Hey zusammen,
hab bei meiner 10-Minuten-Recherche auf W11 nur Meldungen dazu gelesen, dass nun Sport1 NICHT mehr überträgt morgen - weiss jemand, ob es eine Internetquelle gibt?
Hey zusammen,
hab bei meiner 10-Minuten-Recherche auf W11 nur Meldungen dazu gelesen, dass nun Sport1 NICHT mehr überträgt morgen - weiss jemand, ob es eine Internetquelle gibt?
Werden sie nicht. Weil Reinartz auf der Position, auf der da Rolfes eingezeichnet ist, gesetzt ist!
Ich bezog mich eher auf die taktische Formation, als auf einzelne Namen. PS: Castro hat 5 von seinen 6 guten Spiele in seinem Leben bislang im defensiven Mittelfeld gemacht (das andere war ein Heimspiel, bei dem er Ribery ausgeschaltet hat)
Danke! Das ist ja geil, im Säntispark penn ich auch öfters , gehört meinem Arbeitgeber ... wo findet das Training statt? Der Säntispark hat ja keine bundesligatauglichen Sportplätze?
>> Sportanlage Gründenmoos, Gründenstrasse in Abtwil ... unterhalb der AFG Arena
Muchas dankas! Wird es da auch ein Testspiel gegen irgendwen geben, das man abends besuchen kann? Die "Raiffeisen Super League" hat ja bereits den zweiten Spieltag, ST Gallen selbnst fällt also als Testspielgegner wie vor 2 Jahren weg ... würd die Jungs ja gern bei etwas mehr als nur Hütchenaufstellen sehen.
Alles anzeigen
Leno
Carvajal Wollscheid Toprak Kadlec
Bender Castro
Fernandes Renato Schürrle
Kießling
Das liest sich ziemlich geil. Aber ein grosser Fehler: wir werden wohl in der neuen Saison das System von Chelsea und Mailand spielen, also Tannenbaum... bisher in allen Trainings- und dem Testspiel so gewesen und auch die kompolett richtige Analyse nach der katastrophalen Gegentorzahl in der vergangenen Saison. Ergo wohl eher:
Leno
Carvajal ---Wollscheid --- Friedrich --- Kadlec
Rolfes
Bender --------- Castro
Fernandes* ------------------------ Schürrle
Kießling
* oder Renato, je nach Trainingsleistung
Danke! Das ist ja geil, im Säntispark penn ich auch öfters , gehört meinem Arbeitgeber ... wo findet das Training statt? Der Säntispark hat ja keine bundesligatauglichen Sportplätze?
Wohne in der Nähe von St. Gallen ... wann und wo kann man das Team dort sehen?
Ok danke... dann muss ich am Vorabend anreisen, macht sonst keinen Sinn für mich ...
Hallo,
In der Valencia-Mailnsteht, dass der Hinflug "vormittags" stattfindet... Weiss es jemand ganz konkret, welcher Flirger es wird?hintergrund: ich wohne in Zürich und müsste erst hinreisen.
Vielen vielen Dank!
Ich schnall nicht, wieso sich immer alle (auch die Spieler) unschlagbare Gegner wie Barcelona wünschen? Hab ich was verpasst oder spüre ich da eine Skibbe'sche "Ein Unentschieden ist heute für uns drin"-Einstellung bei einigen? Sorry, aber wir treten da als Vizemeister der drittstärksten Liga der Welt an. Da ist mein Ziel das Viertelfinale. Und auf dem Weg dahin so viel Fallobst wie möglich.
Deshalb wünsch ich mir aus Topf 1 ARSENAL LONDON (guter Name, Kribbeln, aber ein schlagbarer Gegner weil sehr offensiv und hinten anfällig)
Aus Topf 2 wünsch ich mir OL. MARSEILLE (guter Name, aber schlagbar und mit verlorenen Leistungsträgern aus der vergangenen Saison)
Aus Topf 4 RC GENK (Schlagbar, ohne dass wir ihn total unterschätzen, wie wir das mit den Rumänen, Israelis und Zyprioten dieser Welt definitiv unbewusst tun würden)
Also, liebe UEFA: Mein Wortes in euren Ohren! ;))
Also wenn mich mal nicht alles täuscht, sind wir in der Rückrundentabelle VOR Dortmund ...
@ eased04: Aha, das war aber ein argumentatives Feuerwerk und ein Tiefschlag, aua das tat weh.
Was genau konntest du jetzt den FAKTEN entgegensetzen, ausser, dass du seine Rüc- und Querpässe schön anzugucken findest? Ich weiss nicht, ob du das Anforderungsprofil eines Bundesliga-Stammspielers auf der "6" kennst, aber dazu gehört an ERSTER Stelle aggressives, foulfreies Zweikampfverhalten gegen den ballführenden Gegner.
