Beiträge von Kirsten4Ever

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber das zeigt genau unser Problem: Viele Leute haben persönliche Antipathien gegen bestimmte Spieler und müssen diese ausleben. Dir ist ein Barbarez wichtiger als der Verein??? Ich finde seine Leistung auch scheiße, aber wenn er ein Tor macht für unseren Verein, der drei Punkte bringt, warum jubelst du dann nicht? Kann ich absolut nicht verstehen.


    Totale Zustimmung! :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Prost



    Doch, ist es! Wenn all die, die gestern so lautstark Barbarez Raus gerufen haben in der selben Lautstärke die Mannschaft anfeuern würden, hätte vermutlich kaum einer was gesagt.


    Ja, aber genau das meine ich: Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuh. ICH feuer den Bayer seit ich denken kann an, mache (außer vielleicht Lambada - kleiner Scherz :LEV8) jeden popeligen Gesang und Anfeuerungsruf mit! Und trotzdem hab ich kurz ein paar Mal "Barbarez Raus" mitgerufen. Und das zurecht. Warum?


    Ich kann mich nur wiederholen: Es ist gestern NICHT gepfiffen worden während des Spiels bei fehlpässen oder ähnlichem. Es ist NICHT gepfiffen worden in der Halbzeitpause. Insofern war das Publikum wohlgesonnen bis neutral. Da sollte es eher zu denken geben, dass es mir trotzdem ein inneres Bedürfnis war, SKIBBE mitzuteilen, dass er ihn auswechseln soll. Keinesfalls wollte ich BARBAREZ mitteilen, dass ich ihn nicht mag. Nur es ließ sich wohl nicht vermeiden. Deshalb müsste Euer Argument eigentlich lauten: Barbarez-Raus dürfen nur Leute, die sonst lautstark supporten, rufen! Das unterschreibe ich sofort! Un auch, dass man nur in AUSNAHMESITUATIONEN so etwas rufen darf!!!!!!


    Ich pfeiffe die Mannschaft auch nie aus! Nie! Aber wie bei Holzhäuser, so hängt sich meines Erachtens die Kritik an Barbarez nur zur 50% an seinen Leistungen auf und zu 50% an Äußerungen rund um das Spielfeld. Wenn Holzhäuser gegen Calli nachtritt und wenn Barbarez seine Liebe zum HSV kundtut (und Skibbe ihm einen Freifahrtschein ausstellt und ihm provozierenderweise exzellente Leistungen unterstellt) -- dann bringt DAS eben das Fass zum Überlaufen. Dadurch wird er noch kritischer gesehen.


    Und dass Simak vor seinem ersten Auftritt keine Chanec hatte, ist eine Lüge! Wir waren Tripple-Vize, oben auf, bekamen einen gleichwertigen Ersatz für Ballack versprochen... warum sollte irgendjemand im Vorfeld gestänkert haben? Und dass Simak indiskutabel war, ist doch wohl hoffentlich eine Feststellung.


    So schlecht sehe ich Barbarez übrigens nicht. Und so massiv ist die Ablehnung gegen sein Spiel auch nicht wie bei Simak. Er ist ja nachgewiesenermaßen ein Fähiger... aber auch ein Fauler mit Durchspiel-Garantie. Und gegen jede Ungerechtigkeit, gegenüber der man sich machtlos fühlt, haben Menschen schon immer skandiert.


    Also: Team supporten, supporten - bis zur letzten Sekunde!
    :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV2 :LEV2
    Aber wenn der Trainer zum 24. Mal Barbarez durchspielen lässt, muss denen einfach mal die Meinung der Mehrheit mitgeteilt werden.

    Zitat

    Original von MarcoSVB


    ist klar, wenn die mannschaft aufm platz steht und keinen pass ans ziel bringt (wie in der hinrunde oft) ist der trainer schuld und wenns wie jetzt super läuft, dann ist es das riesenpotenzial der mannschaft, welches selbst ein sooo schlechter trainer nicht länger unterdrücken konnte.
    wasn scheiss... .


