Beiträge von Kirsten4Ever

    Zitat

    Original von ZeRoberto04
    Sinkewitz ist eine gute Verpflichtung -für die Zukunft! Trotzdem benötigen wir noch einen erfahrenen IV. Ich wäre für BEYE von OM. Der soll zwar 4.5Mio. kosten, wäre aber sein Geld wert. Wenn ihr mir nicht glaubt schaut euch den Jungen auf you tube an. Der würde in der IV mal richtig abräumen :bayerapplaus


    Das halte ich prinzipiell für schwierig, denn während man einen Offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer durchaus treffend auf You tube zusammenschneiden kann (siehe Berbatov) ist die Leistung eines guten Abwehrspielers nicht Videoclip-adäquat. Sprich: Ein wirklich guter IV besticht durch taktisches Geschick, brillantes Stellungsspiel, erstickt Konter durch das Abfangen des ersten Passes. Das alles ist überhaupt nicht zeigbar in Kurzclips, weil man so schnell niemals eine Situation erfassen kann.
    Stattdessen sehen wir spektakuläe Rückfallzieher, Grätschen, bei denen Bundesligastürmer einen Beinbruch simulieren und wahrscheinlich erfolgreich eine rote Karte fordern würden. Und natürlich noch ein paar Standardsituations-Kopfballtore.
    Alles keine Dinge, die mich Vertrauen in einen neuen IV fassen lassen... Sorry, aber derartige YT-Videos reichen da nicht. Hätte da lieber Statistik: Gewonnene Zweikämpfe, befreiungsschläge, Pässe zum Mann etc.


    :D

    Verabscheiden kann man nur, wer definitivfür nächstes Jahr woanders unterschrieben hat. Damit fallen Juan und Babic bereits raus.
    Man kann ja keinem Mitarbeiter, der sagt, er überlege, den Arbeitsplatz zu wechseln, aber noch nicht offiziell gekündigt hat (Völler über Juan: "Die Tür ist noch offen") und noch nirgends neu unterschrieben hat, einfach einen Blumenstrauß in die Hand drücken und tschö sagen. Was machen sie dann, wenn Juan doch bleibt, weil Rom pleite ist?


    Das wär peinlich.
    Also blieben Butt und Stenman. Athirson, Juan, Babic nicht.
    Und das wiederum kann man dem Stadionpublikum nur schwer erklären im Stadion und dann gibts wieder nur ein Raunen und Pfiffe, weil die alle nicht verstehen, warum dieser und jener verabschiedet wird, andere aber nicht!


    Mein Tipp daher: Die machen gar nix. :LEV11 :LEV11

    Zitat

    Original von 0160
    Bei Hertha bekommen Jahreskarteninhaber das neue Trikot zum halben Preis. Das wäre doch mal was, wenn das auch bei uns eingeführt würde und wir das neue Auswärtstrikot auch mit 50% Rabatt im Fanshop kaufen könnten.


    ... außerdem sollten Jahreskarteninhaber direkt beim Aussteigen aus ihrem Auto von jeweils zwei kurzberockten Hostessen (für die Damen: Stewards oben ohne) empfangen und zu ihrem Eingang gefahren werden. .... Ein Gratisgetränk pro Bayer-Tor sollte ebenfalls drin sein.


    :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Bob
    Lt. heutiger Boulevardpresse, soll die Citibank abgesagt haben und steigt angeblich lieber bei Werder ein.


    Naja, Werder ist ja bekannt dafür, nur die absoluten Top-Marken auf der Brust zu tragen. Wahrscheinlich sparen die für die Top-Gehälter den Marketing-Beauftragten ein, der für den Image-Abgleich von Verein und Sponsor zuständig ist:


    RENO-Schuhe >> Kick >> Citibank


    Ach-du-schei-ße!

    Zitat

    Original von Grimaudino


    BVB Choreo. Mithelfer gesucht :LEV19


    Sorry, hab die Tage hier nicht reinschauen können!
    Was ist mit der Choreo gegen Dortmund?
    Werden noch Mithelfer gesucht? samstags ab 9 Uhr? Bin da, wie versprochen, bin ja ein Riesenbefürworter der Wiedererinführung - auch langweiligerer - Choreographien!


    Wenn wir wieder Bundesligaspitze werden wollen, müssen es die Fans auch versuchen. Wie kann man Spielern vorwerfen, sich nicht ausreichend motivieren zu können, wenn man es selbst nicht kann (für Choreos)?


    Bin dabei. Steht das jetzt noch oder nicht?


    :LEV9 :LEV3 :LEV3

    Also, Bergischer Löwe, nun stehst du da, du armer Thor und bist so klug als wie zuvor (um dem vorgeblichen Bildungsbürger ebenfalls mit einem angepassten Goethe-Zitat zu antworten).


