Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von RBL-Richenpeter
    Schon mal an die technische Umsetzung gedacht??
    Die Tribüne muss sowas auch aushalten. Momentan wird errechnet, 1500 Stehplätze realisierbar sind.

Zusätzlich braucht man FLuchtwege etc.
    Bevor Du einfach so was schreibst, besser ein bissl ins Detail gehen und NACHDENKEN!

:LEV7 :LEV7 :LEV7
    Danke, denken, super Idee. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Natürlich ist es möglich, MEHR Stehplätze da hinzupflanzen. 1500 ist wohl mehr eine betriebswirtschaftliche Zahl. Denn ihr dürft nicht vergessen, jeder Steh- der einen Sitzplatz ersetzt, bedeutet für den Verein Einnahmeverluste.

Ganz ganz leicht per NACHDENKEN :LEV18 zu erkennen, wenn man sieht, dass Deutschland seit Jahren einen höheren Zuschauerschnitt hat als England, aber geringere Einnahmen aus Zuschauern. Und das, obwohl Sitzplatzkarten im Schnitt in beiden Ländern in etwa gleich liegen (England etwa 4€ teurer). Den finanziellen Unterschied machen die in England eigentlich nirgends mehr vorhanden STEHplätze. Wie die 11Freunde so schön schrieb: "Für 12 €uro in ein Spiel von Chelsea, für Engländer unvorstellbar". Also glaubt mal, dass der Bayer auch ein Interesse an dem Erhalt vieler Sitzplätze hat. Auch wenn das sicher nicht die Triebfeder ist.

Zitat

Original von Professor
    Naja, träumt weiter von den 6000 Fans, die unbedingt in den Stehplatzbereich wollen.
    Ich bin froh, dass die Geschäftsführung das so realistisch sieht und einen angemessen großen Stehplatzblock baut!

Du musst nicht gleich ins übertriebene Extrem gehen, um die Gegenposition zu widerlegen. Niemand sprach von 6000, sondern allerhöchstens von 3000, das entspräche dem Bild, dass ich weiter oben gepostet hab.
    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RrswC5fsg7I/AAAAAAAAAGQ/pdCgNWmHDgQ/s400/_nordtribueneNEU-b.jpg]
    Und - obwohl ich diesen Smile hasse - für das Argument (dass auch Holzhäuser brachte), dass es ja mehr als gar keine Stehplätze wären, gibts ein :LEV11 !!!!!!!! Dann lasst uns doch einen 300-Mann-Stehplatzblock einrichten. Sind doch mehr als 0. :bayerapplaus

Im Moment wirkt der Fanblock für Gäste erst einmal als "die ganze Gerade hinterm Tor füllend". Wie viele davon nu´n Sesselpupser sind und wie viele ich als Fanblock-tauglich bezeichnen würde, sieht der Gast nicht so wirklich.
    Aber wenn wir dann den kleinsten Stehplatzbereich der gesamten 1. und 2. Bundesliga einführen (hab ich grad mal geckeckt), dann hätte sogar Greuther Fürth Grund, uns auszulachen.

Professor, um deinem Argument mal ganz deutlich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Stellen wir uns vor, es ginge um die (Wieder-)Anschaffung eines geilen Autos (=Stehplätze). Alle Nachbarn, die in deiner Liga spielen, fahren Autos vom Kaliber VW Polo (Wolfsburg) bis zum BMW7er (Dortmund). Nach deiner und Holzis Logik sollten wir (bislang autolos) uns nun freuen, dass die Bayer AG uns ein Oma-Einkaufsmobil mit 25km/h schenkt: "Hey, besser als gar kein Auto oder?"

