Beiträge von Kirsten4Ever
-
-
Egal, was wir machen, es wird im Zweifel schlecht geredet. Dass wir in Dublin knapp doppelt soviel Fans hatten, interessiert keinen. Aber wenn mehr Lautern Fans in Berlin sind, schreit es die ganze Republik laut heraus.
Einfach mal zur Ehrenrettung & Einordnung: was andere Vereine in den letzten 10 Jahren in Berlin so choreografiert haben auf einem Bild.
-
Update-Vorschlag zu „Wir schlugen Juve…“ Im Fall der Fälle. Einfach, dass es mal hier platziert ist 😂
Wir schlugen WestHam,
Und die Roma,
Atalanta Bergamo
Kaiserslautern
Und die Bayern
Unser Triple das ging so…:
Wir schlugen WestHam,
…
-
Dass sie stark pressen habe ich ja geschrieben und dass sie beim Kontern den Ball vorne festmachen, weil sie nicht die schnellsten dabei sind, bis der Rest nachgerückt ist, kann man auch ganz gut beobachten, das macht Stuttgart tatsächlich ähnlich, allerdings Spielt Stuttgart fast das System von Brighton, was nicht unwesentlich an Hoeneß Hospitation dort liegt, allerdings sowohl 4-2-3-1, als auch häufig 4-4-2 hat spielen lassen und mMn taktisch wesentlich flexibler ist, als Atalanta. Atalanta spielt dagegen meist ein 3-4-1-2 System. (…) Im Grunde stimmt mich das alles erstmal positiv und während ich insgesamt in der Saison unsere Aufstellung in einem gewissen Urvertrauen hingenommen habe (ging ja auch 51x ganz gut ), bin ich dieses mal wirklich interessiert.
Taktisch richtig. Wollte Dir auch null widersprechen, sondern bestärken, dass die gerade wegen ihrer DNA überall zu pressen, uns ähnlich Probleme bereiten könnten wie West Ham im Rückspiel oder eben Stuttgart jeweils in ihren 1. Halbzeiten. Mit dem über-aggressiven Herausnehmen von Xhaka und Grimaldo im Aufbauspiel haben beide Teams uns den Schneid abgekauft …. Oder anders gesagt: wenn wir die ersten 30 Min ohne Gegentor überstehen und uns einnorden, kommen wir ins Rollen und gewinnen das zu 100%. Noch so einen unkonzentrierten Kossonou-Auftritt bestrafen Lookman & Co sicher eiskalt. FORZA BAYER!
-
Bin echt gespannt, wie das Mengenverhältnis und vor allem auch die Platzverteilung im Aviva Stadium am Ende aussehen wird. Könnte ein Heimspiel werden.
Laut Faninfos sind unsere (aus)verkauften Blöcke die hier markierten. Viel Glück, aus der Anordnung eine Choreo zu basteln. Was auch immer sich die UEFA dabei gedacht hat 😂
-
Mitchel Bakker hatte ich bei Atalanta irgendwie verdrängt. Offenbar ist Atalanta zudem eine Pressingmaschine ohne besondere Geschwindigkeit auf den Außen. Wenn wir ballsicher spielen, hätte ich die Hoffnung, dass wir die Räume überspielen können. Find ich taktisch ja schon spannend, die beiden Spielsysteme aufeinandertreffen zu sehen. In der Liga finde ich zudem auffällig, dass sie gegen die großen bis auf Milan in der jüngeren Vergangenheit nicht ganz so viel geholt haben, sich aber trotzdem für die CL qualifizieren konnten. Ob die gut im Bus parken sind bei einem Spielsystem mit zwei Stürmern (was gegen uns ja immer mal gut funktioniert hat), hab ich aber noch nicht herausgefunden....
Nein, die parken gar nix. Die sind das italienische VfB Stuttgart, pressen hart, kontern schnell, ziehen schnell ab. Nicht umsonst erst von Sporting, dann von Liverpool und dann von Marseille eben doch das 1% unterschätzt worden. Ich erwarte einen Spielverlauf wie im DFB-Viertelfinale gegen Stuttgart. Hoffentlich mit gleichem Ausgang
-
Ein seniler Heiner Lauterbach, der ein Müll von sich gibt oder die Einspieler mit dem Kassierer und der Dame, die die Stadionsitze putzt. Einspieler aus einer Zeit in der Bayern manchmal vor 8000 Zuschauern gespielt hat. Dazu noch ein Klaus Täuber, der davon redet, dass hier nix los ist und null Stimmung aufkommt. Stattdessen hätte man das Interview des selben Täuber nach dem Uefa Cup Sieg zeigen können, indem er das krasse Gegenteil behauptet.
Ich weiß, sich darüber aufzuregen ist wirklich überflüssig, aber hier wurden bewusst Kleinigkeiten mit großer Wirkung in die Doku eingebracht.Eben. Tendenziöser Mist aus einer Kölner Redaktion. Was hat in dieser Reportage überhaupt der FC und dessen Fans zu suchen und ein Papp-Toni Polster? Eher ja Uli Hoeneß und Unterhachinger hätten zu Wort kommen sollen. Der FC hat mit unserer Vizemeister-Geschichte nun quasi nix zu tun.
