Beiträge von Kirsten4Ever

    Zitat

    Original von roginho


    ...


    Früher konnte ich es mir leisten von meinem Taschengeld zum Bayer zu gehen und das regelmäßig mit Tageskarten. Heute könnte ich es mir kaum leisten mit meiner kompletten Familie die Bundesliga-Spiele mit Dauerkarte anzusehen. Fußballfan wird man in jungen Jahren, da beginnt die Identifikation mit einem Verein. Welches Kind könnte es sich heute leisten vom Taschengeld alle Spiele von "seinem" Verein zu sehen? ....


    Meine Rede: Stehplatzpreise sind Einstiegspreise ...
    spontane
    günstige
    mehrköpfige
    (und bei schlechtem Ergebnis/Spiel) verkraftbare


    Stadionbesuche werden damit möglich gemacht. So werden Kunden gewonnen und gebunden.


    ...und ihr wollt mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass wir heute, wo wir im Schnitt 4 Plätze höher in der tabelle stehen, eine solche Anzahzl Fans nicht mehr in einen Stehblock bekommen würden???
    Lachhaft!


    Pro 2500-Mann-Block!


    DANKE!!!!! Meine Rede !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von $teffi
    Aber es sieht echt shice aus, wenn der Stehplatz Block nicht voll wäre. Und das wäre der bei 2500 Plätzen garantiert nicht.


    Wär ja schon mal froh, wenn wir den angekündigten Block vollkriegen würden...


    Ist einfach nicht wahr! Genau! Wir kriegen weniger stehende Leute ins Stadion als Bochum, Wolfsburg, Cottbus, Osnabrück... meine Güte! Hoffentlich weiß der Verein etwas mehr über Potentialanalysen...

    Zitat

    Original von Kruce


    3:0 78. Minute - Gekas mit der linken Fußspitze in's untere rechte Eck nach Schneider-Flanke von halbmittellinksrechter Position nach ungenauem Zuspiel von Barnetta der den Einwurf eines Portugiesen 4 1/2 Meter hinter der Mittellinie am rechten Spielfeldrand mit der Brust abgefangen hat während Skibbe Barbarez vom Warmlaufen zum Enwechseln beordert und sich im Würstchenstand unter'm B3-Block eine Aushilfe die Finger verbrennt!


    :LEV3


    :LEV14 Auch wenn ich es wirklich relativ knapp gehalten hatte, muss ich deiner Antwort einen angenehmen Sarkasmus lassen :LEV14

    Zitat

    Original von berliner_pille
    ich finde ihn ganz ausgesprochen zweikampfstark - der hat sich mehrfach gegen zwei drei leute durchgewuehlt - und dazu hat er noch eine hammertechnik.
    manchmal ist er noch ein bisschen zu chefmaessig unterwegs - er will immer den ball haben, laeuft ungerne in den freien raum - und neigt dazu, à la schuster den unmoeglichen pass zu spielen - halt ein suedamerikaner.


    nachdem ich ihn am samstag gesehen habe muss ich wirklich sagen, top einkauf.


    Äääääh, das wären aus meiner Sicht alles STÄRKEN seines sehr guten Auftritts gegen Bochum gewesen ....

    Zitat

    Original von schnixFan
    Darum bin ich der Meinung, dass eines unsere Hauptprobleme die Sitzplätze in der Kurve sind. Ich bin klar dafür, dass man mindestens 1500-2000 Stehplätze bauen sollte.. ich bin mir sicher, dass wir das Potential dazu hätten! Auch, weil ich selbst in der Familystreet einige gesehen habe, die sich bei "Das ganze Stadion hüpft" zum "ganzen Stadion" zählten. Damit gäbe es auch keine verlockenden Sitzmöglichkeiten mehr!


    ich wiederhole mich da gerne: Diese Einschätzung beruht auf falschen Annahmen! Wir haben LOCKER das Potenzial für einen 3000-Mann-Stehblock! Das ist doch lachhaft!
    Im Fanshop stand letztens einer, der wollte Leira und Bielefeld sehen. das günstigste was da war, waren zweimal € 38,- ! Der Junge musste(!) 76 Euro hinblättern für zwei Spiele, die nicht gerade Spitzenklasse versprechen. Hingegen ist ein Stehblock
    -auch mal spontan besuchbar
    -für 10 Öcken sowas von für jeden auch spontan und öfters finanzierbar (bei obigem Beispiel könnte der Junge gleich 7 Spiele statt 2en sehen).


    Und natürlich stellen sich die Leute auch hin, wenn sie es denn müssen, um günstig reinzukommen. Da könnt ihr jeden Müllverein nehmen (Cottbus, Wolfsburg, Bochum, Köln :D) die kriegen alle als Erstes ihren Stehblock voll! Der VEREIN will das nur nicht, weil das Einnahmenverluste sind, so einfach ist das! Und ihr unterstützt das sogar.... :LEV15
    2500 ist absolutes Minimun, und ich verwette meinen Arsch und meine Jahreskarte, dass der Block voll wäre!


