Beiträge von Alex_aka_Fes

Wir haben Kohr abgegeben. Also sehe ich Amiti eher als Verbesserung an für Kohr. Olmo sollte trotzdem kommen. Erst dann haben wir uns verbessert zur letzten Saison auch in der Breite. Die Kohr Mios sind ja auch eher für Amiri und nicht für Olmo.

Kannst du mir mal bitte erläutern, inwiefern ein zentraloffensiver Spieler, der nicht gerade für seine defensiven Fähigkeiten bekannt ist, einen direkten Ersatz für einen Spieler, der die Definition einer zweikampfstarken 6 ist, darstellen soll?

Kennst du Amiri?

Und was wollen eigentlich alle mit Olmo? Den hat hier noch nie jemand gehört, bevor wir nicht Interesse bekundet haben, und jetzt soll er ein Heilsbringer sein?
    Amiri für 14 Mio. macht mehr Sinn als Olmo für 40, oder welche Fantasiesummen zurzeit sonst durch die Medien schwirren.

Also keine Ahnung worüber du schaust, aber ich hab bei mir ganz sicher 50 FPS und absolute Sahne-Qualität.

Am allerbesten ist die Qualität auf dem Sky Q, aber direkt dahinter auf dem Apple TV ebenso Bombe.

Das Einzige was nervt, ist tatsächlich der Delay.

Apple TV aber a) stehen die 50 fps nicht durchgehend zur Verfügung, teilweise sind‘s noch 25 fps und b) finde ich DAZN selbst bei 50 fps minderwertig im Vergleich zu Sky. Also erste Sahne ist für mich was anderes.

Also erst hast du es so hingestellt, als hättest du höherklassig im Fussball gepfiffen, jetzt ist’s BB. Was denn nun?
    Bleib mal bei einer Story bitte. Plausibler werden deine Behauptungen so nicht.

Ich verstehe dein Argument mit den Steuern nicht. Die muss in Deutschland jeder bezahlen. :LEV9

Das ändert nichts daran, dass Schiedsrichter einen der bestbezahlten Teilzeitjobs in Deutschland haben.
    Nur mal als Vergleich: das Durchschnittseinkommen auf 100% liegt bei knapp 45.000 Euro.
    Wenn man davon ausgeht, dass ein Bundesligaschiedsrichter nur 20 spiele pfeift, und das sollte realistisch sein, kommen wir auf ein Einkommen von 170.000 Euro, also fast 4-mal so viel wie der Durchschnittsbürger, und das auf Teilzeit.

Warum du das Einkommen von Schiedsrichtern mit Funktionären von den Clubs vergleichst, verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Also du bist zwar sehr gut, Behauptungen aufzustellen, die du nicht untermauern kannst (alle Funktionäre sind dagegen, verschiedene Zeiterfassung für Amateure und Profis will keiner,...) aber so richtig Argumente hast du noch nicht geliefert. Mit der Mentalität bewegt man ganz sicher nichts.

Bzgl Bundesligaschiedsrichrer: 70.000 Grundgehalt ab 5 Jahren Berufserfahrung plus 5.000 pro Spiel sind bitte was??? Die armen Kerle dürfen nebenbei nur halbtags in Ihrer Unternehmensberatung schaffen, mir kommen bald die Tränen...

Also du musst schon lesen.

Ich habe nicht von einer Meinungsumfrage in Zeitungen geredet, sondern unter Funktionären und Spielern und zwar eine repräsentative Umfrage, nachdem alle grundlegend über pro und von informiert wurden. Das ist ausschlaggebend und nicht dein angebliches Hörensagen. Das hat ungefähr so viel Aussagekraft wie dieses Forum.

