Beiträge von Kirsten4Ever

    Das Gerücht, wir wären an John van den Brom interessiert, macht mir Angst, dass wir gar nichts gelernt haben und RV nach der Devise gesucht hat: "Ich musste Roger Schmidt nur wegen des Zwischenmenschlichen entlassen, eigentlich will ich so weiterspielen lassen wie die letzten 3 Jahre..."


    JvdB hat mit Alkmaar jetzt dreimal in Folge jeweils nur eine Saisonhälfte überragend gespielt, die jeweils andere war eine Katastrophe. Noch deutlicher wird's, dass wir uns das gleiche Modell noch einmal ins Haus holen, wenn man die Kollegen von Spielverlagerung.de zitiert (Alkmaar Saisonrückblick 2016):



    "Seit Januar fand das Team von van den Brom wieder zu einer festen Grundformation, deren offensive Besetzung zahlreiche Treffer erzielte. Wie schon im Vorjahr zeigte ihr Angriffsspiel keine allzu ausgeklügelte Struktur (...). Das war gegen Mannorientierungen sehr effektiv. Auf der anderen Seite ging AZ mit diesem Stil aber auch hohes Risiko. (...)


    Die zugrundeliegenden Muster waren von einer mutigen Offensivlogik geprägt, die stark auf Dynamiken in den Raum bezogen ist. So gestalteten sich die Bewegungen sehr weiträumig, teilweise auf Verdacht und orientierten sich weniger an struktureller Stabilität. Manchmal suchten sie Läufe, ohne auf zuverlässige Absicherung zu achten und gleichzeitig ohne, dass wirklich zuverlässig abschätzbar war, ob damit wirklich eine Chance auf Einbindung gegeben sein würde. Bei abgefangenen Pässen oder sonstigen Fehlaktionen hatte der Gegner große Konterräume." :LEV16


    Kommt einem das bekannt vor?? :LEV7

    Also, ich lege mich fest: entweder einen wirklich gestandenen Erfolgstrainer (Tuchel/ Favre/ Bosz) oder einen wirklich smarten Neuen. So halb-erfolgreiche Kandidaten wie Schmidt/Kovac sind weder Fisch noch Fleisch. Eben Mittelmass. Dann lieber Typ Nagelsmann. Ich habe dann mal eben 45 Min Recherche in diverse Artikel über Tedesco investiert und der, der mich wirklich mitgerissen hat, ist der hier: http://www.zeit.de/sport/2017-…co-trainer-erzgebirge-aue


    Nach der Lektüre muss ich sagen: Er bringt alles mit - menschlich beliebt, grösstes Augenmerk taktische Flexibilität, von Spielern als "Wahnsinn" tituliertes Analysieren des kommenden Gegners. Genau das, was wir brauchen!!



    :LEV2 Ich lege mich fest: Tuchel/Favre/Bosz - oder Tedesco!

    Hallo zusammen, mal ne Frage: weiss jemand, was dieser bescheuerte Badge auf dem linken Ärmel sein soll?! Auf dem rechten ist das Logo des Turniers, um das man kämpft. Das offizielle EM16-Logo. Aber links? Ein Extra-Logo für die Qualifikation?! Was für ein Mist soll das... Und was soll es aussagen? Ein Trikot mit nem J auf der Brust?


    Das wäre in etwa so wie wenn ich einen BMW bestellen will. Und auf allen Bestellunterlagen gibts ein Extra-Logo "BMW-BESTELLER".


    Bezeichnenderweise musste dafür das Faiplay-Logo weichen

    Hallo, sorry für den vielleicht falschen Thread: Ich bin gerade aus Zürich unterwegs nach Leverkusen für das Spiel und habe aber nur eine Karte (C-Block, zur Not auch D-Block) für mich, mein Fanclub hat keine übrig für meine Freundin!!


    Ich kann ab 14.30 Uhr überall rund ums Stadion sein. Bitte um Hilfe für Bayer-Fans aus der Schweiz! :)


    DANKE


    Denn heute (on thread) machen wir den ersten von zwei nötigen Dreiern. Habe keine Lust, dass es wie 2002 im Heimspiel gegen Werder beginnt mit dem Verspielen des Vorsprungs ... :-//

    -- unsere Auswärtsschwäche
    -- die Möglichkeit Platz 2 zu erobern und damit den Meister zu überholen
    -- unsere stets schlimmen zweiten 45 Minuten...

    :LEV14 Hauptsache mal etwas sagen...egal, ob man Ahnung hat ... Leverkusen ist in der Auswärtstabelle Fünfter(!) und das, obwohl wir in dieser Statistik die Auswärtsaufgaben Bayern, Dortmund und Frankfurt bereits drin haben. Das ist eine ausgesprochen gute Auswärtsbilanz. Bremen auf der Gegenseite ist nur Siebter in der Heimtabelle.



