Zitat
Original von Bergischer Löwe
Aha. Noch einer, der's nicht verstehen kann. (...) Der Trainer wäre auch nicht schuld. Sondern jene "Fans", die Mannschaft samt Trainer dann aus dem Europacup, wie ich das nennen würde, herausgepfiffen haben.
LOL! Das ist ja bitte nicht dein Ernst. Die Regel für den Bayer-Anhang ist relativ simpel:
-Wenn der Bayer ein, zwei Torchancen hat, sind alle da von C bis E!
-Wenn der Bayer führt, "hüpft" das ganze Stadion
-Und wenns unentschieden steht, muss man die Truppe wenigstens fighten sehen, sonst ist die Stimmung ähnlich der Leistung: mau.
Da brauchen wir uns nicht so groß drüber beschweren. Seit dem Aufschwung ist die Stimmung echt geil - gemessen daran, dass wir nach Jahren im Titelkampf wieder da angekommen sind, wo wir unter Stepanovic sind (oberes Mittelefeld).
Und daher zu behaupten, wir würden das Teams aus dem EuropaCup pfeiffen... lachhaft! Gestern gab es NULL Pfiffe zur Halbzeit. Und auch während des Spiels war das Publikum überhaupt nicht gegen das eigene Team: NUR BARBAREZ musste da eine Ausnahme bilden.
Natürlich tun mir Rufe GEGEN Bayer-Spieler immer auch ein wenig weh. Aber, wenn ein Spieler 2x bei freiem Weg zum Tor und 80%iger Chance, den Ball zu bekommen, einfach abbricht, und das auch noch jener Spieler ist, der sagt "Wenn ich Fan wäre, würde ich immer in die Kurve vom HSV gehen, für den HSV schlägt mein Herz." - dann hat ein solcher Mann einfach keinen Kredit! 
Um das mal klar zu machen, das ist so, als wenn ein BMW-Vorstandsmitglied kackendreist sagen würde: "Wenns nach mir ginge, würde ich Mercedes fahren, mein Herz hängt an Mercedes." Schonmal von sowas gehört???

Insofern ist diese Einstellung auch spürbar: Lustlos, kraftlos. Und da waren die Barbarez-Raus-Rufe absolut in Ordnung. Eine neutrale Freundin, die mit war, hat auch gesagt: Scheiße, jetzt wo ich den mal ungeschnitten live sehe, weiß ich auch, warum der immer so miese Kicker-Noten hat.
Ansonsten wäre der Spielverlauf gestern wohl eher angetan gewesen, den "klassischen Support" rauszuholen: Kämpfen, Bayer, kämpfen. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen. Bayer Bayer. war da angebrachter als Lambada oder andere einschläfernde Sachen in Dauerschleife. Ich will nicht alte Diskussionen hochkochen. Aber einfach mal kurzfristig reagieren, Mannschaft wachrütteln. Wenns wieder läuft, gerne wieder das südländischer Dauerbeschallen.