Weiterhin rede ich hier explizit von Profiligen, wo solche Leute fürstlich bezahlt werden. Der Funktionär mit Stoppuhr muss da ja wirklich nicht viel für können. Und alles ist besser, als das derzeitige intransparente System, bei dem übrigens auch schon die Zeit genommen wird, um die Nachspielzeit zu bestimmen. Im Fussball kommt es nicht auf Sekunden an, zumal man auch den letzten Angriff laufen lassen könnte unabhängig der Zeit, um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Dein Argument mit den Regeländerungen ist vollkommen irrsinnig. Ich schreibe lediglich, dass eine Nettospielzeit in meinen Augen lange überflüssig ist und eine Regel sollte da keine Hürde darstellen. Abseits wurde auch mal eingeführt und keiner ist gestorben.

Das Spiel würde so zumindest endlich in dem Aspekt gerecht werden, weil ich die obligatorischen 3 Minuten unabhängig vom spielverlauf einfach nicht mehr sehen kann.

Nochmal: die Meinung, dass Spieler/Funktionäre das nicht wollen, basiert auf irgendwelchen angeblichen Eindrücken, die du durch angebliche Gespräche mit Profis geführt hast.
    Deshalb hat das keine Relevanz.

Dafür müsste man eine Meinungsumfrage machen, und dabei für beide Seiten die Vor- und Nachteile aufzeigen, die Leute also erstmal in der Sache „erziehen“.

Du brauchst dafür pro Stadion eine Person, die die Zeit überwacht. Diese Person muss nicht einmal eine Schiedsrichterausbildung genossen haben, lediglich unabhängig vom Verein sein. Das sollte für die Profi-Ligen kein Problem sein. In den niederen Ligen muss so ein System nicht eingeführt werden, wobei das auch kein Ding der Unmöglichkeit wäre. Den Videobeweis wird’s da auch nie geben.

Natürlich muss so etwas von der FIFA ausgehen.

Deine Befragungen sind nicht repräsentativ.

BigB: natürlich müsste man die Spielzeit entsprechend anpassen.
    Man könnte eine Saison lang exakt mit stoppen und auf Basis des Median eine Nettospielzeit bestimmen.

Jedenfalls würde das einige Probleme aus der Welt schaffen.

1. warum nutzen wir in der Bundesliga immer noch Bruttospielzeit und stoppen die Uhr nicht? Wurde hier Ja angesprochen und würde einige Probleme lösen. Es kann nämlich nicht sein, dass man in so einem Spiel lediglich 5 Minuten drauf klatscht.

Muss noch mal suchen, aber meine mal gelesen zu haben, dass eine Nettospielzeit von 60 Minuten den jetzigen 90 Minuten entsprechen soll. Ich glaube, das sagt alles.

2. Aytekin ist eine unfassbare Wurst. Jede kleine Entscheidung tendenziell gegen uns und das Ding gegen Baumi muss er sich zumindest anschauen, gerade wenn man bedenkt, dass er bei beiden Schalker Szenen ganz schnell dabei war. Für mich auch ein Elfmeter. Der Schalker kann sich vielleicht nicht in Luft auflösen. Er hat sich aber freiwillig dazu entschieden, sich direkt hinter Baumi zu positionieren und somit das Risiko in Kauf genommen.

Dennoch muss man sagen, dass das Spiel am Ende des Tages nicht von den Schiedsrichtern entschieden wurde. Bender‘s Aussetzer vorm 1:1 und die sonstige Leistung in HZ2 haben den Ausschlag gegeben.

Auch wenn ich deiner Einschätzung bzgl. Camino‘s Fachwissen zustimme, begibst gerade du dich mit so einer Aktion auf ganz dünnes Eis.

Du erzählst hier seit Ewigkeiten so viel Schwachsinn, da könnte man ein Poster draus basteln.

Immerhin zeigt der Videobeweis, wie inkompetent und vor allem inkonsistent deutsche Schiedsrichter sind.
    Vielleicht hat das Ganze das gute, dass endlich mal an der Ausbildung gearbeitet wird.

Dann schaut euch nochmal das Spiel an und achtet darauf, in welchen Situationen er den Ball verloren hat.

Er muss lernen, wann man Risiko spielen kann und wann man sicher spielen muss. Heute ist er viel zu häufig in Situationen Risiko gegangen, in denen er nicht abgesichert wurde.
    Zudem war er in der Rückwärtsbewegung grausam.