Beiträge von Kirsten4Ever

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef
    Der ganze Fanclub kommt frühestens 5 Minuten nach Anpfiff, die meisten gehen vor dem Spielende wieder. Nach der Halbzeitpause dauert es auch einige Minuten, bis alle sich wieder auf die Tribüne bequemen.

Kann das nur unterstreichen. Gegen Lens haben die z.B. kein einziges Tor gesehen.

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Überleg doch mal, gegen diese brandgefährliche Mannschaft ist ein Punkt wie ein Sieg. :LEV15

Das Schlimmste daran: Für die sportliche Leitung ist das ja gar kein Witz! Wir haben gegen Bielefeld noch einmal EXAKT dasselbe Spiel wie in Cottbus abgeliefert:
    Langsam,
    selbstgefällig,
    nur mit 2 echten Torchancen,
    nem Glücksazsgleichstreffer nach verdienter Führung des Gegners,
    (hab ich schon laaaangssaaaam geschrieben?),
    Klein-Klein,
    Zack: Gegentor Nummer 2.
    Und plötzlich bewegt sich der lahme Haufen.

Und erst DANN kommt ein Stürmer, dem Skibbe in 64 Spielen insgesamt vielleicht 15 Minuten Vertrauen geschenkt hat und soll es richten. Lächerlich, Herr Skibbe.
    Papadopolous war in Cottbus in seinen 6 Minuten gefährlicher als Barbarez über 90.

Aber das kommt dann, wenn Skibbe (verbirgt) in der Pause sagt: "Jungs, im Zweifelsfall unentschieden halten, damit halten wir die Konkurrenz auf Distanz"
    :LEV11
    Wetten, dass er das Papa mit aufs Feld gegeben hat: "Komm, mach den Ausgleich, das ist fü+r uns wie ein Sieg."

Zitat

Original von Harry Gniech
    Ich denke nicht, das Gekas und! Zidane in eine Mannschaft passen. Beide auf dem Feld, das wäre mit großen Risiko verbunden....

Sorry, aber wenn ich das höre, dann klingt bei mir schon der Satz "Wenn mir vor der Saison jemand den fünften Platz garantiert anbietet, würde ich sofort unterschreiben" an. Nämlich nach oberem Mittelmaß-Denken.

Wie kann man denn allen Ernstes sagen, man verzichte auf einen der besten hängenden Stürmer, nur weil man bereits einen klassischen Mittel- und Abstaumstürmer gekauft habe?

Und wie hoch war das Risiko beim Bayer, als wir - unglaublich! (Ironie!) - Ballack, Kirsten, Neuville UND Ze Roberto aufm Platz hatten. Puh, wie gut, dass wir die nacheinander los geworden sind. Jetzt bloß nicht diesen fehler wiederholen und gleich zwei offensiv bärenstarke, treffsihcere Leute holen. Möglichst auch den Helmes-Vertrag auflösen.

Gute Nacht. :LEV11

Zitat

Original von Tombay1969
    Sieht geil aus aber das wäre schön wenn wir so viele fans hätten die allesamt stimmung machen und so groß wird der oberrang nicht man bedenke es sind nur 8 reihen also recht schmal so 10 meter nur!

Immerhin IST das ein Foto vom Bayer-Block!
    :LEV3 :LEV3

*räusper* Es GIBT doch ein Bild von innen. Also, es ist von schräg oben in das Modell hineinfotografiert, wobei das Dach abgenommen worden ist. Es war auf der Sport-Titelseite der Rheinischen Post nach der PK damals.

Insofern existiert dieses Bild! Man sieht sehr schön, dass der Oberrang über den Kurven schräg abfällt, bis er auf dem niedrigeren Niveau über D angekommen ist.

Zitat

Original von bulleroth
    Kirsten4Ever wo warst du so lange? Werkself, der Verein, ja der ganze Bayerkonzern (und nicht zuletzt Deutschland!) braucht (mehr) Leute mit Visionen und Vorstellungskraft wie dich. Packen wir's an! Achtung Ironie......