Wenn nun einer der zwei Leute auf dieser Position sich 45 Minuten in keinen einzigen Zweikampf begibt, hat er da einfach nichts verloren. Aber guck du dir weiter an wie schön klar 2 Pässe aussahen. Schau dir das Spiel bitte die Tage nochmal 90 Min voll auf Sky oder Sky.de an und guck mal nur auf Ballack. Der spielt das Spiel "Nur dabei, statt mittendrin", das ist als linker offensiver Mittelfeldspieler vielleicht ok, aber als 6er inakzeptabel.
Also, jetzt wollen wir doch mal bei den FAKTEN bleiben und da ist Ballack einfach hunds- hunds- hundsmiserabel!
Als DEFENSIVER Mittelfeldspieler hat es Ballack erfolgreich geschafft, zur Pause 0 (in Worten NULL) Zweikämpfe mit Ball zu führen! Und genau deshalb kommt er euch auch so "angenehm unauffällig" vor, er joggt immer im sicheren Abstand zu allen Situationen, er hatte in 90 Minuten 0 (NULL) Balleroberungen (gewonnene Defensivzweikämpfe). Bender und Vidal hatten zusamm,en 10 (ZEHN).
Der Mann ist peinlich.
Das ist wirklich absolut bedenklich, wie wankelmütig hier einige sind. Bayer ist auf einem guten Weg und nach vielen Jahren des Mittelmasses (5., 7., 6., 9.) lässt Heynckes wieder die Champions League als Minimalziel erscheinen. ENDLICH. Nach den 7 fetten Jahren (1996/97 bis 2003/04 hatten wir 7 magere Jahre. Wir habenm zweimal in Folge fast die gleiche Hinrundenpunktzahl unter Jupp erreicht (35 und 33) und sind damit einmal Herbstmeister gewesen. Dafür 5 Sterne.
Jetzt heisst es dieses Jahr nicht einbrechen in der Rückrunde. Und jetzt ist mit einem nicht ausgewechselten Rolfes plötzlich der Trainer unfähig und es kommt wie es kommen muss? Ich glaub ihr habt den Schuss nicht gehört. Und Schuss = Fakten!
Die Fakten:
- Hinrunde (die mit 33 Pkt abgeschlossen wurde) zu diesem Zeitpunkt: 5 Punkte (1/2/1)
-- Rückrunde (die wir mit 37 Pkt abschliessen müssen, um 2. zu werden so mein Tipp): 6 Punkte (2/1/2)
- Hinrundentabelle zu diesem Zeitpunkt: 8. Platz (7 Punkte Rückstand auf Platz 1 der HR-Tabelle (Mainz mit 12 kt.))
-- Rückrundentabelle: 7. Platz (2 Punkte Rückstand auf Platz 1 der RR-Tabelle (BVB mit 8 Pkt.)
Fazit: Wir sind sowohl in absoluten wie in relativen Zahlen viel besser unterwegs als in der Hinrunde! Frankfurt und Schalke schlagen und die Welt sieht ganz anders aus!
Kann nur den Kopf schütteln über euer Bild-Zeitungs-Nachplapper-Selbstmitleid
Ein ganz dickes 6-Punkte-Spiel. Holen wir nicht zumindest einen Zähler, wars das.
Also wenn wir wieder so Skibbe-artige Anflüge bekommen, dass uns 1 punkt ja auch noch im Rennen hält ... dann brauchen wir gar nicht antreten. Mit Ausnahme der zwei Fast-Abstiegssaisons haben wir in den letzten 12 Jahren keinen Trainer mehr gehabt, der uns auf mittelmässigere Tabellenplätze geführt hat als Skibby Dibby Doo mit seinem permanenten Unentschieden-ist-drin Geduckmauser vor den wichtigen Heimspielen (Bayern, Uefa-Cup, Bremen ... da erinnere ich mich noch konkret).
Heynckes wird der Truppe schon sagen: Was in Doofmund geht, geht zuhause erst recht*
ZitatOriginal von Goal04
Andere Rechnung:
Freiburg gewinnt glücklich mit 0:1 , während Dortmund in Frankfurt siegt.
Zum Rückrundenauftakt gewinnt Dortmund in LEV -> 17 Punkte Vorsprung...
Da sieht man wie schnell sowas gehen kann und wie knapp es letzlich sein kann.
Wir sollten net auf Frankfurt bauen, wichtig ist erstmal der SIeg gegen Freiburg!
Aber jenau DAS mein ich doch
Diese zwei Spiele sind psychologisch tausendmal wichtiger als jeder 8:0-Sieg bei Bayern München (zumindest in dieser Saison :LEV7)
Für mich sind die nächsten 2 Spiele absolute Schlüsselspiele im Bezug auf Chancen nach oben: Einfache und nicht unrealistische Rechnung...
