Wir haben noch ein Fanclubmitglied, das keine Jahreskarte hat. Für ihn durften wir - warum auch immer - keine D-Block-Karte in VVK holen. Ist dies an den Tageskassen gleich denn ohne JK möglich? (Die Uhrzeit sagt es: DRINGEND!)
Beiträge von Kirsten4Ever
-
-
Ja klar So wie sie auch zum letzten Bundesligaspiel den Helmes-Transfer verkpnden wollten - und dann wurde es doch nur hans Sarpei!
-
Ich denke, wer früh kommt, auf jeden fall. Die meisten Karten werden wohl während der Saisoneröffnung den Tag über erst weggehen (siehe Alkmaar und das angeblich ausverkaufte Stadion)
-
Ha-Ho-Höre-Kamera-Amateure!
Ansonsten Danke allen Antwortern!
-
Gabs großartige Auswechslungen (steht unser 1. Sturm och aufm Feld?)
-
Ich überlege, in den Club zu gehen. Allerdings scheint der Tenor zu sein, wer eine Jahreskarte hat und in der Nähe wohnt (=ich), braucht den nicht.
Was sind denn die Argumente? Also Karten brauch ich tatsächlich nie kaufen, und den Stadionkurier krieg ich auch immer, weil ich ne Stunde vor Anpfiff da bin... hab ich dann nur die Videos freigeschaltet? Dann wären 30,- immer noch happig.
Mach doch mal bitte jamnd Werbung für den Club -
Ganz ehrlich, Leute?
Ich fand den Jungen furchtbar schlecht in der gesamten zweiten Hälfte.
->> Unbeherrscht, dribblingverliebt (wobei er kein einziges gewonnen hat), übermotiviert.Sympathisch ist was anderes... naja, vielleicht kommt der wieder runter, wenn der statt mit der dämlichsten Truppe der Welt (zweimal in einem Turnier Rot für dem Schiri die Rote Karte wegschnappen!!!!) mal mit deutschen Heißblütern wie Ramelow oder Schneider aufm Platz steht
-
Übrigens: Die Messlatte für das nächste Testspiel liegt hoch....
Aus dem Kicker:Zitat4:0 - auch Dortmund fand an diesem Ergebnis gefallen. Der Bundesligist fertigte in dieser Höhe den italienischen Erstlistigen AS Rom ab. Vor 46 200 Zuschauern in Dortmund waren die Neuzugänge Jakub Blaszczykowski (10.) und Diego Klimowicz (22.) für den BVB erfolgreich, ehe Nelson Valdez zwei Treffer (64./81.) gelangen. Gegen müde wirkende Gäste hatten die Westfalen das Spiel im Griff.
-
Um es vornweg auf den Punkt zu bringen:
Das Spiel war insgesamt sicherlich stark, aber zwischen Abwehr und Offensive gab es so gut wie keine Bindung.Jetzt genauer: Nach sehr, sehr starken ersten zehn Minuten, in denen wir gleich zweimal alleine vor dem Torwart auftauchten (unglaublich, wie Schneider frei vorm Keeper noch unbedingt querlegen will auf Gekas und den Angriff damit tötet), zeigte sich, dass wir 7 Definsive auf dem Feld hatten: Phasenweise bildeten wir einen 7er Riegel, der mehr an die zweite Hälfte der Verlängerung Deutschland-Italien erinnerte...
Deshalb wurde kaum und wenn, dann holprig bis schlecht schnell hinten herausgespielt. Gut hingegen die blitzschnellen Konter, bei denen sich Schneider+Gekas+Kießling(+Dum) als Kombinationsmaschine entpuppten. Vor allem Gekas ließ mir das Herz aufgehen: Ein Stürmer wie Kirsten. Heiß auf jeden Ball, ehrgeizig und nicht nur zum Alibi kämpfend hinterher rennend. Toll! Und gerade das erste Tor zum 2:0 hätte Uwe Seeler Standing Ovations abgerungen: Im Fallen mit dem Hinterkopf bei einer brettharten Flanke vom Schneiderbernd.
Aber mit ab der 40. gehörte das Spiel nur noch Bayer. Sehr gut, dass Skibbe die Offensivreihe bis zum 3:0 zusammen auf dem feld gelassen hat. Die Alternative Barbarez (für Schneider) und Papa (für Gekas) hingegen zeigte, dass wir nur mit der ersten Elf auf Platz 3 schielen können. Der Qualitätsunterschied war spürbar.