?
    So ganz kann ich der Ironie ja nicht folgen, weil ich Dir ja beigesprungen war. Aber wurscht, simma (fast) einer Meinung und gut is ! ;)

:LEV6

Zitat

Original von lupo
    ...und irgendwann in der nächsten Saison folgende Analyse hören werden: "Wir .....wußten ... schon, dass nach 7 mageren Jahren beinahe immer 7 fette Jahre folgen werden?"

:LEV14 :bayerapplaus

@ Lupo: Deine Beiträge sind immer wieder eine schiere Freude!

Zitat

Original von Viererkette

Du schreibst ja einen Müll !!!
    Außer Quali für die Champions League ist für Dich scheinbar alles indiskutabel !

Man kann sichs auch einfach machen. Die Saison ist (ich habs gerade im Zukunfts-Thread geschrieben) rein faktisch die schlechteste Bayer-Saison in der neuen Zeitrechnung (heißt: seit Daums Antritt 1996!) in Punkten pro Spiel - Ausnahme natürlich die Fast-Abstiegssaison.

Das hängt sicherlich damit zusammen, dass wir aus folgenden Spielen:

In WOLFSBURG
    Gegen WOLFSBURG
    In HANNOVER
    Gegen HANNOVER
    In FRANKFURT
    Gegen FRANKFURT
    In HAMBURG
    Gegen HAMBURG (als einzige, die gegen den HSV unter Doll verloren)

kein einziges gewinnen konnten! Im UEFA-Cup haben wir auch nur 3 gute Spiele gemacht (Istanbul, 1x Blackburn, 1x Lens). Diese Saison war bestimmt nicht mies, aber sie war nun wirklich ein Auf und Ab, phasenweise ein Gehänge und Gewürge. Das wissen doch selbst die Spieler. Wieso kriegt also jemand so einen Smile
    wenn er das ausspricht, was mit Sicherheit auch Völler&Co intern denken.

Zitat

Original von KlausBuchmann

bulleroth

Das mit Dir keine sachliche Diskussion möglich ist, zeigt Dein letzter Beitrag mehr als deutlich. Auf diesen Schwachsinn werde ich nicht mehr antworten.

Nur abschließend: Lieber bulleroth, glaube mir, es gibt hier auch User, die abstraktere Gedankengänge nachvollziehen können!

Kurz und anschaulich:
    Wenn ich monatelang den "perfekten Sommer" hatte, ist die Erde irgendwann ausgedorrt, Blumen wachsen spärlicher und das Ganze ist immer noch ganz angenehm, aber man bekommt nicht das Gefühl, dass es nochmal so warm und gleichzeitig blühend und schön werden kann. Man schleppt sich auf relativ warmem Niveau so durch Richtung heißer, aber nie ganz befriedigender Wüstenatmosphäre.
    Im übertragenen Sinne wünscht sich Bulleroth nun endlich mal einen steifen Herbst mit ordentlich Regen. Klar gehen da erst einmal die künmmerlichen Reste des Sommers ein. Aber nur so kann langfristig wieder eine Phase des blühenden Sommers (Erfolg) garantiert werden.

Oder auf Bayer bezogen mal klar ausgesprochen:
    Auch Bulleroth möchte, dass wir sehr, sehr erfolgreich sind. Nun bemängelt auch er, dass die angebrachten hohen Ansprüche seit 2 1/2 Jahren ständig nach unten korrigiert werden müssen ("Wir sind mit Bayern auf Augenhöhe" ---->Und 9 Spieltage später: "Realistisch geht es jetzt um Platz 5").

Nun wünscht sich Bulleroth eben Veränderungen zum Besseren (ich tippe mal: bessere Taktik, geschickterer Personal-Einsatz, mehr Motivation nach innen wie außen, mehr offenkundiger Ehrgeiz ein Top-Team zu sein). Nun steht diesem Ziel entgegen, dass bei Erfolgen AUF DEM PAPIER die entscheidenden Pfeiler nicht angerührt werden in Leverkusen (im Gegensatz etwa zu Bayern).