    Unterm Strich: Wenn es morgen nicht zu Platz 2 reichen sollte, dann läge es nicht an Deiner erfundenen(!) Auswärtsschwäche des Bayer.




    Mein Tipp
    0:1 Kießling 32.
    1:1 Fritz 46.
    1:2 Toprak 78.
    88.: Hunt verschießt FE

    Zum mittlerweile wieder entfernten "Es gibt noch Karten"-Post: Liebe Verantwortliche der Bayer AG, hat man in der Fussball GmbH bei ganz augenscheinlichem Mismanagement keine Konsequenzen zu befürchten? Dann bewerbe ich mich hiermit intiativ auf die Stelle als Geschäftsführer. Da hat man wohl zu viel auf die theroetischen Modelle von Simon Kucher oder einer anderen realitätsfremden Pricing-Unternehmenberatung gehört. Das Preismodell berücksichtigt werde das über Jahrzehnte akzeptierte und sorgsam eingependelte Preisniveau, noch hat jemand daran gedacht, die Zahlungsbereitschaft des durchschnittlichen Tageskartenkäufers zu erheben (statt sie nur in geduldigen PPTs anhand zweifelhafter Benchmarks zu behaupten). Und, liebe Chefs von Herrn Holzhäuser, ganz besonders peinlich wird es, wenn dieser darauf angesprochen wird: DA HAT ER DIE FRECHHEIT ZU BEHAUPTEN, DAS PREISMODELL ZEIGE WIRKUNG, WEIL DER SCHWARZMARKT ZUM ERLIEGEN GEKOMMEN SEI??? Natürlich ist der Schwarzmarkt tot, wenn der normale Markt schon mausetot ist. Wenn es für ein Konzert noch 1.000 Tickets gibt, weil es entweder nicht genug Andrang oder zu hohe Preise gibt, dann existiert auch kein Schwarzmarkt. - Wird man hier für dumm verkauft oder ist man seitens GF so kurzsichtig? Wahrscheinlich habt ihr bei den Preisen bei 29.000 Tickets kurzfristig sogar einen höheren Deckungsbeitrag als bei 31.000 Tickes zum alten Preis. Aber dass das der "Marke Bayer 04" schadet, dass man bei uns den Schuhkarton von Stadion ständig leer hat und damit eine Abwärtsspirale in Gang setzt ("Zum Bayer geht ja eh keiner mehr hin, der Hype ist vorbei...") schnallt wohl keiner. Kurzsichtig, ohne Herz und Gefühl dafür, wie Fussball funktioniert. Kann bitte jemand mal Konsequenzen ziehen - und sei es nur, das Preismodell einfach zurückzunehmen?? -- PS: Ich hab jetzt im 18. Jahr in Folge eine Jahreskarte, obwohl ich mittlerweile 600km von Leverkusen entfernt wohne, ich rede hier also nichtmals als Event- und Gelegenheitsfan. Mir tut es in der Seele weh, wie da mein Verein den Herz des Fussballs verliert.

    Übrigens unter allen Rechtsverteidigern der 1. Liga, die in der letzten Saison mindestens 20 Einsätze hatten über eine Halbzeit, der mit der SCHLECHTESTEN Flanken/ Tor-Quote ... ligaweit, echt mal!

    Ab - so - lut indiskutabel ... sorry, aber was die da in nur 7 Pflichtspielen mit Belarabi und Carvajal bisher für einen Eiertanz aufführen, hat schon Dutt'sche Züge!!! Carvajal und Belarabi haben sich eggen Gladbach stellenweise in einen Rausch gespielt, es lief einfach alles über rechts. Und der Herr Schürrle, der auf links 80 von 90 Min. nichts gewirbelt hat, darf unverdrossen weiter ran. Un-er-klrä-lich!


    Das war doch schon Dutts Fehler, immer dem Gegner anpassen. Das Einzige, was wir konsequent gut können, ist druckvoll den Gegner durcheinander wirbeln. Deshalb hat das Publikum am Sonntag ein 1:1 mit Zaun-Abklatschen belohnt. Und jetzt? Alles wieder auf Anfang.


    Ich könnt ko... gilt bei den beiden nicht das Leistungsprinzip? Ganz davon ab, dass genau die beiden auch als (quasi) neue Gesichter für eine veränderte Mannschaft gegenüber dem Vorjahr stehen. :wacko:

    Naja vom Abstiegskampf würde ich nach 4 Spielen noch nicht reden. Aber der CL-Zug ist dann abgefahren. Kann man nur hoffen, dass wir überhaupt international spielen nächste Saison.


    Bei der Aufstellung sehe ich das Problem, dass Bellarabi und Renato eher nicht nach Hinten arbeiten. Da müsste Castro morgen für Zwei laufen. Das kriegt aber nur Kießling hin ;) Ansonsten find ich die Aufstellung auch gut. Wobei ich nicht weiß obs Fernandes bringt. Ich würde ja gerne mal Schürrle vorne drin neben Kießling sehen.


