Ich denke, auch wenn ich kein großer Fan von "Meikel Skibby" bin, dass er das Team langsam in den Griff kiegt und es zunehmend weniger Spiele gibt, in denen wir wie ein Hühnerhaufen dem falschen Konzept nachlaufen (wie in HH, dem wohl miesesten Auswärtsspiel seit Osasuna).
Heute hat Holzhäuser im Interview einen wahren Satz gesagt: "Wäre eine der vierzehn hundertprozentigen Torchancen gegen Cottbus reingegangen - ich denke da an Schneideris Freistoß an den Innenpfosten -, wären wir heute Tabellenzweiter, einen Punkt hinter Bayern."
Also, noch liegen wir im Soll und man Skibbe nicht vorwerfen, wenn Gekas in der 10. Minute gegen Cottbus frei vor Piplica nicht trifft. Entscheiden wird sein: Können wir aus den Spielen in Hannover und in Nürnberg 4 Punkte mitnehmen? Wenn ja, spielen wir oben mit, wenn nein, brauchen wir schon ne Serie, um danach gegen Bayern und Dortmund nicht ganz den Anschluss an die ersten Drei zu verlieren.
Bei UD Leira ist des Trainers Wahrheit auf dem Platz: Wenn wir so ängstlich ein- und aufgestellt werden wie gegen Cottbus, wird das nix (vielleicht ja Barbarez als einzige Spitze!), dann spielen wir wieder nach dem Skibbeschen Osasuna-Prinzip "Ein 0:0 zuhause kann ein klasse Ergebnis sein".
Wenn wir unser Karlsruge-Bochum-Prinzip des offensiven 442 mit einem quirligen Vidal beibehalten, sehe ich kein Grund zur Beunruhigung: 2:0.