Beiträge von Alex_aka_Fes

Genauso groß wie ohne?^^

Also am Anfang der Saison ist man jedenfalls locker dran gekommen, wenn man einigermaßen zügig bestellt hat.

Andere Sache: Ist die Kapazitätserhöhung von C noch aktuell oder war das auch nur ein vollmundiges Versprechen vom Verein wie damals Holzis Satz, dass Stehplätze kommen, bis man gemerkt hat, dass D gar nciht dafür geeignet ist und man in die Ecke gepresst wurde.

Kann mir aber gut vorstellen, dass die Bazi-Fans mit solcehn Aktionen erreichen, was sie wollen. Warum sollte Neuer zu einem Verein wechseln, dessen Fans von vornherein komplett gegen ihn sind. Erfolg und ne Menge Kohle kann er auch woanders haben.

Kann übrigens auch die Fans verstehen. Wenn ich mir vorstelle, wie Tim Wiese in unserem Tor steht...

:LEV18 :LEV14
    Irgendwie hatte ich auch solch einen Gedanken beim lesen.
    Aber mal ernsthaft, was sollte das denn bitte bringen, bzw. was ist der Hintergedanke bei solch einer Maßnahme ? Es geht niemand Fremdes in das Abteil, mit dem Vorsatz dort die Sau rauszulassen ? Oder Person 1 passt auf Person 2 auf ?...
    Ne, ne solche Dinge passieren entweder im Kollektiv oder die anderen werden den 'Übeltäter' nicht verraten. Das ist doch eh nichts Neues. Zudem sind es mit Sicherheit nicht nur die U18 Personen, die sich diesbezüglich angesprochen fühlen sollten.

Wenn man die Leute bei der Anmeldung einen Wisch unterschreiben lässt, der sagt, dass man für das Abteil, für das man sich angemeldet hat, verantwortlich ist und haftet, kann das sehr wohl etwas bringen. Glaub mir mal. Sobald Leute für etwas bezahlen müssen, werden sie (sollten sie selber Vandalismus betrieben haben in der Vergangenheit) lammfromm oder sie melden vandalierende Personen, und schauen nicht mehr weg.

Also, für mich wäre das ok. Und ich bin mir sicher, dass das (fast) alle so sehen. Schliesslich heisst es, entweder auf sein "eigenes Abteil" aufpassen, also immer 2 Mann dalassen oder gar keine Züge mehr. Da ist die erste Variante doch das kleinere Übel. ;)

Dann haben wir nächste Saison ja zu Testzwecken schonmal 5 Sonderzüge sicher :LEV18

Oder wir kombinieren einfach Ideen :P

Wie zb. jede Gruppe ist verantwortlich für seinen Wagon + Ordner vor der Toilette...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alleine diese Kombination erfolgsversprechend wäre, weil wenn man für Dinge haften müsste, würde man ganz sicher nicht einfach weg sehen. Dann würde man definitiv bemüht sein, dass der, der den Schaden angerichtet hat, auch zur Verantwortung gezogen wird. Und die "neutralen" Bereiche im Zug müssten dann halt von Ordnern "bewacht" werden, die dann die Leute, die zb Toiletten demolieren/versauen, zur Rechenschaft ziehen könnten.

Klingt zwars hart, aber es wäre besser als gar keine Touren m.M.n.

Wegen diesem "Phlegma" sehe ich ihn aber lieber auf den offensiven Aussenbahnen als auf der 6 oder auf den defensiven Aussenbahnen, weil Fehlpässe da vorne nicht so viel Schaden anrichten ;)

Zumal er bis auf die wenigen Aussetzer einen sehr guten Job da vorne macht. Weiter so!

@marius: es mag sein, dass dann nicht ganz so viel Alk in den Köppen gewesen wäre. Aber die Kandidaten, um die es geht, waren ja teilweise wohl auf der Hinfahrt schon rotzevoll. Das ist nicht alles erst auf der Rückfahrt entstanden, was da gewesen ist. Und die vorherigen Zugtouren hatten nicht so lange Aufenthalte nach dem Spiel und da waren die Zustände genauso unhaltbar.

