Beiträge von Kirsten4Ever

Zum Thema "lächerlich". Lächerlich ist nur, wenn ein UEFA_Cup-Teilenhemer und Dauergast der europäischen Bühne, zudem Mitglied der G14 UNGEWOLLT ohne Trikotsponsor aufläuft.

Der Hohn und Spott von ganz Fußballdeutschland wäre uns sicher und er wäre verdient. Also bitte nicht den Paarungsruf des Verlierers anstimmen und auch noch über die Coolnes einer "blanken Brust" diskutieren.

OH-MEIN-GOTT! Ich kann nur ganz, ganz, ganz inständig hoffen, dass die Verantwortlichen im Verein ein anderes Verhältnis zur Analyse und Bewertung von Erreichtem haben. (Irgendetwas sagt mir: Habn sie nicht!).
    Klaus, wenn der Bayer durch falsche Politik so gut wie pleite wäre und dann glücklich einen Lottogewinn einstreichen würde, dann würdest du nach deiner Logik wohl sagen: "Fakt ist, dass wir 12 Mio Überschuss erwirtschaftet haben".
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Oh-mein-Gott!

Zitat

Original von Der Schwatte

...das funktioniert doch aber mathematisch gesehen gar nicht...?? :LEV9

Ähm, doch :LEV8. Gaaanz kurzes Rechenbeispiel:
    HINRUNDE
    Hertha: 5. Platz, 27 Punkte
    Bayer: 6. Platz, 25 Punkte
    Bochum: 14. Platz, 18 Punkte

RÜCKRUNDE
    Hertha: 16. Platz, 17 Punkte
    Bayer: 7. Platz 26 Punkte
    Bochum: 5. Platz, 27 Punkte.

Bei Kicker > Bundesliga > Tabelle > 2006/2007 > Hin-/Rückrunde > Spieltag 34

Es ist so bitter, dass man es kaum glauben kann :LEV15 :LEV15

Zitat

Original von Vincent Vega
    Alles zwangsläufig im Minus , wenn Skibbes Mannen "durchgangsmäßig" wieder eine Hinserie brauchen,um in die Schuhe zu kommen.

Irgendwie glaube ich,dass Skibbe seinen Kredit dahingehend verbraucht hat

Ich möchte mal mit diesem Mythos brechen, der sich WIDER DIE FAKTEN in die Köpfe aufgrund seiner ersten Saison eingenistet zu haben scheint. Dass Skibbe das Team zur Rückrunde stets in bessere Form als in der Hinrunde bringen würde, IST SCHLCHT FALSCH!
    Denn als Tormaschine Berbatov, der wir die super Rückrunde letztes Jahr zu 50% zu verdanken haben, weg war, blieb nur diese Saison, um den "Trend" zu bestätigen.

Pustekuchen. Fakt ist, dass wir weder in der Hinrunden- noch in der Rückrundentabelle auf einem UEFA-Cup-Platz gelandet sind! Absolutes und nicht zu leugnendes Mittelmaß. Irritierenderweise hat uns die Kosntanz, mit der wie auf den Plätzen 6 bis 9 rumgetingelt sind, nach oben gespült, weil jene, die in der Hinrundentabelle noch vor uns standen, in der Rückrundentabelle weit hinter uns gefallen sind und umgekehrt.
    Dass Skibbe also zur Rückrunde eine Leistungssteigerung verursachen kann, ist eine Mär!
    :LEV16 :LEV16 :LEV16

Zitat

Original von SVB-1904

Warscheinlich ist, dass die Stehplätze von Reihe 2-12, sprich Unterrang vom unsren jetzigen Rängen, gehen. Und das noch von D2-D4!

Mit Verlaub: das wäre die peinlichste Variante! Die allerpeinlichste!

Jaja, Cheffe, so hatte ich mir das ja auch vorgestellt. Sicherlich kriegen wir das nicht alles mit JK voll. Muss aber doch auch nicht! Woist das denn schon der Fall? Die Tatsache, dass wir so ft "ausverkauft" waren in den letzten Jahren hat zu einer Art Premium-Deken geführt, dass ein Stadion immer ausverkauft sein muss, am besten schon mit Jahreskarten. Also zwischenzeitlich (2002/2003) hatten wir 18 000 Jahreskarten. das war damals der viert- oder fünftbeste Wert der 1. Liga nach Dortmund, Schalke, Bayern. Vor Gladbach etc.

