortmund und Bielefeld 6 Punkte einfahren ... und warum nicht auch bei den Stuttgartern gewinnen?! Die haben ihren Titel zwar auf dem Briefkopf, aber werden diese Saison mit den CL_Plätzen nichts zu tun haben.

Zitat

Original von lev1989

Für Dortmund sind wir zu blöd, für Stuttgart ein Aufbaugegner und gegen Bielefeld wurschteln wir uns zu nem knappen Sieg (zumindest dann wenn man so spielt wie heute *Gähn*)

Boah noch ätzender als so manches Spiel von Barbnerz sind die "Fans", die der seit drei Jahren ersten Bayer-Mannschaft, die mal wieder Spaß macht, nach der ersten Niederlage gegen eine Nicht-Spitzenmannschaft (zuvor unglücklich 0:1 beim HSV, noch unglücklicher 0:1 gegen Bayern) wieder so einen Müll einreden.

Zitat

Original von Voronin1802
    Unsre Abwehr ist ja doch nich so Top wie alle dachten wa? Letzten 4 Spiele 6Gegentore :LEV18
    PS: Bayern 3:0 (Toni)

Naja naja, jetzt mal nicht das Kind mit dem Bade ausschütten: Leira war eine Ausnahme, die würde ich abziehen. Dann bleibt ein(!) Gegentor gegen die "SuperBayern" und heute zwei Megapannen bei Standards. Das sind immer noch 6 Gegentore in 9 Spielen... natürlich, ne richtig miiiieese Abwehr! Ou Mann!

Vielleicht hat man am Ende der dreifachen englischen Woche einfach keine Alternativen mehr ohne Schneider, Freier, Gekas... :( :-/

Wir müssen dann jetzte regenerieren und mit den positiven Erkenntnissen diese Niederlage verkraften. Es sind weiter nur 3 Punkte auf unser Optimalziel Platz 3, das diese Saison definitiv drin ist (Karlsruhe deklassiert, mit Abstand der beste Bayern-Gegner laut einhelliger Meinung, Hannover auswärts geputzt).

Jetzt müssen die Punkt eben in den nächsten Spielen geholt werden. Die Graupen-Borussen MÜSSEN wir weghauen. Gegen die haben wir ja selbst mit Stolper-Stefan und Pfostenvoronin gewonnen, dann muss diese viel bessere Truppe Doll aus dem Amt schießen.

Optimal dafür und realistisch wäre folgender Hinrundenabschluss
    Dortmund - Sieg
    Stuttgart ausw - Unentschieden/Sieg
    Bielefeld heim - Sieg
    Wolfsburg ausw - Sieg/Unentschieden
    Duisburg heim - Sieg
    Bremen ausw - Unentscheiden/Niederlage

Das wären 27 - 29 Punkte. Das wäre immerhin eine Verbesserung um einige Pünktchen gegenüber den letzten Jahren.

Da spricht wohl Skibbes Pressesprecher, wie? Du machst dich lächerlich! Wer zum Teufel will sich denn an den mausgrauen lketzten zwei Jahren messen lassen???
    Wir müssen heute gewinnen, verdammt nochmal!

@ Miles: Dass du den langweiligen, nervenden und eintönigen Dauersupport der Hamburger gut fandest, lässt mich deine Ansichten über stimmungsreichen Support leider nicht mehr ganz ernst nehmen.
    Niemand hat es je wieder so treffend formuliert wie das Magazin 11Freunde, das sich des Themas dauersupport annahm:
    "Es ist allgemeiner Konsens unter den meisten Fußballprofis, dass vom Spielverlauf unabhängiger, scheinbar ewig währender Dauergesang einschläfert und die Fankulisse irgendwann ganz vergessen lässt."

Aber glaubt ihr mal weiter, dass Rene Adler ne Gänsheaut bekommt, wenn hinter ihm 300 Mann eine halbe Stunde Lambada singen....

@ Stimmung gestern:
    Ich fand die Stimmung gestern vollkommen ok und dem Spiel und dem Anlass angemessen. der Vergleich mit Nürnberg hinkt undist unzulässig! Ich kann ja auch nicht sagen: Schau mal, wie sehr sich der Spieler vom VfB Langenfeld über sein Tor gegen die Erste vom FC Schlacke 04 freut und guck mal wie wenig der Gekas gejubelt hat. Andere Relationen, andere Verhältnisse.
    Guck doch mal, wie bei uns die Bude explodiert ist, als wir das erste Champions League gespielt haben. Da reicht ein einziger Blick in die Statistik, um zu sehen, dass wir in unserer 103-jährigen geschichte ÖFTER CHAMPIONS LEAGUE gespielt haben als jeden anderen Uefa-Wettbewerb. Dass wir dann gegen einen drittklassigen Gegner in der unbedeutenden Vorrunde des zweitklassigen UEFA-Cups um 17.15 Uhr nicht ein Feuerwerk an Stimmung haben, halte ich für normal. ich (D3) hatte Spaß und Stimmung.