    Nochmal mein realistischer Wunsch:
    [Blockierte Grafik: http://bp1.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RryDV5fsg8I/AAAAAAAAAGY/2F6IcF02ZxY/s400/_nordtribueneNEU-c.jpg]


    :LEV3

    Nachdem es viele einfach nicht lernen und vor jedem Spiel in Arroganz ertrinken ("Bochum? Ich tippe auf ein 4:0 // Cottbus: Mindestens wie in Ulm // Schalke? Die putzen wir 3:1") möchte ich ganz klar sagen, dass diese Pisselsgegner in der Vor-Runde des UEFA-Cups niemandem Spaß machen: Nicht dem favorisierten Team! Nicht dem TV-Zuschauer! Meist werden es Hängen-und-Würgen-Spiele wie beim HSV gestern.


    Weiterkommen, Mund abputzen, Gruppenphase überstehen!


    Nur DAS zählt. Der UEFA-Cup ist in der öffentlichen Wahrnehmung zu diesem Zeitpunkt eh so unwichtig, dass es hier nicht um Renommee für Spielstärke und Zauberfußball geht wie etwa in der CL, wo ein 3:0 über Madrid tagelang die Presse beherrscht und zukünftige Gegner beeindruckt.


    Also 2:0 wäre ein klasse Ergebnis, mit dem man praktisch durch wäre. Basta. :LEV18


    1:0 32. Minute - Schneider per Freistoß
    2:0 51. Minute - Kießling nach Torwartabpraller eines Gresko-Schusses

    Ich denke, auch wenn ich kein großer Fan von "Meikel Skibby" bin, dass er das Team langsam in den Griff kiegt und es zunehmend weniger Spiele gibt, in denen wir wie ein Hühnerhaufen dem falschen Konzept nachlaufen (wie in HH, dem wohl miesesten Auswärtsspiel seit Osasuna).


    Heute hat Holzhäuser im Interview einen wahren Satz gesagt: "Wäre eine der vierzehn hundertprozentigen Torchancen gegen Cottbus reingegangen - ich denke da an Schneideris Freistoß an den Innenpfosten -, wären wir heute Tabellenzweiter, einen Punkt hinter Bayern."


    Also, noch liegen wir im Soll und man Skibbe nicht vorwerfen, wenn Gekas in der 10. Minute gegen Cottbus frei vor Piplica nicht trifft. Entscheiden wird sein: Können wir aus den Spielen in Hannover und in Nürnberg 4 Punkte mitnehmen? Wenn ja, spielen wir oben mit, wenn nein, brauchen wir schon ne Serie, um danach gegen Bayern und Dortmund nicht ganz den Anschluss an die ersten Drei zu verlieren.


    Bei UD Leira ist des Trainers Wahrheit auf dem Platz: Wenn wir so ängstlich ein- und aufgestellt werden wie gegen Cottbus, wird das nix (vielleicht ja Barbarez als einzige Spitze!), dann spielen wir wieder nach dem Skibbeschen Osasuna-Prinzip "Ein 0:0 zuhause kann ein klasse Ergebnis sein".
    Wenn wir unser Karlsruge-Bochum-Prinzip des offensiven 442 mit einem quirligen Vidal beibehalten, sehe ich kein Grund zur Beunruhigung: 2:0.

    Finde auch ein Schweigen während des Videos für echt geil!
    Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass die, für die es gedacht ist - die Gästefans - ohnehin kaum sehen/erkennen können auf der Minitafel, vor der zur Hälfte Bayer-Fans stehen. Hoffentlich kriegen wir im neuen Stadion eine bessere, vorzeigbarere Anzeigetafel für die Gäste

    Zitat

    Original von bulleroth
    Adler steht fast "naturbedingt" weniger im Fokus als Neuer als Schalker, die sich ja als zweiter Mittelpunkt des Universums neben den Bayern sehen wollen.
    Wenn man die allgemeine Berichterstattung sieht dann ist's wie k4e gesagt hat leider nun mal so dass Adler unmenschliche Leistungen bringen muss, um ähnliche Aufmerksamkeit zu erregen. Das gilt auch für Bayer04, die CL-Saison ist nunmal schon 5 Jahre her. Wir müssen erst zB. die Bayern schlagen, Adler je fünf mal gegen Toni, Klose, Ribery klären und dann dem Kahn noch einen Elfer rein hauen. Erst dann gibts von der Presse die Eins mit Stern.


    Macht aber nix: Ich bin der Meinung Löw weiß ganz genau was er an Adler hat und für ihn zählen positve Schlagzeilen nicht. Negative allerdings schon wie das Beispiel Wiese gezeigt hat. Von daher @Rene: Cool blieben, Kasten sauber halten - irgendwann zahlt sich das aus.