In der Abwehr überragte unserer Ansicht nach JICB! Haggui war übernervös und leitete mit einem Katastrophenpass fast das 0:1 ein. Sarpei war eine durch und durch "graue 3+" - nicht schlecht, nicht gut, ok halt.
Faty gefiel nach einem nervösen Start mit 4 Fouls in 2 Minuten immer besser, bewies Übersicht und spielte abgeklärt auch mal den Seitenwechsel-Pass. Offensiv kam er erst in Fahrt, als Castro ihn etwas entlastet hat auf der 6er Position.
Im bezug auf Stammplätze würde ich sagen...
Gewinner: Gekas, Schneider, Dum, Faty, JICB
Unauffällig, aber nicht schlecht: (Kießling), Rolfes, Sarpei, Schwegler
Verlierer: Haggui, Barbarez (war so unauffällig, dass der Stadionsprecher ihn als Benedikt Fernandez ankündigte )
Alles in Allem sah das nach Platz 3-5 aus und nicht, wie SkibbydibbyDoo uns glauben machen will 5-9.
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
[Bitte?Wieso sollte unser für den internatinalen Wettbewerb qualifizierter Verein weniger präsent sein als Bielefeld, Dusiburg, Hannover, Bochum, Wolfsburg.... kann ich aufhören?
Auch hier gilt: Erst lesen, dann posten. Die mangelnde Präsenz bezog sich nicht auf den Club, sondern den Namen des Sposnors, der immer hinter dem Vereinsnamengebenden Sponsor Bayer zurückstehen wird.
Allerdings möchte ich dem widersprechen, denn bei der maßgeblichen repr. Untersuchung, welche Trikotsponsoren ungestützt die höchste Bekanntheit haben, landete RWE auf Platz 4 hinter der Telekom, BWin und Gazprom. Insofern ein Paradebeispiel dafür, dass man auch neben dem namen "Bayer" wahrgenommen wird von der Fußball-Öffentlichkeit. Oder eben ein Beleg meiner These, dass "Bayer" ohnehin fest verfleischt der Vereinsname ist und eben nicht als Sponsor-Name wahrgenommen wird: So wie die "AOL Arena" ganz flüssig von den Lippen ging, Signal Iduna Park oder Schüco Arena hingegen wohl nie.
-
Zitat
Original von lupo
Das ist sooo dreist, das grenzt schon an Verleumdnung! :LEV12
Der FC ist der lächerlichste Club östlich von Südamerika. Wen die nicht alles quasi schon verpflichtet hatten...Hier mein exklsuiver Text für Herrn Haubrichs vom Exzess:
Aus Neid: Bayer vermasselt FC glorreiche Zukunft
Jetzt ist es raus: Sogar Thierry Henry hat kurz gezögert, zum kommenden Weltklub FC zu wechseln. Insiderkreisen zufolge soll ihn aber die Nähe zum Schurkenclub Bayer Leverkusen abgeschreckt haben. "Gemeinsam mit Bayern und 1899 Hoffenheim", so Henry, "bilden Sie die Achse des Bösen der Bundesliga."Wunder-Manager Meier (holte bereits Startrainer Daum und Champions League-Heroen wie Alpay und Feulner; wir berichteten) spielte mit offenen Karten, erzählte dem 'Noch-Gunner' vom Nachbarn, der dazu neige, Spieler mit Mafia-Vetträgen aus dem Konzept zu bringen und letztlich aus dem Verkehr zu ziehen (wir berichteten).
"Deshalb haben wir Henry und alle anderen 14 guten Spieler auf dem europäischen Markt nicht bekommen", ist sich Meier sicher. Aber der FC wäre nicht der FC wenn er nicht noch ein As im Ärmel hätte: "Wir lassen diese Woche die Spieler Nummer 23 und 24 vorspielen: Juan Marcos Hininio und Carlos Rodrigo Suaz, zwei 14-jährige Supertalente aus PapuaNeuguinea." Die Hoffnung: Vielleicht endlich einen Spieler gefunden zu haben, der wenigstens gut genug für die Ersatzbank ist.