Zitat

Original von bayer91

Meinst du wirklich? Ich denke, das ist etwas weit von der Wirklichkeit entfernt. Klar, es sieht irgendwie klasse aus, aber bei aller Liebe: Für so viele Stehplätze haben wir einfach kein Potenzial! Meiner Meinung nach haben wir so um die 1000 - 1200 Supportwillige. Wenns hoch kommt 1400 - aber auch nur bei Gegner wie den Bayern oder dem FC. :LEV16

ich wiederhole mich da gerne, ich galube das ist nicht wahr! Aus einem einfachen Grund: Ihr verwechselt alle "supportwillig" mit "Stehplatzbesucher". Jeder verf*** Stadion der ersten und zweiten Bundesliga hat einen größeren Stehplatzbereich als das, was Holzhäuser gestern vorgestellt hat.

In einen Stehblock gehen
    a) die Dauersupporter
    b) Leute, die GELD SPAREN WOLLEN (!!!!!!!!!)
    c) Spontan-Besucher, die wie bei ein em 30 000-Mann-Stadion wieder haben werden und haben müssen. Und da kann ich nicht jedesmal sagen, die billigste Karte ist 25€, ne sorry, das ist sehr happig. Selbst auf Schalke kann ich für 8,- rein.

Wir haben den alten C-Block doch aiuch voll bekommen und da habven wir noch auf Platz 8 rumgekrebst! Warum sollten es jetzt, wo wir offenbar POTENZIAL für 30 000 Zuschauer haben, nicht mals 3000 Stehplätze funktionieren? Macht absolut keinen Sinn!

Und wich ich gestern gesagt habe: HOCH-NOT-PEINLICH! Dann ist der Stehbereich kleiner als das, was ein durchschnittlicher Gastverein aus NRW an Fans mitbringt. Ich schäme mich jetzt schon.

Zitat

Original von Viererkette

Dann warte doch die Pressekonferenz um 12 Uhr ab und wenn das Gerücht bestätigt wird meldest Du Dich beim Holzi. Vielleicht kannst Du dann ja Schaden von unserem Club abwenden !

:LEV19

Ach, ich verbinde ihn einfach direkt mit Klaus Alloffs, der erzählt mal vom Erfolg des Kik-Sponsorings.... :LEV8

Zitat

Original von Viererkette

Du kannst Dir also ein Urteil über die Marke TelDaFax bilden ja ? Dann bewundere ich Dich aber. !

:LEV15 :LEV15
    Ich bin so traurig, weil sich das nach Ironie anhört.
    Wenn du fertig mit dem Ausschütten unbegründeter Arroganz bist, verklicker ich Dir, dass ich das tatsächlich kann und damit mein Jeld verdien... :LEV11

Zitat

Original von superoekland
    Schön, das wieder alle informierten Fachleute hier eine erstklassige Einschätzung zur Situation bei Bayer04 und dessen Umfeld abgeben. Warum arbeiten die alle nicht bei Bayer04 ? Soviel geballte Kompetenz muß doch genutzt werden. Also auf ihr Spezialisten, meldet euch beim Holzi und greift ihm mal ein wenig unter die Arme :LEV19

Nuja, ich verdien mein Geld damit, genau DAS Firmen zu verklickern... :LEV8 :LEV14

:LEV16
    Die Aussage, Haupstache das Geld stimme, ist schlichtweg falsch. Für beide Seiten. Denn die Iamge-Wete von Sponsor und Verein sollten sich decken und überdecken sich stellenweise gegenseitig. Platt formuliert: Wenn der Sposnor in seiner Branche Marktführer ist oder werden will, wirbt er auch nur im Umfeld der fußballerischen Marktführer. Kleine graue Mäuse werben auf der Brust von kleinen grauen Mäusen der Bundesliga.

Wer auf die Brust von Real will, muss ein internationales Top-Unternehmen sein, wer bei Bayern drauf will, muss schon auch Marktführer sein. Und wenn Kik bei Rostock einsteigt, zeigt das nur, dass dort wohl auch die finanziell entsprechende Klientel angesprochen wird. Deshalb war ja auch Kik auf der Brust des Deutschen Meisters Werder Bremen ein schlechter Scherz, der einvernehmlich nach einer Saison wieder beendet wurde!

