Kohr kann man prinzipiell sofort auswechseln, wenn er sich seine obligatorische frühe gelbe Karte abholt. Das war mit Ansage und ich bin überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis er mal fliegt.
Damit ist das Spiel quasi verloren. Herrlich hat wiederholt schlecht aufgestellt. Ich weiss nicht, warum er immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Trainingseindruck, was?
Beiträge von Alex_aka_Fes
-
-
-
Das stimmt nicht. Es geht um Situationen, die wirklich knapp sind. Linienrichter braucht es auch weiterhin für offensichtliches Abseits und damit der Schiedsrichter 2 weitere Paar Augen hat.
-
-
Zurzeit nicht zu gebrauchen. Volland ist quasi unsichtbar, und wenn er mal am Ball ist, trifft er zumeist die falsche Entscheidung. Nicht mal das Geschenk aus 2 Metern konnte er verwandeln.
-
-
Natürlich kann nicht alles bleiben, wie es ist... und auch ältere Semester können sich anpassen, wenn sie denn wollen. Meine Grossmutter hat ein Smartphone und schreibt dir auf WhatsApp.
Immer dieses Rumgejammer wegen Fortschritt. Zumal Apple TV oder Amazon Fire ja wirklich Idiotensicher sind.
-
Endlich mal eine Fehlentscheidung, die zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. Nicht in unserem eigenen Spiel, aber hey, vielleicht erleben wir das auch noch mal.
-
-
Wie viel musste Nagelsmann für seinen Flaschenwurf zahlen?
-
Also was hier schon wieder von allen Seiten in Aussagen hineininterpretiert wird, ist wirklich abenteuerlich.
Und das alles aufgrund eines Banners, dass sich über Bremer Ultras und ihre Politik-Bemühungen lustig macht. -
Was soll denn dieser ominöse Kern sein? Das Bremer Fans sich auch dessen bewusst sind, dass es ein Leben außerhalb vom Fußball gibt und dieses evtl. sogar wichtiger sein könnte?
Aber lieber solidarisiert man sich mit den (natürlich unpolitischen) Tieffliegern aus Dresden und erklärt dem DFB den Krieg.Also erst fragst du mich, um dann für mich zu antworten und mir danach noch zu unterstellen, dass ich mich mit den Dresdnern solidiere und dem DFB den Krieg erkläre. Reife Leistung.
-
Warum diskutieren wir hier über ein harmloses Spruchband, das auch noch den Kern trifft? Wurde doch jetzt wahrlich niemand beleidigt. Da hat die UL aber definitiv schon anderes hoch gehalten.
Sonst nichts Spannendes im Leben, Rabbit? -
60? Erklär mir mal bitte den Unterschied zu Dembele.
-
Bin schon auf BigBs Erklärung gespannt, warum auch diesmal alles korrekt war und der VAR nicht aktiv werden musste. Und damit meine ich die Situation mit Bailey und den klaren Handelfmeter.
-
Ich weiss gar nicht mehr, was ich zu dieser Karnevalsveranstaltubg sagen soll. Da feiert dieser Haufen den VAR-Eingriff gegen Wendell als das Paradebeispiel des Videobeweises schlechthin, nur um eine Woche später in einer für mich noch klareren Szene (weniger Tempo, weit weg von jeglicher Gefahrenzone) komplett zu versagen. Aber ist ja nur Leverkusen. Scheiss drauf!
-
Diese ganze Geschichte zeigt in erster Linie einfach nur, dass der VAR willkürlich eingeschaltet wird (warum gegen uns aber eine Woche vorher nicht gegen Schlonzo?) und dass die Regel, dass Spieler nach einer Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters nicht mehr belangt werden können, komplett sinnfrei ist.
Dadurch wird ein Wendell für 3 Spiele ausser Gefecht gesetzt und Castro (ebenfalls überhartes Einsteigen) und Goretzka („dynamisches Aufstehen“) werden nicht belangt. In dem Fall auch ironisch, dass Schlonzo kaputt getreten wurde, weil er für den Versuch, einen Gegenspieler kaputt zu treten, nicht belangt wurde. -
Das finde ich nicht schlimm, schliesslich soll der VB ja wirklich nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden. Viel schlimmer ist die Fehlerquote von 25!!!!%. Das ist ein Armutszeugnis, Testphase hin oder her. Da würde ich mich aber ganz schnell hinterfragen, was da schief läuft.
-
Nein. Das Spiel heute hat das auch bestätigt. Wir spielen extrem stark mit einer 3er-Kette. Leider machen wir echt immer individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Viele Chancen lassen wir aber nicht zu.
Das Spiel heute hat nur bestätigt, dass wir offensiv stark sind. Wir haben schon genug Spiele mit Viererkette absolviert, in denen das ebenfalls bewiesen wurde. Was das Spiel heute ebenfalls bewiesen hat, ist, dass eine Formation mit 3er-Kette Spieler wie Mehmedi defensiv in Situationen bringt, denen sie nicht gewachsen sind. Eine erfolgreiche 3er-Kette setzt voraus, dass du Flügelspieler hast, die auf gutem Niveau verteidigen können. Die haben wir aber nicht. -
Bei diesem Chaos, was sich VAR schimpft, ist es zwecklos, über Challenges zu diskutieren, weil es offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Wie kann der Videoassistent da die Schwalbe nicht erkennen?
Und warum hat sich der Videoassi bei unserem Spiel nicht gemeldet, als ein klarer Handspiel im 16er übersehen wurde?