Und für die Billigplätze kriegst du dann auch Spontanbesucher aus niedrigeren Gehaltsklassen, da bisher kurzfristige Besucher eigentlich immer die 35,- Tickets nehmen mussten. Das find sogar ich happig - und ich bin wirklich fanatischer Bayer-Live-Gucker.

Ich denke, ein Zuschauerschnitt von 26 000 ist realistisch und in Ordnung. Wenn wir bis dahin wieder Meisterschafts-tauglich sind, kann ich mir auch wieder eine Vollauslastung vorstellen.

Die Frage ist ja nicht, ob wir den Stehplatzblock voll bekommen - die Frage ist, ob wir DANN noch die SITZPLÄTZE voll bekommen. Von den hier mit Begeisterung Zustimmenden haben die meisten wharscheinlich bereits eine Jahreskarte für B, A oder H. Mit anderen Worten: Die Frage ist, ob ein großer Stehplatzblock das ZuschauervolumenERHÖHT oder nur verlagert (und damit zu Geldeinbußen führt). Was ist denn so schwer daran? :LEV19

Zitat

Original von Harkus Mappe

Nicht zu vergessen ist natürlich Punkt d) geltende Regelungen und Vorschriften einzuhalten. Vor einiger Zeit wurde beim Thema Stehplätze gesagt, dass aufgrund der Versammlungsstättenverordnung (?) nicht der komplette D-Block Stehplatzbereich sein darf, da zu wenig Ein/Ausgänge vorhanden sind. Dazu kommt noch Punkt e) die Statik.

Volle Zustimmung!

Ich bin gerade etwas irritiert. Meines Kenntnisstandes nach durfte ein Hauptsponsor innerhalb einer Liga immer nur einen Verein sponsorn, um Verzerrungen auszuschließen. Die gleiche Frage stellt sich bei den nun aufgestiegenen Karlsruhern, die mit EnBW denselben Sposnor wie Stuttgart haben.

Ürbigens. Einer aktuellen, repräsentativen Studie zufolge, ist RWE der fünftbekannteste Trikotsponsor der Liga.
    1. Bwin, Bremen (dank PR-Wirbel, schätz ich mal)
    2. T-Com, Bayern
    Gazprom, Schalke
    4. VW, Wolfsburg
    5. RWE, Leverkusen

Zitat

Original von zarathustra
    zum 1. Thema
    ist es nicht so, dass die fansprecher bei der Größe des Stehplatzblock ein Wort mitzureden haben? Wenn ja, ist es doch schon wichtig was jemand wie der Professor denkt. Oder nicht?
    zum 2. Thema
    Es hatte ja schon seinen Grund warum ich das ("Stehplätze sind im Gegensatz zu den Sitzplätzen immer gut gefüllt) geschrieben habe.
    Es war auf Professors Kommentar bezogen: "Ich bezweifle ganz stark, dass wir das Potenzial für 5000-6000 Stehplätze haben."

1) Natürlich. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Allein schon wegen der Akzeptanz.

2) Ich glaube, der Professor hat es so wie ich gemeint: Wenn wir einfach nur eine Fan-Wanderung von den teuren Sitzplätzen zu den billigen Stehplätzen haben, ist das für den Verein ein Einnahmeneinbruch und absolut unseriös. Sagen wir also die 3000 zusätzlichen D-Block-Stehplätze (ca. 15,-/pro Spiel) wandern aus H, A und B (ca. 25,-/Spiel) herüber... dann kann das mein Milchmädchen ausrechnen, dass uns ein voller Fanblock nicht weiterbringt. Dann würde die Stadionerweiterung diesen Umsatzausfall gerade kompensieren.