    Abgesehen von dem überzogenen Ton: Dem ist keinesfalls so. Ein "Tief" bedeutet, mal drei bis fünf Spiele schlecht spielen und vielleicht dreimal verlieren. Aber, wie geschrieben, zweimal hintereinander die schlechteste Hinserie der letzten 19 Jahre hinzulegen (Ausnahme "Abstiegs"saisons) soricht einfach für sich.


    Ich empfehle vielleicht mal eine Veranstaltung zur "Personalführung". Denn wenn ich ein Team führe (im Büro-Beruf wie im Profi-Sport), dann bin ich dafür verantwortlich, das Potenzial der angestellten abzurufen. Insofern gestehe ich Skibbe den Aufschwung in der Rückrunde ja ALS SEINEN VERDIENST zu!!!!!!!!! Wo hab ich denn gesagt, dass Skibbe damit nichts zu tun hätte?!


    Ich sage: Das muss der verdammt nochmal vor dem 18. Spieltag hinbekommen! Ich find den keinesfalls "Jürgen-Röber-Mies", aber eben auch nicht "Toppmöller-Geil" :)


    Also... wir sind nicht soweit auseinander. Nur in der Meinung, ab wann ein Trainer es fertig bringen sollte, sein Personal so gut spielen zu lassen, wie es das kann.

    Zitat

    Original von lupo


    vielleicht kommt er ja mal ins Grübeln, warum eigentlich nicht - nicht jeder hat so geringe Ansprüche wie er und findet immer jedes Gegurke gleich "toll" und ist "unheimlich zufrieden"
    und einem eigenartig großen Teil der Fangemeinde geht dieses dritte Auge ab, mit dem man die sensationellen Auftritte eines Sergej Barbarez wahrnehmen kann
    und leider auch jegliche Insiderkenntnisse, wie furchtbar wichtig der Sergej als Teampsychologe ist - insbesondere das Anschnauzen von Mitspielern während des Spiels wie in Hamburg gegenüber Rolfes und gestern gegenüber Kieß ist wahrscheinlich das patentierte geheime Erfolgsrezept des Sergej B.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Für mich zeugt es von Unfähigkeit, wenn ich es immer erst zur Rückrunde (das heißt nach sage und schreibe 18 Spieltagen!) hinbekomme, dass meine Mannschaft das spielt, was sie kann. Letztes Jahr waren wir bis zum halbherzig gespielten Auswärtstermin bei Hannover Rückrunden-Meister! Das ist für mich ein Beweis für das, was die MANNSCHAFT KANN und was der TRAINER offenbar ein halbes Jahr lang nicht heraszuholen vermag.


    Kurz: Die Rückrunden unterstreichen für mich immer die Diskrepanz zwischen "Was sein könnte" und was "ist". :LEV15

    Zitat

    Original von Mahqz
    Was passiert eigentlich, wenn die Bayern die CL gewinnen und dritter werden? Kommt dann der vierte in die Quali? Da wurde ja mal irgendwas beschlossen, nachdem Liverpool sich durch alle Qualirunden kämpfen musste und dann 5 englisches Teams dabei waren.
    Außerdem kann auch noch der sechste Platz fürn Uefa Cup reichen, wenn Stuttgart und Nürnberg im Pokalfinale sind und Nürnberg tatsächlich noch vor uns auf Platz 5 landen sollte


    Das würde Deutschland nicht (mehr) betreffen, da eigentlich die Höchstteilnehmerzahl 4 beträgt pro Land. Das heißt: Ein vierter Platz dürfte dann zur Quali genügen. Aber diese Rechnung ist vom selben Milchmädchen wie die, dass wir als 6. direkt in den UEFA-Cup kommen, weil Stuttgart den DFB-Pokal gewinnt... *hust*.