Und zum Thema Zuschauer, 1987 war unser Schnitt 9.900. aber der von Mönchengladbach auch nur 14.000, der vom HSV (Meister & Landesmeister-Sieger in diesen Jahren) nur 16.000.
Da sind auch viele Sitze umsonst geputzt worden.
Gehört halt alles NULL in die Doku. Die Absicht des Autors ist definitiv toxisch und würde never ever in einer Doku über Stuttgart als Meister vorkommen etc
-
-
-
-
-
Atalanta wird der mit Abstand härteste Gegner. Nicht nur, wenn man sich vor Augen führt, DASS sie Liverpool, Sporting Lissabon und Marseille rausgeworfen haben. Sondern WIE. Sie sind quasi „italienische VfB Stuttgart“, spielen übers ganze Feld 1-1 Pressing wie Hoeneß‘ Truppe. Die einzige Spielform, die uns dreimal ehrlich gesagt den Schneid abgekauft hat.
Und sie gewinnen auch ohne Ballbesitz. Gegen Liverpool hatten sie nur 30%, aber gewannen 3:0. absoluter Sahntage von Andrich/Xhaka mit 99% Passquote notwendig
-
Schick UND Boni auf der Bank… Also ohne echten Stürmer da vorne drin wird’s schwer. Bin gespannt was Xabi da wieder ausgetüftelt hat. Bisher hatte er ja immer recht
Ist noch einmal die taktische Idee von den Spielen gegen Bremen und West Ham mit 4er Kette. Musste er in beiden Spielen in-game umstellen. Bin gespannt
-
Darf ich einen naiven Vorschlag machen an das Ticketing, der SOFORT 50% Wartezeit reduziert?
Nehmt die Papier-Vollmachten entgegen, geht kurz jede Bestwllnummer durch, gebt die Karten raus. Nächster.
Das Abtippen [sic!] der Vollmachten kann doch in den Folgetagen ein Praktikant machen. Das gehört einfach null da in den Prozess und bietet keinen Mehrwert, die werden ja nicht live an das Einwohnermeldeamt angeschlossen sein und die Perso-Nummern abgleichen.
Das wäre so, als wenn bei Aldi die Kassiererin nach jeder rechnung kurz das in die Steuererklärung des Konzerns abtippt, bevor sie den nächsten Kunden bedient.
Beruflich, ganz ehrlich: das ist die Kompetenz des Leiters Ticketing, diese Journey vorher dezidiert zu perfektionieren. Viel mehr operative Aufgaben hat der unter der Saison ja nicht, die sein Team nicjt auch ohne ihn abwickeln könnte
-
Der Nübel hat alleine schon 6 Minuten Nachspielzeit verursacht. Als könnten wir was für die Unfähigkeit der anderen. Rot für Koss zu fordern ebenso völlig überzogen.
Der Freistoß wurde übrigens exakt in Minute 95:11 gepfiffen. Da war man also genau 11 Sekunden über die angezeigte Nachspielzeit, in der Nübel nochmal 1 Min verletzt gespielt und der VfB Stuttgart nochmal gaaanz langsam asugewechselt hat.
Diese 11 Sekunden sind also sowas von legitim. Und dann hat er ihn halt noch ausführen lassen. Daraus jetzt a) eine Verschwörung zu machen und b) das Narrativ in die Welt zu setzen, dass unsere 46 ungeschlagene Spiele nichts wert wären, weil alle vom Schiri geschenkt… ist so absurd.
Whatever. Wir sind jetzt halt so gut, dass wir solchen Mist uns anhören müssen, denn sonst nur die Bayern hören. Nehm es als Kompliment.
-
Jetzt braucht der Samstag mal einen echten Song, irgendeine Melodie, um ihn zu feiern. Nicht nur so ein 1991 „Xaaabi Alonso - klatsch klatsch klatsch - Xaaabi Alonso“ 🥱
Am besten auf das alte Paulo Sergio-Lied: „Xaaabi, Xabi-Alonsooo. Ohoo. Xaaabi, Xabi-Alonsooo“
-
-
Für mich ist das hier ein realistisches, pessimistisches Szenario (SPOILER: auch darin werden wir knapp Meister)
Lev siegt immer ausser: Unentschieden gegen Union und Stuttgart, Niederlage in Dortmund.
Bayern siegt immer ausser: Unentschieden in Stuttgart.
Ergebnis - Leverkusen 88 Punkte, Bayern 83 Punkte, Meisterfeier in Bochum (kein Unterhaching-Spiel gegen Augsburg).
-
Hey zusammen, suche immer noch 2 Union-Tickets, gerne auch zweimal nur jemand, der 1 hat. Biete im Gegenzug C-Block Ticket gegen Hoffenheim (+ Preis für zweite Karte natürlich)
-
Und was gäbe es geileres, am 34. Spieltag mit 30k Leuten ‚Wir werden nie Deutscher Meister‘ zu singen ♥️
„Nie mehr
Vizekusen
Nie mehr
Nie mehr“