Beiträge von Alex_aka_Fes

Oh Gott, wenn ich sonen Dreck lese...

Was hat Heynckes damit zu tun, dass die Jungs sich so selten dämlich anstellen? Und wer soll ahnen, dass Vidal ne 2. Gelbe in dem Spiel kassiert? Der hat in der Saison insg. 2x Gelb kassiert und da steht gar nix fest, dass er ne 2. Gelbe bekommen wird.
    Wahrscheinlich meckerst du dann auch schön, wenn wir durch die offensive Ausrichtung nach nem Bremer Konter auch das 2-2 gefangen hätten, oder?

Weil Heynckes die Marschrichtung vorgibt? Die Jungs waren so offensichtlich defensiv eingestellt, was ich nicht verstehen kann. Die sollen nicht offen spielen, aber kontrolliert offensiv ist drin. Dortmund machts doch vor. Wenn die in Führung gehen, spielen sie auf das 2te. Wenn sie das 2te getroffen haben, gehen sie auf das dritte. Wir haben die offensive Qualität, um genau das gleiche zu machen. Aber Heynckes will es nicht so und hat uns damit schon mehr als einen Sieg gekostet.

Und mit "Dreck" brauchst du mir nicht kommen, du Frettchen.

Wenn ein Spieler früh in der ersten Halbzeit wegen einer absoluten Dummheit Gelb bekommt und auch noch (maximal) mässig spielt, dann muss er runter. Auch wenn er Vidal heisst.

Ich kann deinen Frust verstehen,aber wenn du das ernst meinst.... :LEV11

Warum soll ich das nicht ernst meinen. Erklär mir doch mal, warum Heynckes deiner Meinung nach riskieren sollte, dass Vidal vom Platz fliegt, wenn man Alternativen hat. Erklär mir mal, warum er den perfekten Konterstürmer (Sam) vom Platz nimmt.

Erklär mir mal, warum er offensichtlich die Anweisung an die Manschaft gibt, ein 2:0 zu verwalten. Übrigens zum Wiederholten mal. Ich bin beileibe kein Heynckes-Hasser. Er hat hier keine schlechte Arbeit geleistet und leistet auch weiterhin gute Arbeit. Aber es sind immer taktische Aussetzer dabei, die man einfach nicht verstehen kann. Die Aufstellung vor dem Dortmund-Spiel. Auswärts wurde schon 2!! mal der einzige Stürmer ausgewechselt. Gegen desolate Paulianer hat es (nicht ohne Glück) geklappt, ein zweites mal ist es aber mit Ansage in die Hose gegangen. Erklärs mir bitte.

Heynckes hat es imo wieder einmal verbockt. Ich verstehe ihn manchmal nicht. Vidal hatte schon vor der Halbzeit nen gebrauchten Tag. Ihn gelb-vorbelastet nicht spätestens nach 60-70 min vom Feld zu nehmen, ist amateurhaft. Er hat ein wahnsinns Timing im Tackling, aber selbst er MUSS!!! irgendwann mal zu spät kommen. Dann wieder diese taktische Ausrichtung nach dem 2:0. Die betteln um Gegentore. Anstatt weiter Druck zu machen und die Entscheidung zu forcieren, stellen die sich hinten rein. Das konnten die noch nie. Heynckes sollte sich langsam mal hinterfragen, ob er noch gemacht ist für den Job. In einem Spiel haut der taktische Meisterleistungen raus um dann das nächste abzuschenken. Unverständlich.

In der ersten Hälfte fand ich ihn schwach ehrlich gesagt. Aber gut, wer hat in der ersten Hälfte herausgestochen. ;)

In der zweiten dann deutlich mehr Akzente. Die Vidal-Hereinnahme hat ihm geholfen. Die beiden harmonieren gut.

Gott, lasst euch doch nicht von so einem dummen Troll provozieren.