Nun schafft es Bulleroth, bis übermorgen zu denken und überlegt, wie nun endlich DEUTLICHE Veränderungen eintreten können. Dafür bedarf es offenbar eines Misserfolgs AUF DEM PAPIER, um in der Fehleranalyse auch Konsequenzen zu ziehen. Er wünscht sich ihn also nicht, er ist Mittel zum Zweck, damit Veränderungen eintreten!

Wir spielen dieses Jahr die SCHWÄCHSTE SAISON (in Punkten pro Spieltag gerechnet) seit Christoph Daum Anno 1996 das Traineramt in Leverkusen übernahm (ausgenommen die Fast-Abstiegssaison). Schade, dass hier ein Bayer-Fan so dermaßen attackiert wird, nur weil er berechtigterweise zwischen kurzfristigem Verzicht und langfristigem Erfolg eine Kausalbeziehung sieht.

Nur um Klarheit herzustellen: Ich persönlich sehe den Bedarf derzeit NICHT! Mit Gekas, Sinke, viell. Helmes und Vidal plus neuem Stadion setzt man eindeutige Zeichen. Dass der Trainer eher eine 1b-Lösung ist, rechtfertigt für mich nicht den Wunsch nach einer Radikalkur a la Bulleroth. Aber das ist nur ein Bewertungs-Unterschied. Sachlich ist Bulleroth nichts vorzuwerfen.

Satt des Briefs hätte es wohl auch eine Videoaufzeichnung der Bremer Reaktionen gestern nach dem Spiel getan.

Keine Rede von Herschenken,
    keine Rede von "auf die Meisterschaft konzentrieren"
    kein Schwanzeinziehen.

Stattdessen Selbstbewusstsein.
    Stattdessen Ansage: Es ist verdammt schwer, aber wir werden alle Hebel in Bewegung setzen. So kurz vor dem Ziel, dürfen wir uns nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Pointierter konnte man Bayers Führung nichts ins Gesicht schlagen. Watsch. Überhaupt ödet einen dieses "fürs Image des Vereins spielen" dermaßen an - zumal es auch marketingtechnisch ein Super-GAU ist, Marken-Optimierung als solche zu kennzeichnen.

"Hallo, die nachfolgende Werbung macht Ihnen kein konkurrenzfähiges Angebot, sondern will Ihnen nur subtil vermitteln, wie toll die Marke trotzdem ist und bestimmt mit ihrem nächsten Produkt auch wieder wird." < So fänge Bayers Image-TV-Spot wahrscheinlich an.
    Oder auf den Fußball übertragen: Kämpfen, beißen, was leisten, weil das zum Charakter gehört ist etwas anderes, als anzukündigen, beißen/kämpfen zu wollen, weil das dann so gut wirke, als würde es zum Charakter gehören.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ein Hoch auf Thomas Schaaf und einen hohen Anspruch ans eigene Team! Daher auch von mir Danke für den Brief.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Zitat

Original von Schneider04
    Wir haben kein Sturmproblem

Ich glaube, das ist eine Definitionsfrage. Wir haben sicher kein Tore-Schieß-Problem gemessen an der absoluten Zahl des gesamten Teams.

Wir haben aber ein Stürmer-Problem! Kein einziger Stürmer in den Top10 der Torjägerliste? Peinlich. Unsere Tore verteilen sich über das gesamte Team. Das macht uns zwar unausrechenbarer (an guten Tagen), zeigt aber auch immer wieder, dass wir gegen kompakte Gegner keinen Knipser haben (wie ich es gegen Cottbus befürchte).

Wir haben auch ein Offensivproblem, wenn man die Chancenverwertung ansieht, da sind wir grauen Mittelfeld.
    Trotzdem muss hinten mehr Sicherheit rein. Aber die ist mit Adler ja schonmal prinzipiell eingezogen. Nachdem wir unter Butt JEDES Spiel in 2007 mindestens(!) 2 Tore kassiert hatten, hat Adler mit Ausnahme des UEFA-Cups jedes zweite Spiel zu null gespielt.