Die Meldung über die "So-gut-wie"-Verpflichtung löste rund um den Dom direkt neue Begeisterung aus. Die Augen der kleinen Janine (8) funkeln: "Der FC wird in zwei Jahren Meister. Mama hat mir schon eine Jahreskarte gekauft." Wie übrigens bereits 90 000 weitere Kölner. Was sie daran am meisten freut: "Papa sagt, ich darf vom Oberrang auf die Gästefans spucken, wenn die von der bösen Achse da sind."
-
Zitat
Original von lupo
@ Grimaudino
(...)
Wie gesagt: bisher ist das praktisch die einzige Besetzung im Kader, die ich persönlich für nicht so gelungen halte.Ja klar, der Schneider-Ersatz Fatma Morganana hat im Trainingslager super eingeschlagen ...
-
Zitat
EM08!
K.B.: Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Nordisch wollte wissen, wieso Bernd meint, ihm fehle nur noch E IN Finale (EM 08), wobei ihm doch auch das UEFA-Cup-Finale fehlen müsste.
Nordisch: Die Antwort liegt im Anspruch. Bernd war genaugenommen auch noch nie im Supercup-Finale, im Finale des Europapokals der Pokalsieger, im Finale des Liga-Pokals oder im Finale des TuS Wehrhan-Opel-Cups.
Aber wer im Champions-League-Finale, im DFB-Pokal-Finale und WM-Finale stand, den interessiert halt nur noch das EM-Finale als "das Finale, das noch fehlt". So sehe ich das -
Zitat
Original von Bayer04fan6000
heute laüft das spiel mal um so ne gute uhrzeit und dann ist der vidal nicht dabei nee nee! hoffentlich nächste runde!Bei aller Liebe zu irgendwelchen Jugendmeisterschaften!
Wieso zum Kuckuck sollten wir Chile ein Weiterkommen gönnen? Je früher sie ausscheiden, desto besser für uns.
So, wie es jetzt gekommen ist, läuft es doch prima: Er hat ne erstklassige Runde gespielt, zwei (zT sehr wichtige) Hütten gemacht und erst als er NICHt dabei war, sind sie ausgeschieden. Gibt dann auch keinen Knacks mehr für den Juhten und er kommt mit viel Selbstbewusstsein hierhin!Der muss langsam hier heimisch werden! Hab keinen Bock, einen so guten Mann erst im November aufm Platz zu sehen bzw ihn früher in der Form von Athirson in der Abwehr zu sehen.
-
Viel verwirrender für mich: Während alle neutralen Berichterstatter und die Website des FC Zürich von einem hochverdienten Sieg sprechen, wird SkibbyDibbyDoo zitiert mit der Erkenntnis, dass man die bessere Mannschaft und mehr drin gewesen sei. ?!?!
Was will uns diese exklusive Analyse sagen? Was sagen die, die das Spiel irgendwo verfolgen konnten/vor Ort waren?
-
Viel verwirrender für mich: Während alle neutralen Berichterstatter und die Website des FC Zürich von einem hochverdienten Sieg sprechen, wird SkibbyDibbyDoo zitiert mit der Erkenntnis, dass man die bessere Mannschaft und mehr drin gewesen sei. ?!?!
Was will uns diese exklusive Analyse sagen? Hat das Spiel jemand irgendwo verfolgen können?
-
Zitat
Original von B04
Siehst Du, genau deswegen ist es mir nicht egal, wofür ich 70,00 € ausgebe!Naja, notfalls kannst du dafür ja ... *achtung* einen Kredit aufnehmen...
Und wenn jemand anderes über den Bayer herziehen will wegen des Sponsors... da bieten sich soooo viele andere Sponsoren ebenfalls für an:Bochum/Rostock: "KIK it like ..."
Oder jetzt Köln: "Da waren wohl eibnige gedanklich noch in Urlaub" .... oder haben die jetzt doch nicht Zypern als Hauptsponsor??!! -
Zitat
Original von Bayerkreuz
Naja aber der Aufdruck "Credit4Me" ist aber handfester und man weiss direkt worum es da geht. Wobei Fortis kein Schwein kennt ....Hm, BayerKreuz. Schonmal drüber nachgedacht, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen der Erkenntnis, (zu) wenig bekannt zu sein, und der Entscheidung, Trikotsponsor in der Fußballbundesliga zu werden....?!