Heute unglücklich, aber in so nem Spiel auch nicht wirklich schlimm. Wenn er gegen Bremen wieder ordentlich spielt, ist mir das lieber, als wenn er heute 3 Buden gemacht hätte.

Jörgensen hat am Anfang der Saison einige gute Spiele gemacht. Guck mal in den Jörgensen-Thread auf den ersten Seiten... Da war die Begeisterung noch groß.

Vida hat in der Euro-League auch keine schlechten Spiele gemacht, wobei ich mir von ihm wesentlich mehr erwartet habe.

BigB: Warum bist du denn gegen die Bayern?

Umso länger sie die Mehrfachbelastung haben, umso besser ist es für uns. Ausserdem tun sie noch was für den deutschen Fussball, wovon wir auch profitieren, wenn wir uns schon mit dem 4. Platz für die CL qualifizieren können.

F-Block: Im Fanbereich gibt es nunmal gewisse Verhaltensrichtlinien, die von D missachtet werden. D ist aktiver Fanbereich, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sogar B aktiver ist.

Das hat auch nichts mit "sich herausnehmen zu tun". Ich bin eher der Meinung, dass alle, die D missbrauchen, um an billige Karten zu kommen, sich "etwas herausnehmen".

Wenn die Ligen 1-3 für 1-2 Spielzeiten Musterschüler sind, haben wir wenigstens etwas in der Hand. Denn Du und Ich wir wollen ja prinzipiell das Gleiche. Pyroshow. Man könnte die Show ja vor den Block verlegen.
    Du fühlst dich doch im Umgang mit Leuten denen du vertrauen kannst auch wohler als bei zwielichtigen Gestalten oder nicht?

Ich sähe eine Chance mit der DFL zu reden, sobald wir etwas in der Hand hätten. Aber wie das mit Konjunktiven so ist weiß man in Leverkusen ja leider am Besten.
    Diese Chance ist auf jeden Fall größer als die Chance den Menschen Geduld und Ausdauer beizubringen.
    Im Fussball wird immer soviel von "kämpfen" erzählt. Der Kampf liegt hier nicht im Reinschmuggeln und Anzünden, sondern in Beharrlichkeit und Durchhaltewillen. Einstehen für die eigenen Ziele.

Aber den Umkehrschluss "Wir bekommen es nicht erlaubt - wir machen es deshalb illegal" halte ich für grundsätzlich falsch, da es konsequenterweise nur zu mehr Repressalien führen wird. Und mal ehrlich? Ein einsamer Bengalo wie auf Pauli ? Das kann doch nicht unser beider Ziel sein oder?

Natürlich fände ich das toll, wenn man in einem gewissen Rahmen legal zünden könnte. Aber die Gruppen, die diese Kampagne gestartet haben, werden sich kaum damit zufrieden geben, legal vor dem Block zu zünden. Sie wollen Pyro im Block. Und das wird einfach nicht durchkommen. Egal, ob die deutschen Szenen in Zukunft "brav" sind oder nicht.

Glaubst du wirklich daran, dass es eine Chance gäbe, wenn alle Vereine von Liga 1-3 sagen wir mal ein Jahr lang komplett aufs Zündeln verzichten würden?

Die DFL würde nen Teufel tun. Die würden sich denken: "Warum legalisieren, wenn es doch auch so geht"

Das ist einfach nur eine aussichtslose Sache. Es wird nicht mehr erlaubt werden, und da ist es egal, ob man für eine gewisse Zeit auf Pyro verzichtet, um ein Ausrufezeichen zu setzen oder ob man jeden Spieltag die Stadien abbrennt.

Unabhängig davon, dass ich Pyro gut finde, kann ich die Verantwortlichen aber voll und ganz verstehen. Pyro birgt nunmal Risiken und die werden sicherlich verringert, wenn man es legalisiert, aber eben nicht vollständig beseitigt. Dafür sind die Steher zu eng. (Worauf ich aber auch nicht verzichten möchte. Volle Steher sind atmosphärisch am besten -->Bochum)