Und wenn da ein dubioses, zahlungsunfähiges Unternehmen, das eine absolut unbekannte und zweitklassige Marke besitzt, der einzige Haupstsponsor ist, den Bayer kriegen konnte, ist das defintiv (und da brauchen wir nicht drumrum zu reden) ein Image-Schaden für Bayer! Mit Callis Worten: "Datt schadet unsara Repputtation als intanazonahle Topp-Marchke".

TopVerein = TopSponsor? Mitnichten!

Zitat

Original von SVB-1904Achso, jetzt verstehe ich wie du dass meinst!
    Bin da leider anderer Meinung, siehst das wohl bissel enger als ich! :LEV19

:LEV6 Okelidokeli, wie Flanders sagen würde

nenene! :D In die Ecke lass ich mich nicht drängen. Du verwechselst da zwei Dinge bzw. wirfst sie in einen Topf. Denn ich bin keiner, der sagt, man dürfe nicht "Das ganze Stadion hüpft" oder "Dteht auf" singen, weil dies auch andere Fans benutzen.
    ABER ich sage, wenn ein Lied/eine Melodie ganz eng und bundesweit oder wie hier sogar weltweit mit EINER (National-)Mannschaft verbunden wird, dann ist es notwendig zu schauen, ob man denn irgendwie mit denen assoziiert werden möchte.
    Deshalb möchte ich keine BAYERN-Tormusiken (Schuhplattlern) etc. und auch nicht VIVA COLON.IA sigen, nur weil es eine tolle Melodie ist, die andere auch toll finden. Und ich finde eben, dass auch nicht jene der wohl unsymapthischsten Mannschaft der WM 2006, üb ernommen werden sollte. Ich - und viele andere - fühlen sich da eben sehr konkret nicht an IRGENDEINE andere Mannschaft, sondern ganz konkret an Italiener erinnert.
    Das beste Beispiel war doch das Nationalmannschaftsspiel in San Marino, da sangen die Deutschen auf Italienisch "Italien, Italien, fahr zur Hölle". Und womit antwortete das in italienischer Hand befindliche Stadion? Mit Seven Nations Army. Jeder wusste was gemeint war: Das ist der Fangesang des Weltmeisters, liebe drittplatzierten Deutschen.

Also, bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht so stur. Aber ich finde, da sollten wir Deutschen mal ein wenig Stolz haben.

Zum Abspielen der Tormusik beim Rom-Treffer: Das ist mir völlig entgangen, wahrscheinlich, weil ich zuviel mit dem Schiedsrichter was zu bereden hatte :LEV14 Entschuldige also bitte meinen blöden Kommentar, DerT, Asche auf mein Haupt :LEV18

Zitat

Original von DerT.
    Wieso müssen wir überhaupt eine Tormusik beim Treffer eines Gegners abspielen? .

:LEV7 Ich glaube, da war jemand schon lange nicht mehr im Stadion (überhaupt mal?). Wo werden denn Lieder bei gegnerischen Treffern abgespielt????!!! Es ging darum, dass sich enige hier bei BAYER-Toren als Feiermucke das furchtbare Zeug wünschen, das die Italos durch Deutschland 2006 begleitet hat.
    Davon ab: Geile Idee zum Beispiel für Elfmeter des Gegners, die verschossen werden :bayerapplaus :LEV14 :bayerapplaus

Die St. Paulianer sind sich in ihrem Forum ja ganz einig darin, dass wir "ne gute Mannschaft, aber einen scheiß Namen" haben und meinen, deshalb würden nur 10 000 Tickets weggehen.

Dazu mal ganz ehrlich: Wie auch bei uns und bei anderen Vereinen - die Medien- (und Geld-)Konzentration auf die Champions League hat schlicht und ergreifend in den letzten Jahren zu einem massiven Verfall der Wertigkeit anderer Wettbewerbe beigetragen. Was war das Gejammer groß, dasss nur 18000 in das Istanbul-Spiel kamen (obwohl quasi nachmittags und im TV). Aber man sieht es ja überal. Werder Bremen hatte sein Achtelfinalspiel gegen Ajax Amsterdam - und es blieben 4000 Plätze leer! Und so läufts eben auch in den ersten Runden des DFB-Pokal. Wenn wir in der zweiten Runde ein heimspiel gegen den VfL Osnabrück haben, ja meint denn jemand ernsthaft, dass das ausverkauft ist? Geht allen anderen Vereinen genau so. Und jetzt eben auch St. Pauli.