Was die Altersbeschränkung angeht: evtl. Ü16 und wer U16 ist muss dann eben ne U16-Tour machen. Sonst gäbe es für die Leute zwischen 16 und 18 kein Angebot an der Stelle. Wäre in der Tat irgendwie auch blöd.

Blöd nur, dass es zurzeit für NIEMANDEN ein vergleichbares Angebot an der Stelle gibt. Also ist das ja wohl kein Argument, Erik. Sollte sich herausstellen, dass man die Probleme erheblich einschränken kann, indem man die U18-Fraktion nicht mitnimmt (wovon ich aber übrigens nicht wirklich überzeugt bin), MUSS das versucht werden. Und wenn wirklich stimmen sollte, dass Aufsichtspersonen besoffener sind als die Leute, auf die sie "aufpassen" sollen, ist das noch ein Argument, diesen Weg zu versuchen.

Hier wurden jetzt schon einige Ideen gebracht, die durchaus Erfolgspotenzial haben. (nur Ü18, nur Dauerkarteninhaber, personalisierte Tickets, jede Gruppe ist verantwortlich für den eigenen Wagon, Ordner in der Nähe der Toiletten,...)

Warum ist das unfair? Mit 18 ist man für sich selber verantwortlich und voll strafbar.

Oder findest du das auch unfair, dass man unter 18 nicht in die Disco darf?^^

Finde die Idee, nur Leute, die eine Jahreskarte besitzen, mitzunehmen, nicht schlecht. Dann kann man mal testen, ob wirklich so viele Leute speziell solche Touren mitnehmen, um zu saufen und sich sonst nie blicken lassen.

So rein rhetorisch: Bist du eigntl der Meinung, dass man Usern auf W11 mehr Respekt zollen sollte als unseren Verantwortlichen?

Dein Post stinkt nämlich ziemlich nach Doppelmoral...

Aber im Grunde hast du Recht: Back to topic.

Ballack hat mir vorgestern überhaupt nicht gefallen. Die Körpersprache war erschreckend. Hoffentlich hat er nicht schon mental mit Lev abgeschlossen. Ich wünsche mir wirklich ein Comeback von ihm, weil er so wichtig sein könnte.

Also wo Stefan Kießling gute technische Fähigkeiten haben soll, oder seinen Abschluss verbessert hat ist mir ein Rätsel. Kieß läuft viel, er reißt auch Lücken. Aber er ist einfach nicht wirklich mit Talent gesegnet. Bis zu einem großen Teil kann er das mit Einsatzwillen kompensieren. Aber es macht den Anschein als sei die letzte Saison ein statistischer Ausreißer nach oben gewesen. Wirklich bestätigen kann er diese Form weder nach der Verletzung(die auch mittlerweile einige Zeit her ist) noch konnte er das vor der Verletzung.

Spieler wie Stefan werden immer ihre Berechtigung haben, aber Derdiyok ist fussballerisch einfach um Längen besser.

Ja klar, und bei Helmes war die 21-Tore-Saison dann wohl auch ein "statistischer Ausreisser nach oben". Jmd, der über eine Saison konstant trifft, hat nicht Glück, sondern sich diese Ausbeute durch sein Können erarbeitet.

Kiessling technisch schwach? Hast du mal gesehen, wie er (vor allem hohe) Anspiele verarbeitet? Dein (und nicht nur dein) Problem ist doch, dass du dich NUR an die Stockfehler, die in letzter Zeit wieder häufiger auftreten, errinnerst und den Rest ausblendest. Diese Saison hat ihn eine sehr lange Verletzungspause gebremst, aber letzte Saison hat er bewiesen, dass er technisch einiges drauf hat.

Derdiyok hat übrigens auch schon immer Stockfehler in der Ballannahme gehabt, nur da fällt es nicht so auf, weil seine Motorik einfach "eleganter" aussieht.