    Realistischere Restprogramm-Tipps:
    Mainz-Bayer 04------- 0 Punkte
    Bayer 04-Bochum--- 3 Punkte
    FC Bayern-Bayer 04- 0 Punkte
    Bayer 04-Nürnberg-- 3 Punkte
    Cottbus-Bayer 04---- 3 Punkte
    Bayer 04-Bielefeld---- 1 Punkte
    Hertha-Bayer 04------ 3 Punkte
    Bayer 04-Dortmund-- 3 Punkte

    Da hätte ich die obligatorischen In-Mainz- und In-Bayern-Niederlagen und die Leistungsschwankungen gegen Kleine (Bielefeld) eingerechnet. Und mit 45 Punkten in die CL zu kommen, wäre vermessen. Fünfter ist gut und basta. Nächstes Jahr einfach mal eine gute Hinrunde (z.B Platz 3 bis 6) himlegen und dann mit der berühmten Rückrundenserie auch wieder Richtung CL-Quali schielen.

    Und Skibbe verteidigt Barbaarez auch noch genau mit DER SACHE, wegen der wir uns aufregen:
    "Unverständlich, Sergej reißt sich den Arsch auf und die pfeiffen."
    Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Da sind wir aber nicht erst jetzt wieder angekommen wo wir sind. Sondern bereits unter Auge. Ich würde einen Uefa-Cup-Platz auch nicht als oberes Mittelfeld bezeichnen.


    Würd ich nicht so sehen. Unter Auge sind wir in die Champions-League gekommen, haben dort Real, Rom, Kiew abgefertigt und sind am späteren Sieger gescheitert. Auch als wir Fünfter unter ihm waren, fehlten uns nur 2 Punkte zum CL-Quali-Platz!


    Unter Skibbe hingegen hat die Mannschaft einen deutlichen Absacker nach unten erlitten. Wir haben zweimal hintereinander(!) eine der schlechtesten Hinrunden der letzten 19 Jahre hingelegt!!!!! Das ist für mich eine aussagekärftige Statistik.


    ich empfehle Dir auf bundesliga.de mal bei Bayer den "Saisonverlauf" anzuschauen. Seit dem zweiten Spieltag standen wir keinen einzigen Tag mehr höher als Platz 6. Das ist das, was wir früher unter Stepi, Saftig & Co hatten. 8 Spieltage vor Schluss quasi keine Chance mehr auf Platz 3... das gabs mit Ausnahme der Fast-Abstiegssaison seit Christoph Daum hier angefangen hat, wohl nicht mehr. Insofern weiß ich nichtm warum diese Tatsache strittig sein soll.


    Deshalb finde ich den Support in Ordnung.

    Zitat

    Original von BigJ
    Hatte gestern eigentlich nur noch das "Holzhäuser-Raus" gefehlt!
    Ganz, ganz arm sowas.


    Sorry, aber das ist keine seriöse Argumentation, BigJ. Ihr (Barbarez-Verteidiger) könnt nicht immer Dinge miteinander vermengen, die nichts oder nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben! Wenn jemand Barbarez-Raus ruft, hat das andere Gründe und sind das vielleicht andere Leute als bei Holzhäuser-Raus. Und wer Barbarez-Raus ruft, ist auch nicht sofort einer "der lieber nölt als anzufeuern".
    Das sind so genannte Killer-Argumente. Was soll man da noch sagen? Wenn jede Kritik hinweggewischt wird mit "Immer nur nörgeln, armselig."


    Ganz und gar nicht armselig ist es, den Verantwortlichen die ja nun tatsächlich vorherrschende Stimmung auch einmal präsent zu machen! :LEV9 ich bin der festen Überzeugung, dass es diese Rufe niemals gegeben hätte, wenn Barbarez in dieser Saison auch schonmal zur Halbzeit ausgewechselt worden wäre diese Saison, wenn Skibbe schonmal den Hauch einer Kritik an ihm geäußert hätte, wenn einfach ER mal in der 70. vom Feld müsste und nicht immer seine engagierteren Nebenleute Freier, Barnetta und (mit Abstrichen) Kießling. Sprich: Wenn er nicht diese unbegründete Sonderstellung hätte!!!!!!!!!!


    Das ist einfach ein Sonderfall und das müssen die Kritiker der Rufe auch sehen. Zur Demokratie gehört auch, Fehelentwicklungen zu kritisieren. So wie die Fans nicht alle Aufstellungen und Entscheidungen schlucken müssen, wenn sie in nun 8 (A_C_H_T) Monaten Barbarez genau beurteilen lernen konnten (was das Nörgeln nach 3 Spielen angeht, stimm ich dir natürlich zu, sowas geht gar nicht).