Aaalso, ich vertrete hier erneut meine These, dass die Spieltage Bochum bis Nürnberg die alles entscheidenden sind, ob wir dieses Jahr schon wieder oben (Platz 3) oder im vierten Jahr in Folge nur im grauen Mittelfeld (5-7) angesiedelt sind!!!!!!

Warum?
    Ganz einfach. Mit dem Sieg über Bochum haben wir uns plötzlich in 3-Punkte-Schlagdistanz zur Tabellenspitze geschoben. Vereine wie Frankfurt und Bielefld werden nicht das ganze Jahr da oben bleiben.

Was bedeutet jetzt Hannover?Nichts macht meine These deutlicher als die drei möglichen Szenarien des kommenden Spieltags.

(1) Wir siegen in Hannover (2:1 wäre mein Wunsch):
    Dann wären wir nach diesem Spieltag gut möglich Tabellen-2.
    1. München 14
    2. Leverkusen 11 +5
    3. Frankfurt 11 +2
    4. Schalke 10 +4
    5. Bielefeld 10 +3
    6. Stuttgart 10 +2
    7. Dortmund 10 +2
    8. Hertha BSC 10 +1
    9. Karlsruhe 09

(2) Wir spielen unentschieden, wir sind Tabellen-8.
    1. München 14
    2. Frankfurt 11 +2
    3. Schalke 10 +4
    4. Bielefeld 10 +3
    5. Stuttgart 10 +2
    6. Dortmund 10 +2
    7. Hertha BSC 10 +1
    8. Leverkusen 09 (+4)
    9. Karlsruhe 09

(3) Wir vergeigens mal wieder gegen mittelklassige Gegner: Wir sind 9., 6 Punkte auf die Spitze!
    1. München 14
    2. Frankfurt 11
    3. Schalke 10 +4
    4. Bielefeld 10 +3
    5. Stuttgart 10 +2
    6. Dortmund 10 +2
    7. Hertha BSC 10 +1
    8. Karlsruhe 09
    9. Leverkusen 08 +3
    10. HSV 08 +0
    11. Bochum 08 -1

Sollte Hamburg sogar zuhause gegen Nürnberg gewinne, wo ich Unentschieden tippen würde, dann wären wir n den Modellen 2 und 3 sogar einen Platz tiefer.
    Diese drei Tabellen würde ichd er Mannschaft einfach in die Hand drücken und sie fragen, was sie will dieses Jahr und wfür sie sich heute den Arsch aufreißt!
    Richtungsweisend ist da fast untertrieben, allen für die gefühlte Stärke des Teams selbst!

Zitat

Original von Alexander
    Kann auch echt diese dämliche Pfiffe nicht mehr ab!!
    Er ist einer unserer Spieler!! Und wenn man mal sich die Tore der letzten Uefacup Saison ansieht, sieht man auch das er maßgeblich daran beteiligt war, dass wir so weit gekommen sind.
    Seine guten Aktionen werden wirklich einfach als Normal angesehen. Jeder wartet nur auf die nächste Schlechte um zu pfeifen.
    Tut mir Leid, aber das ist echt zum kotzen. Die eigene Mannschaft nicht anfeuern und dann noch eigene Spieler auspfeifen...
    Das muss man sich als Bayerfan schon schämen!

Sehe ich genau so. Ich sage klar, dass ich letzte Saison gehen Mönchengladbach, als er wirklich 90 Minuten jegliche Arbeit verweigert hat, auch gepfiffen habe. Aber ganz klar bezogen auf diese eine Leistung an diesem tag, die eine Verar...ung aller Anwesenden und Mitspieler war.

ABER ihn bei Einwechslung auszupfeiffen ist sowas von peinlich. Vor allem, WER ihn auspfeift...da platzt mir die Hutschnur! D4/5 und E-Block waren mal wieder am lautesten. Die ganzen Leisetreter, die sonst das ganze Spiel über den Mund nicht aufbekommen, immer sitzen und beim Uffta stehen (!!!!!!).

:LEV11

Es wird trotzdem Zeit, dass wir endlich mal mit Kohle was Ordentliches fürs Mittelefld holen. Wenn Schneider ausfällt, HABEN wir ja nur noch Barbarez als zentralen Bälleverteiler und Passschläger. Vidal, den ich für talentiert genug halte für diese Postion, braucht sicher noch 1-2 Jahre Bundesliga, um da ohne Niveauverlust die Lücke zu schließen.