Und dentagard: Im 21. Jhr. macht das einen Spieler eben nicht mehr aus, ein reiner Konterstürmer oder Knipser zu sein. Der Fussball hat sich so verändert, dass vielmehr komplette Stürmer gebraucht werden wie zb ein Kiessling oder auch Derdiyok.

Er hatte offensichtlich die taktische Anweisung von Heynckes bekommen, verstärkt hinten auszuhelfen, sonst hätte er sich nicht direkt von Anfang an so sehr nach hinten orientiert.

mironesco: Stürmer Nummer 1 wegen seiner guten technischen Fähigkeiten in der Ballbehauptung. Stürmer Nummer 1 wegen seines für einen Stürmer guten Blicks für den Nebenmann. Stürmer Nummer 1, weil er für andere Lücken reisst. Stürmer Nummer 1, weil er sich im Abschluss enorm verbessert hat.

Kurz: Weil er ein ziemlich kompletter Stürmer ist, der sich immer in den Dienst der Manschaft stellt, ob das mit Treffern, Vorlagen oder lediglich mit gerissenen Lücken ist.

Derdiyok ist für mich aber nicht weit hinter ihm, WENN er so spielt wie in seinen letzten beiden Spielen, weil er der talentiertere von beiden ist. Aber er hat ja auch noch Zeit.

Und was habe ich mit diesen Gestalten zu tun? Du wirst von mir kein respektloses Wort gegen irgendeinen Verantwortlichen hören. Ich lobe, wenn es angebracht ist, aber ich lasse mir nicht das Recht nehmen, zu kritisieren, was meiner Meinung nach kritisiert werden muss. Und heute war wieder so ein Spiel...

Reicht mir nicht. Gerade wenn ein Gegner am Boden ist, geht man auf das dritte, um sie nicht nochmal ins Spiel zurückkommen zu lassen. So sehr mich das auch ankotzt, aber man muss sich nur die Dortmunder angucken, die IMMER weiter spielen. Die hätten so ein Spiel nicht abgeschenkt, weil sie 1. einen Trainer haben, der die richtigen Anweisungen gibt und weil sie 2. das Selbstvertrauen haben, den Gegner so sehr unter Druck zu setzen, dass er nicht mehr ins Spiel kommt. Die Klasse dazu haben wir auch, der Rest fehlt aber.

Und ich halte viel von Heynckes. Aber er hat definitiv durch seine defensive Ausrichtung einige Punkte abgeschenkt und wenn man das hier nicht mehr kritisieren darf, dann ist der Begriff "Forum" fehl am Platz.

Kann mir mal jemand erklären, wieso Heynckes daran Schuld sein sollte?????

Gibt da 2 Möglichkeiten.

Die erste und unwahrscheinlichste: Heynckes will, dass die Spieler nach Führungen weiter nach vorne spielen, kriegt es aber nicht hin, der Manschaft auszutreiben, das Fussballspielen regelmässig einzustellen. ---> seine Schuld, weil er die Manschaft nicht im Griff hat.

Die zweite ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit: Er gibt vor, dass die Spieler nach einer Führung noch defensiver stehen, als normalerweise schon und stärkt damit immer wieder die Gegner. Bremen war TOT.

Was geilt ihr euch alle an seiner Chance auf? Hätten vorher den Sack zumachen können.

Und zum Eigentor... Jeder der schonmal Fussball gespielt hat (leider haben das die meisten Klugscheisser hier wohl eher nicht) weiss, dass man in so einer Situation nur scheisse aussehen kann. Entweder man geht zum Ball und riskiert das Eigentor, oder man verhält sich passiv und ist dann der Arsch, der den Gegenspieler an den Ball kommen lassen hat. Shit happens.

Und zu diesem Philipp-Troll: Helmes, Gomez und diese ganze Abstauber-Riege haut auch genug 100 % daneben, also lass solche 9-mal-klugen Sprüche.