Wir haben den Sonderzug ausverkauft, und das ist juht, können wir uns also blicken lassen. Sin d ja schließlich die Fans des kommenden Deutschen Meisters, der freiwillig im DFB-Pokal-Halbfinale ausscheidet, um nicht wieder Tripple-Vize zu werden.
    Sind denn jetzt alle unsere Tickets weg?
    Im Online-Shop war ja alles futsch, Zug ausverkauft, hört sich nach vollem Block an, oder?

Zitat

Original von Derbysieger7 nation army ist einfach nur hammer im Stadion.

ABSOLUTES UND ENTSCHIEDENES VETO!
    Ich bin es so satt, dass wir Deutschen sowieso und Leverkusen allen voran immer die lieben, netten, liberalen Deppen sind, die aus lauter Dankbarkeit, dass Gästefans da sind, denen mit unserer Musikauswahl in den Allerwertesten kriechen.

Spielen wir gegen Osasuna, äuft "Viva Espana", kommen Italiener, lief früher immer die ganze Halbzeit durch "Volare" oder etwas vom Albano und Romina Power. Habt ihr so etwas schonmal im Ausland erlebt? Lief bei Blackburn 15 Minuten lang "Anton aus Tirol", "99 Luftballons" und "Cowboy und Indianer"? Damals beim 5:0 gegen den HSV lieg auch "An der Nordseeküste" vor dem Spiel.

Und JEZT auch noch den Italienern, dem wohl unwürdigsten Fußballweltmeister (Schwalbe gegen Australien, Prügelvorrunde, Petzen vorm Halbfinale, Finalsieg nur dank viel Glück und dem Ausscheiden des besten Elfmeterschützen Frankreichs, aber lassen wir das) aller Zeiten mit DEREN LIED zum WM-Sieg in den Arsch zu kriechen, fand ich so unterwürfig, dass ich fast gek.... hätte.

Sorry, aber das auch noch als Tormusik zu fordern, nein, dafür habe ich kein Verständnis, das ist die Italiener-Fußball-Musik und "basta". Ob wohl die Fans des AC Mailand auch die Melodie von "54, 74, 90, 2006" als Tormusik fordern, weil das voll abging bei den Deutschen 2006??

Sorry, ne!

Vielleicht hatte man ja auch Angst, dass zu wenige Leute kommen, weil FC und Gladbach parallel die Saison eröffnet hatten und wir da nicht am gleichen tag mit 5000 Mann weniger dastehen wollten....

...aber lieber ein schönes Spiel gegen bestbesetzte Römer als die Witzveranstaltung des FC, die ich einfach nur köstlich amüsant finde. Der Exzess macht seit Wochen kostenlos Werbung für "Poldis Rückkehr". Und wer spielt heute Abend? Kein Lucio, Ze Roberto, Poldi, Scglaudraff, Toni, Klose, Schweinsteiger.... :D :LEV14 :LEV14 :LEV14

Also, leute, ich muss Euch im Ernst mal sagen:
    Euch etwas im Kino anzuschauen, was Ihr im Fernsehen umsonst haben könnt? Wenn Ihr mich fragt, seid Ihr alle Idioten!

:LEV14
    Grüße
    Euer GENERAL MARIOTT HOTEL
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Dieser Film ist sowas von genial! Und mal an die ganzen super-nervigen Hanswürste mit ihrem "die frühen Staffeln waren besser" - habt ihr euch die Folgen in den letzten jahren nochmal angeschaut? Wenn ja, dann trennt mal feinsäuberlich zwischen den Gags, über die ihr nur lacht, weil ihr sie seid Jahren kennt und deshalb kultig findet und denen, über die ihr wirklich heute noch lachen würdet!