    :LEV14 :LEV14 Diese zwei Sätze meinst du wahrscheinlich beide ernst... geil, auf welchem Niveau manche hier diskutieren. Entweder sind für Dich nach morgen noch 90 Punkte zu vergeben oder nicht. Also entweder hat unsere Punktausbeute nach Gladbach eine Aussage über die schlussendliche Tabellenregion, in der wir uns befinden oder eben nicht. :LEV11


    Natürlich ist danach null komma null abgefahren, punktetechnisch ist das alles noch recht furzegal, wenn die Spielweise zeigt, dass es auf lange Sicht zu vielen Punkten führen wird, wie der Bayer daherkommt. Aber ehrlich gesagt, sind wir da noch meilenweit vom Heynckes-Fussball entfernt (und ich nehme nur Jupps Team als Referenz, da wir dort einen vergleichbaren Kader hatten).


    Ich werd anfeuern, was das Zeug hält .... und mit einem Sieg sind wir nur noch einen Punkt hinter der Übermannschaft Dortmund, dann können wir schon Hotels für Champiopns League buchen :LEV14

    Hallo, ich hab mal ne Frage, zu der ich auf den letzten 3 Seiten nichts gefunden habe:



    Gibt es das Heimtrikot einfach gar nicht in Grösse M? Als ichs nicht im Fanshop beim Freiburgspiel gefunden habe, dachte ich noch, dass die vor Ort mal wieder nur 5 Trikots in der Massengrösse M vorrätig hatten (in der Fachsprache "einen Bayer machen"), aber online steht "M" im Dropwdoen-Menü gar nicht zur Auswahl!? Was ist demm da los?!



    :LEV11 Muss man eine Frau (XS) oder L-Träger sein, um das nicht als Schlabbersack bzw. Robben-enges Trikot zu tragen?



    Unfassbar unprofessionell. Hab das Gleiche erlebt am Samstag. Alle Trikots, Funktionsshirts und Shorts - alle nicht in der gängigsten Grösse M vorhanden. Auf Nachfrage hiess es: Wir haben kein Warenlager, nur das, was hier hängt?? Das ist Warenwirtschaft 1. Semester, Herr Holzhäuser! Wenn, dann richtig. Soll heissen: wie kann es sein, dass ein Unternehmen, das für einzelne Angestellte mehrere MILLIONEN Euro aufbringen kann, nicht 500'000.- für ein dauerhaft funktionierendes Merchandising-System hat...?? Ernsthaft! Während der Return on Investment bei einem Schürrle eher unsicher ist, wären Investitionen in einen Fanshop, der allen tausend Kunden, die etwas kaufen und Geld dalassen wollen, auch etwas verkaufen kann, sicherlich beser angelegt

    wir spielen ein 4:3:3(1)


    Edit: Das ist nicht das erste Testspiel!

    Was ja ein 4321 ist und deshalb Tannenbaum heisst (siehe auch FC Barcelona, AC Mailand).
    Es ist ein "stabiles Kontersystem", also mehr Menschen stehen rechts defensiv auf dem Platz. Diese Spieler sind aber ïn der Summe offensiver ausgerichtet als in vergleichbares 1-Stürmer-Systemen. Ein echtes 433 mit Flügelstürmern sieht ganz anders aus #Holland.

    Das Blamabelste: Die Tannenbaum-Formation 4:3:2:1 soll ja eigentlich die Defensive stärken... aber es ist so leicht wie eh und je, bei uns sein Törchen zu machen. Und WAS ZUM KUCKUCK ist mit unserem Passspiel seit 2010 passiert?? Wohin wollte der Castro denn da eben vor dem Tor spielen???

    Sagen wir doch mal, wie es ist: Der Bayer spielt taktisch gut, hat 20 von 30 Min das Zepter in der Hand. Da gibt's nichts zu meckern. Bis auf die beiden PEINLICHEN Gegentore war das ganz ordentlich. Eine deutlich schneller umschaltende Ausrichtung als zu Beginn der letzten Saison.


    Weiterhin unser Schwachpunkt: Eine eingespieltre Kombinationbsmaschine zwischen OM und Sturm gibt es nach wie vor nicht


    Und bitte bitte bitte verschenkt Schwaab an irgendeinen Drittligisten!!! Er war ja nicht nur gefühlt der schlechteste Mann letztes Jahr. In fast jeder Statistik ist er der schlechteste Rechtsverteidiger der oberen Tabellenhälfte gewesen. Unter anderem mit 13 über seine Seite vorbereiteten Gegentore(!!), Kadlecs Seite nur 6! Und das, obwohl die meisten Spieler in der BuLi Rechtsfuss sind und es der Linksverteidiger deshalb eigentlich schwerer hat.