Also, also... "zu Unrecht" waren die Pfiffe gegen Kießling insofern nicht, als er zum wiederholten Male selbst in Spielen, in denen das Team um ihn herum schnell, sicher und selbstbewusst gespielt hat, katatsrophale Ballbehandlung und absolute Verunsicherung im Abschluss bewiesen hat.
    Fakt ist, dass er diese Saison absolutes Zweitliga-Niveau hat. Egal, wie nett, lieb und aufopferungsvoll er erscheinen mag. Dazu gehört sicher auch, dass ihm offenbar nie der Unterschied zwischen Joggen, Laufen und Sprinten erklärt wurde. Denn eine Tempoerhöhung ist bei ihm nicht auszumachen, weswegen er regelmäßig abgelaufen wird und er meist umfällt.

Ein ANDERER Punkt ist, ob so eine Aktion SINNVOLL ist! Im Gegensatz zu Barbarez gegen Gladbach sage ich hier: Nein. Denn er hat gekämpft, hat alles getan, was ihm möglich war und er wird von Skibbe diese Saison ja auc nun wirklich nicht jedes Spiel von beginn an und für 90 Minuten unverrückbar aufgestellt. Insofern: Lieber das tun, was auch 90% getan haben - ihn mit Sprechcören anfeuern.

Da haben unsere Fans nämlich sehr, sehr gutes Gespür bewiesen. Während es schon 2 Hützten braucht, damit wir endlich mal den überragenden Bayer-Spieler der Saison (Schneider) feiern, rufen wir Kießling nun wirklich oft genug ein Stück Mut auf den Platz herunter.

Barbarez bei Einwechslung auszupfeiffen ist ebenso idiotisch: Man muss ihm ja die Chance jedes Spiel neu geben, sich mal den Arsch aufzureißen. Und wie er Barnetta steil geschickt hat, war ebenso bemerkenswert wie sein 20m-Lauf, um Castro aufzumuntern nach seiner vergebenen Chance.

Zitat

Original von Paco
    nach der verpflichtung von gekkas müssen die ziegen entweder mit der ablösesumme für lord helmchen runtergehen, oder sie kriegen übernächste saison nicht einen cent :D denn in sachen stürmer haben wir dann nicht so einen handlungsbedarf ...

:bayerapplaus Volle Zustimmung. Auch mit den öffentlichen Statemenst, man BRAUCHE ja nur einen Stürmer nimmt man Köln die gute Verhandlungsposition. Und wenn der Pat nicht dumm ist, weiß er, dass ein Jahr zweite Liga ausgereicht haben, um zu zeigen, dass er zu gut für diese Liga ist (Trefferquote nahezu 1 Tor pro Spiel), wie auch schon zuvor für die Regionalliga mit Siegen (Torschützenkönig mit 27 Treffern).

Jetzt den Kölnern den Geldkoffer auf den Schreibtisch stellen... zehn Sekunden angucken lassen und dann wegnehmen. Und dann sagen: "Das war gerade der Unterschied zwischen heute abgeben und in 10 Monaten - in nur 10 Sekunden veranschaulicht". :LEV8

Ich glaube ja, dass das Ganze am Dienstag als Zuckerli hochexklusiv den Fanclubs beim Meeting verraten werden soll (und vielleicht noch ein weiterer feststehender Transfer - Helmes? Sinke? Dieser Brasilianer für die Abwehr?)

*träum*

------------------Adler-------------------------
    ------Sinke----NEU-----Castro(Stenman)
    --------------------Rolfes----------------------
    --------------------Schneider------------------
    --------Barbarez------------Athirson
    Kießling---------------------------Helmes---
    ----------------------Gekas---------------------

oder:

------------------Adler-------------------------
    Castro----Sinke----Friedrich-----Stenman
    -------------------Rolfes----------------------
    Freier------------------------------Athirson---
    ------------------Schneider---------------------
    ------------Kießling----Gekas-----------------

:LEV3 :LEV3

Wollen wir nur hoffen, dass Gekas nicht zum 2. Vahid "Ich treff nur unter meinem Lieblingstrainer" Hashemian wird.