Also: Ziel muss meines Erachtens sein, eine Größe des Stehplatzbereichs auszuloten, die
    a) nicht zu viel Kundschaft aus den Sitzplatzbereichen abzieht
    b) stets gut zu füllen ist
    c) andererseits auch nicht zu mickrig wird, um sich nicht zu blamieren, wenn der Stehplatzbereich der heimfans kleiner wird als der der Gäste.

Ich denke unter Berücksichtigung dieser Ziele auch, dass ein Bereich für 6 000 bis 8 000 geschaffen werden sollte. Vermutlich mittig in D. So, dass etwas Sichtbehinderungs-Puffer links und rechts bleibt und dann C, D1, D6 und E als Sitzplätze erhalten bleiben. Details müssen dann Statiker klären.

Zitat

Original von iceman187
    dann überleg mal, woher der "Kunde" seine daten bezieht :LEV19
    der nimmt auch vorhandene oder nachträglich erhobene werte und studien zur hand, um seine entscheidungen zu fällen...

Genau, aber der Kunde kennt alle Studien und Ergebnisse zu seiner Marke aus den letzten 20 Jahren. Die Agnetur nicht.

Zitat

Original von zarathustra
    kann man nicht eine umfrage starten (...)
    in wolfsburg gibt es 8.000 stehplätze, in bochum gibt es 15.000 stehplätze. in beiden stadien werden die meiste ndavon im fanblock sein. die stehplätze, sind im gegensatz zu den sitzplätzen, in beiden stadien immer gut besetzt. wieso sollte leverkusen weniger potential haben?

1. Das Stichwort heißt Marktpotentialanalyse. Und das wird die Bayer AG/Fußball GmbH mit Sicherheit zuhauf auf valider Basis durchgeführt haben. Im Gegensatz zum Eindruck, den einige hier vermitteln, wird ein Stadion nämlich nicht für mehrere Millionen ausgebaut, weil mal jemand ins weite Rund und auf werkself.de geschaut hat und über den daumen gepeilt hat: Jooa, da kommen bestimmt ein paar mehr, wenn wir ausbauen und Stehplätze haben.

2. Über diesen Satz "die stehplätze, sind im gegensatz zu den sitzplätzen, in beiden stadien immer gut besetzt." solltest du noch einmal in Ruhe nachdenken. Hausaufgabe: Die (vor allem finanziellen) Nachteile eines zu großen Stehplatzbetreiches bei gleichbleibender Zuschauerzahl aufschreiben. Ein Tipp: Es hat etwas mit dem fett Markierten zu tun.

Sorry, aber manchmal krieg ich das Gefühl, ihr glaubt alle, ein Fußballverein trifft seine Entscheidungen aufgrund des Ergebnisses des letzten Heimspiels oder des Wetterberichts oder dem In- und Out-Barometer der Bildzeitung....

Zitat

Original von iceman187

außerdem, für was brauchen wir noch ein marketing, wenn die anderen das für uns erledigen?

N aja, schnmal überlegt, dass der Kunde einer Agentur als Experte sich im Fulltime-Job mit einer Marke, ihrer strategischen Ausrichtung und mit der dazugehörigen Marktforschung zu beschäftigen hat und die Agentur nur den letzten Rest an kreativ-strategischer Arbeit zu erldigen. Irgendwoher müssen die ja auch ihr Briefing erhalten...

Zitat

Original von Erik M.
    Gentner kommt nicht, statt dessen Gresko. Birgt m.E. (fast) nur Vorteile: bei gresko weiß man, was er kann,

Da würde ich widersprechen. ich dachte wir holen uns einen zukunftsfähigen Ersatz für Bernd Schneider. Stattdessen den x-ten Mann auf der 6er Position:
    Ramelow, Rolfes, Castro, Schwegler, jetz noch Gresko.
    Offensives zentrales Mittelfeld hingegen: Barbarez, Schneider, Barnetta.
    Freier ist ein Außenspieler. Das halte ich für ein gehöriges Missverhältnis zumal zwei der drei OM-Spieler 33 oder älter sind.

Hinzu kommt, dass dies der dritte LINKSverteidiger ist und wir immer noch keinen nominellen RECHTSverteidiger im gesamten Kader haben. Sowowhl Castro als auch Sarpei KÖNNEN das aushilfsweise, sind aber wie gesagt keine gelernten RV.