    Naja,.... es sind 2 Jahre, genaugenommen, seit wir Real Madrid, AS Rom und Kiew je 3 Hütten eingeschenkt haben... aber es fühlt sich an wie 5... :)

    Zitat

    Original von butti04


    und ich bin schon jetzt gespannt auf das spiel gegen die bayern
    mal sehen wie sie die in griff kriegen.
    aber die Thread-Überschrift ist klasse!!


    Ich fürchte gar nicht, aber dann ist halt mal der Sturm gefragt, mehr als der Gegner zu treffen. ich glaube, es wird so ähnlich aussehen wie gegen Schalke. Also 2:1 möglich, aber hart zu erkämpfen und wir brauchen einen Adler in Top-Form!

    Heute geben ihm alle zeitungen ne 3.
    Der hat irgendwie keine Lobby bei den Fußballjournalisten. Auch letztes Mal auf Schalke nur ne 2-/3+ !
    Das ist doch lächerlich. Auch gestern hat er dreimal eine 99%-100%ige Chance vereitelt, wo wir bei Butt definitiv hinten gelegen hätten. Was zum Kuckuck muss der Junge eigentlich tun, um mal ne 2+ zu bekommen? Hab den derzeit besten Torwart der Liga in meiner Kicker-Elf und von den Punkten her hätte ich besser Schießbude-Miller vom KSC reingetan, weil der nach drei gehaltenen Schüssen aufs Tor gegen den VfB ne 1 bekommt
    :LEV14

    Zitat

    Original von Horschti


    Olá-das ausgerechnet mir das mal jemand vorwirft, sollte mir vielleicht zu denken geben.
    Wo fang ich denn an, bei den ganzen Vorwürfen? Natürlich sollst du deine Jk nicht wegshmeissen, aber ist der Vergleich nicht einer zwischen Äpfeln und Birnen? Mir geht es nicht darum,wer zu welchen Spiel geht und supportet, das war einzig und allein auf die Ständig zunehmende Arten der Wertschätzung gegenüber der Mannschaft. ...


    Das meinte ich ja auch, das war nur ein Vergleich: Nur weil etwas, das früher ganz selten und deswegen etwas ganz Besonderes war, nun häufiger auftritt, muss das nichts Schlimmes sein. Man kann es als Anhebung des Standards verstehen.
    Verstehst du was ich meine? Wenn sich heute jeder Student ein Auto leisten kann, dann ist ein Auto heute nicht mehr sowas Besonderes wie 1922. Trotzdem ist es deswegen nicht schlecht.
    Und wenn wir jetzt unsere Siege eben standardmäßig mit einer Uffta feiern, heißt das nur "Veränderung", nicht "Verschlechterung".


    Es werden neue Supports kommen. Und wie gesagt: 1996 war la Ola was besonderes und jetzt forderst du es als Nicht-Besonderen-Jubel. Zeiten ändern sich eben. Und es gibt eben auch Moden, was Support angeht. Und im Moment ist die Uffta halt in Mode... so what! das überleben wir auch noch! :LEV18

    Zitat

    Original von Viererkette
    Die soll keine Entschuldigung für Herrn Dost sein aber die Jungens werden Arbeitsverträge unterzeichnet haben die ihnen die Indentifikation wie die mit den " Kreuzrittern " nun einmal untersagen.


    Moralisch fürn Arsch, aber rechtlich nun einmal unantastbar !


    :LEV16


    Find das überhaupt nicht moralisch fürn Arsch! Bayer ist ein normaler Arbeitgeber wie jeder andere auch. Ein verdammt gut zahlender sogar! Stellt Euch mal vor, Ihr arbeitet bei Shell im Außendienst. Irgendein Kunde schenkt Euch ein Greenpeace-T-Shirt mit dem Aufdruck "Shell soll die Brent Spar nicht versenken!" .... ja meint ihr denn, der darf das ungestraft anziehen!?!?
    So blöd das auch wirkt, es ist absolut legitim vom Bayer, dass die Empfänger von ner Millionen-Jahregsage nichts anziehen, was öffentliche Kritik an ihrem Arbeitgeber ist.


    Ändert nichts daran, dass Kießling auf jeden Fall der neue Ramelow werden könnte, was Identifikation mit Verein und Fans angeht.
    :bayerapplaus

    Zitat

    Original von berbo84
    note 5,ihm gelang so gut wie nichts,nicht wirklich im spiel,wirklich übel nehm ich es ihm nicht,mit solchen spiele rechne ich wenn man einen gekas verpflichtet.


    Sehe ich bis auf die Note genau so. Ist doch ok. Kirsten stand auch oft genug wie Falschgeld rum und hat sich nur durch Motzen bemerkbar gemacht. Der Junge trifft schon schön weiter für uns. Allerdings würde ich einen Knipser auch immer bis zum Schluss spielen lassen. Genau DAS ist doch seine Stärke. In der 89. mit dem zweiten Ballkontakt die Hütte.