    Es ist diese MACHTLOSIGKEIT :LEV9 gegenüber der Sturheit Skibbes, die ihn erst Recht ins Blickfeld rücken lassen. Ich hab's eben im Stimmungsthread geschrieben:


    "Natürlich tun mir Rufe GEGEN Bayer-Spieler immer auch ein wenig weh. Aber, wenn ein Spieler 2x bei freiem Weg zum Tor und 80%iger Chance, den Ball zu bekommen, einfach abbricht, und das auch noch jener Spieler ist, der sagt "Wenn ich Fan wäre, würde ich immer in die Kurve vom HSV gehen, für den HSV schlägt mein Herz." - dann hat ein solcher Mann einfach keinen Kredit!


    Um das mal klar zu machen, das ist so, als wenn ein BMW-Vorstandsmitglied kackendreist sagen würde: "Wenns nach mir ginge, würde ich Mercedes fahren, mein Herz hängt an Mercedes." Schonmal von sowas gehört???"


    :LEV11

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Aha. Noch einer, der's nicht verstehen kann. (...) Der Trainer wäre auch nicht schuld. Sondern jene "Fans", die Mannschaft samt Trainer dann aus dem Europacup, wie ich das nennen würde, herausgepfiffen haben.


    LOL! Das ist ja bitte nicht dein Ernst. Die Regel für den Bayer-Anhang ist relativ simpel:
    -Wenn der Bayer ein, zwei Torchancen hat, sind alle da von C bis E!
    -Wenn der Bayer führt, "hüpft" das ganze Stadion
    -Und wenns unentschieden steht, muss man die Truppe wenigstens fighten sehen, sonst ist die Stimmung ähnlich der Leistung: mau.


    Da brauchen wir uns nicht so groß drüber beschweren. Seit dem Aufschwung ist die Stimmung echt geil - gemessen daran, dass wir nach Jahren im Titelkampf wieder da angekommen sind, wo wir unter Stepanovic sind (oberes Mittelefeld).


    Und daher zu behaupten, wir würden das Teams aus dem EuropaCup pfeiffen... lachhaft! Gestern gab es NULL Pfiffe zur Halbzeit. Und auch während des Spiels war das Publikum überhaupt nicht gegen das eigene Team: NUR BARBAREZ musste da eine Ausnahme bilden.
    Natürlich tun mir Rufe GEGEN Bayer-Spieler immer auch ein wenig weh. Aber, wenn ein Spieler 2x bei freiem Weg zum Tor und 80%iger Chance, den Ball zu bekommen, einfach abbricht, und das auch noch jener Spieler ist, der sagt "Wenn ich Fan wäre, würde ich immer in die Kurve vom HSV gehen, für den HSV schlägt mein Herz." - dann hat ein solcher Mann einfach keinen Kredit! :LEV17


    Um das mal klar zu machen, das ist so, als wenn ein BMW-Vorstandsmitglied kackendreist sagen würde: "Wenns nach mir ginge, würde ich Mercedes fahren, mein Herz hängt an Mercedes." Schonmal von sowas gehört??? :LEV11 :LEV11


    Insofern ist diese Einstellung auch spürbar: Lustlos, kraftlos. Und da waren die Barbarez-Raus-Rufe absolut in Ordnung. Eine neutrale Freundin, die mit war, hat auch gesagt: Scheiße, jetzt wo ich den mal ungeschnitten live sehe, weiß ich auch, warum der immer so miese Kicker-Noten hat.


    Ansonsten wäre der Spielverlauf gestern wohl eher angetan gewesen, den "klassischen Support" rauszuholen: Kämpfen, Bayer, kämpfen. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen. Bayer Bayer. war da angebrachter als Lambada oder andere einschläfernde Sachen in Dauerschleife. Ich will nicht alte Diskussionen hochkochen. Aber einfach mal kurzfristig reagieren, Mannschaft wachrütteln. Wenns wieder läuft, gerne wieder das südländischer Dauerbeschallen.