Wenn, dann muss sich auch jeder Spieler selbst seine Tormusik aussuchen. das wäre dann auch ein witziger Einblick in den privaten Musikgeschmack. *Ironie an* Vielleicht hören sich die Tormelodien dann ja so an:

Arturo Vidal: Ricky Martin
    Bernd Schneider: The Scorpions
    Carsten Ramelow: Die Kasselruther Spatzen
    Stefan Kießling: Enrique Iglesias
    Theo Gekas: Die bösen Onkelz
    Sergej Barbarez: Florian Silbereisen
    Gonzo Castro: Die Toten Hosen

:LEV8

*Ironie aus* davon ab find ich einzelne Tormelodien extrem geil!

Zitat

Original von Hammer Trommler
    da es aber über alle Lautsprecher im Stadion ging kamen doch einige Pfiffe von den Tribünen....... ein "sch... FC K..." ins Ohr geflüstert was er auch lautstark ins Mikro weitergab.

BITTE? :LEV11 In Köln hätte die Ehrentribüne wohl eher mitgerufen als zu pfeiffen! Bist du dir sicher, dass leute gepfiffen haben, weil er Scheiß FC K*** geschrien hat? Wär typisch Bayer-Angestellten-Zuschauer im F-Block!?!?! :LEV16

Zitat

Original von simmel22
    Und wenn ich von einigen usern hier lese dass man es Schnix schuldig ist dann kommt mir das kotzen. Er hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel und basta... Wir brauchen unseren Schnix einfach. Unsere Führung war in der Vergangenheit schon oft viel zu weich und hat Spieler "verschenkt" weil wir ihnen was "schuldig" waren. Fragt mal den Wurst-Uli aus München ob ihn es interssiert ob er jemandem was schuldig ist.

Räusper* Schonmal davon gehört, dass es eine gewissen Differenzierung zwischen verschiedenen Arbeitgebern gibt und geben solte und dass eine der USPs von Bayer, mit der sie eben auch punkten im Vergleich zu ähnlich gut zahlenden Clubs, die Abgeschiedenheit und die relative Ruhe im Verhältnis zur Leistung des Teams ist?!
    Oder klarer ausgedrückt: In Verhandlungen, wo die Konkurrenz Bayern und Hamburger SV heißt, da können dann Rudi & "Der Buchhalter" sagen "Schau mal, bei uns kannst du dich in Ruhe entwickeln, du hast hier Zeit und keinen Druck. Wenn du dreimal schlecht spielst, schreibt der KStA ne halbe Zeile, statt wie bei Bayern 10 deutschlandweite Zeitungen und drei TV-Sender.

Und zu diesem Markenprofil gehört auch der faire Umgang mit Spielern: Denn Spieler sind auch nur normale Arbeitnehmer. Und wenn ich zu einer anderen Firma wechseln möchte, wo ich weiß: "Andere Mitarbeiter wurden in Krisen fallen gelassen wie heiße Kartoffeln" oder, wo ich weiß: "Wenn ich da fünf Jahre super Leistungen zeige und dann irgendwann einmal zu einem der weltweit führenden Spitzenfirmen wechseln will, dann stellen die sich quer, lassen mich nicht entscheiden, halten mich gegen meinen Willen zwei Jahre in Leverkusen fest, bis ManU, Inter und Lyon abgewunken haben." >> BAYER IST DAS GEGENTEIL! Das ist eine arbeitgeberseitigte Positionierung. Und so etwas kann und HAT bestimmt schon mehrfach den Ausschlag für Bayer gegeben. Nur SO können wir auch zukünftig gute Spieler kriegen.

Was glaubst du, warum Kießling zu uns statt zu den Bayern gegangen ist? Weil er hier a) sich in Ruhe in einem zumindest Fast-Spitzenteam international und b) in aller Ruhe entwickeln kann und schließlich aber weiß, dass er c) hier keine türkischen (oder Kölner) Hasstiraden über sich ergehen lassen muss, wenn er mal wechseln will.