Beiträge von Alex_aka_Fes

Kann sich ne Scheibe bei Kohfeld und Nagelsmann abschneiden. SO bespielt man Konterstarke Mannschaften. Warum können wir nicht kompakt stehen und einfach kontern? Wenn er die gleiche Scheis.se wie bei Dortmund fabriziert, kann er im Sommer gleich abhauen.

Woher hast du die 200?

Dembele hat um die 105-115 mio gekostet. Das kann mit Boni hoch auf ca 145 mio gehen.

Ich denke, wenn wir eine Ablöse in dem Rahmen kassieren können, ist das vollkommen in Ordnung ;) noch schöner wäre, wenn und Havertz länger erhalten bleibt.

Alle drei haben im 4-4-2 zumindest angefangen und mehr als genug Spielzeit bekommen.

Alleine deshalb ist es vermessen, zu behaupten, dass sie wegen Kiessling und nicht ihrer eigenen Leistungen gescheitert sind.

Beeindruckend Ja, aber im Vergleich zu Messi relativ wenn man bedenkt, dass Ronaldo knapp 30 mehr spiele in der CL absolviert hat. Messi wird ihn bei Assists, Toren, Hattricks, Elfmetern und wahrscheinlich Trophäen schlagen, wenn er irgendwann auf eine ähnliche Anzahl Spiele kommt.

Beide sind überragend, aber Ronaldo ganz bestimmt nicht der Beste.

Oder vielleicht nicht in einen Vergleich mit dem Ende einer Hinrunde, nachdem man bereits alle Gegner hatte, und dem Anfang der Rückrunde, in der man nach 6 Spieltagen bereits gegen die drei besten Teams der Liga gespielt hat...

Aber Nachgeben war noch nie deine Stärke. Passt schon.

Wir haben aber bereits gegen Gladbach, München und Dortmund gespielt.
    Deshalb sind solche Rechnungen vollkommen wertlos.

Jeder sieht doch hoffentlich, dass wir seit dem Wechsel wesentlich besser spielen. Während wir unter Herrlich nie wirklich überzeugen konnten, habe ich unter Bosz eigntl bisher nur ein Spiel gesehen, das eine vollkommene Katastrophe war: Heidenheim.

Gegen Gladbach müssen wir eigentlich gewinnen und in Dortmund muss man mindestens einen Punkt mitnehmen. Bei beiden Gegnern hat die eigene Leistung über weite Strecken gepasst. Was zurzeit nicht immer passt, ist die Chancenverwertung (wenn man von unseren Aussenverteidigern absieht).

Ja, der Sommer ist aber nicht mehr weit weg. Ich bezweifle auch, dass er viel bessere Möglichkeiten als S04 (Gehalt, Budget, Ambitionen) bekommen wird.

Welcher Club soll das sein? Maximal noch RB.

Vergesst bitte nicht, dass er genau so wie alle Menschen auch ein regelmässiges Einkommen benötigt und es sich in dem Alter sicher nicht erlauben kann und will, monatelang arbeitslos zu sein. Es gibt in der Bundesliga nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

Die Szene mit Süle und Volland war ein klares Foulspiel und eine zwingende gelbe Karte, aber mMn nicht rot, da dadurch keine klare Torchance verhindert wurde.

Das Foul von Kimmich an Havertz war dunkelgelb. Also für mich daher durchaus richtig bewertet.

Ich kann auch nicht verstehen, wie in so einer Situation nicht Elfmeter gepfiffen wurde, deshalb sollen die Bauern nicht wegen der Situation in der Nachspielzeit von HZ1 rumjammern.

Wäre das eigentlich von Hummels Notbremse inkl. roter Karte gewesen, wenn Stieler Elfmeter gepfiffen hätte?

Der Ball war ja klar auf dem Weg Richtung Tor.

Nein, BigB hat offensichtlich noch nie ernsthaft Fussball gespielt, sonst würde er nicht so einen Quark erzählen. Und deine Logik ist schon lustig: wenn sich niemand verletzt oder in Interviews auf eine erhöhte Verletzungsgefahr explizit hingewiesen wird, dann gibts auch keine. :LEV14

Unabhängig vom höheren Risiko war das in HZ 2 auch einfach kein Fussball mehr. Der Platz hat Nürnberg definitiv in die Karten gespielt, weil es mehr Zufall als alles andere war. Wir haben zum grossen Teil ein gutes Fussballspiel gezeigt (unter den Umständen) und hätten unter regulären Bedingungen gewonnen. Da bin ich mir sicher.