    Zitat

    Original von Professor
    Du wirst kreativer ;) Aber bitte die Ideen nicht öffentlich posten!
    Du scheinst dich ja echt für die ganze Choreosachen zu interessieren, was hälst du davon, wenn du heute beim Spiel mal zur Fankiste kommst und wir uns über den Choreokram unterhalten. Dann kann ich dir die ganzen Sachen besser erläutern als hier im Forum!


    Öhm danke :-). Bin heute leider etwas spät am Stadion, aber so 16.30-16.40 dürfte ich schaffen, an der Kiste mal vorbeizuschauen.


    @ Grimaudino: Bedanks!


    Ok, interessant, es mal aus dieser Perspektive zu sehen... So gesehen verstehe ich natürlich das Motivationsloch. Aber andererseits. Das wäre so, als wenn Audi nach dem TT aufgehört hätte, andere Autos als "Everyday-Business" zu bauen, weil die alle nicht schöner werden können als der TT. Es würde ja ausreichen, dann so eine Auszeit-Saison wie diese mit drei, vier "einfachen" Choreos zu überbrücken und zu sagen: Nächstes Jahr wieder. Aber wenn wir zum Beispiel das Team endlich wieder in ein europäisches Halbfinale pushen können, dann könnten wir doch einfach die schnelle Variante wählen. Schwarz-Rotes Meer. dazu unten Riesentransparent mit Spruch:


    AUF ADLERS SCHWINGEN IN EUROPAS HIMMEL
    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Und wenn man dann noch Bock hat, vielleicht ein Bild mit nem Adler, der den Uefa-Cup in den Krallen davonträgt. Das Bild würde dann einfach "von den Decken-Streben hängen" über dem Schwarz-Rot.


    Meines Wissens stimmt das nicht. Es war bei unserem Heimspiel gegen Schalke nach der verpassten 2002-Triple-Geschichte, als dieser Satz a) zum ersten Mal kam und b) danach in allen Sendungen und Zeitungen zitiert wurde als toller neuer Spruch. Nach dem Motto: Jetzt hat Bayer sein eigenes "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" verpasst bekommen.


    Kann mir das aber sehr schön vorstellen gegen Lachbach:


    WIR: "Gladbach, Gladbcah, zweiiiite Liiiiga, oh ist das schön...."
    DIE: "Ihr werdet nie Deutscher Meister. Nie Deutscher Meeeiiister!"
    WIR: "Wir sind noch nie abgestiegen, nie abgestiiiieeegen!" :LEV8


    HÄRRLISCH, würde Calli sagen :D Und jetzt MÜSSEN wir trotz aller Schwierigkeiten (Ermüdung, Gladbach mit dem Rücken zur Wand) einfach gewinnen. Gar nicht unbedingt wegen der noch KOMMENDEN Spiele, sondern wegen der BEREITS VERPASSTEN Punkte gg Golfsburg, Hannover, Frankfurt, Bremen, HSV (Hinspiel), Mainz ...

    Naja, also mit einer Halle kann man ja auch nicht eben so dienen...! Aber dann setzen wir uns mal hin und schreiben/Kritzeln mal ein paar Ideen zusammen. Von aufwändig bis zu leicht realisierbar.


    Und zu der Sache, dass Pappen Geldverschwendung wären: Ich würde einfach einen Optimierungsvorschlag machen. Wenn wieder eine Pappenchoreo ansteht, dann sollte man an den Abgängen einfach ein paar Sammelboxen aufstellen und dann kurz vor Anpfiff stellt sich der Paffi (cih sag Paffi, weil auf den die Leute hören, nicht weil ich es nicht auch machen würde) ans Mikro und sagt einmal klipp und klar: "keine Pappen kaputt machen und so gut erhalten wie möglich wieder in die Kisten. Denn mit jeder Pappe, die wir nicht neu kaufen müssen, können wir schnell die nächtse Choeo machen."
    Der Leverkusener Block gilt bei anderen ja ohnehin als "der Intellektuellen-Fanblock"... da dürften die das auch in die Rübe bekommen. Wir sind ja keine hirnamputierten Schalker.