Zitat

Original von Erik M.

Und, hat er damit Unrecht? Mit dem ersten Teil? Das kann wirklich kein Mensch sagen, ob er die bekommen hätte oder nicht.

:) Ja, ich denke, er hat Unrecht :LEV8
    Ungeachtet seiner Leistungen: Das Wort, das Jörg Butt einfach nicht kennt, ist GRÖßE. Folglich kann er sie auch nicht zeigen. Die Dinger, die Adler gegen Stuttgart gehalten hat, hätte selbst Robert Enke nur an einem sehr guten Tag bekommen. Und DANN immer noch nicht in der Lage zu sein, einfach mal dem Kollegen zu gratulieren... unmöglich!
    Und ich bin nicht im Geringsten respektlos. Bin ich beleidigend? Nein. Ich fasse etwas zusammen, was mal ganz unübersehbar eine der Charaktereigenschaften von HJB ist.
    Das stelle ich ganz losgelöst von meiner Meinung zu seinen Fähigkeiten (absoluter, grauer Durchschnitt - schon immer gewesen!) dar.

Dass du nach Quellen fragst, werte ich mal als Zustimmung, dass das unglaubliche Antworten sind.
    Die Quellen sind relativ leicht benennen.

Schalke: ARD-Sportschau Spielbericht mit anschließenden Interviews
    CL-Finale: Extra-Interview-Kasten Express, 2 Tage nach Finale.

Und das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun. Ich karte ihm ja nichts Gefühltes nach, sondern seine faktisch belegte "Kritikfähigkeit". Im Übrigen auch zu beobachten nach dem Torwartwechsel. Statt etwas zu sagen wie: "Halte ich für unverständlich, aber ich greife voll an und bin da, wenn ich gebraucht werde." Sacht er nach dem Stuttgart-Spiel auf die Frage, ob die Adler-Leistung heute nicht den Wechsel rechtfertigen würde: "Wer sagt denn, dass ich die nicht gekriegt hätte. ich sehe immer noch keine Berechtigung für einen Towartwechsel." (Quelle: Erinnerungsprotokoll aus einem DSF-Interview).

Ich finde es wichtig, festuzuhalten, dass Adler ohne Wenn und Aber den fehler zugibt und sich entschuldigt. Jörg Butt hat in seiner gesamten Karriere noch niemals einen fehler vor laufenden kameras eingestanden oder sich gar entschuldigt. Da konnte es noch so offensichtlich sein.

Um es nicht zu diffus werden zu lassen, hier konkrete Beispiele, bei denen es keine Diskussion geben kann über die Nichtleistung von HJB:

CL-Finale, erstes Tor Raul - zu 100% haltbar + Zidane-Tor - mit ner Reaktion, nem Reflex zu 40% haltbar.
    Schalke-Lev 7:4.

Nach diesen beiden Spielen waren seine Statements eine Frechheit. Nach dem CL-Finale meinte er zu beiden Toren: "Jahrhunderttore von weltklasse Stürmern. Da sieht man blöd aus, kann aber nichts machen."
    :LEV17
    Und nach SIEBEN Schalker Treffern sagt er auf die Frage, wie viele der Tore er auf seine Kappe nehmen würde: "Ach, wissen Sie, da müssen die Stürmer mal mit verteidigen... die ganze Mannschaft, überhaupt, das fängt vorne an. Wenn da keiner drauf geht, setzt sich das bis hinten durch."

Insofern ist es in LEV eben leider NICHT selbstredend, dass ein Torhüter die Eier in der Hose hat auch nach außen, seine Vorderleute in Schutz zu nehmen.

:LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5