... Dortmudn verliert in Frankfurt (sahen da nie gut aus und die Vorstellungen in Nürnberg und gg Bremen zuletzt waren eher glücklich als beeindruckend, Gekas in Topform)
... Leverkusen gewinnt gegen Freiburg 2:0 (seit Cisses Ausfall glaub ich wieder dran)
--> Dann gehen wir mit 8 Punkten Rückstand in die Pause, bei einem Heimsieg im Januar sinds nur noch 5 Punkte.
Und ZACK, schon sind die überirdisxchen Dortmunder auf dem Boden der Werkself-Realität angekommen.
... es ist schon etwas bizarr. Wir spielen tatsächlich durchwachsenen Fussball, holen trotzdem Punkt um Punkt, dennoch: Euphorie kommt nicht so recht auf ... aber: mit 2 Siegen haben wir GENAU SO VIELE PUNKTE WIE LETZTES JAHR - und da waren wir mit 35 Pkt. HERBSMEISTER!! - und konnten als einziges Team (verdient) Dortmund schlagen.
Irgendwie krass. Jetzt muss das perfekt gemacht werden. Erster Schritt iost ein krampfiges 2:1 in HH
Ou mann, Leute, hat jemand von euch schon das neue Machwerk des Bayer 04-Marketings entdeckt? Die "Familie Bayer" in ihren 4 TV-Spots? (hier zu finden auf bayer 04.de)
So viel FREMDSCHAM habe ich seit meinem ersten Kontakt mit der Serie Stromberg nicht mehr erlebt! Während dies dort allerdings ja so gedacht ist, geschieht es hier wohl mehr unfreiwillig.
Die Spots entwickeln die Anziehungskraft eines Eichhörchnchens, das vor deinen Augen von einem 20-Tonner überfahren wird: Es ist einfach so grausam, dass du nicht anders kannst, als offenen Mundes zuschauen.
Da ich selbst im Marketing arbeite und gerade eine ähnliche Kampagne erarbeitet habe (allerdings mit dem Regisseur von Stromberg), weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll!
Jeder Erstsemester einer Filmhochschule würde bessere Sachen drehen als das! Der Ton ist eine Katatstrophe, die Kamera und das Licht mieser als auf Onkel Rolfs Hochzeitsvideo von 1991 und vor allem das TIMING eine mittlere Katastrophe! Das ist weniger witzig als der Comedy-Freitag auf Sat 1 - und das muss man erst einmal schaffen.
Und dann gibts EINGESPIELTE LACHER.
Ich starte hiermit eine Petition, diese Spots ungesendet wieder einzustampfen und sie bitte um Himmels Willen niemals im Stadion zu zeigen....
Für den deutschen Fussball wärs ein Traum:
Özil bei Real, Boateng in England, Adler bei ManU ... scheisse für uns. Zumal Rene in dieser Saison wieder auf dem Niveau ist, das ihn zum Nationaltorwart gemacht hat.
Leute, also ich bin immer wieder froh, dass bei unserem Club Entscheidungen nicht per Volksentscheid gefällt werden
Nur mal so für euch ne einfache Rechnung:
Wenn wir für 70 Mio unser Stadion ausbauen auf eine gewisse Kapazität und dann ist das Stadion IMMER RESTLOS AUSVERKAUFT dann haben wir was FALSCH gemacht! Das ist so wie einen Supermarlkt zu planen, bei dem um 12 Uhr mittags alles ausverkauft ist.
Kurz gedacht: Oh wir sind ein Erfolg, weil wir alles verkauft haben.
Die Wahrheit ist: Wir haben viel viel Geld verschenkt bei allen Kunden, die ab 12.01 Uhr kommen und kaufen wollten.
Oder auf den Bayer übertragen. Wenn du für viel Geld ausbaust, dann macht das nur Sinn, um damit die bestehende reale Nachfrage zu befriedigen und NEUE zu generieren.
Ich gehe fest davon aus, dass man geschaut hat, wieviele reale Kartenanfragen wir im Schnitt immer hatten (ich tippe so ca. 26.000) und man dann geschaut hat, wieviel Potenzial wir noch haben (Boston Consulting hat das für die Fussball GmbH untersucht 2007), was so ca. 20% gewesen sein dürften. Macht 31.000.
Gegen die "Abstiegsteams", die nicht aus der Nähe kommen (Freiburg, Nürnberg, Hannover) ist deshalb so 25/26.000 total zufriedenstellend.
Bei allen anderen Teams sollte es höher liegen.
Wir sind heute also voll im Plan. Der UEFA-Cup ist mittlerweile so dermassen abgewertet, dass ja nirgends da Zuschauer kommen vor dem Viertelfinale. Letztes Jahr Bremen, vor ein paar Jahren Berlin, Stuttgart und eben auch Bayer: Alle hatten eine Auslastung von unter 50%!!
Heute also alle 26.0000 Gas geben und SIEGEN... so auf zum Stadion!