    Kann mir gut vorstellen, dass bisher von 6000 Pappen vielleicht noch 1000 hinterher zu benutzen waren und nicht mehr. Klar sind das nur zwei, drei Tropfen auf den berüchtigten Stein, aber es wäre ein Anfang, die Materialien wirtschaftlicher zu behandeln.


    Auch mit Farb-Bahnen zum ausrollen hat man weniger Mühe als mit Gemaltem. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich weiß nix besser, ich versuche, wie gewünscht, ein paar Vorschläge zu machen.

    Zitat

    Original von Goal04
    VIELEN VIELEN DANK ENERGIE COTTBUS!
    RESPEKT für diesen VEREIN.
    Dort wird sensationelle Arbeit geleistet!


    Naja naja, Spiel gesehen? Hertha hätte einen Elfer und ein abgepfiffenes Tor bekommen MÜSSEN, folgerichtig allein deshalb 2:1 gewinnen müssen. Mal außen vor lassend, dass Cottbus nach 2 Toren sicher eingebrochen wäre.


    Insofern haben wir das Glück endlich auf unserer Seite. Ich glaube auch fest an Doll heute! (Stellt Euch mal vor, wir hätten gegen Hannover, Frankfurt, Wolfsburg auch nur läppische 1 oder 2 SIEGE aus Hin- und Rückspiel geholt... wir wären jetzt einen Punkt hinter Bayern).

    Im Ernst: Sowas müsste dann aber auch öffentlich gesagt werden. Gibt das die AktUL, da könnte man doch einen Aufruf auf die Titelseite setzen mit der entsprechen Mailadresse, an die das gehen soll.


    Wie gerade gesagt, dann würden sich bestimmt einige anbieten. ich kann für mich sprechen: Ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass wer auch immer auf Ideeneinreichungen wartet. Deshalb hatte ich ja gefragt, woran es liegt.

    Zitat

    Original von marion
    Espanyol/Benfica - Alkmaar/Werder


    Bayer04/Osasuna - Sevilla/Tottenham


    Mein Tipp aufs Weiterkommen:


    Espanyol Barcelona - Werder Bremen
    Bayer 04 - Tottenham


    Tottenham unterschätzt uns auf Grundlage der mieserablen leistung von uns im letzten Aufeinandertreffen. Deshalb gelingt uns ein 3:1 Heimsieg und Auswärts halten wir lange ein 1:1. Kurz vor Schluss macht Berbo zwar das 2:1, aber es reicht nicht mehr.
    Bremen tut sich gegen spanische Gegner normalerweise schwer (Celta steckt im Abstiegskampf und zählt nicht wirklich).


    Finale:
    Espanyol - Bayer 04


    Sieger?
    Nach einem 4:4 geht es ins Elfemterschießen und Vollborn-Zögling Adler zeigt, bei wem er trainiert *Arme.ruder* :LEV8


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Sing:
    1988, 93, 2007
    Ja so stimmen wir alle ein
    Adler hält mit der Hand,
    Kießling trifft mit Kopf und Bein
    Dann wer'n wir die Sieger sein!

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Puuh Halbfinale schon wieder zu Hause. Bremen hat jawohl mal das Glück gepachtet heute :LEV16


    Sehe ich nicht so. Alkmaar ist für mich eine wesentliche bessere Mannschaft als Ossasuna. OS ist immerhin 13. und hat einen miesen Sturm (bester Torschütze hat nur drei Treffer). Alkmaar ist voller Selstbewusstsein (2.), haben wesentlich schwierigere Gegner auf wesentlich spektakulärere Weise rausgekickt (Newcastle) und werden von allen unterschätzt. Da muss Bremen zwei gute Tage haben.


    Allerdings spielen sie zuletzt zuhause! Im Achtelfinale haben alle Heimteams im zweiten Spiel (außer Sevilla und die mit dem größten Dusel der Welt) das Viertelfinale erreicht. Das ist schon ein gewaltiger Vorteil!