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Sehe ich genau so. Nennt mir doch ein Team das einen besseren Sturm hat. Klar Barca hat mit Eto'o , Henry, Gudjohnson, Messi und Ronaldinho wohl einen ncoh stärkeren aber sonst?Ich kann dieses "The grass is always greener on the other side" eh nicht leiden. jetzt ist plötzlich sogar Voronin ein Argument dafür, den zweitbesten Sturm der Welt zu haben. Ich huste einmal kräftig und kann deine Frage zum Beispiel mit zwei deutschen Teams beantworten:
Bayern hat mit Klose, Toni, Podolski, (Ribery, Schlaudraff) den mit Sicherheit besseren Sturm als Liverpool mit einem ungewöhnlich aussehenden Chancentod (Crouch) und einem viel herumrennenden Chancentod (Voronin) und einer wirklichen Granate (Kuyt). Auch der Stammsurm des VfB mit Gomez und Cacau und nun Bastürk als "durchsteckendem" 8er dahinter muss sich - auch wenn der Club, in dem sie spielen nicht so klangvoll ist - m.E.n. nicht hinter Liverpools Offensivreihe verstecken.
-
Zitat
Danke für die Anrede, aber nenne mich einfach Klaus. Euere Hoheit würde auch noch gehen, aber bitte nicht immer Gott nennen, dass ist mir so peinlich.
Zitat
Zurück zur Sache: Abgesehen davon, dass wir hier, mich eingeschlossen, Hobbyanalysten ohne richtigen Durchblick in Punkto Finanzen, Trainingsarbeit etc sind, haben wir uns de facto die Punkte nicht erkauft oder sie zufälligerweise irgendwo gefunden.Ja schon gut Du weißt ja hoffentlich, dass ich das natürlich nicht om professionellen Anspruchdenken gemeint habe. Was ich sagen wollte: Man muss einfach ganz rational analysieren, was passiert ist in der Vergangenheit. Da gehört das RESULTAT dazu! Punkt für Dich & Co. Aber eben auch die Beantwortung der Frage: "Haben wir dieses Resultat erreicht, weil wir es durch entsprechende Leistungen erzwungen haben? Sprich: Können wir den WEG noch einmal beschreitet, um dieses ZIEL zu erreichen?" Und darauf, wirklich von einem Optimisten gesprochen, der ich prinzipiell bin, kann man nur entschieden und faktengestützt "Nein!" antworten
Zitat
Nach Deiner Analyse war das Erreichen des 5. Platzes wohl reiner Zufall und spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit des Kaders wider. Das ist absolut an den Haaren herbeigezogen.Sorry, aber siehe oben. Echt nicht böse gemeint. Und auch gar kein Schlechtreden oder Gutreden (das wiederum wäre nämlich zu sagen "Wir sind 5., also alles super!"). Es muss nur berücksichtigt werden, wenn Skibbe in seiner dritten Saison erneut die ersten 10 Spieltage zwischen Platz 6 und 12 pendelt.
ZitatOriginal von Schnix_HH
echt heftig, ich kann dieses elende miese geheule auch nicht mehr hören:nNein, wirklich, wirklich, das ist es nicht. Das Einfach-nicht-in-der-Lage-sein, Skibbes Leistung in eine Reige mit Daum oder Toppmöller zu stellen, finde ich selber schade.
Denn prinzipiell verteidige ich den Bayer erst einmal.Zitat
wir spielen eropapooopokal,
wir haben neben den münchenern die teuersten transfers gemacht,
wie haben den aktuellen torschützenkönig,
wir haben verdammt viele nati-spieler
das stadion wird ausgebaut,
werbeeinnahmen sind auf jahre gesichert,
helmes kommt 2008,
championsleague und meisterschaft sind mittelfristig als ziele formuliert worden,
bayer bekennt sich trotz kürzungen im sport zu seiner fußballabteilung,
der nächste zuckerhut-fußballer ist bereits angekündigt,
wir haben den weißen brasllianer...Absolute Zustimmung! Deswegen ja auch der mit diesem Optimismus verbundene Anspruch an Skibbe. Aber ok: Ich formuliere es positiv und konstruktiv:
Ich und wir alle würden uns wie blöd freuen und vor Scham gerne im Boden versinken, wenn Sie, Herr Skibbe, nun den Ansprüchen eines wirklich guten Kaders gerecht würden und ihn einfach auch mal besser zu platzieren als das "Durchschnittsziel International".