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein orthografisch und grammatikalisch richtige Stellungnahme noch keine logische Argumentation. Ich kann bei Nachzählen bestenfalls 5 der zitierten Posts als "Diffarmierung" o.ä. gelten lassen. Der Rest ist schlicht eine Meinungsäußerung, die so weit weg ist von "zu zensierenden Aussagen" wie der FC K*** von der Champions League.


    1. Wird kein Vereinsmitglied gewzungen, diese Diskussionen hier zu verfolgen.


    2. Sollte ein Trainer der 1. Fußball-Bundesliga ohne Zögern zurücktreten, wenn er seine Arbeit von einigen anonymen Online-Kommentaren beeinflussen lässt.


    Tja, und jetzt stehen wir hier und sehen betroffen:
    Der Vorhang zu und alle Fragen offen.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen
    ...
    Und da ist schon wieder so eine Aussage, bei der Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften.


    Sorry, aber: MEI-NE FRES-SE!
    Schafft ihr es auch mal, positiv in die Zukunft zu sehen und diese Aussage als ein weiteres positives Signal für die Zukunft (vielleicht kriegen manche die Trennung zum Wort Gegenwart nicht hin) zu deuten?


    JETZT läufts unterdurchschnittlich. Aber wenn der Vorstand mehrfach jetzt schon angedeutet oder - wie jetzt - unmittelbar gesagt hat, dass die mageren Jahre nun langsam ad acta gelegt werden sollen und man wieder ganz oben angreifen will und parallel endlich das Stadion erweitert, dann sind das dicke Indizien dafür, dass die internen Ansprüche endlich wieder nach oben geschraubt werden.


    Ich könnt mich so aufregen über solch ewig meckrigen Kommentierende hier. Wenn er gesagt hätte: "Nächstes Jahr peilen wir die direkte Champions-League-Qualikfikation an", dann könnte man ihm unrealistische Einschätzung vorwerfen. Er tut doch genau das GEGENTEIL. Denn offenbar ist nun, nachdem die Sanierung abgeschlossen ist, ...
    a) ... die neue sportliche Strategie: "Ins Spitzen-Quartett zurückzukehren."


    b) Was müssen wir dafür tun? "Neue Top-Spieler verpflichten, Mittelmaß aussortieren, Stadion bauen."


    c) Wie lange wird es dauern,. bis der Prozess rste Früchte trägt?
    Szenraio 1: Die neuen schlagen sofort ein und in 2 Jahren mit Gekas/Helmes/Kießling sind wir bereits da.
    Szenario 2: Ein weiterer Umbruch im Mittelfeld ist von Nöten. Neue Spieler im OM brauchen Eingewöhnungszeit. Dann sind wir erst in 5 bis 6 Jahren wieder in der Spitze.


    d) Also lautet das realistische, aber natürlich auch ehrgezige Ziel: 4 Jahre, um mit neuer Truppe 1 bis 2 Plätze besser zu werden als in den letzten drei Spielzeiten.



    Wer das unrealistisch nennt, .... :LEV16

    Zitat

    Original von KlausBuchmannAuf dem Platz steht die jüngste Bayerelf aller Zeiten. Wenn ich noch Babarez und Schneider rausnehme, haben wir den reinsten Kindergarten auf dem Platz.
    Dass dabei keine Konstanz von heute auf morgen reinkommt, um noch einen Schritt weiter vorne zu landen, dürfte einleuchten.


    Ja na klar...
    So wie der Fehlerflüsterer Skibbe und Völler 2004 auch nichts Besseres aus der jungen Nationalmannschaft rausholen konnten. Die Armen. Dann kamen diese dummen, unfähigen Löw und Klinsmann, haben sich erdreistet, die Elf NOCH jünger zu machen - und siehe da, sie konnten den besten Nationalmannschaftsfußball seit 1990 spielen...!


    Oder siehe Middendorp in Bielefeld, der das Team ebenfalls stark verjüngt hat und es TROTZDEM gebacken bekommen hat, das Team
    zu schnellem, attraktiven Fußball zu bringen.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Skibbe macht meiner Meinung nach den Fehler nicht ab und an einmal neues Personal, das uns auf Anhieb weiterhilft, mit Nachdruck zu fordern.


    Da lach ich mich ja tot. Du erinnerst dich aber schon, warum Klaus Augenthaler nach sage und schreibe 3 Spieltagen gehen musste?
    WEIL er öffentlich gesagt hat: "Dieser Kader ist zu schwach besetzt, um die CL-Quali anzugreifen." Zack, war er weg.


    Skibbe hat IM LEBEN noch nicht behauptet, er habe einen zu schwachen Kader, um die Anforderungen der Vereinsführung zu erfüllen. Niemals! Deswegen IST er ja im Amt.
    Ruhig, gefällig, keine Ecken, keine Kanten.


