Original von Grimaudino
Freier Tag nach 5 Spielen in 15 Tagen
07.12.06
Jetzt kommt eine 3-Euro-Fußball-Floskel: Am Freitag steht ein ganz wichtiges Spiel gegen Hertha an! Und noch mal 3 Euro ins Phrasenschwein hinterher: Wir müssen alles dafür geben, den Abstand nach oben zu verkürzen und nach unten zu vergrößern! Fußball ist eben so einfach. Wenn wir unser Potenzial abrufen, können wir uns noch ein ruhiges Weihnachtsfest erarbeiten.
Bis dahin liegen allerdings noch drei ganz schwere, aber auch sehr interessante Aufgaben vor uns. Hertha BSC, Fenerbahce Istanbul und Borussia Dortmund, das klingt doch richtig gut. Um für diesen Jahres-Endspurt gerüstet zu sein, durften wir in dieser Woche ein bisschen Kraft tanken. Ich hatte meinen ersten freien Tag nach mehreren Wochen. Im ganzen November, der uns 5 Spiele in 15 Tagen gebracht hat, hatten wir ebenfalls nur einen freien Tag.
Aber das soll hier nicht nach Beschwerde klingen, es macht ja auch oft Spaß unterwegs zu sein, um Fußball zu spielen. Gerade heute werde ich besonders darauf hingewiesen, wie es ist, wenn man nicht spielen kann. Ich besuche Reiner Plaßhenrich, meinen Freund von Alemannia Aachen. Er hatte Schmerzen im Knie und musste sich in dieser Woche einer Kniespülung unterziehen. Jetzt liegt er in einer Kölner Klinik. Ich hoffe, dass er nicht so lange ausfällt. Zum ersten Rückrunden-Spieltag im Januar sollte er fit sein, dann treffen wir auf die Aachener. Und ohne ihn wäre es nur das halbe Vergnügen.
http://www.simon-rolfes.de