    Zur Zustimmung zu "Erik": Wir spielen hier definitiv die ALLERSCHLECHTESTE Saison (in Punkten pro Spiel) seit 13 Jahren(!!!) - ausgenommen natürlich die Ausreißer nach unten, die beiden "Abstiegs"saisons.


    Wir haben gerade mal 3 Punkte mehr als der nach der Hinrunde so gut wie abgestiegene VfL Bochum. Skibbe hat es geschafft, dass wir gegen
    Bochum, Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld, Hannover, Frankfurt VERLOREN haben!! Zusätzlich erst in der Nachspielzeit zuhause ein 2:2 gegen Frankfurt und in der 93. den Siegtreffer gegen den 18. erzielt.


    Manche Statistiken lügen eben nicht. Und das dürfte dem Controller vom Dienst, Herrn Holzhäuser, doch auch nicht entgangen sein. Denn dass der UEFA-Cup rausspringen könnte, ist pures Glück, 40 Punkte wollen Team erreichen, die gegen den Abstieg spielen - wir haben gerade 5 mehr. :bayerapplaus

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Der ganze Fanclub kommt frühestens 5 Minuten nach Anpfiff, die meisten gehen vor dem Spielende wieder. Nach der Halbzeitpause dauert es auch einige Minuten, bis alle sich wieder auf die Tribüne bequemen.


    Kann das nur unterstreichen. Gegen Lens haben die z.B. kein einziges Tor gesehen.

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Überleg doch mal, gegen diese brandgefährliche Mannschaft ist ein Punkt wie ein Sieg. :LEV15


    Das Schlimmste daran: Für die sportliche Leitung ist das ja gar kein Witz! Wir haben gegen Bielefeld noch einmal EXAKT dasselbe Spiel wie in Cottbus abgeliefert:
    Langsam,
    selbstgefällig,
    nur mit 2 echten Torchancen,
    nem Glücksazsgleichstreffer nach verdienter Führung des Gegners,
    (hab ich schon laaaangssaaaam geschrieben?),
    Klein-Klein,
    Zack: Gegentor Nummer 2.
    Und plötzlich bewegt sich der lahme Haufen.


    Und erst DANN kommt ein Stürmer, dem Skibbe in 64 Spielen insgesamt vielleicht 15 Minuten Vertrauen geschenkt hat und soll es richten. Lächerlich, Herr Skibbe.
    Papadopolous war in Cottbus in seinen 6 Minuten gefährlicher als Barbarez über 90.


    Aber das kommt dann, wenn Skibbe (verbirgt) in der Pause sagt: "Jungs, im Zweifelsfall unentschieden halten, damit halten wir die Konkurrenz auf Distanz"
    :LEV11
    Wetten, dass er das Papa mit aufs Feld gegeben hat: "Komm, mach den Ausgleich, das ist fü+r uns wie ein Sieg."

    Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich denke nicht, das Gekas und! Zidane in eine Mannschaft passen. Beide auf dem Feld, das wäre mit großen Risiko verbunden....


    Sorry, aber wenn ich das höre, dann klingt bei mir schon der Satz "Wenn mir vor der Saison jemand den fünften Platz garantiert anbietet, würde ich sofort unterschreiben" an. Nämlich nach oberem Mittelmaß-Denken.


    Wie kann man denn allen Ernstes sagen, man verzichte auf einen der besten hängenden Stürmer, nur weil man bereits einen klassischen Mittel- und Abstaumstürmer gekauft habe?


    Und wie hoch war das Risiko beim Bayer, als wir - unglaublich! (Ironie!) - Ballack, Kirsten, Neuville UND Ze Roberto aufm Platz hatten. Puh, wie gut, dass wir die nacheinander los geworden sind. Jetzt bloß nicht diesen fehler wiederholen und gleich zwei offensiv bärenstarke, treffsihcere Leute holen. Möglichst auch den Helmes-Vertrag auflösen.


    Gute Nacht. :LEV11

    Zitat

    Original von Tombay1969
    Sieht geil aus aber das wäre schön wenn wir so viele fans hätten die allesamt stimmung machen und so groß wird der oberrang nicht man bedenke es sind nur 8 reihen also recht schmal so 10 meter nur!


    Immerhin IST das ein Foto vom Bayer-Block!
    :LEV3 :LEV3

    *räusper* Es GIBT doch ein Bild von innen. Also, es ist von schräg oben in das Modell hineinfotografiert, wobei das Dach abgenommen worden ist. Es war auf der Sport-Titelseite der Rheinischen Post nach der PK damals.


    Insofern existiert dieses Bild! Man sieht sehr schön, dass der Oberrang über den Kurven schräg abfällt, bis er auf dem niedrigeren Niveau über D angekommen ist.